Weiter zum Inhalt

Hamburg

Das Reiseforum für Urlaub in Hamburg und Umgebung.
449 Themen 4.0k Beiträge
  • Ballin Stadt

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayfieldfalls
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    Hallo ihr lieben Urlauber! Fahre im August für 3 Tage nach Hamburg.Kennt jemand Ballin Stadt ? Lohnt sich der Besuch? Vielen Dank! Jassi
  • günstiges Hotel in Hamburg gesucht

63 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    63 Beiträge
    19k Aufrufe
    ericmuE
    Nur ein Tipp, wenn Ihr nicht unbedingt in Hamburg wohnen wollt, nehmt euch ein Hotel in Bremen, fürs Geld gibt es dort gute Hotels mit besserem Preis-Leistungsverhältnis, fahren noch Hamburg mit dem Ländertiket per Zug, das dort teils als Nahverkehrstiket gilt.
  • Verwöhn Tag

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvonne9678
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Yvonne9678Y
    Danke für den Tipp. Habe mich jetzt für das Nivea Haus am Jungfernstieg endschieden, Gruß Yvonne
  • Hagenbecks Tierpark

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von superingo62
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    superingo62S
    Hallo Kai, wir waren am vergangenen Wochenende im Tierpark und waren begeistert! Wir kennen viele deutsche Zoos, aber jeder hat seinen eigenen Charakter. Als Elefanten-Fans waren wir natürlich fasziniert, dass man sie dort eigenhändig füttern darf. Die Anlage ist übersichtlich und hat ihren eigenen Charme. Ich kann einen Besuch dort auf jeden Fall empfehlen! Gruß Silvia
  • zwei Mädels zur Nacht

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ivy1974
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    ivy1974I
    celly44 wrote: oder dürfen wir uns so alleine auch auf die Reeperbahn trauen? Was denkst Du denn was Euch dort passiert oder was die Reeperbahn ist ? Glaubst Du die Hamburger Frauen gehen nie allein aus? Also ich bin viele Jahre, mit meinen Freundinnen dort durch die Clubs gezogen und es ist nie etwas passiert. Ich lebe noch . Nee, mal im Ernst: Wenn Ihr aus Bayern kommt und das erste Mal in Hamburg seid, dann macht doch einen Reeperbahnbummel nach dem Musical-Besucht. Von den Landungsbrücken aus einfach hochlaufen, dauert ca 10 Min., dann seid ihr da und ihr braucht KEINE Angst haben.
  • Wer war schon im Tafelhaus?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von San-dee
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    San-deeS
    Wir wollten während unseres Hamburgtrips auch ins Tafelhaus, leider haben wir uns aber Entfernungsmäßig vertan und nach gefühlten 2 Stunden per Fuß hatten wir keine Lust mehr
  • Wie komme ich am schnellsten vom Flughafen ins Hotel?

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dagmar474
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    dagmar474D
    Hallo flyinggirl, die Zeit ist knapp - ich würde auch ein Taxi nehmen. Mit der Bahn in die Innenstadt und dann noch etwas Essen gehen, nur in Eile. Das Le Meridian liegt ja in der Innenstadt, da gibts genug Restaurants in der Nähe - schau doch mal unter hamburg.de nach Tipps. Grüsse Dagmar
  • schönes Restaurant im Portugiesenviertel

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joaschapp
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    JoaschappJ
    Hallo an alle Hamburgkenner, Wir werden im August für 4 Tage nach Hamburg reisen.Kann mir vielleicht jemand ein schönes Restaurant im Portugiesenviertel oder in Hafennähe empfehlen? Über nette Vorschläge wäre ich sehr erfreut. Liebe grüsse Andrea
  • Sala Thai

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miggi76
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    miggi76M
    Kennt jemand das Restauant Sala Thai in Brandsende 6, 20095 Hamburg. Bin da am Freitag eingeladen. Dresscode? Danke Euch!!! Anita PS.: Freu mich schon auf Hamburg. Am Mittwoch gehts los.
  • Hamburg mit Kleinkind, 3 Nächte / Hotelempfehlung, folgende Wünsche:

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Miriam157
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Miriam157M
    Hallo, ich kann dir das Novotel Hamburg Alster empfehlen. Das ist eines der Besten Hotels, in dem ich bisher so war. Super Service, 1a Buffet, kostenloser INternetzugang, direkt an U-Bahn Station gelegen.. Zimmer immer super sauber und vor allem sind bis zu 2 Kinder bis Ende 15 frei gewesen, ob das heute allerdings auch noch so ist, kann ich dir leider nicht sagen. Würde ich mir aber auf alle Fälle mal angucken, das Hotel lohnt sich wirklich. Weiterempfehlung liegt auch bei 99%. Vom PReis her ist es absolout okay, da man wirklich viel geboten bekommt. DA war so manch 5* Hotel schon schlecher ... Liebe Grüße udn viel Spaß in HH
  • Hotelempfehlung

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Marco L.M
    Tipp https://www.holidaycheck.de/foren/hamburg-103/guenstiges-hotel-in-hamburg-gesucht-43230 2.Tipp https://www.holidaycheck.de/foren/hamburg-103/hamburger-flughafen-41310 3.Tipp https://www.holidaycheck.de/foren/hamburg-103/parken-am-hamburger-hafen-41299 4.Tipp http://www.ham.airport.de/de/parken.html Gruss
  • ehemaliges Krankenhaus - jetzt Gästehaus - wer kennt den Namen?

