Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Flughafen London-Stansted nach Kensington

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    chriwiC
    @tanzkleinertiger: Schöne Tagestour, vielleicht etwas heftig. Aber ich hab das auch schon einmal fast exakt so gemacht. Wenn man's nicht ganz so heftig will, kann man über die Tower Bridge gehen, und am südlichen Ufer zurückgehen. Da gibt's so viel zu sehen: Hay's Galleria, Borough Market, das Teemuseum, Southwark Cathedral, das Shakespeare Theater, Tate Modern,... Bis zum London Eye wird einem da nicht langweilig. Und die Docklands und Greenwich + Boot retour am nächsten Tag. LG ChriWi p.s.: Ich war jetzt fast 1 1/2 Jahre nicht in London UND HAB EXTREME ENTZUGSERSCHEINUNGEN
  • Unterkunft in Manchester, UK

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Ich bin auf der Suche nach einer günstigen, zentralen Unterkunft (Hotel, B&B) in Manchester für vier Nächte für Ende Mai/Anfang Juni. Der Preis sollte 45 Pfund pro Nacht für ein Doppelzimmer mit Bad und ohne Frühstück nicht überschreiten. Travelodge hat leider kein günstiges Angebot für den Zeitraum. Weiß zufällig jemand, ob das Walkabout Hotel oder das New Union Hotel was taugen?
  • strand palace hotel in london?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maripasl
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    maripaslM
    hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob jemand das strand palace hotel in london kennt? gruss maripasl
  • Wie kommt man von Glasgow nach Edinburgh

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Wie wär´s mit dem Reisebus Nationalexpress. Die sind preiswert und bisher habe ich sie immer als überaus zuverlässig kennengelernt.
  • Günstiges Hotelin London

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nevertiredoflondon
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    nevertiredoflondonN
    Bin jetzt seit 3 Tagen wieder aus London zurück. Haben in der Nähe von Marlbe Arch U-Bahnstatdion gewohnt. In einem kleinen, aber feinen B&B namens Marble Arch Inn. War sehr sauber, zwar etwas eng, aber egal wir waren eh den ganzen Tag und die halbe Nacht unterwegs. Haben im 3-Bett-Zimmer mit 3 Erw. 605,-- Pfund für 7 Übernachtungen bezahlt. Uns ist das Hotel vorallem wegen der guten U-Bahn-Verbindung von Liverpool Street Station (wenn man von Stansted kommt indeal) aufgefallen. Einfach mit der Central Line durchfahren. Kein lästiges Umsteigen mit all den Koffern usw. Dann ist man auch gleich in der Oxford Street, gleich in der Edgware Road (arabisches Viertel), wo man sehr gut ißt, gleich im Hyde Park. Finde dieses Hotel ideal. Ein kleiner Wehrmutstropfen ist, dass es keinen Frühstücksraum gibt. Man bekommt abends einen Korb mit Cornflakes, Coco Pops oder anderen Cerealien, Apfel- oder Orangensaft, sowie Croissants und Milch mit ins Zimmer. Im Zimmer gibt es einen Wasserkocher, Tee und Kaffee. Gefrühstückt wird also im Zimmer. War für uns aber nicht so schlimm, da wir keine Frühstücksmenschen sind. Also kurz und bündig: Ein sehr gutes, leicht erreichbares in guter Lage befindliches, kleines B&B mit sehr freundlichem Personal!
  • London Reise

27 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von skaQB
    27 Beiträge
    6k Aufrufe
    skaQBS
    Bitte Bitte, sag dann mal nach der London Reise, wie das Musical war, ich hätte das nämlich auch liebendgern gemacht! Tanze auch selbst, von daher hab ich sowieso einen Hang zu Tanzmusicals
  • london Travelcard?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Ganz praktisch sind die "off peak" Travelcards. Damit kann man erst ab 9 Uhr od. 9:30 Uhr morgens fahren, was für den Otto-Normal-Touri aber egal ist. Die sind in London in nahezu jeder Tube-Station zu bekommen. Gibt's für verschiedene Zonen. Infos bei London Transport: www.tfl.gov.uk
  • Übermorgen gehts los , Irland ruft :-)

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von IrishLady
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    IrishLadyI
    Hallo, ich habe leider jetzt erst diesen Beitrag gesehen. Man kann in Irland auf "freier" Wildbahn zelten. Nur die ist meistens nicht frei, sondern gehört irgendeinem Bauern. Das bedeutet, man sollte vorher höflich anfragen und meistens haben die auch nicht dagegen. Hoffe ich konnte trotzdem noch weiterhelfen. Liebe Grüße Anja
  • London - 8.10-12.12 - Veranstaltungen?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia6
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    claudia6C
    schau mal hier: http://www.allinlondon.co.uk/ www.londonseite.de
  • London!!!

