Weiter zum Inhalt

Singapur

Das Reiseforum für Singapur und Umgebung.
349 Themen 2.8k Beiträge
  • Simkarte für 7 Tage?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renate777
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Renate777R
    Hallo, ich nehme in Singapore immer die Simcard 3G von SingTel, kann man gleich am Flughafen Changi erwerben, allein schon der Stadtplan "streetdirectory" mit seinen fabelhaften Möglichkeiten incl. Bus- u. Bahnverbindungen fürs Smartphone ist spitze, hat evtl. 10 € gekostet, für fast drei Wochen. Flatrate Internet! Alle Starbrucks Filialen, davon existieren Tausende, bieten Wifi an. Viel Spaß in Singapur Renate
  • Pashmina Schals u. Tipps allein reisende Frau

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inspired
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    InspiredI
    Hi, du findest alle großen Marken, die es in Europa und den USA gibt und noch mehr. Lass dich einfach treiben. Shoppingparadies stimmt, günstig ist es hingegen nicht zwingend... Ungeachtet dessen gehört ein Beutezug für mich unbedingt dazu. Man kommt ohnehin permanent an Einkaufszentren vorbei, in denen man sich mal eine Abkühlung verschaffen oder einem Regenguss entkommen kann. Mustafa's fand ich wahnsinnig interessant, gekauft habe ich nichts.
  • Welches Hotel nach dem Marina Sands - Orchard Road?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Renate777R
    Na, da kann ich eigentlich nur das Shangri La, ganz versteckt im Grünen, hinter der Orchard Road empfehlen, ein Traum unter Palmen. Oder die beiden Fullterton Hotels, das prächtige Haupthaus am Singapore River oder das neue, exclusive kleine, direkt an der Marina Bay mit Pool on top. Top alle beide, keine sterilen Großhotelanlagen. Viel Vergnügen in Singapur!
  • Reise nach Tioman

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    mkfpaM
    Oder die direkten Busse nach Mersing ab Golden Mile Complex bzw. Lavender Street in S'pore nehmen.
  • "Wochenkarte" für öffentliche Verkehrsmittel

11 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    11 Beiträge
    21k Aufrufe
    chriwiC
    Am besten wird sein, Du liest Dir den Beitrag von Peter Kaiser von 13.01.2013 18:21:46 durch.
  • Tagesausflug nach Malaysia?!

14 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peter Kaiser
    14 Beiträge
    32k Aufrufe
    Peter KaiserP
    Wenn Du mal freundlich im Marina Sands fragst, kann's durchaus sein, dass Du Dein Gepäck da einfach noch für den einen Tag stehen lassen darfst.
  • Singapur - Stopover 1 Nacht

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Man muss gar nichts gesehen haben, ihr könnt euch also frei entscheiden. Eine gute Anlaufstelle sind die Reisetipps hier: http://www.holidaycheck.at/tag/singapur.php?type=reisetipps oder die offizielle Tourismus-Seite: http://www.yoursingapore.com/content/traveller/en/experience.html
  • Hotel Singapur gesucht

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von benderloin
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    benderloinB
    Das Furama Riverfront kann ich auch empfehlen. Ist zwar schon ein paar Jahre her das wir da waren, aber Lage, Preis/Leistungsverhältnis war Top.
  • Batam u. Bintam

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Vom Tanah Merah Ferry Terminal (beim Flughafen) und ich glaube auch vom Central Cruise Pier (MRT-Station Harbour Front) gehen Fähren nach Bintan .  Ich würde so etwas wahrscheinlich mit einer Nächtigung machen. Google mal "Bintan-Resorts", auf deren Seite steht auch einiges über die Fähren bzw. Angebote zur Nächtigung.
  • Pan Pacific oder Carlton?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Die beiden Hotels liegen ziemlich genau zwischen dem Swissotel, eines 300m nördlich, das andere 500m südöstlich. Deine Frage nach der Lage ist somit beantwortet. Dass Dir die beiden Hotels bisher nicht aufgefallen sind, versteh ich, aber die Lage lässt sich mit Google Maps feststellen. Dann wärst Du draufgekommen, dass die mehr oder weniger genau dort sind, wo auch das Swissotel ist. KSarah: Schlimm? Für Dich anscheinend nicht. Für mich wär's furchtbar, wenn ich schon 2 x in Singapore gewesen wäre und hätte keinen Plan und keine Orientierung. Für's Pan Pacific gibt's 53 Hotelbewertungen, für's Carlton 23. Plus jede Menge Bilder und die offiziellen Hotelbeschreibungen.
  • Medikamente in Singapur

