Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Von London Heathrow nach Westfield Stratford City

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    chriwiC
    angi25: Laufen müsst ihr in London sowieso viel da waren uns die zwei Mal umsteigen bei der Anreise auch schon egal. Egal ist das sicher nicht. Vor allem auf der Rückfahrt zum Flughafen gilt: Je öfter man umsteigen muss, desto wahrscheinlicher ist es, in eine Störung oder eine geplante Unterbrechung zu geraten. Grundsätzlich ist es unbedingt empfehlenswert, das Hotel danach zu wählen, auf welchem Flughafen man ankommt. Bei Heathrow hätte sich ein Hotel in der Gegend Earls Court oder South Kensington angeboten. Die Anreise von Heathrow nach Stratford dauert ja fast so lange wie der Flug.
  • Visum in Schottland

2 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    curiosusC
    ...das hängt von Deiner Nationalität ab, ob Du ein Visum benötigst. Näheres zum britischen Visum findest Du hier.
  • Transfer Luton - London

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Hallo Bounty, Hier der Thread mit Infos zu allen Londoner Flughäfen. Gerade frisch aktualisiert!
  • 4 Tages London/Umgebung Trip mit Kids von Ö. aus - Erfahrungen?

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angi25
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    angi25A
    Hallo! Wir waren jetzt gerade mit unserem Nachwuchs (8 und 11 Jahre) für sieben Tage in London. Flug ab München (wird für euch ja eher nicht in Frage kommen) mit British Airways nach London Heathrow mit super Flugzeiten (vormittags hin, abends retour) hat uns knapp 600 Euro gekostet. Haben wir jedoch schon im Jänner gebucht. Ich habe gesehen, dass je früher man bucht, umso günstiger ist es. Unser Flug hätte zB ca. vier Wochen vor Abflug knapp 2000 Euro gekostet. Hotel waren wir in einem Premier Inn - die Kette kann ich dir wirklich empfehlen. Schönes Familienzimmer, zwar nicht groß, aber sauber und für unsere Zwecke ausreichend. Wir waren etwas außerhalb, ca. 30 min mit der U-Bahn direkt bis Westminster und haben für sechs Nächte inkl. engl. Frühstücksbuffet ca. 520 Euro bezahlt; gebucht direkt über die Homepage der Hotelkette, ca. zwei Wochen vor Abflug gebucht. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass sich die Besichtigungspläne an den zwei/drei verbleibenden Tagen nicht ausgehen. Wir waren an jedem der sieben Tage von morgens bis abends unterwegs und haben noch einiges nicht gemacht/gesehen. Bustour haben wir keine gemacht, das kann man alles gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus) abklappern. Im Großen und Ganzen haben wir uns die Sachen angeschaut, die du auch aufgezählt hast, waren noch zusätzlich in Greenwich (sehr empfehlenswert). Solltest du mehr wissen wollen, einfach melden Angie
  • Hotelsuche Innenstadt - Fluege

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ruth9999
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ruth9999R
    Vielen Dank für die Hilfe. Mache mich gleich auf die Suche und werde mit Sicherheit etwas finden.
  • Südengland mit dem Wohnmobil

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Passionsblume
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    PassionsblumeP
    Hallo Kaos, ich war bisher nur in Cornwall und kann dir also nur dazu antworten. Es ist auf jeden Fall ein ganz tolles Reiseziel, ich war total begeistert. Wie chriwi schon schrieb, sind die Straßen teilweise sehr eng, mit dem Camper würde ich, so weit es geht die ganz engen meiden, haben wir sogar mit dem Auto gemacht. Und im Sommer, wenn die Engländer Ferien haben, soll es wohl auch richtig voll sein in Cornwall. Wobei die Autofahrer wirklich sehr freundlich und rücksichtsvoll sind. Es gibt so viele tolle Orte und Plätze in Cornwall - Strände und Buchten, Fischerdörfer, Burgen, Herrenhäuser, Steinkreise, das Bodmin-Moor usw. usw. Ganz besonders gefallen hat uns der Küstenwanderweg, auf dem man die ganze Küste entlang laufen kann, unbedingt mal ein Stück gehen! Wir sind z.B. von Sennen Cove nach Land's End und von Lizard Point zur Kynance Cove (bei Ebbe wegen der Felsen) gelaufen - tolle Landschaft, tolle Ausblicke. Gruß Passionsblume
  • Bitte um Hilfe bei 4 Tage-Planung London

