Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Schottland - Selbstgeplante Rundreise

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    Fragst Du das jetzt jeden Tag? Also uns sind im August keine Mücken aufgefallen. Geht doch eh meist der Wind, das vertreibt die Mücken. Wir haben aber keine Wanderungen unternommen, haben nicht im Freien übernachtet oder Pilze im Wald gesucht. Die Klimatabelle für Oktober kann man googlen. Mit welchem Wetter Du im Oktober 2014 rechnen musst, kann Dir meine Glaskugel sagen. Die braucht für solche Prognosen allerdings recht lange. Vor November solltest Du nicht mit einem Ergebnis rechnen.
  • Südengland, zum ersten Mal

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von traveltin
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    traveltinT
    Hi Bea, habe leider keine Info erhalten, dass es neue Nachrichten + PN zu meinem Thread gibt. Daher sehe ich deinen Beitrag erst jetzt. Wir haben uns inzwischen für ein Haus in Lostwithiel entschieden. Bleiben dort zwei Wochen, da wir keine Lust haben den Standort zu wechseln. Aber ich denke von dort können wir gut sternförmige Ausflüge unternehmen. Freuen uns nun schon sehr darauf. Sightseeingtipps nehme ich gerne entgegegen LG, Tina
  • Stonehenge

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wernerkoervers
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    wernerkoerversW
    Ich danke Euch sehr für Eure Einschätzung! Ihr habt uns sehr  geholfen !
  • Ireland- Cahernane House

5 Beiträge 1k Aufrufe
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    Na ja, dann sind die Cliffs of Moher und der Burren sicher auch erreichbar.
  • Silvester in London

38 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nad204
    38 Beiträge
    24k Aufrufe
    nad204N
    Hallo liebe Community, wir sind jetzt seit 2 Wochen wieder zurück von unerem London Urlaub und ich muss sagen: Silvester in London immer wieder!!!! Wir haben uns das Feuerwerk an der Themse angeschaut und hatten echt mega Glück mit unserem Platz. Die Viewing Area wird ab 250.000 Leuten geschlossen, sodass man nicht mehr in den Bereich direkt an der Themse sowie auf die Westminster Bridge nicht mehr drauf kommst. Wann das bei uns der Fall war kann ich nicht genau sagen, da unser Hotel in diesem Bereich lag. Jedoch war es um halb 9 schon so voll, dass man nicht mehr bzw. nur mit drängeln und schubsen an der Straße parallel zur Themse direkt einen platz gefunden hat. Wir hatten noch eine guten Platz in einer Straße gefunden die gerade aufs London Eye zu lief sozusagen und hatten dementsprechend das London Eye genau im Blickfeld (bis auf ein paar Äste von Bäumen). Das Feuerwerk ist aufjedenfall total sehenswert, unbeschreiblich einfach. Und noch ein Tipp: Frühzeitig Essen gehen. Die Restaurants in der Viewing Area sind hoffnungslos überfüllt und man muss Wartezeiten von bis zu ner stunde in kauf nehmen. Außerdem gibts es keine Chance zu trinken oder zu essen in der viewing area zu kaufen, also alles selbst mitbringen. Alkohol ist erlaubt jedoch NUR in Plastikflaschen. Ich würde es aufjedenfall immer wieder machen.
  • Travellodge

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Hier ist der überaus nützliche Journey Planner. Von Heathrow wird dir die Strecke mit Nutzung des (teuren) Heathrow-Express angezeigt. Du kannst "Rail" als Option wegklicken, dann wird dir angezeigt, wie du günstig (und etwas langsamer) zu deinem Hotel kommst.
  • Badeurlaub im Sommer in Blackpool möglich?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Ja, das ist schon ein eigener Flair. Ich kenne Great Yarmouth an der Westküste ganz gut. Im Sommer ist es in den Seebädern ziemlich voll. Jede Menge Engländer mit unzähligen Kindern. Wäre nicht meine Traumdestination für einen Badeaufenthalt, aber das ist auch nicht der Grund für die Reise. Wenn das Wetter passt, ist das für ein paar Tage schon OK.
  • Welcher Stadtteil für ein Hotel ist am besten geeignet wenn man in Gatwick landet?

