Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Imagine Ireland - Ferienhaus

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elf261
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    elf261E
    der Thread ist zwar schon älter, aber ich antworte trotzdem noch. wir hatten unser Ferienhaus über Fewo-direkt gesucht und es wurde von Imagine Ireland verwaltet. Unsere Buchung war unkompliziert, allerdings waren während der Buchung die Vermitlungsgebühren nicht auf den ersten Blick erkennbar. Der Kontakt zu den Mitarbeitern der Hotline bzgl meiner Kreditkarte war freundlich und hilfsbereit. Man hätte mir sogar den Kontakt zu einem deutschsprachigen Mitarbeiter hergestellt. Mit dem ich dann aber doch englisch gesprochen hab, weil mein Englisch besser war als sein Deutsch Unser gebuchtes Haus war genau wie beschrieben usw. Ihr hatten einen großartigen Urlaub in Donegal. wer es ruhig mag, dem kann ich das Haus dort sehr empfehlen (schreibt mir gern)
  • Irlandrundreise mit Berge und Meer

Gesperrt
    9 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    9 Beiträge
    16k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke Kourion, hier mache ich dann zu.
  • 2for1 Gutscheine für Attraktionen in London

448 Beiträge 174k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kugelfisch55
    448 Beiträge
    174k Aufrufe
    kugelfisch55K
    Hallo, wir kommen gerade aus London zurück. Wir hatten die Travelcard für eine Woche beim Visit Britain Online Shop vorbestellt. Der Versand und auch der Einsatz der Karte in der Verbindung mit der 2 für 1 Aktion hat vor Ort ohne Probleme funktioniert, es wurde nur das Datum der Travelcard an allen 3 Orten ( Tower Bridge, Bus Tour und London Eye) überprüft. Für uns hat sich die Travelcard durchweg gelohnt. Grüße
  • Cork in Richtung Killarney - erst Ring of Kerry oder Dingle?

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von r.reisender
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    r.reisenderR
    Hallo, zur ersten Orientierung mag vielleicht der Routenplaner von Google Maps dienen: https://www.google.de/maps/dir/Killarney,+Co.+Kerry,+Irland/Portmagee,+Gortreagh,+Co.+Kerry,+Irland/@51.9786443,-10.0651724,11z Route 1: 1 Stunde, 19 Minuten Route 2: 1 Stunde, 31 Minuten Route 3: 2 Stunden, 1 Minute Dies sind die geschönten Zeiten auf Google Maps. Da würde ich zur Sicherheit 30 bis 120 Minuten zuzählen.
  • Irland Unterkunft

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von r.reisender
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    r.reisenderR
    Füttere mal die Suchmaschinen mit den beiden Begriffen Irland Hostels. Da gibt es selbst bei booking.com - allerdings äußerst spärlich gesät, außerdem JWD - Angebote um 55 Euro pro Zweibettzimmer pro Nacht, eventuell mit Gemeinschaftsbad, manchmal auch mit Frühstück. Kann aber sein, dass man sehr weit fahren muss, um dorthin zu kommen. Nachtrag: Vereinzelt gibt es sogar Treffer mit 40 Euro für ein Doppelzimmer. - Doch immer auf die Adresse achten, wo das Hostel gelegen ist!
  • Kontaktlos zahlen mit Visa im Tfl Netz

1 Beiträge 930 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von antschee
    1 Beiträge
    930 Aufrufe
    antscheeA
    Hallo, Hab gelesen, dass man im Tfl Netz in London auch kontaktlos mit Visa oder anderen Karten zahlen kann. Hat das schon jemand probiert? Funktioniert das auch mit österreichischen Visa oder Bankomat / Maestro Karten?
  • Silvester in Liverpool