2 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    bernhard707B
    Eine Menge Fragen, die Bescheinigung für Medikamente kann dir auf einem Vordruck dein Hausarzt ausstellen, ansonsten lies doch einfach gründlich die Hinweise des AA und die dort verlinkten Seiten durch Klick! Edit: Ja, die Einfuhr von Kaugummi auch in kleinen Mengen ist aus gutem Grund verboten, die Frage was passiert stellt sich also nicht.
  • Singapur und Koh samui

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gila
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    GilaG
    Singapur Airlines hat ein gutes Stopover Program, sind auch günstige Hotels usw. dabei. Wir haben auch unseren Australien Flug gebucht, die stellen ihre Webseite um, sollte eigentlich jetzt klappen, hat aber immer noch Macken. Habe alles telfonisch gebucht, die Dame war sehr nett und hilfsbereit! Gila
  • Dringend ein Zimmer für 6 Monate in Singapur

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Morgenstern59: Mein Bekannter ist Student und braüchte es dringend. Dann streng Dich an.
  • Stadtrundfahrt vorausbuchen

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dicenta
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    dicentaD
    we have a long time to wait at singapore airport. What can we see in Singapore city in about 5 hours. What is the best way to do it.
  • Flugkosten FRA-SIN ?

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rollomops
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    rollomopsR
    Hi Wirfliegen am 04.09. Von Frankfurt nach Singapur, bleiben dann 3 Tage in Singapur, und nschließend Weiterflug nach Bali, zwei Wochen später geht's dann von Bali nach Frankfurt zurück. Wir haben bei Singapur Airlines für 1150 Euro pro Person gebucht. Fliegen mit dem A380. Hab aberneulich gesehen, dass es Grade SparAngebote für 800Euro pro Person gibt. Andere Airlines fliegen die Strecke auch für regulär 800 Euro. Wir wollten allerdings unbedingt mit Singapur Airlines fliegen. Lg Anna
  • Telefonieren und SIM Karte in Singapur

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rollomops
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    rollomopsR
    Hallo Ich Fliege im September nach Singapur und möchte mir bei Ankunft am Flughafen eine SIM Karte kaufen. Ich habe mich schon im Internet schlau gemacht, welche Anbieter es zu welchen Preisen gibt.  Allerdings steht dort, dass die sim Karten durch SMS oder Anruf aktiviert werden. Ich habe allerdings vor, mir eine Micro SIM für mein iPad zu holen, von dem man bekanntlich keine SMS schreiben kann und auch nicht telefonieren kann!!! Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Lg Anna
  • Wo wohnen ins Singapur- City oder Sentosa?

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    palme30P
    Ja - gute Entscheidung, auch wenn das manch andere Leute hier anders sehen....aber ist hat ein gewisses Flair, was man einfach mitnehmen muß!!
  • River Safari Neueröffnung

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Renate777R
    Hallo, weiß jemand, wann mit der Eröffnung der sicher sehr spannenden Anlage zu rechnen ist? Hoffentlich noch dieses Jahr. Danke Renate
  • SIN-Indonesien

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    AmouageA
    Hi Frank, na wie gehts? Danke für Deine Info. Werden eh nicht viel Zeit für Pool haben, aber hauptsächlich ging es mir um die Aussicht. Bin schon gespannt, hat sich doch viel verändert in SIN. GLG, auch an Gabi. Ulrike
  • Intercontinental oder Swiss?

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Munto
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    MuntoM
    Besten Dank für diese Infos & deine Bemühungen! Ich freu mich schon! Grüße