Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • London

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniela83
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Daniela83D
    Hallo, ich bin vor zwei Jahren in London gewesen. Im August. Würd zu dieser Jahreszeit immer wieder fahren. Wir hatten es nicht einen Tag wärmer als 25 Grad und war ein recht angenehmes Wetter. Von Regen wurden wir größten Teils verschohnnt. Haben für unseren 1-wöchigen Aufenthalt eine Tube Wochenkarte am geholt von Zone 1-6. Konten damit mit Bus und Tube fahren und Problemlos bis zum Flughafen. Die Karte hat 60 € gekostet und hat sich für uns auf jedenfall gelohnt.. Ansonsten mit Wartezeiten war nicht so schlimm. Unser Hotel hatte die Frühstückzeiten sehr früh und sind anschl. sofort los und damit waren die Wartezeiten sehr gering. Viel Spaß in London! Gruß
  • Leben & Arbeiten in Irland/England?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MichaelKS
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    MichaelKSM
    Hallo, lieber England-Fan, Möchtest du auch gern mal eine gewisse Zeit in England leben und arbeiten? Ich habe fünf Jahre in England gelebt und meine zahlreichen Erfahrungen auf meiner Website veröffentlicht: http://www.mkschubert.de/gb/ ... oder spielst du eher mit dem Gedanken, mal eine gewisse Zeit in Irland zu leben und zu arbeiten? Habe fast zwei Jahre in Cork/Irland gelebt und berichte ausführlich über die guten und schlechten Seiten zum Thema »Leben und Arbeiten in Irland«: http://www.mkschubert.de/eire/ Dort findest du zahlreiche wertvolle Informationen! Auch über Australien, Neuseeland, USA, Thailand, Tahiti, Neukaledonien, Singapur, Kanada und England! Freue mich auf deinen Besuch!
  • Infos fuer ein Tag London gesucht !!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Michy
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    MichyM
    Hallo Zusammen! Ich habe gestern entschieden den kommenden Montag (29.05.) mit Freunden in London zu verbringen. Zur Zeit mache ich einen Sprachkurs in Nottingham. Daher habe ich mir gedacht (fuer 15 Pounds Zugticket mit Rueckfahrt) einen Tag in London zu verbringen. Was koennen bzw. sollten wir ansehen?? Kann Jemand Stadtrundgaenge empfehlen?? Freu mich ueber jede Antwort!
  • Stadtviertel in London

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonny74
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sonny74S
    Hallo rotermohn, wie Susanne schon schrieb ist Soho am zentralsten. Westminster finde ich aber auch nicht schlecht gelegen... Ich selbst hab schon in Kensington übernachtet. Es ist dort abends zwar etwas ruhiger, aber man ist mit U-Bahn oder Bus auch sehr schnell z.B. am Piccadilly Circus. Wenn wir spät abends zurück zum Hotel wollten haben wir entweder den Nachtbus oder ein Taxi genommen. Die Nachtbusse halten auch oft direkt vor den großen Hotels in Kensington. Kensington gilt ja als "bessere Gegend". Ich konnte da auch nachts keine komischen Gestalten rumlungern sehen (jedenfalls nicht an der Hauptstraße). Soho ist zwar viel belebter, hat aber auch einige zwielichtige Abschnitte... An und für sich sind aber alle 3 Stadtteile nicht schlecht. Ich würde das vom besten Hotel (Preis-Leistungs-Verhältnis) abhängig machen. Viel Spaß in London! Gruß Sonny
  • Crowne Palace St. James in London

7 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von britney
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    britneyB
    Hallo von mir,wir waren jetzt schon mehrmals in London ab und zu auch mit Übernachtungen.Wir bleiben unsere Marriott Kette treu. Da macht man nichts falsch.Manche haben sogar einen Pool.Uns ist das immer wichtig nach einer langen Shopping Tour oder früh morgens.Das Frühstück war dort bisher immer gut.Da findet jeder was.Fast so wie in einem deutschen Hotel.Rührei,Kuchen,Obst,Brotsorten...für jeden was dabei. Also viel Spaß in London... Die Zimmer und die Möbel sind zwar nicht mehr ganz neu,aber trotzdem schön.Mit Sauberkeit darf man das dort nicht ganz so eng sehen.Aber es war alles ganz vernünftig,fanden wir. Klar essen gehen und so hat seinen Preis.Aber da kann man sich ja vorher drauf einstellen. Mc Donalds,Pizza Hut,Starbucks...bieten genau so lecker Essen an.
  • Dublin! Suche...

