Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Reiseführer

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RockMuffin
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    RockMuffinR
    Ergänzend zum Reiseführer ist die Nancy Chandler's Map of Bangkok ein guter Tipp! Hier findest du tolle Restauranttipps, Sehenswürdigkeiten usw. auf eine ganz besondere Art illustriert.
  • Geheimtipp

15 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magicct
    15 Beiträge
    9k Aufrufe
    magicctM
    Hallo,   kann mir jemand einen tipp geben. ich würde gerne mit meinen  2kids nach thailand hat jemand einen  gehiemtipp für mich. wo es schöne strände gibt und gute und günstige hütten zu mieten. und ist es als alleinerziehende mom ok dort urlaub uz machen(türkei z,b war schlimm:-( ) danke im vorraus und l.g
  • Koh Mak und Koh Chang - Strandfliegen?

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von suua
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    suuaS
    Nach den Bisse und  allergische Reaktion hilft eigentlich nur Cortison Creme oder Salbe. Sandfliegen sind schlechte Flieger, denn bei einer Brise am Strand können sie nicht mehr fliegen, aber bei Windstille sehr aktiv und massig vorhanden. Deswegen auch die vielen unterschiedlichen Berichte betr. Sandfliegen am gleichen Strand,   suua
  • während des Songkran in Phuket

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut & Ulla
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Helmut & UllaH
    Wir waren letztes Songkran am Karon - und es war ziemlich "Piano". Besser ist's nach Patong, da geht der Bär ab...
  • Thailand oder Bali ?

26 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    26 Beiträge
    36k Aufrufe
    3Nicki3
    Andrea, du hast ganz recht mit dem Jimbaran Strand. Hatte mich auch für interessiert und kannte ihn nur im Dunkeln, hier geht ja jeder mal Fischessen. Da fand ich den Strand ganz nett, den Ort eher weniger. Im Baliforum wurde ich dann eines Besseren belehrt, was die Qualität des Wassers dort angeht. Somit fiel Jimbaran für uns weg. Tja, und so kommt man eben wieder auf Thailand zurück-ob man will oder nicht
  • Rollervermietung - Kata Beach- Phuket

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lavdar
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    lavdarL
    Hallo sind im April am Kata Beach und wir wollen wieder einen Roller mieten. Wer kann uns gute Tips dazu geben. Möchte nicht so einem Windei aufliegen. Sage schon mal Danke im Voraus.
  • Welcher Datentarif fürs Smartphone?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tardis
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    TardisT
    Hallo, welchen Datentarif nutzt man in Thailand denn am besten um mit dem Smartphone ins internet zu gelangen. Telefonieren ist mir weniger wichtig. Wie sieht es überhaupt mit UMTS in Thailand aus? Werden 2 Wochen in Bangkok bzw Ko Samui sein und am besten wäre im Prinzip ein Datenpaket mit 100MB oder etwas in der Richtung. Grüße
  • Transfer Koh Samui-Koh Phangan-Koh Phi Phi HILFE !!!

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von c-berlin
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    c-berlinC
    So.... jetzt geht es bald los und ich danke Euch für Eure Tipps. Nach Phangan bin ich also gut informiert Gibt es noch Besonderheiten für Phi Phi ? Wobei sich das wohl dann alles direkt ergibt. Wir werden uns dann einfach mal treiben lassen Habt lieben Dank.. ich fühle mich etwas sicherer mit so vielen Infos im Gepäck
  • Duty Free Einkauf Weiterfug nach Ko Samui

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mkfpaM
    Ja, in S'pore kannst du problemlos Alkohol kaufen und bekommst den auch problemlos in den Flieger. Am Flughafen Samui kannst du aber (theoretisch) Probleme mit dem Zoll bekommen, da nur 1 Liter Wein (pro Person) erlaubt ist.   Praktisch musst du schon verdammtes Pech haben ueberhaupt jemanden vom Zoll zu sehen. 
  • Inlandsflüge. Vorher oder vor Ort buchen ?

