Weiter zum Inhalt

Hamburg

Das Reiseforum für Urlaub in Hamburg und Umgebung.
449 Themen 4.0k Beiträge
  • Touren buchen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Meriwal
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MeriwalM
    Du kannst sogut wie alles auch spontan vor Ort buchen. Onlineanmeldungen sind generell eigentlich nicht von nöten. Wäre natürlich trotzdem gut was für Touren du meinst...
  • türkisches Restaurant in HH

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ibe2000
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ibe2000I
    Hallo, genau diese Frage wurde hier im Forum vor kurzem gerade schon einmal gestellt. Schau mal hier ! LG
  • Fähre Finkenwerder mit Fahrrad?

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    mcgeeM
    Hallo oldwattsche, http://www.hvv.de/wissenswertes/fahrradfahrer/fahrradmitnahme/
  • DOM Feuerwerk

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CorinnaG
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    CorinnaGC
    ...so doll ist das Dom-Feuerwerk nicht...dauert so 3 Minunten. Weiß nicht, ob sich  der Aufwand lohnt...von wegen Dresscode und so...
  • Hafenrundfahrt

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    kiotariK
    Falls Ihr vor habt nach der Hafenrundfahrt noch lecker zu essen kann ich dieses Restaurant Alt Helgoländer Fischstuben wärmstens empfehlen . Von den Landungsbrücken in Richtung Fischmarkt (ca 5-600 m) gehen . Unbedingt das Restaurant sich von innen ansehen ! Man kann auch auf der Terrasse essen . LG
  • Hamburg vom 09.07.-14.07. ergänzende Tipps oder Ideen?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von waldfrosch
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    waldfroschW
    @chriwi: Danke für den Tipp, werden die Fähren sicher öfter nutzen und die Oberhafenkantine vielleicht auch besuchen. Sieht nett aus und die Karte liest sich auch nett. @Winfried1; Dir auch ganz herzlichen Dank, werde jetzt einige Cache runterladen und auf die beiden achten. Zu viele dürfen's nicht werden, habe versprechen müssen, dass das Cachen nicht im Vordergrund steht, aber ein paar "gute" kommen immer an. Im GC sind wir team64546
  • Taxi oder öffentliche ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hawaii-elke
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    hawaii-elkeH
    Hallo Ibe,   vielen Dank für den link. Sehr hilfreich. LG hawaii-elke
  • Hamburg für Ältere?!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo urmeli, sooo alt bist du doch gar nicht . Wenn wir in HH sind, wohnen wir immer hier, und hier die Bewertungen dazu. Von dort aus kannst du ganz bequem zu den Landungsbrücken, zum Jungfernstieg, Speicherstadt und Hafencity laufen. Dort befindet sich auch ein Kreuzfahrtterminal um Kf-Schiffe anzuschauen. Von dort aus kannst du dann entlang der Elbe wieder bis zu den Landungsbrücken laufen. Die U-Bahn ist 3 Min. vom Hotel entfernt. An den Landungsbrücken gibt es einige Restaurants mit Terrassen z.B. dieses. Dort kann man schön sitzen, lecker essen   und auf die Elbe schauen. Falls es dich interessiert, dann schau mal im Miniaturwunderland in der Speicherstadt vorbei. Hier bei Hc findest du unzählige HH-Reisetipps, und im Forum ebenfalls. Viel Spass beim Planen. LG reiselilly
  • Welches Hotel mit 3 Kindern?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo olenils, ich empfehle Euch auch die Superbude. Schau mal hier, es gibt z.B. eine "Sechserbude" ab 126 Euro pro Nacht.  Viele Grüße, BlackCat70
  • Hop-On Hop-Off/Fahrtickets

10 Beiträge 13k Aufrufe
    10 Beiträge
    13k Aufrufe
    ibe2000I
    Hallo, neuerdings gibt es in Hamburg eine neue Buslinie, die Linie 111. Die Linie führt an 16 verschiedenen Sehenswürdigkeiten vorbei, durchschnittlich alle 111 Sekunden wird eine andere Sehenswürdigkeit angefahren. Zu den anderen Touribussen sicherlich eine tolle und vor allem günstige Alternative! Beim Kauf einer Tageskarte kann man so eine günstige Stadtrundfahrt machen. Ist man an einer Hafenrundfahrt interessiert, kann man zudem mit dem gleichen HVV-Ticket sämtliche Fähren, die dem HVV angehören, nutzen und spart sich so eine "teure" Hafenrundfahrt. Für Infos zur Linie 111, klick hier !
  • Frühstücken in HH?

