Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Bauarbeiten Kantary Beach Hotel (Khao Lak)

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Aufs Kantary bezogen ist die Bude tatsächlich soweit fertig, dass es gebucht und bezogen werden kann. Mit Problemen bei handwerklichen Installationen jeder Art und evtl. auch der neu rekrutierten Staff muss man natürlich rechnen. Die noch spärliche Bepflanzung ist ebenso wie der Baustil selbst ausgesprochene Gemackssache. Am gleichen Strand ist auch das Sarojin-Resort, spielt allerdings in einer ganz anderen Liga.
  • Quallen in Phuket und Khao Lak?

7 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutzt doch bitte den bereits bestehenden Thread zum Thema Quallen. Dort findet man nicht nur zahlreiche Informationen und Bericht, sondern kann auch gerne dort ggf. weitere Fragen stellen bzw. Kommentare abgeben. Die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Cha Am - O-zone

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von axiom
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    axiomA
    Ja, genau. Cha Am ist halt DER Thai-Badeort. Selbst in unserem Hotel, dem BannPantai - welches 5 Landessterne hat, gab es nur wenige die Englisch konnten. Naja, meine eigene Doofheit - hätte ja fragen können als ich da war.
  • Flug nach Koh Samui im März 2011

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marie2405
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Marie2405M
    Vielen Dank für die Antworten!
  • Rundreise mit Badeurlaub - wann beste Reisezeit?

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von senorcarlos
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    senorcarlosS
    und wenn schon,   da haben sich einige nette pauschaltouristen bemüht, aber der weltgewandte   individualtourist kennt natürlich die ganze materie, und lästert hinterher in geneigter   runde darüber,    lg carlos
  • Sukhothai

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dragomar
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    dragomarD
    und am Abend in die Chopper-Bar
  • mit der EIMRATES nach Bangkok und separate Buchung Weiterflug

14 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cologne666
    14 Beiträge
    9k Aufrufe
    cologne666C
    Mach dir mal keine Sorgen, das klappt schon. Wurde bei mir sowohl mit Emirates als auch mit Etihad durchgecheckt...einfach nur in Deutschland am Schalter Bescheid geben, die Airline bestätigt dies nur ungern damit sie nicht haften muss, falls es aus irgendeinem unwahrscheinlichen Grund nicht klappen sollte.
  • Prepaid für Laptop

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lotharmann
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LotharmannL
    Vielen Dank ...... damit ist mir doch schon geholfen! Lothar
  • Nai Yang - Phukt

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bruenu
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    bruenuB
    hallo Joe   und wenn s doch noch langweilig wird, kannst Du ja ein Auto mieten und nach Khao Lak oder Takua Pa rauftuckern - schaffst Du problemlos in 1 Tag viel Spass im Indigo Pearl - wir waren mehrere Male dort als das Hotel noch Pearl Village geheissen hatte und dann zum Design-Hotel umgebaut wurde Gruss Bruenu
  • Tauchen Koh Samui (OWD)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    oZiMO
    würd ich nicht auf samui machen. Hier siehst ned viel mehr als im heimischen baggersee und es ist teurer. Wenn dann gleich nach tao. Mehr zu sehen und billiger. Für infos/bewertungen zu tauchbasen gibts eine gute .net seite. Generell würd ich mich aber nur selbst vor ort entscheiden, nachdem ich team, ablauf und ausrüstung kennengelernt habe. Auch würd ich keine tauchbasis am andren ende der insel wählen, nur weil ein paar leute meinen sie wär gut. Es kann eine genauso gute um die ecke deines bungalows sein, nur ist sie halt unbekannter und deswegen kaum was darüber im i-net zu finden. Wenn man nicht nach den tauchgängen entspannt mit seinem lehrer beim deko-bier philosophieren kann, sondern heimgekarrt werden muss, dann machts nur einen bruchteil des spaßes. Seid ihr U35 seid ihr sowieso auf tao besser aufgehoben.
  • Fahrt mit dem Auto von Bangkok in den Süden

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Irenei
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    IreneiI
    @ Salamander Das sind wirklich ausführliche Infos, die sehr hilfreich sind. Dank Dir für Deine Mühe! Tatsächlich wurde nun eine Diskussion entfacht über das Für und Wider von geführten Reisen, was nicht unbedingt mein Anliegen war. Ich kann dazu nur beitragen, dass wir bei unserer letzten geführten Nordthailandtour richtig gut bedient waren, der Guide war ein total angenehmer Typ und sehr bemüht um uns. Vermutlich wird er an der ein oder anderen Stelle Provision eingestrichen haben, na von mir aus. Also, diese gute Erfahrung hat uns jedenfalls veranlasst, mit unserer Gruppe in der Form diesmal in den Süden zu fahren. Vorher wollte die Agentur wissen, auf was wir Wert legen und das ist der Grund, warum ich hier im Forum um Eure Tipps gebeten und zum Glück auch bekommen habe - danke! Vertrauen wir mal darauf, dass es beim nächsten Mal so gut klappt wie zuvor, das Risiko gehen wir ein.
  • Aana Resort Klong Phrao Beach Koh Chang