17 Beiträge 67k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    17 Beiträge
    67k Aufrufe
    layla2L
    Fähre Suratthani - Samui 450b und dann noch Transfer zum Hotel aber den hast du ja vom Flughafen auch. Abgesehen davon,dass sich die Fragestellerin nicht mehr meldet. Wenn jemand frage obs günstiger geht wieso sich dann Leute beschweren wenn jemand die Antwort gibt. Du musst ja so nich verreisen, manche wollens halt günstiger andere wollen direkt dort landen wo sie Urlaub machen. Kein Wunder,dass sich oft die Fragesteller nicht mehr melden wenn ich hier neu bin und dann bis mal 1 Tag nicht on und der Thread hat 4 Seiten wo gestritten wird.
  • Khao Lak Bayfront

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 5 auf Reisen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    5 auf Reisen5
    Die Angst kann ich gut nachvollziehen. Tatsächlich hatten wir dieses Jahr 2 Mal Schlangen in der Hotelanlage. Von Weitem waren die aber gar nicht so bedrohlich.. Ausserdem haben sich die Angestellten sehr schnell darum gekümmert und die Schlangen entfernt. Unter den Palmen wollte ich danach trotzdem nicht mehr liegen.. Ich hatte bis jetzt jedes mal vor und auch während unserem Urlaub Angst vor den Biestern. Vielleicht bin ich grade desshalb jedes Mal welchen begegnet. Ich bin aber der Meinung, dass es sich auf jeden Fall lohnt diese Angst zu überwinden und dafür einen tollen Urlaub in einem tollen Land zu verbringen. Ausserdem haben mich meine Kinder immer wieder darauf hingewiesen, dass die Kokospalmen wesentlich gefährlicher sind als die Schlangen Geniess den Urlaub und nehm Dich ja vor den Kokosnüssen in Acht!!
  • Tauchspots in Thailand geschlossen?

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von doba812
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    doba812D
    Hallo. Gibts was neues zum Thema Tauchspots in Thailand geschlossen.??? Mich persönlich interessiert die Gegend um Ko Tao. Im Reisebüro wusste man/frau nichts davon. Und ebenso stellt sich die Frage, ist tauchen und schnorcheln verboten. Oder nur Tauchen?? Und was ist mit im Meer schwimmen Fragen über Fragen... Vielleicht hat ja jemand die Antwort drauf. Auf alle Fälle schon mal DANKE!!!
  • Ang Thong Marine Nationalpark

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nancy85
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    nancy85N
    Naja weil die Lomprayah-Boote so blöd fahren. Das erste fährt von Chumpon gegen 07:00 Uhr nach Koh Samui, 07:00 Uhr beginnt aber bereits die Tour in den Nationalpark. Und die Tour aus dem Nationalpark endet gegen 16:00 Uhr. Das letzte Boot zum Festland geht allerdings um die Mittagszeit. Das heißt, wir müssten 2 x in Koh Samui übernachten - was an sich kein Problem wäre, aber wir haben unsere Unterkunft in Hua Hin ja bereits gebucht und bezahlt....   Und mit 1 x fremdschlafen würde ich mich eben abfinden, sodass man abends mit dem Zug von Hua Hin nach Chumphon fährt, sich dort ne kleine Unterkunft sucht und morgens auf zum Nationalpark.
  • Koh Samui mehrstöckige Gebäude?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    salamander1S
    Danke Beatrice, wir wissen bereits alle was der schönste Strand ist..... Natürlich gibt es mehrstöckige Gebäude und die liebe Palme kennt sich wirklich gut aus, also suche den Strand aus und Dir wird geholfen.
  • Frühstück am Nang Thong Beach

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    @diedarchies:   Du hast Dich wohl im Thread verlaufen - oder??? Na gut - Koh Samet ist eine kleine schnuckelige Insel mit keinem großartigen Remmidemmi....allerdings fallen dort am Wochenende immer die Ausflügler aus Bangkok ein und verbringen da ihre freien Tage, somit ist es zu diesen Stoßzeiten immer voller als unter der Woche....
  • Ko nang yuan lieber als Tagesausflug von Koh Tao?