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rumsstein
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    rumssteinR
    Abgesehen von London ist Feuerwerk an Silvester in Großbritannien unüblich. Große Feuer und Feuerwerk gibt es stattdessen am 5. November, der Bonfire Night oder auch Guy Fawkes Night genannt wird. Der Krawall wird In Erinnerung an den gunpowder plot von 1605, der Schwarzpulververschwörung, veranstaltet, der das gesamte Parlament samt königlicher Familie in ein besseres Jenseits befördern sollte (hat aber nicht geklappt). Da lassen es die Briten so richtig krachen. Aber auch ohne Feuerwerk ist Silvester in Großbritannien schön, ich empfehle einen Aufenthalt im Pub vor und über Mitternacht.
  • von Stansted Airport nach Ilford

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo JennylanTara Auf der Webseite von Transport for London (TFL) gibt es einen Journey Planer. Gruß Karl
  • ÖPNV-günstig gelegenes Hotel Dublin?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harry61
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    harry61H
    Hallo Eisprinzessin, ich denke, dass deine Frage berechtigt ist! Diese Möchtegernexperten, die offenbar dieses Forum benutzen um ihre schlechte Laune an anderen Menschen auszulassen, können ja ihren Mund halten! Niemand zwingt sie hier zu antworten!
  • Reiseplanung für Cornwall grob fertig – bräuchte noch Input

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Saja22
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Saja22S
    Hallo, ich wollte noch einmal kurz eine Rückmeldung geben. Wir haben tatsächlich sehr, sehr viel gesehen und hatten dabei überraschenderweise keinen Stress (außer beim ersten Mal wieder links fahren XD). Ein paar der Straßen waren recht abenteuerlich (zum Minack Theatre, und zu den Bedruthan Steps und Cotehele House das letzte Stück *puh*), aber die meisten gingen dann doch ganz gut und irgendwann fühlt man sich ja auch sicherer. Unser Auto hat sich tapfer die Berge hochgequält. XD Wetter war die ganze Zeit super, am 5 Tag hat's mal 15 min geregnet, als wir in Lanhydrock ankamen - die Zeit ließ sich mit den ganzen Räumen überbrücken. Hier unser dann tatsächlich ganz gut machbares Programm: Tag: Abends Ankunft in Bristol, 3 Stunden Fahrt zur Unterkunft nähe Truro Tag: St. Ives (Zug in die Stadt von St Erme), Minack Theatre, St. Michael's Mount (dort hatten wir noch ca 1 Stunde, das reichte für das Schloss) Tag: Tintagel Castle (fanden wir besonders toll!), Bedruthan Steps, Trerice Manor Tag: Fähre von Falmouth nach St. Mawes, St Mawes Castle, Lamorran Garden (war toll!), Glendurgan Garden, und weil noch anderthalb Stunden Zeit waren dann noch Trebah Garden (fanden wir schöner als Glendurgan) Tag: Lost Gardens of Heligan, Restormel Castle (etwas schwerer zu finden, da die Schilder plötzlich aufhören), Lanhydrock House (sehr beeindruckend!) Tag: Lizard Point, Trelissick Garden, Quartierwechsel nach North Hill, Golitha Falls im Bodmin Moor (schön!) Tag: Lydford Gorge (Fahrt zu den beiden Eingängen Devil's Cauldron und Wasserfall), Hound Tor (dieses Mal bei Sonne, juhu! ich konnte auf den "Sherlock"-Felsen klettern), Buckland Abbey - während der Fahrt im Dartmoor mal wieder Schafe auf der Straße plus Vollbremsung für ein Ponyfohlen, das mal eben auf die Straße galoppierte Tag: Cotehele House, Antony House (sehr schön, aber auch recht voll - Sonntag, top Wetter, Haus geöffnet) Tag: Abfahrt zum Flughafen, dabei Mittagsstopp in Wells (Vicar's Close nochmal anschauen) Wir waren selbst überrascht, wie gut das alles geklappt hat und was für ein Glück wir mit dem Wetter hatten! Soooo viele schöne Fleckchen in Cornwall, da könnte ich immer wieder hin.
  • London - Frage zu Golden Tours

