Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Hotelwahl

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    ginusG
    Das glaube ich gern. Ist ne sportliche Herausforderung so ein 1 Pfund Zimmer zu ergattern ! Aber, ist es nicht mehr so, das im Anschluss an die 1 Pfund Zimmer noch einige für 29/39 Pfund verkauft werden? Auch immer mal wieder gute Hotelangebote gibt es bei HRS Deals. Die hatten vor einigen Wochen das Bermondsey Square incl. Frühstück für zwischen 70-80 Euro im Angebot allerdings immer nur für die jeweils nächsten 3 Monate zu buchen. Gibt aber ab und an welche in London, meistens keine schlechten. ginus
  • Weg nach Gatwick

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo magiccat Der Gatwick Express fährt nach Victoria und ist etwas schneller, und daher auch etwas teuerer als die normale Zugverbindung nach Victoria. Die Verbindung nach Blackfriars wird von First Capital Connect angeboten, und ist wenn sich dein Hotel im Osten oder Norden von London befindet die bessere Wahl. Wenn Du bereits an der Station London Bridge aussteigst hast Du dort Anschluß an die Northern Line und die Jubiliee Line der Tube. Gruß Karl
  • travelcard2013

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cannes1986
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    cannes1986C
    Trotzdem vielen dank....hoffe ich bekomm das alles dorthin Hab en bissl panik... Aber mach mich wahrscheinlich viel zu verrückt
  • Aktueller Schottland-Reiseführer gesucht

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von married2013
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    married2013M
    Wir sind gerade von unserer Schottland-Rundreise zurück gekommen. Empfehlenswert ist auf jedenfall Stirling. Eine sehr schöne Stadt ! Außerdem St.Andrews, und natürlich Edinburgh. Als RF hatten auch wir Marco Polo.
  • Sprachaufenthalt auf der Insel

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffely
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    SteffelyS
    Hi zusammen Danke auch noch Euch anderen für den Nachtrag... ich habe mich nun aber schon länger entschieden.... und zwar gehe ich nun doch nach London (wie ich eigentlich seit klein auf immer wollte) , von Anfang Sept. für 3 Monate.. ich werde bei einer Gastfamilie wohnen (habe diesbezüglich keine Bedenken) ich freue mich total und hoffe es wird super...... Liebe Grüsse Steffy
  • Wales/England - Tips zur Unterkunftssuche - Pembrokeshire coast national park

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Vermutlich schon etwas spät, aber ich bin erst gestern abend aus England wiedergekommen.  Durch die Dales sind wir nur gefahren, aber sah toll aus. Cottages können sehr schön sein, sind aber in der Regel entweder Friday to Friday oder Saturday to Saturday, man findet zB schöne unter Hoseasons, Sallycottages und vielen anderen kleineren Anbietern wenn Geld keine Rolle spielt, zB auch über National Trust, die auch Unterkünfte anbieten Auch B&B kann man vorweg buchen und auch mal für mehrere Tage, zB über Bed and Breakfast (mit url endung- man darf hier ja keine vollen Links posten) Habe dort zwei B&B gebucht für den Trip grad und war sehr zufrieden.  Cottage hatten wir auch über Sallycottages und es war auch gut.  Schöne Chance etwas zu finden ist auch immer Lokale Touristenseiten mit zu befragen.  Bedandbreakfast kann man auch noch nen Abend vorher buchen - wenn denn noch Platz ist, ich hab mein Quartier im Süden am Abend vorher von Derby aus online gebucht.  Viel Spass im Urlaub.
  • Safestay Hostel

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Hallo Jana, zum Hostel selbst kann ich dir nichts sagen - habe noch keine Hostels in London genutzt. Die Lage in Elephant & Castle ist schon etwas speziell.  Traditionell ist es eine Gegend mit vielen sozialen Problemen, Kriminalität und hässlicher Bebauung - das Elephant & Castle Shopping Centre gilt als eines der hässlichsten Gebädue der Stadt und sollte eigentlich längst abgerissen worden sein.  Trotz des interessanten Namens und Gerüchten, es würde in der Tubesation spuken hat sich hier früher kaum ein Tourist hin verirrt. Nun ist ordentlich "Gentrification" im Gange und Elephant & Castle versucht sich als der Piccadilly Circus von Südlondon zu etablieren. Ein bisschen vorsichtig solltet ihr dennoch sein, wenn ihr z. B. abends unterwegs sein. Ich empfehle euch den Besuch des in der Nähe gelegenen Imperial War Museums. Das Museum ist gerade wegen Renovierung geschlossen, aber macht Ende Juli wieder auf. Allein das Gebädue - eine ehemalige Nervenheilanstalt - ist sehenswert.
  • Lebenskosten London