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jordiskristina
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    jordiskristinaJ
    Also... ...die Leute sind total nett und hilfsbereit, hab ich so noch nicht erlebt. Wenn du dich verläufst, hilft man dir sofort weiter, teilweise, ohne dass du gefragt hast. Das einzige Problem ist, dass im Gastronomiebereich fast nur Ausländer arbeiten, die man u.U. nicht versteht, bzw. sie verstehen dich nicht. ...mit den Entfernungen ist das so eine Sache. Auf dem Plan, den man an der Tourist Information kriegt, sieht alles total nah aus, blöderweise ist der aber nicht maßstabgetreu . Aber wenn man gut zu Fuß ist, kann man sich alles erlaufen. Nicht verpassen sollte man Trinity College, Christ Church Cathedral (die einzige Kirche, die ich jemals gesehen hab, die einen Souvenirshop hat), Temple Bar natürlich! Die Iren machen tolle Schokolade (Butler's an der Henry Street, glaub ich, auf jeden Fall links von The Spire). Freunde haben von Dublin Castle geschwärmt. Los ist eigentlich überall was, das einzige, was weh tut, sind die Preise (Pub Grub 10 €, Guinness half pint 2,30 € und das nicht in Temple Bar...). Aber Dublin ist auf jeden Fall eine ganz, ganz tolle Stadt!!! LG
  • London

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Charly Falls du bei Easy Jet gebucht hast, kannst du auf deren Website mit deiner Buchungsnummer Karten für den Thameslink "Flyer" bestellen. Die Karten sind dann etwas billiger als wenn Du sie erst am Flughafen kaufst. Im Preis enthalten ist der Bustransfer vom Flughafen zum Bahnhof. Wenn der Zug kommt, achte darauf ob es sich um einen "Flyer" - für den Du bezahlt hast - oder um einen "Metro" - bleibt an jeder Station stehen. Schau dir auch die Fahrkarten genau an, ich habe letztes Jahr zu spät - das heißt beim Austeigen - bemerkt, das ich eigentlich 1st class hatte. Gruß Karl
  • Erstklasshotel London

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mina_DawnM
    ne Südenglandreise mit dem auto ist was schönes total genial ... ein muss für uns sind immer canterbury, avebury und nen paar andere wirklich kleine Orte ...
  • Hotel (Hostel) Wake Up, wer kennts?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Habe über Neckermann city tours zimmer im Wake up gebucht, obwohl dieses Hotel hier einmal sehr negativ und einmal sehr positiv für seine Preisklasse bewertet wurde (also bei 50% empfehlungsrate liegt) War noch irgendjemand da und kann mehr darüber sagen ? Ich habe mir beide Bewertungen durchgelesen und nur sehr wenige negative Punkte gefunden, die mir auch negativ vorkamen. Das Meiste liess sich sehr einfach dadurch erklären, dass ein Stern nunmal nur ein Stern ist und die Quali des Hauses daher auf etwa Jugendherbergenniveau sein dürfte - wer da groß Service oder Ruhe erwartet ist selbst schuld - das Hotel ist als Anlaufpunkt für eher Jugendliche bekannt und wirbt auch damit. Service erwarte ich in nem 1* Hotel auch keinen besonderen, flüssiger Check in und Check out reicht mir völlig. Ich zahl ja auch (je nach zimmertyp (Anzahl der Betten) pro Person nur 20-40€ (Doppelzimmer pro person 32) Wer sich in England in nem Altbau über schiefe Wände/Gänge/Zimmer beschwert, oder über den Zustand der Zimmer (dreck, zustand Duschvorhang, Vorhänge etc) hat auch seine Hausaufgaben vorher nicht gemacht ... selbst 3* Zimmer haben in London und England allgemein oft Räume die bei uns niemand buchen würde.... Was mir allerdings gar nicht gefallen hat war der Bericht über das Frühstück - wenig da, fehlendes Besteck, sowie die Behauptung in einer der beiden Bewertungen, dass das Hotel ein Drogenumschlagplatz und voller Drogenabhängiger als Angestellter ist. Glauben mag ich letzters nicht so wirklich, aber wer hat noch Erfahrungen mit dem Hotel gemacht ?
  • Unklarheit bei Visitor Travel Card

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Ich habe vorgestern für meinen Londonaufenthalt (31.5. - 5.6.2006) in einem Reisebüro in Wien 2 Visitor Travel Cards gekauft. Als ich heute bei TFL angerufen habe bekam ich die Auskunft: Die Visitor Travel Card wird aus dem Angebot genommen. Die Funktionstüchtigkeit der zur Zeit noch verkauften Karten endet am 31.5.2006 Als ich deshalb nochmals bei selbigen Reisebüro vorgesprochen habe, bekam ich ein zweisprachiges Mail ausgehändigt, demzufolge die Gültigkeit der Visitor Travel Card bis zum 9.9.2006 verlängert worden sei. Ich habe daher beschloßen die Visitor Travel Card nicht auf die wesentlich teurere LT-Card umzutauschen, jedoch werde ich sicherheitshalber besagtes Mail mitnehmen um im Ernstfall eine Argumentationsgrundlage zu haben. Gruß Karl
  • Kurztripp Glasgow mit Kind