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Victor
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    VictorV
    Hallo Ina! Schau mal auf die Bewertungen vom (Thistle) Tower Hotel. Das Haus liegt direkt an der Tower Bridge. Je nach Anreisetermin gibt es günstige Angebote z.B. von DerTour. Mein nächster Aufenthalt in London wird dort sein. Viel Spaß im Swinging London! Victor
  • suche Camp in Irland für Jugendliche oder Jugendherberge

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elleni
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    elleniE
    "sowieweg" wrote: Wer kann mir Tipps für Jugendliche in :Irlandgeben, Hallo, hast du es schon mal mit Ruf Reisen probiert? Die bieten doch camps in Irland an für Jugendliche. Gruß Elleni Außerdem ist Höffmann ein sehr guter Anbieter was Jugendcamps angeht, allerdings ni.nach Irland. Mein Enkel war mit dem dieses Jahr weg.War begeistert Viel Glück
  • Jugendherbergen in London

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Londongirl
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    LondongirlL
    Weiß nicht ob deine Frage noch aktuell ist, aber ich gib dir trotzdem mein Tip. Ich finde das Ace Hotel www.ace-hotel.co.uk in Kensington super, dort gibt es Mehrbettzimmer als auch Doppelzimmer. Das Personal ist freundlich, das Hostel saubr und für ein Londoner Hostel relativ ruhig. Es ist zwar nicht ganz so zentral wie manch anderes Hostel, aber noch o.k. Du hast zwei Tube Station nur ca. 5 min. entfernt.
  • Einkaufen in London?

11 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Londongirl
    11 Beiträge
    18k Aufrufe
    LondongirlL
    Shoppen in London ist nicht wirklich ein Schnäppchen, aber ich gehe trotzdem bei jedem Besuch shoppen. Ich habe so meine Lieblingsgeschäfte dort die es in Deutschland einfach mal nicht gibt. Wenn ich aber weiß das ich eine bestimmte Sache in Deutschland bekommen dann kaufe ich das aber nicht in London. Ich bin zwar selber kein Raucher, weiß aber das die Zigaretten um einiges teurer sind in England.
  • london hotel mit kind?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anita123
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    anita123A
    hallo zusammen, habe jetzt das travelodge battersea gebucht kostet 26 pfund die nacht für 2 erw. und bis zu 2 kinder .da meine familie in ganz london zerstreut wohnt ist das okay es sind vorallem auch familienzimmer dann ist es auch nicht so eng. gruss anita
  • london travelodge battersea

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anita123
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    anita123A
    hallo, ich war mal in diesen hotel vor längerer zeit.vor dem hotel fahren busse zum bahnhof clapham junction ca 5 min fahrzeit von dort geht jede minute ein zug in die city fahrzeit ca 8 min. clapham junction ist einer der grössten bahnhöfe in london zu fuss von hotel ca 10 minuten.es liegt übrigens in zone 2 nicht in 3.es fahren auch alle 10 min busse zur victoria station fahrzeit ca 20 min. ich war vor ca 2 jahren mal da das hotel ansich war absolut ok für londerner verhältnisse grosse saubere zimmer frühstück wird auf den zimmer eingenommen.ich hoffe ich konnte etwas helfen übrigens google mal dann wirst du einen aktuellen testbericht vom august finden wo alles erklärt steht. gruss anita
  • Drei Tage London mit Easyjet - Reisebericht

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kuchen72
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    kuchen72K
    Hallo, Vater uns Sohn waren mit der Billigfluggesellschaft Easyjet drei Tage in London. Darüber habe ich einen ausführlichen Reisebericht mit Erfahrtungen und Tips geschrieben, welcher zudem mit mit 25 Fotos veranschaulicht ist. Bei Interesse einfach unter: http://www.bochum1.de/London_2006/London_Tag1.htm ansehen. Kritik und Belobigungen sind im Gästebuch jederzeit willkommen. André
  • Hotel in London

25 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fritz
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    FritzF
    Ja, habe ich schon gemacht. Ich fliege im Oktober nach London und habe mehrere Hotels für bis zu 30 Pfund pro Nacht im EZ entdeckt, teilweise sogar inkl. dem englischen Frühstück. O.k. sind natürlich quasi Jugendherbergen für Erwachsene, aber egal, ich brauche kein Luxus sondern nur ein Bett und ein Dach über dem Kopf und eine Dusche am Morgen. dass die nicht im zimmer, sondern auf dem Gang ist stört mich angesichts des ersparten Preises dann auch nicht allzusehr. Und mit dem englischen Frühstück ist der "hohle Zahn" dann auch schon mal gefüllt
  • London nach den Attentaten (Meine persönlichen Eindrücke)

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tanzkleinertiger
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    tanzkleinertigerT
    Danke - hab ich letztes Jahr genauso gesehen. Absehen davon, Tui hat uns auch nicht umbuchen (ORT) lassen, sondern wir hätten einen anderen Zeitraum wählen können. Wir waren sogar schon zwei Tage nach dem zweiten Anschlag für eine Woche drüben.... kann nur bestätigen was Karl geschrieben hat.
  • manchester-england

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    wiener-michlW
    Weil ich ab und zu in Sheffield bin kenne ich die Gegend da oben recht gut. Manchester hat auch ein sehr schönes Umland (Countryside). Wer Naturliebhaber ist dem würde ich einen Ausflug zum Peak-District Nationalpark empfehlen. Ist eine wunderschöne Landschaft, aber nur bei schönem Wetter. Ca. 1 Autostunde von Manchester südöstlich auf der M45 . Richtung Sheffield über den Snake-Pass. Details hier: http://www.visitpeakdistrict.com Lg Michl
  • Rauchen in Irland?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petra44
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    petra44P
    Hallo sowieweg, tut mir leid, bin erst jetzt wieder ins Europaforum gegangen. Ich hoffe, dass Dir meine Antwort noch hilft. Mein Sprachkurs wurde von meiner Firma organisiert. Die Schule hieß "nations" in Cork (Südwesten Irlands). Nur zu empfehlen! Absolut professionell, sehr nette Lehrer. Gewohnt habe ich bei einer Gastfamilie. War nicht so toll. Hotels kann ich Dir deshalb nicht empfehlen. Gruß Petra