Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Kurztrip nach England (Easyjet Köln-Liverpool)

27 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hf40
    27 Beiträge
    6k Aufrufe
    hf40H
    So... wieder da... Übel: 2 Tankstellen in der näheren Umgebung des Flughafens Liverpool nahmen meine Maestro-Karte nicht an. Eine wollte meine Visa-Karte nicht, weil sie nicht wusste, obs geht. Der andere musste sie erst durchziehen, dann konnte ich damit bezahlen (Visa).
  • Wo kann man in London gut essen gehen?

20 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maassiblau
    20 Beiträge
    24k Aufrufe
    maassiblauM
    Hallo! Danke für Euer Tips wir werden das ein oder andere mal ausprobieren!
  • London - Tipps für Ausflüge außerhalb des Zentrums

13 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von waterlily
    13 Beiträge
    16k Aufrufe
    waterlilyW
    Hallo chriwi, du kennst dich ja eigentlich selber sehr gut aus in England, was ich bisher so mitbekommen habe. Und der Blick von der Towerbrücke ist schon schön. Vielleicht erwischst du mal ein ruhiges Stündchen. Was mag den deine Frau gerne? Falls sie gerne Musik mag: Das Kammerochester (bzw. Teile davon) der Academy von St.-Martin-in-the-Fields probt an zwei Tagen die Woche mittags (ich glaub von 13.00 bis 14.00 kann aber auch ne Stunde früher sein, da müsste ich nachschauen, das hab ich vergessen) öffentlich und kostenlos in der Kirche St.-Martin-in-the-Fields am Trafalgar Square. Da hat man Spitzenmusiker zum Nulltarif. Es sind Proben, wohlgemerkt, aber man merkt das nicht unbedingt. Falls du Interesse hast guck ich gerne mal nach wann das genau ist. Aber im Internet findet man das sicher auch. Ausser sie hätten es inzwischen aufgegeben. Würde sich lohnen sich danach zu erkundigen, wenn man Musik dieser Art mag. Als ich letztes Mal da war, wars ziemlich voll. Ist aber schon ne Weile her. Aber vielleicht hast du ja das schon gewußt. Ich wünsche euch eine schöne Zeit in London und Umgebung und wenn ich weiß, was deiner Frau gefällt, dann kann ich ja mal sehen, ob mir was dazu einfällt. Gruß waterlily
  • Fähre Calais - Dover

4 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SevenofNine
    4 Beiträge
    12k Aufrufe
    SevenofNineS
    Danke für die Antworten! Klar, UK ist zwar schon in der EU aber auf den Fähren kann mal zollfrei einkaufen weil der Kanal nicht zur Zollunion gehört, deshalb war ich mir nicht ganz sicher was das für die Kontrollen bedeutet. Wie gesagt, ich bin noch nicht mit einer Fähre übergesetzt. Und inwieweit der 11. September auch Folgen für den Fährverkehr hat, war/ist mir auch noch nicht ganz klar. Naja, wir werden sehen. ... muss leider weiterarbeiten, melde mich aber nochmal Eure Sevenofnine
  • Unterkunft York / GB und Tipps

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taiger.wutz
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    taiger.wutzT
    Hallo Sylvia, die besten und authentischsten Infos bekommst Du vom Britischen Fremdenverkehrsamt in Berlin, sowohl Prospekte, Broschüren und Hefte (auch über B & B Unterkünfte in York). Guckst Du hier: www.visitbritain.com Hallo ChriWi, das Forum für die Britischen Inseln (inkl. Irland) ist längst überfällig, da gebe ich Dir unumwunden recht. Ich hatte das Thema auch schon mal mit dem Admin salvamor andiskutiert... und? siehst Du einen Erfolg? Obwohl "man" einsah, daß z.B. Kroatien oder Brasilien oder Griechenland/Festland erheblich weniger Einträge zu verzeichnen haben als die Brit. Inseln, die unter sonstigem Europa umherdümpeln... Ich habe die Vermutung, wenn Du hier keine Fürsprecher oder gar eine Lobby hast, gehen solche (berechtigten) Vorschläge unter. Schade zwar, aber so isses nun mal Gruß Taiger
  • London