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    VerteidigerinDWB: ...wir haben halt mal so 150€ p. Tag gerechnet. (möchte das gerne bereits in GBP mitnehmen) Und das ist völliger Unsinn. Erstens teuer (Bankspesen beim Wechseln), zweitens riskant mit so viel Bargeld rumzulaufen. Geld gibt's am Automaten und wenn man wirklich Euros in Pfund wechseln möchte, kann man das zu gutem Kurs bei Marks & Spencer machen.
  • London - Stadtrundfahrt mit Linienbussen

3 Beiträge 8k Aufrufe
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    chriwiC
    Ich nutze die Busse gerne, mittlerweile lieber als die U-Bahn. Den Bereich Oxford Street, Regent Street, Piccadilly Circus, Trafalgar Square würde ich allerdings meiden. Dort steht man oft recht lange im Stau. Die Buspläne kann man sich auch ganz bequem von der Homepage von Transport for   L o n d o n   holen: http://www.tfl.gov.uk/tfl/gettingaround/maps/buses/ Das sind genau die Pläne, die vor Ort in den Busstationen hängen. Die sind unerlässlich, weil es in einem Kreuzungsbereich manchmal 10 oder mehr Busstationen gibt. Je nach Linie oder Fahrtrichtung muss man dann die richtige Station wählen. Die einzelnen Stationen sind mit Buchstaben gekennzeichnet. Hier z.B. der entsprechende Plan von St. Paul's Cathedral: http://www.tfl.gov.uk/gettingaround/maps/buses/pdf/st-pauls.pdf
  • Empfehlung Ticket Eurotunnel (Tagesticket ?)

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joe-K7
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Joe-K7J
    Hallo, Ende des Monats werden wir mit unserem PKW (2 Erw., 2 Kinder und 1 Hund) per Eurotunnel nach Großbritannien reisen. Wenn ich richtig sehe, gibt es günstige "Tagestickets", die im Preis günstiger sind als ein >5 Tage Ticket (wir bleiben 8 Tage auf der Insel). Kann mir jemand bestätigen, dass es keine Schwierigkeiten gibt, wenn man zwei "Tagestickets" erwirbt und die jeweilige Rückfahrt entfallen läßt ? Oder ist man an das Ticket gebunden, weil Hin- und Rückfahrt ? Möchte nachher ungern in Folkstone stehen und mir wird Transport nur gegen "geringes Aufgeld" gewährt. Ansonsten könnte ich gut 60 € sparen... Zum Zweiten würde mich interessieren, wie lange ich für den Check-in mit dem Hund benötige. Wäre dankbar für Eure Erfahrungen bzgl. Tagestickets und Hundetransfer... Grüße Joe
  • Frühstücken im Bezirk Tower

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    ...und den besten Kaffee am Borough Market gibt's bei Monmouth Coffee.
  • Heathrow/Gatwick

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Eigentlich sollte das alles eine Selbstverständlichkeit sein. LHR und LGW sind zwei völlig verschiedene Flughäfen und liegen räumlich weit auseinander. Auch in anderen Städten mit zwei internationalen Flughäfen wird Gepäck nicht durchgecheckt und die Fluggäste müssen sich selbst um den Transfer zwischen den Flughäfen kümmern. Mit Übernachtung fällt zwar dann der eventuelle preisliche Vorteil weg, aber so ein Tag in    L o n d o n    ist ja auch was Feines. Ich bin vor ein paar Jahren mit SQ nach    S i n g a p o r e   geflogen. Ich hab mir einfach ein Hotel gesucht, von dem ich am nächsten Morgen mit der U-Bahn direkt nach LHR fahren konnte und hatte einen sehr schönen Stoppover. Oder eigentlich zwei, denn am Rückflug hab ich's genau so gemacht.
  • wegkommen von heathrow flughafen

