Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • LONDON - Städtereise ???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosenmayer
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    RosenmayerR
    @tancarino sagte: Richtig geheim ist in London nix Da muss ich jetzt widersprechen, weil ich wohne seit fast 2 Jahren "ums Eck" und habe im Beitrag von Evil_Eva Dinge gefunden von denen ich noch nie gehört habe=> danke Evil_Eva, werde ich bald ausprobieren (nicht das Schwarzfahren, weil da wüsste ich nicht wie,-)...)! Als Tipp würde ich noch eine Kanalfahrt ab Paddington zB nach Camden hinzufügen. Indisch Essen würde ich in Southall,-) da das für 3 Tage vielleicht etwas zu weit aus der Richtung ist, würde ich die Umgebung vom Sanatan Tempel empfehlen, nachdem man diesen und bei Interesse Wembley besichtigt hat. lg Mario
  • Sonntags in London ?

4 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    4 Beiträge
    12k Aufrufe
    chriwiC
    @Eva: "Retail therapy" hab ich nicht genannt, weil die meisten Läden am Sonntag erst mittags aufmachen. Sonntag Vormittag hat in der Oxford Street alles zu und auch das Westfield Centre öffnet erst um 12.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 12 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    12 Aufrufe
  • Hotelempfehlungen London

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosenmayer
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    RosenmayerR
    Hallo, ok, die Info das wer einen Flughafen waehlt um dann schnell und bequem zum Hotel zu kommen hat mir in dem Zusammenhang gefehlt und in London gebe ich dir da dann absolut recht. Um das weiterzuspinnen muesste man noch fragen was die entsprechende Person in London machen will um dann festzustellen was in dem Fall zentral waere. Tja, mMn wenn man zu faul ist um Hotelbewertungen zu lesen, dann sollte man back to the roots in ein Reisebuero und halt entsprechend mehr zahlen bzw den Personen dort vertrauen Lg Mario
  • Suche priv. Tourguide Dublin deutschsprachig

1 Beiträge 980 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von audrey86
    1 Beiträge
    980 Aufrufe
    audrey86A
    Hallo an alle, wir sind eine Reisegruppe von ca. 20 Personen und besuchen vom 28.9.-2,10.2017 Dublin. Bus, Hotel usw. ist alles gebucht. Es sind Tagestouren von Dublin aus geplant, u.a. zum Staatsgestüt nach Kildare, Wicklow usw. Wir suchen einen Guide, der weiß, wo es besonders schön ist oder wo kann man besonders gut essen etc. Bevorzugt jemand mit etwas Pferdekenntnissen, nicht Bedingung. Freue mich über Vorschläge. Mit freundlichen Grüßen
  • Lebenslust Rundreise Irland

Gesperrt
    2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Sei doch bitte so nett und kopiere den Beitrag in den zuständigen Thread zum Veranstalter klick hier Dann ist es übersichtlich und alle Erfahrungen zum VA bleiben zusammen, danke. Hier mache ich wieder zu.
  • Rundreise Nordirland und Schottland

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berggourmet
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BerggourmetB
    Rundreisen durch Irland bzw. Schottland werden aber i.d.R. getrennt angeboten. Irland (Republik+Ulster) gibts ja sehr viele. Nur mit dem Bus wird auch schwierig!
  • Einweg Automiete ab Fort William

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jackie81
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jackie81J
    Hallo zusammen Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen? Wir werden im nächsten Mai den West Highland Way laufen. Anschliessend würden wir gerne mit einem Mietfahrzeug von Fort William aus, via Inverness, nach Edinburgh fahren und dort den Mietwagen wieder zurück geben. Leider habe ich bisher keine Autovermietung gefunden, welche Einweg-Mieten ab Fort William anbieten. Hat hier jemand einen Tipp für uns? Oder eine Idee für eine Alternative, was wir nach dem WSW machen könnten? Wir sind um jeden Tipp dankbar! Lieben Dank im Voraus. Viele Grüsse, Jackie.
  • Stansted Express Tickets

70 Beiträge 30k Aufrufe
    70 Beiträge
    30k Aufrufe
    chriwiC
    Sehr, sehr hilfreich! Vielen Dank für das Feedback!
  • Gordon Ramsay in London

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Regenbogennudel
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    RegenbogennudelR
    @Barbara56 sagte: Mittlerweile sind wir wieder von London zurück. Wir waren tatsächlich in einem von Gordon´s Restaurants und zwar im "Narrow" beim "Sunday roast". Das Essen war sehr gut, die Lage wunderschön an der Themse, Essen preislich ok. Aber die Toiletten.... ich glaube die Armaturen waren noch von Anfang letztem Jahrhundert... Hattet ihr dort einen Tisch reserviert oder habt ihr so einen bekommen?
  • Fragen zur London Travelcard

