Weiter zum Inhalt

Hamburg

Das Reiseforum für Urlaub in Hamburg und Umgebung.
449 Themen 4.0k Beiträge
  • Über Ostern nach Hamburg ?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von helvetia123
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    helvetia123H
    @CorinnaG Ich, als gebürtiger Hamburger muss gestehen, dass ich noch nie an der Elbe zum Osterfeuer war. Aber danke für den Tipp, muss ich bei meinem nächsten Besuch nachholen. Allerdings gibt es die auch bei uns in BW als Sonnenwendfeuer. Nur so viel................Hamburg ist immer eine Reise wert!!
  • Hamburg für Raucher

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Arnoldo
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    ArnoldoA
    Moin moin meine Lieben Wenn ihr um 23.00 Uhr ankommt und ins Hotel Vier Jahreszeiten geht, wären es für euch nur ca. 500 Meter in die Esplanade, ins Hofbräuhaus. Es ist rustikal und nicht weit vom Hotel entfernt. Hafenrundfahrten kann man mit den kleinen Barkassen machen. Ich bin der Meinung, dass es am maritimsten ist, weil sie in die Hafencity/Speicherstadt fahren. Ihr könnt aber auch mit den grossen Schiffen fahren (Mississippi Raddampfer oder den Abichtschiffen). Hier findet eine Bewirtung statt. Die Hafenrundfahrten dauern 1 Stunde und kosten pro Kopf 10 – 12 €. Gut essen kann man im Hotel Hafen Hamburg, in der Seewartenstrasse; im Copperhouse (chinesisch), in der Davidstrasse oder im Fischerhaus, am St. Pauli Fischmarkt. Alles nicht weit von den Landungsbrücken entfernt. Hamburg puur wäre das in aller Munde Szeneviertel „Schanze“, Richtung Fernsehturm. Arnold 015229770629.
  • 3 Tage în Hamburg was ist ein muss?

47 Beiträge 180k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrily
    47 Beiträge
    180k Aufrufe
    ChrilyC
    Richtig, es ist kein Markt in dem Sinne. Und das Dockland ist wirklich schick. Und wenn man weiter geht, dann kommt man Neumühlen/Övelgonne raus und noch weiter ist dann der Elbstrand:-)
  • Überraschung für meinem Freund aus Frankreich

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CorinnaG
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    CorinnaGC
    Ups, hab das "wo es kaum Leute gibt" übersehen ... Da sind die Wasserlichtspiele wohl kaum der richtige Ort.... Richtig romantisch finde ich ja den Jenisch Park. Aber in allen Hamburger Parks lässt die Beleuchtung nach Einbruch der Dunkelheit zu wünschen übrig..
  • Lecker frühstücken in Hamburg,wo?

5 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 89Tobi
    5 Beiträge
    31k Aufrufe
    89Tobi8
    In der neuen Hafencity gibt es viele Cafés, die ein reichhaltiges Frühstück oder auch Brunch anbieten (Brunch immer zum Wochenende). Die Preise sind für die Qualität und Menge die man erhält angemessen und nicht überteuert, wie man vielleicht denken könnte. Tobi
  • Hamburg Dungeon

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Isi214
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    Isi214I
    ALso schlange stehen mussten wir gar nicht, wir mussten nur ca 30 min warten bis die bächste Fürhung war, haben dafür dann einen Gutschein fürs Restaurant bekommen (der allerdings nur für einen Kaffe einzulösen war, kein anderes Getränk...) Wir waren allerdings schon Anfang März dort, wies zur Hauptsaison aussieht weiß ich nicht. Die "Wildwasserbahn" Fahrt ist total harmlos... bissl Bootle Fahren, also Wildwasser ist anders ^^ Müsste aber auch freiwillig sein.... Wie lange es ging weiß ich gar nicht mehr so genau... aber recht lang... Ca 1 1/2 Stunden mein ich... auf der HP steht auch 90 min Also es ist zwar recht teuer, aber es lohnt sich
  • 2 Tage in Hamburg... und noch ein paar Fragen

19 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    19 Beiträge
    12k Aufrufe
    BlackCat70B
    Zu spät ... die Vorstellung (und damit die Übernachtung) war gestern.
  • vom Flughafen zum Hotel Grand Elysee

4 Beiträge 5k Aufrufe
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    ChrilyC
    Na so wies bisher aussieht könnte auch das Wetter mitspielen. Viel Spaß in Hamburg.
  • Wie komme ich von Hamburg nach STELLE in den G-Star Outlet?

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieJeany
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    dieJeanyD
    Hi, ja du brauchst eine Einladung.  Es muss dich also voher jemand einladen  und dann darfst du bis zu 3 Personen mitnehmen. Allerdings muss man in dem Outlet auch gut suchen um was gutes zu finden. Viele sachen sind mit fehlern oder garnicht so viel günstiger. Also für G-Star schon günstig aber im vergleich zu "No Name" Klamotten immer noch ziemlich teuer.
  • Seniorenresidenzcafe mit Blick auf Hafen?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiwi64
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    kiwi64K
    hallo christine, gerne doch....wünsche euch ganz viel spaß in hamburg! lg dirk
  • Hamburgtrip im August

27 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aylin89
    27 Beiträge
    8k Aufrufe
    Aylin89A
    Es war toll ! :]
  • Hamburg für Kind