22 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    oZiMO
    leihwagen gibts keine auf tao & wenn, dann wärs das gleiche wie bei den rollern. Organisier ich mir ein paar mal einen pick-up selbst & fährt sonst niemand mit, kann ich um das geld einige kotflügel zerkratzen. Ich hab die "preisliste" aufmerksam studiert & es war nichts dabei, wo ich sagen muss wucher, kann so ned sein. 25eur für einen neuen kotflügel ist bei gott kein wucher. nehm ich 5eur für den roller pro tag + schrotte täglich einen 25eur flügel, bin ich noch immer billiger unterwegs als in spanien.  ob die teile wirklich ersezt werden ist ein andres thema. Wer da zum diskutieren beginnt, ist klar, dass der sich um seinen pass sorgen machen kann. Wie gesagt, vor jedem ausborgen geht der vermieter mit dem vertrag, auf welchem auch der roller in einzelteilen dargstellt ist, mit einem ums moped & ihr kennzeichnet auf diesem jedes auch noch so wenig angeschlagene teil. Wenn ihr da was überseht & es bei der rückgabe auffällt, dann ist das (euer) pech. Genauso wenn ihr euch an keinen unfall erinnern könnt, aber da plötzlich kratzer sind. Dann war ein andere axxxxx beim einparken neben euch oder sonstiges unvorsichtig -> wieder pech für einen selbst. Das KANN man mit dem vermieter diskutieren, wird ihm im endeffekt aber herzlich egal sein. Warum auch nicht? Wer solls sonst zahlen? Beweist das gegenteil. Niemand arbeitet gratis! Würde irgendein noname-dokument genommen werden, dann würd jeder einfach auf die fähre & tschüss.
  • Ko Samui,...Sala, New Star or Poppies??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von servas
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    servasS
    Hi, I think it could be hard to find crystal clear water combined with white beaches in koh samui.... when i went to koh samui first i got really disappointed about the beaches and the water because in my imagination i expected water and beaches like in the carribean. but don´t worry, koh samui is still a great destination to spend wonderful holidays if you stay realistic. and i have good news for you about the palm trees: you will find them everywhere all over koh samui!  we stayed at the santinburi resort in maenam beach. i can really recomend the santinburi resort, everything was perfect. it´s quiet there but you still find some restaurants and bars on the beach. if you want to go for more action you just need to take a cab to the next biger village (about 10 mins).  if you want more action, maybe the bophut beach is right for you...? hope you finde the perfect place for your holidays, wish you all the best, greets s.
  • Ko Phangan - Tipps

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Singha
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    SinghaS
    Nimes wrote: Hallo - wir fliegen demnächst nach Ko Phangan - welche Erfahrungen - Tipps - Meinungen habt ihr hierzu. geil nach Koh Phangan fliegen. Mit skydance von Samui aus oder von wo kommst du? Hatte ich auch schon mal überlegt aber die 75.000 BHT pro Stunde waren mir dann etwas zu happig und bin dann mit dem Boot für 200 BHT gefahren. 
  • Sunset Resort

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TEDINNISSEN
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    TEDINNISSENT
    Hallo Ja wir freuen uns ja auch ,wieder nach KL zu kommen Der Virus ist schon schimm Ich werde auch Berichten wie es war Grusse Ted
  • Nur Frühstück

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    salamander1S
    Jep, Du hast Recht, wobei die Suppe an der Garküche sicher die bessere Wahl ist, in den Hotels ist die Würzung oft sehr "angepasst". Ich erinnere mich an Zeiten, wo die Thai sich rund um den "Farang" aufgestellt haben, um zu sehen ob er das Bestellte auch Essen kann