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lupoone
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    lupooneL
    Hallo wir wollen Ende September nach London fahren und dort einen Städteurlaub verbringen. Unter anderen wollen wir mit dem London Pass das Angebot der Golden Tours nutzen. Allerdings ist mir die Nutzung nicht so ganz klar. Deshalb meine Fragen: Wir starten am Punkt A und fahren mit dem Bus A1durch London bis zum ersten Halt an der Sehenswürdigkeit Punkt B - kann ich hier aussteigen? Muss ich jetzt mit dem Bus A1 weiterfahren? Kann ich an der Sehenswürdigkeit B eine Stunde bleiben und dann z.B mit dem Bus C4 weiterfahren? Kann ich das x-beliebig (innerhalb 24h) wiederholen? Oder bin ich bei einer Tour an den Bus A1 gebunden und muss die Tour bis zum Ende - einschliesslich Stops - mitmachen? Ich bedanke mich für Eure Mühe. gruss
  • Wo in London Prepaid-SIM mit sofortiger Aktivierung kaufen?

3 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skillschweiger
    3 Beiträge
    38k Aufrufe
    SkillschweigerS
    Ich kann nur die SIM Karte von giffgaff(Tochterfirma von O2) wärmstens empfehlen. Für £10 bekommst 3GB Datenvolumen, unlimitierte Menge an SMS und Anrufen in Großbritannien für 30 Tage und wenn du den link hier noch nutzt, bekommst du zusätzlich noch £5 Startguthaben, dass du zum Telefonieren auf der ganzen Welt nutzen kannst. Die Karte wird dir nach Hause geschickt, auch nach Deutschland, soweit ich weiß. Alles ohne Vertrag. Ich benutze Giffgaff seit ich vor 5 Jahren nach England gezogen bin und bin super zufrieden. Wenn du das £5 Startguthaben zusätzlich willst, wie gesagt, einfach den Link hier nutzen bit.ly/giffgaff_uk . Hoffe, der Tipp war hilfreich.
  • Späte Landung in Gatwick - wie in die Innenstadt kommen?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Limba
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    LimbaL
    ja, warum nicht - vielleicht muss man ein bischen mehr wissen, um das zu verstehen ich reise mit drei Kindern, wir werden - wenn alles läuft wohl so gegen 0.30 am Hotel sein, und gegenüber einem Transfer mit dem Taxi ca 60 Euro gespart haben, dafür einiges an Zeit und Bequemlichkeit verloren. Wenn ich das so betrachte, würde ich heute wohl das Taxi buchen
  • Ilford London..Travel card oder oyster card

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    Evil_EvaE
    @evil-eva sagte: Egal für welches Ticket, du dich entscheidest, kauf es unbedingt erst vor Ort! Den Restbetrag habe ich bislang immer bar bekommen, ich bin nicht sicher, ob es anders möglich ist, könnte mir aber vorstellen, dass es geht.
  • 3 Wochen in Rugby

1 Beiträge 896 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daniel18121990
    1 Beiträge
    896 Aufrufe
    daniel18121990D
    Hallo, ich bin beruflich 3 Wochen in Rugby - ist mein erstes mal in England. Was würdet ihr mir raten, was ich in meiner Freizeit besichtigen sollte. Danke
  • August oder September Urlaub in Südengland?

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Flamingan
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    FlaminganF
    Garantie für schönes Wetter gibt es dort sowieso nicht, deswegen würde ich an eurer Stelle eher im September fahren. Hab ich letztes Mal auch so gemacht und ich war sehr froh drum, es waren nämlich echt deutlich weniger Touristen da, als das Mal davor, als ich im August dort war!
  • Harry Potter London

