Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • London - Günstiges Hotel oder Pension ?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bigbb
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    bigbbB
    Hallo, ich war schon 3 x auf Städtetour in London und habe jedesmal in einem "Express by Holiday Inn" gewohnt. Das kostete immer pro Person inkl. Frühstück 50 Euro. Damit kann man nichts falschmachen, alle Hotels waren sehr sauber !!! Am besten fand ich das "Express by Holiday Inn Southwark". 5 Min. zur U-Bahn. 20 Min. Fußweg London Eye, St. Paul´s oder Tate, usw.
  • Busfahrt Stansted-Victoria Station??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    WaldschratW
    Also ich fahre nur noch mit dem Stansted Express und dann weiter mit der U-Bahn bis Victoria. Habe das mal auf dem Rückweg ausprobiert mit dem Bus- ist ja eigentlich ne tolle Sache ,ohne umzusteigen und noch was zu sehen bekommen. Aber,wir standen im Stau und es wurde richtig knapp, obwohl wir sogar einen Bus eher gefahren sind. In unserem Flieger war dann auch ein Pärchen,die wollten eigentlich den Flieger davor nehmen,aber sie hatten ihn durch den Stau verpasst und mussten noch mal (teuer) neu buchen... Also,auf Zeitangaben der Busunternehmen würde ich nichts geben,denn ist die Strasse erst einmal dicht... Die Bahn ist auf jeden Fall zuverlässiger.
  • visitor travel car vs. london pass

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marlene27
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    marlene27M
    wenn du ein gutes hotel mit gutem frühstück suchst, kann ich dir das K+K Hotel George empfehlen, das beste hotel das ich bis jetzt in london hatte. grüsse
  • Leben und Arbeiten in England/Irland - Erfahrungsberichte

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MichaelKS
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    MichaelKSM
    Hallo, lieber England-Fan, Möchtest du auch gern mal eine gewisse Zeit in England leben und arbeiten? Ich habe fünf Jahre in England gelebt und meine zahlreichen Erfahrungen auf meiner Website veröffentlicht: xxxxxxxxxxxxxxxxxx... oder spielst du eher mit dem Gedanken, mal eine gewisse Zeit in Irland zu leben und zu arbeiten? Ich lebe seit Januar 2004 in Cork/Irland und berichte über meine zahlreichen Erfahrungen auf meiner Website: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxDort gibt es wertvolle Informationen! Auch über Australien, Neuseeland, USA, Thailand, Tahiti, Neukaledonien, Singapur, Kanada und England! Freue mich auf deinen Besuch! xxxxabgeändert Hallo: lies bitte zuerst unsere Bedingungen. Links erlauben wir nicht. Bitte halte Dich an die Regeln. Danke! Admin
  • Shopping in London

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andreaH
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    andreaHA
    Camden und Portobello Markt sind schon bekannt für ausgefallene und 2nd Hand Sachen! Ganz interessant aber schon fast zu touristisch ist der Markt in Notting Hill! Viel Spaß in London LG
  • London

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Denato
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    DenatoD
    Hallo Sunshine 22, Klick Dich mal auf die Portal Seite von London, da erhälst Du viele Infos. auch zu günstigen Hotels. http://www.london.citysam.de/guenstige-hotels-london.htm  Have a nice stay           Renato
  • London Heathrow Airport Besucherterasse?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GeissbockFC
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    GeissbockFCG
    Hallo so merkwürdig ihr das finden mögt, ich bin ein alter Flughafen Fan, und ich reise öfter von Airport zu Airport! Naja is eben mein Hobby, war jemand schonmal am Londoner Airport und wo kann man die besten Fotos von den startenden Flugzeugen bekommen? London Heathrow ist wohl einer der lohnensten Airports dieser Welt! Schade das die Condord nicht mehr fliegt! Ciao
  • Stadthotel Dublin