21 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von männerhotel
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    männerhotelM
    Überflüssiges Zitat entfernt. @joel2004 Danke für den Tipp. War auch ein guter Beitrag von dir.
  • Irland Whisky Reise

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lordedgar
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    lordedgarL
    Hi Susanne4811, da hast du dir ein paar nette Orte rausgesucht für Irland Wenn du das nächste Mal nach Irland fährst, versuch noch folgendes: Vergiss die Hotels, übernachte in B&Bs. Die meisten sind sehr gemütlich  - Gehe südlich der Temple Bar in den Bereich der "Williams Street South", es gibt viele nette Pubs & Restaurants dort, die etwas weniger touristisch sind als die Temple-Bar Gegend. Grüsse
  • B&B in London

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Ein gutes B&B ist nicht unbedingt günstiger als ein Hotel. Wenn´s vor allem günstig sein soll, würde ich eher bei billigen  Hotelketten (Travelodge, Easyhotel, Ibis Budget, Motel One) schauen und sehr früh buchen.
  • Suche: Hotel Zone 1/2 - Städtereise

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joerg1979
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Joerg1979J
    Hallo ! Sieh Dir doch mal das Queens Park Hotel an ! Ich war erst vor 4 Wochen da und war begeistert . Die Zimmer sind zwar sehr klein geraten , aber für Sightseeing in London reicht die Grösse allemal aus . 5 Minuten Fußweg zur nächsten U-Bahn ( Central line ) sind optimal gewesen.
  • Einen Tag in Oxford,was tun?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dave2001
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    dave2001D
    Hallo, ich bin nächste Woche für 3 Tage auf der Insel und bin in Oxford untergebracht. Einmal möchte ich nach London rein und einen Tag in Oxford verbringen. Was lohnt sich in der Universitätsstadt zu besichtigen und was kann man Abends unternehmen? Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos. Danke und Gruß aus Sachsen
  • Wellness in Schottland

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra1971
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra1971S
    gerade bei meiner Suche gefunden: stobo castle health spa bei Peeblesshire Vielleicht wäre das was für Euch?
  • Silvester 2013 in London

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kater0310
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kater0310K
    Huhu,wir sind diesmal das ertse mal zu 6 silvester in London und haben uns nun Tickets für die veranstaltung im Southbank Centre gekauft.... Ist direkt am Feuerwerk und das ganze Center ist eine Party im Vintage Stil.Dresscode ist aber nicht zwingend.Klang alles ganz nett so das wir nun dort Silvester feiern
  • Tipps für Südengland mit dem Auto: Flughäfen, besondere Sehenswürdigkeiten?

21 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von crystina
    21 Beiträge
    14k Aufrufe
    crystinaC
    Hallo Saja, Danke für deinen interessanten und sehr anschaulich geschriebenen Reisebericht. Ihr habt wirklich viel gesehen bzw. unternommen - eine rundum schöne Reise. Liebe Grüsse, crystina
  • Welcher Stadtteil mit gutem Nightlife

8 Beiträge 4k Aufrufe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Von Camden bis Piccadilly Circus zu Fuß ist aber schon recht ambitioniert  Hat nichts speziell mit der Weihnachtszeit zu tun, aber ich habe gerade in London an einer sehr interessanten East End Pub Tour des Anbieters "Alternative London" teilgenommen : sehr interessanter, abendlicher Rundgang rund um die Brick Lane mit Besuch von vier Pubs (Bewertung dürfte bald online sein)  Könnte eine gute Empfehlung sein, wenn die Jungs sich eher für das alternative Londoner Nachtleben abseits von touristischen Pfaden interessieren. Gute Englischkenntnisse braucht man aber definitv.
  • nordöstlicher Bristol Channel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rudy68
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    rudy68R
    Hallo Struppi, danke für den Tipp. Jedoch wollten wir nicht weiter als Burnham-on-Sea Richtung Süden. Dunster merke ich mir dann aber auf jeden Fall als Ausflugsziel. Gruß, Rudy
  • Pub oder ähnliches zu Silvester?

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kater0310
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Kater0310K
    Bis zur tower bridge sind es 20 mini weiß ja nicht wo ihr allle her seid aber in berlin sind das noch gute Zeiten.Hier braucht man locker über einr stunde von eine seite zur anderen.
  • Irlandrundreise

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von M4rtino
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    M4rtinoM
    Hallo Katinka, 8 Tage müssten eigentlich ausreichen, wenn ihr nur im Süden bleiben möchtet. Kann auch nur jedem raten, B&B's vor Ort zu suchen. Abgesehen von den bereits angesprochenen Vorteilen kann man sich dort am nächsten Morgen immer gut für den folgenden Tag stärken - auch wenn einem das englische Frühstück bald aus dem Hals raushängen kann...
  • Joggen in London

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    MaliniM
    Danke für den Tipp, Chiwi, klingt nach einer schönen Strecke... Wir werden im Marriott (West India Quays) sein, und somit vorher dann mal schauen, dass wir einen netten Weg zum Limehouse Basin finden...