Weiter zum Inhalt

Gardasee

Im Reiseforum Gardasee könnt Ihr alles rund um die Region Gardasee erörtern.
755 Themen 6.1k Beiträge
  • Boot fahren auf dem Gardasee

11 Beiträge 61k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muhackl
    11 Beiträge
    61k Aufrufe
    muhacklM
    Ich fahre jetzt morgen auf gut Glück zum Gardasee. Niemand in keine Forum, in dem es um Boote geht und auch keine Internetseite der Welt kennt die Bestimmungen für Elektromotoren am Gardasee. Der b**** ADAC gibt kein Wort Auskunft an Nicht-Mitglieder. Ich werde diese jetzt live vor Ort in Erfahrung bringen. Schade, dass auch hier keiner helfen konnte.
  • Elektromotor auf dem Gardasee

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muhackl
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    muhacklM
    Auf der anderen Seite: Kein Problem - ich poste es gerne nochmal in dem anderen Threat - vielleicht bekomme ich dort eine Antwort.
  • Wetter aktuell in Riva?

Gesperrt
    3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und der Wetter-Thread ist doch extra oben festgetackert Hier mache ich wieder zu.
  • Hotel mit beheizten Pool oder Hallenbad

4 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieBella
    4 Beiträge
    21k Aufrufe
    dieBellaD
    Hallo, wir waren vor 2 Jahren im Hotel Augusta in Malcesine, dies hatte sowohl einen Außenpool, als auch einen Innenpool mit Whirlpool. Vielleicht wäre das was für Euch? Die Lage war sehr zentral, gegenüber der Seilbahn. Viele Grüße und viel Spaß am Lago
  • Lazise mit Kindern - Wer hat ein paar Tipps :-)

2 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieBella
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    dieBellaD
    Hallo Sandra, direkt in der nähe von Lazise liegt das Gardaland, ein großer Freizeitpark, sowie "Canevaworld" das ist ein Aquapark. Ausserdem gibt es auch noch ein Sealife. In Bardolino ist im Weingut Zeni ein Weinmuseum untergebracht, aber weiß nicht ob das die Kinder so interessiert . Soweit ich weiß gibts im Ort auch einen Minigolfplatz. In Bardolino befindet sich ebenfalls der "Pizzaweltmeister" - beste Pizza die ich je gegessen hab (Conchiglia heißt die Pizzeria, einige Preise abgeräumt, aber bodenständiges Restaurant). Was Kinderfreundlichkeit angeht kann ich jetzt nicht soooo viel sagen, aber eigentlich sind die meisten Italiener Kindern gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen. Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter. Ganz viel Spaß am Lago
  • Besuch in Venedig Zug, oder Auto?

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LaTicinella
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    LaTicinellaL
    Ich wüprde den Zug ab Peschiera nehmen. Die fahren stündlich und die Fahrzeit ist mit 1,5 Stunden auch überschaubar. Der Vorteil ist, dass man die heillos überfüllte A4 mit dem infernalischen LKW-Verkehr vermeidet und in Venezia S. Lucia am Anfang des Canal Grande ankommt - und dort ein Vaporetto der Linie 1 besteigen und sich staunend durch ebendiesen zum Markusplatz fahren lassen kann. MAn ist aber auch in 20, 25 Minuten zu Fuss da, so gross ist Venedig nämlich nicht. Das Parken in mestre halte ich für ziemlichen Unsinn - man spart so viel nun auch wieder nicht und der Zeitverlust ist summa summarum enorm. Und zum Sparen ist Venedig nun sicherlich einer der verkehrtesten Orte weltweit. Ciao Franceca
  • Welche Burg/Schloss besichtigen?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petros
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    PetrosP
    Am besten gleich nach Verona und dort das Castelvecchio besichtigen. Es ist durch den Architekten Carlo Scarpa in sehr interessanter Art modern  restauriert worden ohne die mittelalterlichen Strukturen zu verdecken und es bietet sehr schöne Ausblicke auf den Fluß und die Stadt (Verona ist ohnehin unvermeidbar am Gardasee - unbedingt sehen..). Unbedingt auch das Museum im Castelvecchio besichtigen...
  • Shopping- & Restauranttipps Malcesine

10 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petros
    10 Beiträge
    15k Aufrufe
    PetrosP
    Probiert mal das Alla Fassa in Castelletto oder das La Terrazza in Torbole. Besonders im Alla Fassa haben wir sehr gut Fisch gegessen. In Lazise würde ich das Ristorante Classique direkt am Lungolago empfehlen, wenn Fisch und Meeresfrüchte angesagt sind. In Malcesine wäre mal das Corsaro unterhalb der Burg zu überprüfen. In Brenzone das Giuly. Shoppen vielleicht am besten in Riva del Garda. Malcesine hat nur den üblichen Touristenkram. Viel Spaß!
  • Kurzfristig was finden - August