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tomminho_7
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Tomminho_7T
    Ich war vor einigen Wochen im Staybridge Suites Hotel Stratford. Dieses ist im gleichen Gebäude wie das HolidayInn Express. Die nächste U-Bahn Station ist Stratford. Sie liegt direkt bei der Einkaufspassage in der auch das HolidayInn Express liegt. Die günstigest Linie in die Central Line. Wenn ich mir die Tube Map anschaue würde ich von Heathrow bis nach Holborn fahren und dort umsteigen. Wir hatten den Heathrow Express gebucht, da wir nicht wussten, dass es auch eine U-Bahnlinie bis zum Flughafen gibt. Hätten wir vorher mal besser nachgeschaut   Wird sind dann ab Paddington mit der Tube bis nach Liverpool Street und von dort mit der Central Line nach Stratford gefahren.
  • Bustickets EDI

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sanegirl1980
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sanegirl1980S
    War ja im Mai in EDI, und habe mir dann halt immer so ein Tagesticket geholt. Jetzt habe ich auf der Lothian Bus Seite geschaut, ob es da auch so ein Wochen Ticket gibt... Scheinbar nur für "Schotten", da man dort eine Bankverbindung angeben muss Kennt jemand noch eine Möglichkeit, welches Ticket ich da nehmen kann, wo vielleicht auch der Airlink Bus dabei ist? DANKE  
  • Madame Tussaud Tickets

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Nutze doch bitte den bestehenden Thread zu Madame Tussaud, die Übersichtlichkeit erfreut es.
  • u.a. mit dem Zug von London nach Southampton

4 Beiträge 10k Aufrufe
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    chriwiC
    SunshineHope: Wie kann man auf eine Antwort antworten? Ich finde keinen Button, nur zitieren oder Nachricht senden oder ist es das? Du hast doch grad geantwortet.   Reicht eigentlich, wenn Du auf "Beitrag verfassen" klickst und mit "@chriwi: " beginnst. Dann weiß ich, dass Du auf meinen Beitrag antwortest. Du kannst weltweit auf booking.com Hotelzimmer reservieren und brauchst auch die Buchungsbestätigung nicht auszudrucken. Das geht auch noch wenige Stunden bevor Du im Hotel ankommst.
  • Internationaler Führerschein notwendig?

15 Beiträge 61k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    15 Beiträge
    61k Aufrufe
    juanitoJ
    Denn der EU Führerschein ist in der EU anzuerkennen. Ich habe nur einen Deutschen Führerschein,-- und der gilt auch in der gesamten EU Oder: Alle in der EU ausgestellten Führerscheine gelten in der gesamten EU. In den EFTA-Staaten auch
  • Tipps für Reise von Hull nach Lake District

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Ohh, da fahrt ihr ja vor mir, bitte viel berichten.  Ich kann leider nur auf gute Recherche-Seiten hinweisen, da wir erst Ende Juni Richtung Lake District aufbrechen, aber für schöne Häuser und Gärten nutze ich die Suche innerhalb einer Region bei der Historic Houses Association, National Trust und English Heritage. Zusätzlich lohnt sich oft ein Blick hier in die Reisetipps und in die Touristinfo Websites der Regionen durch die ihr fahrt. Die haben oft die Highlights nochmal.  Näheres findet sich dann oft besser auf den vorher genannten drei Seiten, die die neuesten Öffnungszeiten etc haben. Besonders bei der Historic Houses Association, der HHA ist dies wichtig, weil die Häuser meist noch in privaten Händen und z.T. nur ein oder zwei Tage die Woche offen sind Ich mag die Altstadt von York, ansonsten hab ich im Norden nur Städte gesehen und zT auch nicht viel von den Städten
  • London, Wembley

16 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lippfried
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    lippfriedL
    **DIE BAYERN!**Hotel (Holiday Inn London Heathrow M4 Jct 4) war für den Zweck gut.
  • Hotel Ibis London City Frühstück

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Domino27
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Domino27D
    Hallo Tobi, ich hab grad gestern auch das Ibis London City gebucht. Auf der Homepage gab es ein Angebot mit Breakfast included. Bezüglich Kosten ich meine ich hätte für's Frühstück was mit 7 GBP gelesen, weiss aber nicht mehr wo.