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TruschelT
    Irenei, die genanten Lokale am Wasser sind aber bestimmt nur 3 Min. entfernt. Man sitzt sehr schön am Wasser !! Auch das Aana hat ein Lokal -- Frühstück war zu meiner Zeit super !! ( Mai 10 )   Um im Meer zu baden muss man mit einem Hotel-Boot fahren - eigener Strandabschnitt mit Liegen Handtücher etc. Ich habe es nichts genützt - da ich die Sandfliegen "fürchte", da haben mich schon vorher im AMARI Emeral Cove ein paar gebissen !  Hat gereicht ! Toll ist der obere Pool vom Aana -- halt viele Treppen steigen - aber schöne Aussicht !   Truschel
  • Samui Chaweng Noi vs. Koh Chang White Sand

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Du hast Recht, ich finde auch, daß die Flüge mit BKK Airways ganz schön angezogen haben - natürlich auch durch den Baht-Kurs.....aber "früher" wars tatsächlich noch viel günstiger.....   Aber ich hab mal die Strecke direkt für Dich eingegeben (MUC-USM-MUC), da krieg ich mit der Thai vom z.B. 11.-25. April einen Preis von 867 Euro komplett pro Person.....das ist günstiger, als wenn Du zuerst BKK eingibst und dann separat BKK-USM-BKK buchst in diesem Fall!!
  • Urlaub in Koh chang mit Rundreise

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bruenu
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    bruenuB
    ciao Martina   waren im März10 im Panviman - Teil des Gepäcks könnt Ihr sicher dort lassen - vom Bang Bao Beach fährt eine Ferry nach Koh Mak   viel Spass Bruenu
  • SIM Karte für Surfstick

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SchrecklicherSchuh
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    SchrecklicherSchuhS
    Hallo Bernhard, bin bei DTAC fündig geworden. Bieten zwar keine Flat an ohne Vertrag, aber das ist bei einem I-net Minutenpreis von 0,26 Baht auch nicht weiter wichtig . Vielen Dank.
  • Krabi Sofitel

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Genauso würd ichs auch sagen....   @herward1: Man bräuchte vielleicht einen fahrbaren Untersatz bzw. nimm den Shuttleservice des Hotels in Anspruch, um nach Ao Nang zu fahren - auf Dauer wird das etwas kleine Klong Muang dann doch langweilig, da nicht allzu viel geboten ist....für 1-2 Abende gehts, aber wenn Ihr länger dort seid, wollt Ihr sicherlich mal abends eine größere Restaurantauswahl haben oder mal schön in eine Kneipe gehen o. Bummeln.....
  • Thailand im Mai...

28 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmm1961
    28 Beiträge
    8k Aufrufe
    mmm1961M
    vielen Dank Euch allen
  • Koh Kradan oder Koh Hai

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrisu79
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    chrisu79C
    Für meine nächste Thailandreise möchte ich nach einer Woche Koh Lanta noch ne Woche auf einer der genannten Inseln verbringen.  Relaxen und Schnorcheln ist dort angesagt. Die Unterkünfte auf Koh Hai scheinen sprechen mich wesentlich mehr an als die auf Kradan, andererseits sollen die Schnorchelmöglichkeiten auf Kradan direkt vom Strand aus besser sein. Kennt jemand beide Inseln und kann zur Entscheidungsfindung beitragen?
  • April 2011 ins Pinnacle Samui/Maenam Beach

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    TruschelT
    mkfpa,   jetzt bin ich aber beruhigt --- hatte nur 1 T. Kaffee heute morgen und den 2. Smile nicht gedeutet !! Kam schon ins zweifeln -- A/C Bung 20.--€ Massage 3.--€ -- könnte noch einiges zum Besten geben auf den betreff. Beitrag -- Farang -Thai-Lady -- aber ich bin lieber ruhig !!   LG Truschel
  • Von Chumpon nach Koh Tao und zurück

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    oZiMO
    hm, bei mir funktioniert das im moment online auch ned so recht. Das war aber schon mal anders. Könnt auch am browser liegen, Die preise sind in etwa die gleichen wie lomprayah. Vllt. mal 50baht auf oder ab.