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    WaldschratW
    Hallo ! Wir waren vor kurzem zu einem Kurztripp in Dublin (--->sehr empfehlenswert!!!). Auf der Suche nach einem preiswerten,aber trotsdem guten Stadthotel "wühlten" wir uns auch durch den Katalog von DER TOUR und zogen die Hotels "Waltons" und "Castle" in die engere Wahl(Seite 25). Letztendlich entschieden wir uns für das Waltons. Vor Ort angekommen, stellten wir fest, das BEIDE Hotels zusammengehören,obwohl das aus dem Katalog nicht hervorgeht. So nutzen beide beispielsweise gemeinsam die Hotelbar. Ich schreibe das vor allem deshalb, falls unter Euch jemand Gruppenreisen plant, aber Probleme mit der Unterbringung hat, man kann getrost in beide Hotels einbuchen und ist trotsdem zusammen. Die Hotels liegen sehr citynah (nur wenige min.Fußweg) und sind für einen Städte-Kurztripp ohne weiteres zu empfehlen. L.G. Waldschrat
  • Von London Heathrow nach Gatwick

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    mosaikM
    Die so genannte Mindestumsteigezeit zwischen beiden Flughäfen in London beträgt drei Stunden. Zwischen beiden Flughäfen gibt es einen Busliniendienst, Dauer pro Strecke ca. 1 bis 1 1/2 Stunden und kostet 17 Pfund; Gruß Peter
  • Kosten für Flug nach London?

19 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    19 Beiträge
    11k Aufrufe
    guestG
    Also wir waren mit Air Berlin pro Strecke für 29 Euro in London.Service war für den Preis top mit Zeitung und Imbiss/Getränke. Wir mußten auch dann mit dem Zug in die City fahren(ca 30,-€)aber selbst wenn man alles zusammen rechnet ist das noch billig.Da ist Urlaub in unserem eigenen Land wesentlich teurer. Das ist gut das Du eine Unterkunft hast,da bleiben Dir die Kosten schonmal erspart. Die Ersparnis kannst Du gleich beim Shoppen umsetzen.Ich war begeister vom Abgebot dort.Wir waren in zwei Musicals die spontan gebucht richtig preiswert zu ergattern sind.Wir hatten trotzdem gute Plätze. Essen und so kostet genauso viel wie bei uns. Ach ja wir haben das auch schon ein halbes Jahr im voraus gebucht,solltest Du auch machen wenn Du es günstig haben willst. Dann viel Spaß bei allen Entdeckungen in London!!!
  • Zentrale Beschwerdestelle - Hotels in London

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SevenofNine
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    SevenofNineS
    Hallo! Weiß jemand von Euch, ob es eine zentrale Stelle in London gibt, bei der man sich über Londoner Hotels beschweren kann? Bin beim Googlen leider nicht fündig geworden: London - Hotels - Complaint. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es keinen "Offiziellen" interessiert wie es in den Unterkünften (unhygienisch, schlechter Service, etc) zugeht. Gibt es in UK keinen Wirtschaftskontrolldienst oder ähnliches? Das Preis-Leistungsverhältnis ist eine Sache, aber z. B. verschimmelte Wände u. ä. sind gesundheitsschädigend. Wer von Euch weiss Rat? SevenofNine
  • Leben und Arbeiten in Irland/England - Erfahrungsberichte

1 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MichaelKS
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    MichaelKSM
    Hallo, lieber England-Fan, Möchtest du auch gern mal eine gewisse Zeit in England leben und arbeiten? Ich habe fünf Jahre in England gelebt und meine zahlreichen Erfahrungen auf meiner Website veröffentlicht: http://www.mkschubert.de/gb/ ... oder spielst du eher mit dem Gedanken, mal eine gewisse Zeit in Irland zu leben und zu arbeiten? Ich lebe seit Januar 2004 in Cork/Irland und berichte über meine zahlreichen Erfahrungen auf meiner Website: http://www.mkschubert.de/eire/ Dort gibt es wertvolle Informationen! Auch über Australien, Neuseeland, USA, Thailand, Tahiti, Neukaledonien, Singapur, Kanada und England! Freue mich auf deinen Besuch!
  • Wer hat Tipps für Irland ??