305 Beiträge 218k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    305 Beiträge
    218k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo SabrinaKön Ich habe bei meinem vorletzten Aufenthalt auch in der Nähe des Towers kleine Buse gesehen welche offensichtlich ganz neu waren. Es gab auf dem Bus eine Beschriftung mit der darauf hingewiesen wurde das dieser Bus mit Wasserstoff betrieben wird. Gruß Karl
  • Wandern in Schottland

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jackie81
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jackie81J
    Hallo Matthias Wir waren letztes Jahr in Schottland und es hat uns so gut gefallen, dass wir nächsten Jahr wieder hinfliegen werden, diesmal zum Wandern. Google mal den West Highland Way, der ist insgesamt 154 Kilometer lang, kann aber auch in verkürzter Version gelaufen werden. Es gibit viele Anbieter, die dir das Gepäck transportieren, so dass du von Unterkunft zu Unterkunft nur deinen Tagesrucksack tragen musst. Lieber Gruss, Jackie.
  • Irland Sheepdog Demonstration?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kunze93
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kunze93K
    Was ist das? Kann man da Hütehunde bei der Arbeit beobachten? Ist bestimmt interessant.
  • Mit dem Zug nach London

12 Beiträge 71k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fernwehfrau
    12 Beiträge
    71k Aufrufe
    FernwehfrauF
    Prima, danke Dir Ich dachte allerdings es gäbe mittlerweile eine direkte Verbindung, ohne Eurostar. Irgendwann war mal was im Gespräch, dass der ICE bis London durchfahren soll/kann, aber ich glaube die Bahn hat die Voraussetzungen, die die Züge erfüllen müssen, noch nicht umsetzen können. Ich dachte nur vielleicht weiß einer von euch mehr über das Thema. Wir werden dann mit der Eurostar-Verbindung reisen, was anderes bleibt uns wohl nicht übrig
  • Silvester in London?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Coco_12
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Coco_12C
    @doc3366 sagte: Die Erklärung findet sich ab dem Ende dieser Seite Okay, jetzt kenne ich mich aus! Und nein, ich habe keine Ahnung wer das ist!
  • Von Luton nach Lambeth North nach Mitternacht - Transportprobleme

9 Beiträge 2k Aufrufe
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Man kann sich die ungefähren Kosten einer Taxifahrt in London auch vorab ausrechnen lassen. Probier mal "taxi fare london". Da gibt's einige Seiten, wo man Fahrstrecke und Uhrzeit eingibt, und der voraussichtliche Preis angezeigt wird.
  • 1. London Reise Infos!

96 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Domino27
    96 Beiträge
    15k Aufrufe
    Domino27D
    Sollte wirklich keine Tube fahren an Neujahr, gibts immer noch Taxis oder den Heathrow Express.
  • London Travelcard

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum, Nadja sei bitte so nett und frage im bestehenden und zuständigen Thread, danke.
  • Zulässiges Gepäck im easybus - London

Verschoben
    5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessring
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    KessringK
    @ chriwi: ... das hört sich gut und beruhigend an und ist wohl auch gar nicht anders erklärbar. Aber lieber vorsichtshalber vorher nachgefragt als hinterher mglw. völlig überraschend doch noch dumm aus der Wäsche geguckt! Vermutlich werden wir trotzdem erst nach dem Heimflug, sobald wir wieder festen Boden unter den Füßen haben, ohne vorher abgestürzt zu sein oder ähnliche Missgeschicke erlitten zu haben, weitersingen können: Be happy! ... Vielen Dank für die Auskunft! @ Ahotep: Ich habe zuerst versucht, die Anfrage richtiger Weise in dieser Forums-Sparte zu starten, konnte hier aber nur die Überschrift eintippen; der Rahmen für den eigentlichen Text war unbenutzbar "eingefroren" (kein Cursor vorhanden; bei "Fett", "Kursiv" ... stand nur der Text ohne Symbol usw.). Beim 2. Versuch in der Rubrik "Allgemein" hat es dann sofort einwandfrei geklappt. Der Grund dafür ist mir unbekannt, vielleicht können aber Sie mit dieser Info etwas Sinnvolles anfangen. Beste Grüße Franz
  • Kleidung für Irland

Verschoben
    9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kunze93
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    Kunze93K
    Ich schlage dir das Zwiebelprinzip vor. Dann bist Du immer auf der sicheren Seite. Eine ganz dünne Regenjacke, eine Fleecejacke oder ähnliches für drunter usw... Als ich das erste Mal in Irland und Schottland war, hatte ich auch ähnliche Bedenken und sogar Gummistiefel dabei. Das war aber total überflüssig.