Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Rundreise 03.2011 Zentralthailand - Kambodscha

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    chriwiC
    Wernson wrote: ...natürlich werden wir auch diverse Bücher und Reiseführer lesen. Sehr empfehlenswert ist Kulturschock Thailand. Da wird auf die Besonderheiten in der Thailändischen Gesellschaft und auf den Umgang mit Thais genau eingegangen. Und vieles passt auch für Cambodia.
  • Khao Sok bis mitte Dezember geschlossen

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klld
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    klldK
    Hallo, also der Khao Sok Nationalpark ist nichtgeschlossen. Es sind Teile des Khao Sok Nationalparks geschlossen, so wie jedes Jahr waehrend der Regenzeit. Z.B. NamTalu Hoehle, Bat Cave.... Tagestouren und Mehrtagestouren sind nach wie vor moeglich in den Khao Sok Nationalpark. Viele Gruesse
  • Stippvisite Pattaya?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Luitpolder
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    LuitpolderL
    @lippstadthanne: Die Boote sind verschieden groß. Ihr werdet an der Beach-Road öfter darauf angesprochen.   Auf der Seite von palme30 heißt Ko Larn "Coral Island".
  • Inselwelt zwischen Langkawi und Ko Lanta

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    ronjaTR
    Schließe mich meinen Vorrednern an. Du könntest von Langkawi z.B. mit der von S.J. genannte Fähre nach Koh Lipe und von dort aus weiter mit Zwischenstopps auf diversen Inseln bis nach Koh Lanta. Diese Karte hat mir bei der Planung geholfen:   Klick!
  • Thailand oder Bali Ende Oktober 3 Wochen

45 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    45 Beiträge
    13k Aufrufe
    palme30P
    @Welt-Reiser:   Normalerweise vorab online, damit Du sicher sein kannst, daß Du Deinen Flug noch bekommst......aber am BKK-Airport gibts beim Schalter der BKK Airways auch einen "Standby-Schalter", wo man günstigere Tickets kaufen kann und nur mitkommt, wenn Platz frei ist in der Maschine....ist halt eine etwas wackelige Aktion, da zur Hauptreisezeit die Flieger meist voll sind.....
  • Etwas andere Rundreise gesucht

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine1965
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    sabine1965S
    Hallo Werika!   Wir machen auch nicht so gerne Rundreisen. Wir sind mal ein paar Tage in Bangkok gewesen, haben uns dort im Hotel einen Wagen mit Fahrer gemietet und haben so viel schönes entdeckt.    Auch in Krabi, Ao Nang gabs per Tuk Tuk oder Taxi viele Möglichkeiten die Gegend zu erkunden, so wie wir es wollten, ohne Reisegruppe und ganz individuell.   Der Radius muss ja nicht immer so groß sein. Wir haben uns jedes Mal einen schönen Standpunkt in Thailand ausgesucht  und dort in der Gegend Ausflüge gemacht.   Eine Rundreise würde mir schon gefallen, schau dir mal die River Kwai Fluffkreuzfahrt an, die sieht nett aus. (gibts im TUI-Katalog)   LG Sabine
  • 9 Tage planlos...

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RebeccaK
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    RebeccaKR
    Etwas verspätet, aber trotzdem: Danke für die Essens-Tipps! Ich freu mich schon so, endlich wieder Thailändisch zu essen... yummmm
  • Unterkunft Ko Lanta

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anqie
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    AnqieA
    Huhuh...   ich wollte ja eigentlich noch rückmelden wie es war.   Also wir waren im Nov. letzten Jahres auf Ko LANTA im Casteway Resort und es war absolut spitze, Zimmer ein Traum. Frühstück gut, Strand schön, Personal freundlich. Ruhig glegen und trotzdem ein Supermarkt und ein paar Bars und Restaurants dahinter.     Also von mir Daumen hoch und absolute Weiterempfehlung.   Kann gern auch Bilder mailen!
  • Im September günstig nach Pattaya ?

56 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dragomar
    56 Beiträge
    34k Aufrufe
    dragomarD
    na, find ich gut, dass es Dir gefallen hat...
  • von Khao lak nach Koh Samui

12 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schneckiiii
    12 Beiträge
    12k Aufrufe
    schneckiiiiS
    @Golf4U   Wir waren 2009 schon auf Phuket und würden nächstes Jahr gerne etwas anderes sehen ansonsten wäre das natürlich eine günstige route, danke!!   @Gamsbock danke, von dem Örtchen habe ich noch nie gehört (wahrscheinlich eben deshalb weil noch keine Touri-Ströhme da sind) klingt wirklich interessant, werde ich näher unter die Lupe nehmen  
  • Wie Kokoslastig ist das Essen in Thailand?