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    salvamor41S
    Am 20.04.2004 (letzter Beitrag) wurde das Thema Irland schon mal behandelt, es gab dort gute Tipps. Es lohnt sich, da mal reinzugucken. Wir haben unseren Irland-Urlaub sehr genossen. Das einzige, was uns wirklich in Irland tierisch genervt hat, war, daß man beim Wandern dauernd von irgendwelchen Zäunen oder Hecken oder tiefen Gräben gezwungen wurde, weite Umwege zu machen. Einfach mal so richtig nach Herzenslust querbeet zu laufen, worauf wir uns so gefreut hatten, war leider nicht möglich.  Aber vielleicht war das ja nur in der Gegend, in der wir waren, so (C. Clare, Loch Derg).
  • London individuell /Fragen

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotty
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    schrottyS
    Ich war bereits zweimal in London. Beim ersten Mal sind wir eine ganze Woche geblieben, deswegen haben wir uns da direkt ein ganz normales U-Bahn-Wochenticket gekauft. Das haben wir direkt am Schalter gekauft, dafür braucht man aber ein Passfoto. Beim 2. Mal war ich nur ein Wochenende und da haben wir die travelcard beim Reisebüro angefordert. Aber unser Hotel würde ich auf keinen Fall empfehlen! Also Finger weg vom New Atlantic in Paddington! Das ganze ist eher ein Stundenhotel und einfach nur eklig, mit Löchern im Boden und schiefen Türen usw.
  • Shopping in London

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petermueller
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    petermuellerP
    Hi!!!!!!!!!!!!!! Wir haben vor demnächst nach London zu fliegen. Wer hat für uns die ultimativen Shopping - Tips????????????? Wo,Wie,Was,Wann??????????????? Danke Peter
  • Wer war auf den Channel Islands?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    Wir waren in den 70er und 80er Jahren 3 mal auf den Channel Islands (Jersey, Guernsey, Alderney, Sark, Herm) und erinnern uns gerne daran. Für die Engländer, die nicht gerne ihr Land verlassen (die gibt es dort auch!) sind die Channel Islands so etwas wie der Karibik-Ersatz. Sie sind noch englisch, aber nicht mehr so ganz, sie sind fast französisch, aber auch nicht so richtig. Es gibt dort einen französischen Einschlag, vor allem beim Essen, aber wer "fish 'n' chips" und "steak-and-kidney- pie" haben will, bekommt es auch. Die Engländer, die dort Urlaub machen und ihren Nachbarn oder Bekannten imponieren wollen, sagen gerne: "We were overseas", was zwar stimmt, aber eben auch nicht so richtig. Wer war kürzlich dort und kann über seine Erlebnisse  berichten, über sein Hotel, das Essen, das Preisniveau, die Unterhaltungsmöglichkeiten, Ausflüge etc.?
  • Etap Hotels in London, Transfer Stansted