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mm271
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    mm271M
    Hallo Fruchti33, Ich war vor 2 Wochen mal wieder in HH, Hotel ohne Frühstück gebucht. Es ist ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM, es gibt jede Menge Frühstückscafes, die von Rolf schon genannten Elbterrassen in Övelgönne sind immer toll, auch das Cafe auf dem Isemarkt ist prima, etwas schwierig war eigentlich nur ein Cafe zu finden, dass schon früh auf hat, oft ist erst ab 10.00 Uhr am Wochenende geöffnet. Aber rund um die Reeperbahn auch kein Problem, Oft rund um die Uhr...z.B. auch das schon genannte Schweinske. Oder Sonntags ab 5 auf dem Fischmarkt.... Sehr nett und lecker im `Eclair au Cafe´ in Ottensen,ich glaube ab 7.00 uhr geöffnet, nebendran auch prima: Mikkels. Grade in Altona fand ich , dass es jede Menge Möglichkeiten zum Frühstücken gab. Also keine Sorge, Hamburg kann da durchaus mit Berlin mithalten.....
  • Safari Erotikcabaret

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    chriwiC
    Mir ging's lediglich um den Begriff "anständig" im Zusammenhang mit dem Rotlichtgewerbe. Ein Tipp von Dir für eine Alternative (also einen anständigen Stripclub) fehlt noch irgendwie.  
  • Hotel Vorübernachtung Kreuzfahrt gesucht

20 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puschellotte
    20 Beiträge
    22k Aufrufe
    puschellotteP
    wir waren bisher auch immer gerne im Hotel Hafen Hamburg wegen der tollen Lage und Aussicht. Im März dieses Jahr haben wir die Tage vor der AidaClubnacht  im Empire Riverside Hotel verbracht. Der Preis ist in etwa gleich, aber es ist halt viel moderner und  vor allem die Zimmer mit Blick auf den Hafen, wir hatten ein Eckzimmer, einfach super. Man liegt im Bett und hat einen herrlichen Blick über die Landungsbrücken, von der Elbphilharmonie bis zum Fischmarkt, da die Fenster der Zimmer bis zum Boden reichen. Es ist alles nicht billig, aber alleine das Frühstücksbuffet ist unübertroffen.
  • Fischmarkt am Ostersonntag 2013?

14 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    14 Beiträge
    23k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Rolf, du kennst meine Einstellung zum "hilfreich/nicht hilfreich button"? Überflüssig wie ein Kropf, da dieser Button oft "missbraucht" wird, um Bewertungen niederzumachen. Aber das Thema weiterzuverfolgen wäre ja TO . LG reiselilly
  • Spaziergang durch Hamburg

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo danywo0804, in diesem Thread findest Du alles, was an einem Tag machbar ist. Viele Grüße, BlackCat70
  • Schellfischposten - Inas Nacht

7 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Passionsblume
    7 Beiträge
    37k Aufrufe
    PassionsblumeP
    @ Rolf: Sorry, dann hatte ich das falsch verstanden. :? Gruß Passionsblume
  • 1.Frühstück auf St.Pauli ?!

9 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von randaltourist
    9 Beiträge
    10k Aufrufe
    randaltouristR
    Café May! ABsolut zu empfehlen. Gemütliches Ambiente mit Sofas etc. Gibt ein Frühstücksbuffet das um 12 uhr nochmal neu befüllt wird. Gibts, glaube ich, 3 mal in HH und in Kiez nähe sollte eines davon sein. Ansonsten S Sternschanze und einfach durch die 'Schanze' laufen. Da kann ich spontan das 'Park' empfehlen, aber es gibt sicherlich noch einige andere gute!
  • Hotel ohne Teppich im Zimmer

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Saja22
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    Saja22S
    Ich war letztes Wochenende im NH Altona, 4* und definitiv kein Teppichboden im Zimmer.
  • Barceló oder Scandic Emporio?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snappyH
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    snappyHS
    Guten Tag, werde in Kürze zwei Übernachtungen in Hamburg verbringen und habe zwei Hotels(da beide ja auch recht neu sind und was die Lage betrifft) in die engere Auswahl genommen. Kann mir evtl. jemand genauere Auskünfte für die Vor- und Nachteile beider Hotels im direkten Vergleich nennen, z.B. bezüglich der Zimmer, des Frühstücksbuffet(welches ist besser) etc.? Preislich unterschieden sich beide nicht sehr viel. Vielen Dank.
  • Tagesausflug nach Cuxhaven

3 Beiträge 8k Aufrufe
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    ibe2000I
    Hallo Austrowolf, hier einege Punkte, die man in Cux gesehen oder gemacht haben sollte: natürlich erstmal Aale kaufen "Alte Liebe" : hier kann man Schiffe gucken, das Meer genießen, Yachthafen Lotsenviertel (Link siehe hier ) Strand in Duhnen, der schönste in Cuxhaven! Kugelbake in Döse (Wahrzeichen von Cuxhaven) Viel Spaß in Cuxhaven und viele Grüße von Hamburg nach Österreich!