54 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ines68
    54 Beiträge
    11k Aufrufe
    Ines68I
    Juti, danke.
  • Ausflüge der Reiseveranstalter ab KhaoLak

19 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nicole-c44
    19 Beiträge
    21k Aufrufe
    nicole-c44N
    @ jos mom: meinst du die Canoing Tour? Die kannst du mit Sohnemann machen. Bei uns war auch ein Paar dabei mit Kind. Müsste auch das Alter gehabt haben. Papa hat ihn vor sich ins Kanu genommen. War kein Thema.
  • APK Resort auf Phuket

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Wollt noch was anfügen, aber Du warst schneller:   Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir da schon mal Gäste abgeholt - wenn es dieses Resort ist, dann ist es ziemlich neu gebaut, aber einige hundert Meter vom Strand entfernt mitten in der südl. Wohngegend in Patong....also zur Bangla Road ist es auch ein kleiner Fußmarsch......
  • Langkawi - Satun - Ko Lanta

3 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    3 Beiträge
    9k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Das Beste,was man über Satun sagen kann,ist,dass diese Südprovinz als sicher gilt. Am Tammalang Pier (Boot von Langkawi) ist die Thai-Immigration.Ihr wißt hoffentlich,dass bei Einreise über Land nur 15 Tage visumsfreier Aufenthalt in Thailand gewährt werden!? Bis in die Stadt fahren orangene Songthaews oder natürlich Taxis. Mit dem 1.Kl.AC-Bus sind es ca.6 Stunden bis Krabi. Ob man es 4 Wochen in der Gegend aushalten kann,ist Geschmackssache.3 Wochen hab ich schon mal geschafft. Neben Koh Lanta gibt es noch einige andere Inseln (Koh Jum,Koh Ngai etc.).Die Strände von Krabi und die Stadt selbst.Boots- und Kanuausflüge sind möglich.Phi Phi Islands und Phang Nga Bucht sind sehenswert.Tauchen und Schnorcheln.Tigerhöhlentempel besteigen.....etc. Gruß S.
  • Shoppen in Khao Lak?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Tracid wrote: ...Es gibt ja noch den großen Markt der 2 mal die Woche wenn ich mich nicht irre in Khao Lak statt findet... Richtig, und der ist in Bang Niang an der Hauptstrasse, also direkt an der Strasse von Bang Niang Beach zum H4. Khao Lak ist übrigens die Bezeichnung für mehrere kleine Ortschaften mit glaube ich 7 verschiedenen Stränden auf ca. 35km verteilt. Zum Shopping in grösserem Stil sollte man mit Bus oder Taxi (Festpreis aushandeln, der Fahrer wartet) nach Phuket fahren, es werden auch günstige Shopping-Touren mit Minibus in den Agencies angeboten.
  • Khao Lak

23 Beiträge 8k Aufrufe
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    bernhard707B
    Schnorcheln ist eigentlich nur interessant als Bootstour zu den Similians oder Surin Islands, buchbar in jeder Agency vor Ort. Brille und Schnorchel würde ich mitnehmen, Flossen kriegste bei den Touren gestellt. Nimm das Khao Lak Resort, es liegt zentraler zu Kneipen, Shops etc. Das Merlin ist auch OK mit fast noch schönerem Strand, Deine Entscheidung
  • Chong Fah Beach Resort

33 Beiträge 10k Aufrufe
    33 Beiträge
    10k Aufrufe
    bernhard707B
    Schon mitgekriegt, dass es sich um Preisunterschiede in der High Season und Low Season handelt? Es bucht nicht jeder Khao Lak in der Regenzeit
  • Shady Resort MaeNam Beach-Samui

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maiden
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    maidenM
    Hallo, weiß jemand, ob das Shady-Resort noch existiert ?? Versuche seit 4 Wochen per Email, Fax, SMS und Buchungsanfrage auf ihrer Homepage Kontakt aufzunehmen. Leider bisher ohne Antwort !! Gruß Manfred
  • Radler in Thailand

22 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    22 Beiträge
    10k Aufrufe
    mkfpaM
    Wir waren gestern Abend im Long Table (Chaweng) ein wenig Seafood essen und was finde ich auf der Karte - Radler und Bier mit Cola 
  • Beach Republic the residences

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von riebold
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    rieboldR
    Hallo, wir haben vor 14 Tagen im Renaissance gewohnt und sind bei unseren Strandspaziergängen am Beach Rebublic vorbeigekommen. Wir waren von der Architektur und dem stylischen Ambiente beeindruckt. Anders als andere Ressorts war es gut besucht. Der Strand vor dem Hotel ist jedoch nicht zum Baden geeignet. man muß auf den schönen Pool ausweichen. DIe Restaurantplätze sind direkt in der ersten Reihe mit Blick aufs Meer. Wenn man gut zu Fuß ist, ist Lamai auch nicht zu weit entfernt, einfach am Strand laufen, auf der Straße ist der Weg zu weit. Notfalls Sammeltaxi für 50 Baht nach Lamai. Es ist definitiv alles sehr stylisch im Loungeambiente. Auch die Musik am Pool scheint immer loungig zu sein