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    VerteidigerinDWB: Kann leider die Entfernungen nicht gut abschätzen. Da hilft ein Stadtplan mit Maßstab.   Klar kannst Du Deine Planung hier einstellen. Gibt sicher einige, die da mal drüber schauen. Ich auch, wenn ich Zeit hab.
  • Underground Tickets

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    http://www.tfl.gov.uk/tickets/ bzw. die Tabelle mit den Preisen unter: http://www.tfl.gov.uk/tickets/14416.aspx
  • germanwings

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...mit der Verlinkung dürfen wir dann wieder schließen.
  • London - Wo kann man am besten Vergleichen?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bounty_B
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Bounty_BB
    Danke für den Tipp! Da werde ich gleich mal recherchieren 
  • London Sightseeing 6 Tage

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa84
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Alexa84A
    Danke ihr beiden für eure Antworten. Ja ich hattte absichtlich diese Bustour auf Tag 1 gelegt, damit wir die City erstmal oberflächlich erkunden können. Den Tower hatte ich eigentlich gleich zu Anfang gelegt, weil hier öfters stand, dass man gleich früh gehen sollte wegen dem Andrang. Wenn ihr sagt dass man dass eher mittags machen sollte, plane ich das um. Bei der Harry Potter Tour meine ich die mit der Studio Besichtigung, da hab ich auch schon einen ganzen Tag mit eingeplant. Mit dem Boot zum Camden Market find ich ne niedliche Idee, das werd ich glaube gleich mit übernehmen. Wenn man die Wachablösung besichtigen möchte, muss man da eigentlich vorher so ein Ticket kaufen? Oder kann man dass auch von Aussen besichtigen? Mit Ripley hab ich vorhin auch gelesen, habe das und das Shakespeare Theatre auch gestrichen von der Liste. Wie groß ist denn der Zoo, lohnt es sich diesen zu besuchen? Das Sherlock Holmes Museum gibt es mit Audioguides?
  • London, Schottland ... bin einfach ratlos?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schätzchen80
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Schätzchen80S
    Hallo, wie wäre es denn mit einer Art Rundreise? Ich finde diese kann man sich in Schottland ganz gut selbst organisieren. Ich persönlich finde Schottland und London kann man gar nicht vergleichen. Finde Schottland aber einfach einzigartig. Edinburgh ist halt traditioneller als Glasgow und hat etwas mehr Charme. In Glasgow tobt mehr das Leben. Es gibt viele tolle Pubs und Clubs, die zum Feiern einladen. Was sehr schön in Glasgow ist, ist dass alle Museen kostenlos sind. So kann man einfach mal reinschnuppern und wenn es einen nicht interessiert wieder raus gehen. Für einen "Pärchenurlaub" würde ich auch Edinburgh bzw. die Highland empfehlen. Sehr schön ist Loch Lomond und atemberaubend und auf jeden Fall einen Besuch wert ist Dunnottar Castle. Google einfach mal danach. In der Nähe gibt es sicherlich viele nette kleine Cottages, wo man gut übernachten kann- sehr romantisch! Mit einem Mietwagen bist du natürlich sehr flexibel. Es fahren jedoch auch Fernreisebusse von den jeweiligen Städten zu den Ausflugszielen.  Vielleicht könnt ihr London ja auf dem Rückweg noch für eine Nacht besuchen, bevor es dann wieder nach Hause geht.
  • 5 - 7 Tage in London

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa84
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Alexa84A
    Danke für deine Hilfe mit dem Internetbuchen tu ich mich immer nen bisschen schwer.. ich schau mir alles nochmal an
  • Tickets für Wimbledon 2014?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Obrunnbase
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ObrunnbaseO
    Hallo Ihr Experten, ich möchte gerne meinen Mann zum runden Geburtstag mit Wimbledon-Tickets + London überraschen. Jetzt habe ich gelesen, dass man sich erst am 01. November für Tickets bei der offiziellen Stelle bewerben kann. Wisst Ihr, ob man noch irgendwie über Veranstalter an Karten kommt? Zur Zeit gibt es nämlich günstige Flüge für den Zeitraum, allerdings will ich wirklich nur buchen, wenn ich auch weiss, dass wir Karten haben.... Vielen Dank im voraus für Eure HInweise......
  • Darf man hier mal für den Norden sprechen? ;)