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Wenn Du Dir die Füsse vertreten willst: Ganz in der Nähe Deines Hotels ist Primrose Hill, ein schöner Park mit einer tollen Sicht über London, von dort kannst Du zu Fuß nach Camden Lock (lebhafter Markt mit Kunsthandwerk und Trödel) gehen (siehe meinen Reisetipp mit Foto). Oder vom Primrose Hill weiter Richtung Süden in den Regent's Park. Oder den Regent's Canal entlang (Richtung Westen) nach Little Venice (findest Du auch unter Reisetipps). LG ChriWi
  • London Kurztrip

46 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    46 Beiträge
    9k Aufrufe
    alessandroA
    "Jamila_Austria" wrote: wow die preise dort sind wirklich DER hammer Es stimmt, billig ist das Montagu Place nicht, aber es gibt auch Schlimmeres, vor allem in London! Mann sollte immer das Preis/Leistungsverhältniss schätzen können; so ein Zimmer in einem sogenannten aber überholten "Luxushotel" würde 5xMal soviel kosten! Ausserdem möchte ich mein "erste Mal zu Zweit" in London richtig geniessen Alessandro
  • Hausbooturlaub Irland, Holland, etc.

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    @paulaterna: Viel Spaß in Friesland. Wir waren vor ein paar Jahren dort (Vermieter: GJS Grouw Jacht Service). Tolle, nahezu neuwertige blitzend weiße holländische Stahljachten. Wir sind damals von Grouw nach Leeuwarden gefahren, weiter über die Dokkumer Ee nach Dokkum und Groningen. Dann über Assen und Meppel zurück zur Friesischen Seenplatte und über Lemmer, Joure, Sneek, Workum und zurück nach Grouw. Ist sich in 2 Wochen prima ausgegangen (Fahrzeit ca. 4 - 5 Stunden täglich). Danke für den Tipp mit Hatenboer. Für mich ideal, denn: Durch seine Lage eignet sich dieser Vermieter sehr gut für den südlichen Teil der Niederlande (Südholland, Utrecht). Dort will ich bald mal hin. Nach Friesland ist es von dort aber recht weit! Seid ihr sicher, dass ihr nach Friesland wollt?! @piscator: Ich war schon in Irland, Friesland und 3 x in den Norfolk Broads (Ostengland). Frankreich ist mir zu teuer. Die Boote kosten um die Hälfte mehr als sonstwo. Gut vergleichbar bei den Mietpreisen von "Crown Blue Line", die es ja überall gibt. LG ChriWi
  • Hotelempfehlung in London

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von attishopping
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    attishoppingA
    Wir wollten ursprünglich auch dieses Jahr nach London, haben uns aber kurzfristig für Stockholm entschieden. Wenn wir nicht nach Stockholm fahren würden, hätten wir uns für das "Euro-Hotel" in Holborn entschieden (hat auch eine eigene Homepage). Es ist ein kleines familiäres Hotel - lt. Meinung anderer Reisender (Tripadvisor.com oder venere.com) ein echtes Kleinod, sehr sauber und freundlich mit einem ausgezeichneten Frühstück :D. Außerdem für Londoner Verhältnisse ein echtes Schnäppchen- Zimmer ab 69 Pfund :D. Die haben auch Zimmer für 4 Personen. Allerdings ist es wohl Glückssache, noch ein Zimmer zu bekommen, weil das Hotel ja ziemlich klein ist :?. Versucht es einfach mal - vielleicht ist es ja genau das Richtige.
  • Dublin Airport welche Autovermietung?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mangrovejack
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    mangrovejackM
    Hallo zusammen! Die genannte Adresse kann ich übrigens auch uneingeschränkt empfehlen! Wir hatten ab Dublin Airport einen nagelneuen OPEL-Meriva, der gerade 3000 km gelaufen hatte. Knapp über 100 EURO, guter Service, absolute klasse. Dabei hatten wir uns bei dem Preis echt ein paar Sorgen gemacht... Schöne Grüße Ingo
  • London: schoenes Guest House gesucht

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    alessandroA
    @ karin War mir schon klar @ susanne Ich danke dir so sehr! Mit der Geschichte Gut/Billig in London hast Du Recht.... Das Number Sixteen ist echt klasse...auuserdem auf der Internetseite gibt es richtig viele schöne und "charming" Hotels; die Seite habe ich gleich gespeichert (und gleich ein Paar eMails weggeschickt :D) Nun habe ich in Internet auch das "The Main House" in Notthing Hill gesehen; da hätten sie auch ein Zimmer/Suite zur Verfügung. Kennt jemand zufällig dieses Haus? Wer weißt mehr darüber oder war sogar schon dort? Leider gibt es hier in HC noch keine Bewertung.... Bin für sonstige Infos sehr dankbar LG Alessandro
  • Visitor Travel Card