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von didimama
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    didimamaD
    Wir (33,31, 4 Jahre) werden im Februar einen Kurztripp nach Glasgow unternehmen. Wir werden uns am Flughafen einen Mietwagen nehmen. Insgesamt sind wir nur (leider leider) 3 Tage dort. Wer hat ein paar gute, preiswerte und kinderfreundliche Tipps für Unternehmungen und Unterkunft. Hoffe auf viele gute Tipps und sage schon mal viiiieelen Dank! Melanie
  • London

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sol_79
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sol_79S
    www.oanda.com
  • Hilfe! Suche für Teens ab14J.Englandaufenthalt !!!!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andreaH
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    andreaHA
    Das stimmt, Sprachreisen sind richitg teuer, ich war selbst dreimal in England. Aber versuch es mal über Veranstalter wie AWO, die bieten für größere Kinder im Sommer auch manchmal solche Sachen an. Ansonsten würde ich einfach mal nach Sprachschulen direkt suchen, die bieten oft auch Betreuung vor Ort an, wie Abholung, Freizeitprogramm usw. Viel Glück
  • Günstig shoppen in London?

6 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bastianbaumann
    6 Beiträge
    15k Aufrufe
    bastianbaumannB
    An-alle-bald-nach-London-flieg-Leute: Wer ganz bald nach London fährt, soll bei Lillywhites am Picadilly Circus vorbeischauen. Die haben dort Ausverkauf (weiss nicht, ob der Laden geschlossen wird) - jedenfalls kriegt man Markenklamotten und -schuhe bis zu 70% günstiger... Wir haben eingekauft wie blöde... Grüsse, Bastian
  • England(Hastings)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mina_DawnM
    ich war schonmal in hastings. Der Ort ist direkt am Meer, und hat auch einige eigene Sehenswürdigkeiten, wir haben in einem der Hotels ziemlich nah am Pier gewohnt, und es war ganz ok, abgesehen vom Frühstück (war aber auch die Kursfahrt von der Schule und dementsprechend war auch die preisklasse), continental breakfast bestand da nur aus weissbrot, salziger Butter und marmelade Mit dem Bus sind wir etwa 2 (bis 3)nach London gefahren, was sicher auch daran lag, dass wir mit dem bus unterwegs waren und unten mitten in der Innenstadt nen Platz für den Bus finde mussten.
  • England (Brighton)

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mina_DawnM
    ehm, brighton hat einige sehenswürdigkeiten, aber ich habe die stadt vor allem als sehr dreckig empfunden, wir waren zum Glück auch nur für nen paar stunden da. Was sich bewährt hat ist die autotour, und unterkünfte in bed and breakfast ...
  • Günstiges Hotel in Manchester gesuc ...

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sol_79
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sol_79S
    wahrscheinlich lohnt sich wohl die Anschaffung einer Kreditkarte; da gibt es ja mittlerweile auch kostenlose bzw. Prepaid-Karten. Dann könntet ihr z.B. ein günstiges IBIS oder Accor-Hotel buchen. Ibis gibts ab 50 Pfund (Kinder unter 12 kostenlos im Zimmer der Eltern), Accor ab ca. 60 (Kinder bis 16 kostenlos, und kostenloses Frühstück!). Was wäre denn so schlimm an einer Anschaffung einer Kreditkarte? Wenn man so viel Geld sparen kann, ist es doch gut, oder?
  • LONDON

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kielpinski
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    KielpinskiK
    Hi,   wir haben bereits einige Mal über www.londontown.com gebucht - hat immer super geklappt und die Hotelpreise waren deutlich reduziert. Hier der Link: http://www.londontown.com/hotels/    Wenn die folgenden Hotels zur Auswahl stehen, können wir diese gut empfehlen: die Hotels der Millennium-Kette, z.B. Bailey's und Gloucester oder das super gut gelegene "The Selfridge" hinter dem gleichnamigen Kaufhaus, das Lancester Gate war etwas schlechter als die anderen, aber ebenfalls super von der Lage.   Viele Grüße,
  • Schottisches Hochland-Caravanpark

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metal-Guru
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Metal-GuruM
    Ich hab jetzt doch  noch grad den Park in Invermoriston gefunden, hier der Link : http://www.hoseasons.co.uk/holidays/uklodges/parks/MORI.asp (hoffe, das ist ok, wenn ich den hier poste ?!)
  • Dublin

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bigbb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bigbbB
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu. War auch vor 2 Jahren für 8 Tage dort und habe den Aufenthalt genossen. Soviel Gastfreundschaft hätte ich vorher nicht erwartet. Habe mich auch gleich in Land und Leute verliebt und könnte sofort wieder hin.