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo, das Thema kommt mir wie gerufen: Ich möchte in 2 Wochen von Newcastle her kommend die Yorkshire Dales von Nord nach Süd durchqueren. Hat da jemand einen Tip für die schönste Route? Und eventuell einen netten Pub oder so zum Übernachten am südlichen Rand? Über ein paar Hinweise würde ich mich sehr freuen!
  • 5-Tage-Trip - Beste Planung

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GilaBerlin
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    GilaBerlinG
    Hallo! das Wichtigste für London sind: bequeme Schuhe!! Es gibt so viel zu sehen und vieles läßt sich auch gut zu Fuß erledigen, s.o. Ich würde mich erkundigen, ob von Marble Arch noch die Schnellbusse dirket nach Oxford fahren. Das ist ein schöner und interessanter Tagesausflug und nach meiner Erinnerung fahren diese Busse stündlich. Wiederum ca. 50 Autominuten weiter sind die wunderschönen Cotswolds. Das ist nämlich England wie es in Pilchers Filmen ähnlich zu sehen ist. Viel Spaß - und viel Geld einstecken!! London ist nämlich teuer. Have fun
  • Easy bus

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Sicher wirst du Easy Bus auch vor Ort buchen können, allerdings natürlich ohne den Vorteil der günstigen Web Rate.  In der Regel sind die meisten Busunternehmen kulant und würden bei Flugverspätung trotzdem befördern, wenn es freie Plätze gibt.
  • Umstieg am Bahnhof London Tottenham Hale

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stefan-1973
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Stefan-1973S
    Ich beantworte die Frage selber, da wir nun in London waren. Tottenham Hale ist ideal zum Umstieg. Es sind nur zwei relativ kurze Treppen zwischen der U-Bahn (Victoria) und dem Stanstedexpress. Es gibt auch Fahrstühle, da der Bahnhof barrierefrei ist.
  • Newcastle lohnenswert?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NinaFD
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    NinaFDN
    DAS würde mich auch mal interessieren... Wir fahren Anfang Oktober von Amsterdam nach Newcastle u.T. Werden um 9:00 Uhr ankommen und fahren um 17:00 Uhr mit der Fähre zurück. Was sollte man in dieser Zeit gesehen haben? Danke und lG
  • Schottland - welche Whisky-Destillerien besuchen?

4 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _joerg_
    4 Beiträge
    28k Aufrufe
    _joerg__
    So, zurück aus Schottland.... Wir haben zuerst die kleinere Glenturret Distillerie (Perthshire) besichtigt, dort wird neben einer Führung eine Multimediashow gezeigt, was weniger Information zum Produktionsprozess vermittelt, als besonders für mitreisende Kinder unterhaltsam ist. Bei Glenfiddich haben wir ebenfalls die (dort kostenlose) Führung mitgemacht. Der Herstellungsprozess wird recht ausführlich gezeigt, beim Tasting werden Glenfiddich 12, 15 und 18 verkostet und zwar bekommt man sie in 3 Nosinggläsern gleichzeitig, so das man wirklich vergleichen kann. Bei Glen Grant gehört zur Führung eine Darstellung der Familiengeschichte. Es wird u.a. ein Film gezeigt, der die Gründungszeit veranschaulicht. Da gerade die Produktion ruhte, konnte in allen Produktionsräumen fotografiert werden. Glen Grant hat eine eigene Abfüllanlage, die man (hinter Glas) ebenfalls zu sehen bekommt. Führung hat sich viel Mühe gegeben. Zuletzt waren wir bei Talisker auf der Isle of Skye. Die Führung zeigt ebenfalls alle wesentlichen Produktionsschritte, das anschließende Tasting ist sehr geizig. Es wird nur ein 10er Talisker ausgeschenkt, so dass sich Vergleiche erübrigen. Nicht einmal der Destillerieshop führt alle Produkte der Destillerie. Führung im Fazit nicht so toll, aber hervorragenden Whisky machen könen sie halt.... Clynellish und Oban haben wir nur von außen angeschaut. Sehr sehenswert fand ich die Küferei  Speyside Cooperage, in dr man die Entstehung/Reparatur von Fässern erleben kann.  Neben einer Ausstellung und einem Film kann man von einer verglasten Empore aus den Akkordarbeitern zuschauen.