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olli_o2
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    olli_o2O
    Vielen Dank Daniela!
  • Marriott Hotels in London

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von paso
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    pasoP
    marriott west india quays. absolutes tophotel, das beste, in dem ich in london jemals war. war dort über ein jahr lang stammgast! liegt in east london, in den docklands - es gibt auch eine bewertung von mir hier auf HC.
  • Dublin ..... ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andyfire
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    andyfireA
    Vielen Dank erstmal ... Werde heute Abend mal schauen was es hier noch für Tipps gibt ....
  • Dublin

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Andee Bei den Hotels stellt sich die Frage welche Ansprüche Du stellst. Ich war gerade einige Tage in Dublin und hatte bewust eine sehr einfache Unterkunft gewählt, da ich ja sowieso die meiste Zeit auf Achse war. Am besten schaust du mal die Hotelbewertungen für Dublin durch, ich bin sicher da wird etwas passendes dabei sein. Was die Kontaktaufnahme angeht kann ich Dir den Temple Bar Distrikt empfehlen. Er gilt als der kulturelle Mittelpunkt von Dublin mit zahlreichen Pubs, Clubs und Speiselokalen. Es gibt sogar eine eigene Informatinsstelle nur für diesen Stadtteil wo Du Informationen über Lokale und andere Veranstaltungen bekommen kanst. Gruß Karl
  • London - günstiges, sauberes Hotel gesucht

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martinche
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    MartincheM
    Hallöchen! Danke für Eure Tipps, werde mir die vorgeschlagenen Hotels mal anschauen. Den Preis den Kracker für die 5 Tage bezahlt hat finde ich akzeptabel und die Preisklasse hatte ich mir auch in ungefähr vorgestellt. Grüßle Martina
  • Schottland - Neuling mit Fragen

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jamila_Austria
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Jamila_AustriaJ
    Sind aus Linz an der Donau/Österreich. Wien ist ca. 2 Autostunden entfernt wäre aber nicht wirklich so ein Problem. Mal schauen danke jedenfalls für die Tipps!
  • wer war schon mal beim Military tattoo in Edinburgh und weiß wo es Tickets gibt?

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zwiebel
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    zwiebelZ
    Hallo Nicole, wir buchen unsere Tickets für das Tattoo bei Highlandtours, www.Highland-Tours.de, die haben auch nette Paketangebote und die angebotenen B&B's waren bislang immer sehr schön. Wir versuchen immer Tickets für den letzten Abend zu bekommen, dann ist das Feuerwerk am schönsten. Ich wünsch dir viel Erfolg und viel Spaß, ein Kissen und Regenkleidung sollten auch mit zur Ausrüstung gehören. Gruß Anja
  • london zoo und aquarium?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra1971
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra1971S
    Hallo, ich war vor ein paar Jahren zuletzt im London Aquarium. Der Meinung meiner Vorschreiber kann ich mich da aber nicht anschliessen...im Gegensatz zu den 3 verschiedenen Sealife´s, die ich in D besucht habe, ist das L-A viel größer und es gibt auch dementsprechend viel zu sehen. In den Sealifes ist der Weg immer vorgeschrieben, alles ist viel enger. Im L-A kann man sich eher in Ruhe umschauen. Allerdings finde ich das Aquarium in Monaco noch schöner...aber das wolltest du ja nicht wissen ;-)) Viel Spaß in London Sandra
  • Wohin in Portsmouth und Umgebung

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Für Touristenattraktionen visitengland seite - die hat ne Funktion wo man nen Ort angeben kann und die Attraktionen im Umkreis angezeigt bekommt ... Ergebnis zB der Staunton Country Park (tropical glasshouses, old victorian glasshouses, garden, walks and trails) Gunwharf quays (retail, shopping, restaurants) Farlington Marshes Wildlife reserve Natürlich findet man dort auch die Castle's/bzw Ruinen und Herrenhäuser, Kirchen und soweiter ... Persönlich bin ich leider bisher nur durchgefahren, da es spät wurde und unser Quartier in Chichester war ...