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WeiSte
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    WeiSteW
    Ich war gerade heute u.a. auch am Bahnhof Kings Cross. Die Schlange vor dem Harry Potter Gepäckwagen war ewig lang. Ich hätte mich da jedenfalls nicht für so ein Foto angestellt. Zudem steht der Wagen dort gar nicht zwischen den Gleisen 9 und 10 (dazwischen ist nämlich in echt leider nur eine Glaswand ...) sondern weiter vorne an einer Seitenwand neben dem - wie der "Zufall" will - entsprechenden Harry Potter Shop. Der ist zwar nicht schlecht aber wenn ihr sowieso die Warner Bros. Studio Tour macht gibt es dort am Ausgang einen viel größeren Shop mit noch mehr Auswahl. Und Gepäckwagen, die scheinbar in der Wand verschwinden zum Foto machen gibt es dort auch gleich mehrere und zwar da, wo auch der Hogwarts-Express steht in den man übrigens auch rein kann. Weil also auch der im Bahnhof Kings Cross nicht da steht wo er laut Buch und Film hingehört, kann man das Foto auch bei der Studio Tour machen und dort ohne weitere Kosten. Die Winkelgasse gibt es übrigens auch nur bei der Studio Tour, sonst nirgends in London. Die Studio Tour lohnt sich wirklich für alle Harry Potter Fans aber auf den Bahnhof Kings Cross könnte man m.E. verzichten. Und noch was anderes: Wer länger in London bleibt sollte auf jeden Fall nur mit der Oyster Card U-Bahn fahren aber für nur einen Tag gibt es auch Tagestickets. Ob man damit genau so schnell durch die Sperren an den Stationen kommt, weiß ich nicht aber die Kosten für eine Tageskarte sollen mit und ohne Oyster Card gleich sein. Geld spart man in diesem Fall also nicht. Gruß Stefan
  • Rundreise Schottland (Whiskey)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Starliner
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    StarlinerS
    Hallo Gregor, auf Eurer Strecke liegtzwischen D und E der Ort Dufftown..und hier befindet sich der sog. „WhiskeyTrail“ mit vielen Destillen, auch z.B. Glennfiddich.Wenn man vom Parkplatz dort den Fussweg zur Destillerie Glennfiddich nimmt kommt man an einem riesigen runden Wasserbecken vorbei,wo darauf ausdrücklich hingewiesen wird dass DIESES Wasser zur KÜHLUNG der Anlagen dient und NICHT für den Whyskey Verwendung findet.......schottischer Humor eben. In Blair Atholl (das kleine Schloss zu besichtigen ist ein MUSS! ) gibt es auf der Strecke nach Pittlochry (wo die Lachstreppe sich befindet) auch eine Destillerie...und ansonsten irgentwo immer wieder eine. Wenn ihr auf die Isle of Skye fahrt: ich hätte 2 Sachen abgeändert: Unbedingt nach Portree fahren...die „Hauptsadt“ der Isle of Sky NICHT 2x denselben Weg über den Kyle of Lochalsh...die Sky Bridge ist zum einen richtig teuer mautmässig und ihr fahrt ja 2 mal dieselbe Strecke... Viel besser wär es die Fähre von Armadale nach Maillag zu nehmen...so kommt ihr auch in Fort Williams aus und fahrt über die Strecke der „Road to the Isle“ am Viadukt vom „Harry Potter Zug“ vorbei...eine traumhafte Gegend...und ihr könntet unbedingt am GlennfinnanMonument stoppen...da wo Bonnie Prince Charly die schottischen Truppen versammelt hat als sie gegen die Engländer kämpften..aber jetzt wirds schon zuviel Geschichte,sorry...also das wäre soweit MEIN Vorschlag bzw. Antwort auf Deine Frage wünsche euch eine tolle,interessante Reise,
  • Mit dem Mietwagen von London nach Dublin?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sumse40
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    sumse40S
    Du darfst mit dem Mietwagen , gemietet in GB nicht das Land verlassen.Ich würde auch empfehlen , das Auto an der Fähre abzugeben und in Irland neu zu mieten.2 Wochen für die geplante Tour ist zuwenig Zeit , da sitzt ihr nur im Auto und fresst Meilen.Plant für Irland lieber eine extra Reise - die Tour von London bis hoch in die Highlands dauert schon sehr lange.
  • Urlaubsgebiete England ?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Haben wir da mal wieder einen, der gleich auf mehreren Kanälen Werbung für seinen Blog machen will? Forenregeln lesen und sorry-- das war's für Dich, hier im Forum