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieJeany
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    dieJeanyD
    Hi, also zum Restaurantipp kann ich das Retaurant Mongos empfehlen. Das ist essen gehen mal ein bissel andres als üblich. http://www.mongos.de/home/home.php hoffe der Link ist erlaubt sonst bitte löschen. LG Janine
  • morgen für 2 Tage Hamburg

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andireise
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AndireiseA
    Vielleicht liest du es ja noch, auch wenn es heute schon los geht: Es gibt bei den Landungsbrücken den Strand Pauli - wie ich gelesen habe eine ganz tolle Strandbar, selbst testen werde ich es auch erst am Freitag wenn ich nach Hamburg fahre Und dann finde ich das Alex im Alterpavillon doch immer empfehlenswert - gut und preislich akzeptabel zum essen und Cocktails trinken mit toller Aussicht, wenn man einen der beliebten Fensterplätze ergattert. Viel Spaß
  • Wie weit ist es von Hamburg an die Nord- bzw. Ostsee? lohnt sich das?

9 Beiträge 155k Aufrufe
    9 Beiträge
    155k Aufrufe
    ChrilyC
    Hehe ja beim gutem Wetter sind alle Züge gen Meer (Ost/Nordsee) gut gefüllt. Vielleicht liegts bei mir auch daran, dass ich früher jedes Jahr im Sommer an der Ostsee war und man irgendwann einfach mal genug hat und Sylt ist da ganz gut, vorallem sind da dann mehr in meinem Alter:-)
  • Airbus Werksführung

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andireise
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    AndireiseA
    Inzwischen weiß ich leider, dass am Wochenende gar keine Führungen für Individualreisende sondern nur für geschlossene Gruppen angeboten werden - von Montag bis Freitag gibt es "öffentliche" Führungen...
  • schöne Gebäude in HH?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ivy1974
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    ivy1974I
    ericmu wrote: Hallo, Harvesthude - ein Geheimtipp, alte ' dezente ' Stadtvillenhäuser, da wohnen die 'Reichen' ! ( Nahe Außenalster )   Naja - so "dezent" finde ich die Stadtvillenhäuser in Harvestehunde garnicht. Ganz im gegenteil, die sind gaaaanz schön pompös - und naja so ein Geheimtipp ist Harvestehude doch garnicht, oder?
  • Cantina Milano

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo DSunshine, die Cantina Milano ist nicht das Tafelhaus, sondern eine Kantine, die nur von Montag bis Freitag über die Mittagszeit geöffnet ist. Kuck mal hier. Viele Grüße, BlackCat70
  • Fragen zum Hotel Lindner Park Hotel Hagenbeck

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fischerman79
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    fischerman79F
    So.. Sind wieder zurück und ich kann Entwarnung geben für alle die ein tiefergelegtes Fahrzeug fahren.. man kommt problemlos in die Tiefgarage.. Die ist mit 15 Euro am Tag zwar nicht ganz günstig aber dafür steht das Auto im Vergleich zu den umliegenden Parkplätzen wenigstens sicher. Das Hotel war der Hammer.. das Personal suuuper freundlich und aufmerksam, das Zimmer im Afrika-Style auch echt toll.. Mit anderen Worten : Absolut weiterzuempfehlen ! LG Kai
  • Besondere Tipps für HH!

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonnenschein1981
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    Sonnenschein1981S
    Hallo Leute, sind wieder zurück aus meiner Lieblingsstadt HH! Wie immer war der Aufenthalt vieeel zu kurz. Nochmals vielen Dank für die Tipps. Ich werde die Liste mal verlängern: Michel bei Nacht (leider nicht gemacht, wegen dem Wetter) Zur Zeit kann man den Michel jede Nach bis ca 23 Uhr besuchen. Ist bestimmt eine Super Sache! Audiotour! Ist was für eine schlechte Stunde (Wetter). Haben uns auf der Homepage (HVV) die Audiotour auf unseren MP3 Player runtergeladen. Dazu bekommt man auch noch einen Audioplan! Bei dieser Tour fährt man die gesamte U3 ab. In die U3 kann man jederzeit Ein- oder Aussteigen. Man bekommt quasi eine kleine Stadtrundführung in der U-Bahn. Ist mal was ganz anderes gewesen. Eignet sich super bei schlechtem Wetter. Das ganze dauert, laut Angabe von HVV, 40 Minuten. Kaffeeverkostung in der Speicherstadt (Speicherstadtmuseum)! Leider gibt es nicht sehr viele Termine, aber ein Blick auf die Homepage des Museums lohnt sich mal. Wir konnten 8 verschiedene Sorten von Kaffees probieren. Sehr viel interessantes gab es zu hören. Kann ich jedem Kaffeetrinker sehr empfehlen. Ich habe gelesen, das die Speicherstadtrösterei auch Verkostungen anbietet. Falls mir noch etwas einfällt, werde ich mich noch mal melden! LG
  • immer wieder Sonntags

29 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NiciChris
    29 Beiträge
    13k Aufrufe
    NiciChrisN
    t-babe wrote: Lecker Frühsück im TH 2, gibt´s mehrmals in HH, mal googeln ...   Hi wir waren mal wieder in Hamburg und lecker Frühstücken waren wir auch!!! Danke für den Tip TH 2. Die Gegend ist ja schon Traumhaft direkt am Mittelweg. Wir haben uns auch die Speicherstadt angeschaut und dort gibt es auch ein nettes Lokal "schöner Leben" dort gibt es Sonntags Brunch, sah auch gut aus... Lieben sonnigen Gruß Nicole