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kirschii
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    kirschiiK
    gerne lg
  • "Hotel Berlin" in Hamburg?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo J3nny84, hast Du die Hotelbewertungen nicht gelesen? Klick hier. Soooo toll klingen die nicht, vorallem, wenn es ein Geschenk sein soll. :? Hier im Forum wurden schon einige Hotels empfohlen, schau doch einfach mal in den älteren Threads nach, z.B. hier oder hier. Viele Grüße, BlackCat70
  • Ein Tag in Hamburg

77 Beiträge 44k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    77 Beiträge
    44k Aufrufe
    BlackCat70B
    Meine Lieben! Ein herzliches Dankeschön - auch im Namen meiner Mädels - an alle, die mitgeholfen haben, daß wir heute einen superschönen Tag in Hamburg hatten. Ihr seid einfach die Besten. Viele Grüße, BlackCat70
  • 'Tarzan'....das Musical

17 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cc88
    17 Beiträge
    18k Aufrufe
    cc88C
    Hallo Heike, ich war jetzt schon 2 mal im Musical Tarzan und bin jedesmal aufs neue begeistert. Lass dich einfach nicht beeinflussen, was andere sagen. Man muss selbst seine Meinung bilden. Also die Musik ist wirklich klasse und die Darsteller leben ihre Rollen; Wahnsinn. Erzähl mal wie es dir gefallen hat, wenn du drin warst. Ich werde dieses Jahr noch ein drittesmal reingehen, so sehr hat es mich beeindruckt. War bis jetzt schon in einigen Musicals, wie z.B. Elisabeth, Cats, König der Löwen, Dirty Dancing, Marie Antoinette, aber keins hat mich so sehr beeindruckt, wie Tarzan. Gucks dir einfach an es ist großartig. Liege Grüße Carina
  • Tips für Hamburgtrip !

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...dazu diesen Thead hier für das günstige Essen und diesen zum Thema Frühstück. Bitte nutze die vorhanden Beiträge um Dich zu informieren und gerne kannst Du in den bestehenden Threads ggf. weitere Fragen stellen. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir dann an dieser Stelle...
  • Bäderland - Therme- Sauna- Schwimmbad

5 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anonymity
    5 Beiträge
    15k Aufrufe
    AnonymityA
    Ich habe mich letzten Mittwoch für die Bartholomäustherme entschieden und kann diese hiermit nur weiterempfehlen, dennoch Danke für eure Tips. Grüssle
  • Fisch essen in Hamburg

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von capel72
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    capel72C
    Die Althelgoländer Fischerstube wäre ein Tipp. http://fischmarkt4.de/ Ist sehr lecker und so, wie man sichs als Tourist so vorstellt!;-) Also traditionsreich und viel ortstypischer Fisch....und direkt an der Elbe, wenn auch ohne Elbblick... MIT Elbblick und ebenso traditionsreich ist der Warsteiner Elbspeicher - auch sehr lecker. Schön und eher "hipper" ist auch das Seepferdchen www.das-seepferdchen.de - auch in der Hafenstraße. Im Sommer wäre noch der Fischclub zu empfehlen, weil man da direkt am Wasser sitzen kann!
  • suche tolles Hotel

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Traumzeit
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    TraumzeitT
    Ganz NEU eröffnet am 17 ? April, das neu erbaute Lindner Parkhotel Hagenbeck in Stellingen/Lokstedt. Es liegt direkt am Zoo/Tierpark Hagenbeck und ist im asiatischen und afrikanischen Stil aufgebaut und eingerichtet. In unmittelbarer Nähe fährt dieU-Bahn (U2) Richtung Centrum (Jungfernstieg/Hauptbahnhof) ab. Mit derSchnellbuslinie 39kommt man ohne Umsteigen zum Hamburg Airport und in die andere Richtung direkt nach Nienstedten an die Elbe zum Fähranleger Teufelsbrück. Von wo aus man mit der Hafenfähre, die Landungsbrücken erreichen kann, oder Finkenwerder/Airbuswerk auf der anderen Elbseite. Mit der Metrobuslinie 22 hat man eine Anbindung an die Freizeit-,Sport- und Konzertsarenen (HSV/HSH-Nordbank-Arena, Color Line Arena, Volksbank Arena) am Volkspark. (Hellgrundweg/Arenen). Sowie weiter bis nach Blankenese, und von da aus mit (Linie 189) bis nach S-Wedel (Schulau/Willkommhöft). Richtung Innenstadt/Eppendorf liegt an der Endhaltestelle der Linie 22 Kellinghusenstraße, das schöne Schwimm-und Wellnesbad Holthusenbad.
  • Ein Tag in Hamburg

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Diamond-L, Willkommen bei uns im Forum ! Schau doch bitte mal ---> hier <---, da gibt es schon jede Menge Tipps für Hamburg an einem Tag ! Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne mit einem Posting an den Thread dranhängen ! Viel Spaß in Hamburg und noch viel Spaß hier bei uns im Forum ! Liebe Grüße, Sandra