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Nadine Das Etap Hotel City Airport ist das billigere von beiden. Ungefähr 100 Meter vom Hotel enternt ist eine Bushaltestelle (Thames Barrier). Achtung "request stop"- das heist Du mußt winken sonst bleibt der Bus nicht stehen. Mit dem Bus kommst du zur Station Canning Town. Wenn du mit dem Bus Richtung Hotel unterwegs bist sag dem Fahrer besser du willst bei der ESSO Tankstelle aussteigen, als ich einmal den Stationsnamen gesagt habe ist er vorbeigefahren.  Von dort kannst du dann enteder mit derJubilie Line oder mit der Dockland Light Railway (DLR) weiter in die Stadt fahren. Fahrzeit bis Leicester Square ca. 35 Minuten. Leider ist die einzige Einkaufsmöglichkeit zu später Stunde nur eine ESSO Tankstelle. Das Etap Hotel Barking liegt eigentlich schon außerhalb von London. Direkt neben dem Etap Hotel ist auch ein Formule 1 welches deutlich billiger als das Etap ist. Über das Formule 1 Barking habe ich eine Hotelbewertung geschrieben. Die Unterschiede zwischen Etap und Formule 1: Bei Formule 1 gilt der Preis fürs Zimmer (max. 3 Personen),bei Etap muß für 2. + 3. Person aufgezahlt werden. Bei Etap sind Dusche und Klo am Zimmer bei Formule 1 am Gang. (selbstreinigend) Bei Etap gibt es einen Aufzug bei Formule 1 nicht. Etap hat mehr Sender im Fernseher eingespeichert. Das aufpreispflichtige Frühstück ist bei Etap umfangreicher. Direkt neben beiden Hotels befindet sich ein TESCO Superstore welcher von Montag 8 Uhr bis Samstag 22 Uhr durchgehen geöffnet ist. Ich empfehle auf das Hotelfrühstück (speziel bei Formule 1) zu verzichten und nach eigenem Gusto im Supermarkt einzukaufen. In Fahrtrichtung Hotel ist die Bushaltestelle TESCO Barking (request Stop) in unmittelbarer Nähe des Hotels. Barking Station ist aber zu Fuß auch in wenigen Minuten erreichbar. Von dort fahren verschiedene Buslinien, du hast aber auch Anschluß an die  Distrikt Line  sowie den c2c Train. Wenn Du zum Beispiel zum Tower Hill willst bist du mit dem c2c schneller da er nur 2 Stationen bis FenchurchStreet hat welche nur 100 Meter von der Station Tower Hillentfernt ist. Wenn Du zum Leicester Square willst fährst du am besten mit dem c2c bis West Ham, wechselst dort in die Jubilie Linefährst bis Waterloo, und von dort mit der Northern Line bis Leicester Sqare. Was den Transfer vom Flughafen Stansted angeht, ist der schnellste Weg der Stansted-Express .(Endstation Liverpool Street)Je nachdem für welches Hotel Du dich entschieden hast fährst  mit der Circle Linebis Tower Hill. (Anschluß Distrikt Line oder c2c ab Fenchurch Street oder DLR ab Tower Hill Gate) Die meisten Fluglinien z.B. Air Berlin verkaufen im Flugzeug Open-Return-Tickets (Rückfahrt innerhalb eines Monats) für den Stansted Express.Soweit ich mich erinnern kann, habe ich beim letzten Mal33 Euro bezahlt. Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.                                                    Gruß                                                    Karl
  • Irland

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anne2
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Anne2A
    Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps!! Hört sich ja wirklich traumhaft an, was Ihr da so berichtet... Wir haben schon vor zu den Cliffs of Moher zu gehen- soll ziemlich spektakulär sein, oder? Und wegen den BßB.. Dachte, geradw WEIL keine Hochsaison ist, ist es evtl nicht selbstverständlich, dass die Familien Unterkünfte anbieten. Oder sind die das ganze Jahr- auch spontan- offen? Einen guten B&B Führer haben wir bereits, trotzdem danke schön
  • Großbritannien

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kringel
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    KringelK
    Ich kann nur sagen: Ich war schon 5 x in Großbritannien und bei der Einreise und Ausreise wurde mein Ausweis noch nie kontrolliert. Den Perso habe ich nur im Hotel gebraucht, wo man ihn quasi als "Kaution" bis zum Abreisetag an der Rezeption hinterlegt hatte.
  • Hotel in London

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bigbb
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    bigbbB
    Hallo Melanie, war 3 x in London,  das erste Mal im "Express by Holiday Inn Southwark" (kostete pro DZ pro Nacht 66 Pfd.) , dann im Comfort Inn Buckingham Palace Road (Gleiche Rate) und zu guter letzt im Express by Holiday Inn London City (73 Pfd. im DZ pro Nacht). Sind alles 3-Sterne-Häuser, äußerst sauber und gepflegt und vom Standort her für Besichtigungen bestens geeignet. Falls noch Fragen anstehen, melde Dich ! LG Brigitte