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, wenn es euch nur ums Wetter geht, dann wäre doch vielleicht auch Südtirol eine Alternative. Ein schönes Hotel/Pension mit Pool wäre doch nicht schlecht. Die Anfahrt ist kürzer. Von Sterzing aus über den Jaufenpass seid ihr dann in ca. 1 Std. im Passeiertal und in Schenna/Meran/Dorf Tirol. Ich schick dir mal eine pn. LG reiselilly
  • November?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    nate1N
    Man kann zwar nicht direkt an den Gardasee fliegen, aber zumindest in die Nähe. Es gibt einen Flughafen bei Verona und einen bei Bergamo. Beide werden von einigen dt.  Flughäfen angeflogen: Verona von Berlin-Tegel, Köln, Hamburg, München und Frankfurt; Bergamo von München, Frankfurt-Hahn, Weeze, Berlin-Schönefeld, Bremen und Hamburg. Den Gardasee erreicht man dann entweder per Flughafen-Shuttle, Nahverkehr oder privatem Shuttleservice. Ob und wann allerdings dies im November noch zutreffend ist, muss man selbst mal recherchieren. Air Dolomiti/Lufthansa fliegen auf jeden Fall ab FRA/MUC im Nov. Nonstop nach Verona und von MUC nach Bergamo.
  • Limone - Villa Romantika - Bushaltestelle?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luzi1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    luzi1L
    salve, was heißt "Nähe"?? ich meine, dass ca. 500 m von der villa entfernt auf der Hauptstrasse richtung riva eine bushaltestelle ist....(direkt beim Fußgängerübergang, wo das große parkhaus ist, mit Geschäften unten drin, und einer Touristeninfo in der Holzbude ggü.) m.E. wäre hierzu jedoch der bessere Ansprechpartner...die Hotel- bzw. Villarezeption saluti luzi1
  • Wer gibt mir Tips

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bobbsi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BobbsiB
    Die größten Wochenmärkte für deine Gegend wären in Desenzano (Dienstag), Peschiera (Montag), Lazise (Mittwoch) und Bardolino (Donnerstag). Ansonsten kann man dort unten ganz gut in Peschiera und Desenzano bummeln und essen gehen. Auch Verona oder Mantova sind nicht weit. Falls ihr Interesse an Shoppingmalls habt, dann kann ich Euch das Il Leone bei Desenzano empfehlen. Für uns die schönste am Gardasee. Über die wenig befahrene SS11 recht schnell zu erreichen. Ganz in der Nähe von Euch sind noch einige schöne Sehenswürdigkeiten wie Solferino (Entstehung des Roten Kreuzes mit Gebeinehaus) und die schönen Orte Borghetto di Valeggio und Valeggio sul Mincio, wo man auch gut essen kann. Am Mincio entlang kann man wunderbar mit dem Fahrrad fahren.
  • Tipps für Limone und Schuhfabrik Riva

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nupsi
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    NupsiN
    Vielen Dank.... Da muss ich dann hin 
  • Agriturismo Eden Marone

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Casa23
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Casa23C
    Hallo, kennt jemand den Agriturismo Eden Marone bei Riva? Kann man dort gut Essen gehen? Vielen Dank. Gruß Casa
  • Wohin? Mitte September

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von inmate003
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    inmate003I
    Wow Vielen Vielen Dank für die schnellen und ausfürhlichen Antworten! Damit kann ich einiges Anfangen. Danke Schönen Tag noch
  • Gardasee-Freunde

Gesperrt
    30 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    30 Beiträge
    8k Aufrufe
    curiosusC
    ...eben. Da inzwischen ja ein neuer Thread eröffnet wurde, brauchen wir diesen nicht mehr zu verschieben, sondern schließen mit dem obigen Verweis auf den anderen Thread an dieser Stelle wieder. Die Übersichtlichkeit dankt.
  • Markt in Salo

3 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabala78
    3 Beiträge
    33k Aufrufe
    gabala78G
    Hallo nate1 Super, vielen Dank für Deine Hilfe.
  • Bardolino oder Malcesine (Wetter September!)

12 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Breisgauhexe
    12 Beiträge
    31k Aufrufe
    BreisgauhexeB
    Nach dem Wetter zu fragen  ist  wie in eine Glaskugel spickeln. Wir haben schon bis in den Oktober  gebadet  , aber auch schon gefroren.Für mich ist der schönste Ort Garda. Man  hat Berge , man hat die supergeschützte Lage , einen traumhaften Lungolago,man ist schnell   in alle Richtungen und kann herrlich bummeln gehen . Ich kann das Familien- Hotel Giotto dort empfehlen.  Klein , sauber , schöner Pool und Garten und traumhaften Blick auf den Lago . Man ist  abseits vom Lärm und trotzdem in 10 Minuten  zu Fuss im Zentrum. Viel  Spass  am See
  • Ausflug vom Gardasee nach Venedig mit Auto

4 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von amathene
    4 Beiträge
    35k Aufrufe
    amatheneA
    Hallo,also wir sind von Limone sul Garda mit dem Auto nach Venedig gefahren, aber nie wieder. Die Hinfahrt war recht lang, da wir uns erst gegen die Autobahn entschieden haben, da es uns nach einem Umweg aussah. Also sind wir von Revereto über die SS45 Richtung Schio gefahren.. Sehr abenteuerlich,durch diverse Berge, an diversen Abgründen, durch den Wald, zahlreiche Kurven... Musste man schon starke Nerven haben. Sind dann Höhe Thiene auf die A31 - A4 bis Venedig durchgefahren.Insgesamt sind wir an die 4 Std. gefahren, da schnelles fahren auf der SS46 nicht möglich gewesen ist. Die Maut von A31 bis Venedig hat  uns ca. 7 € gekostet, der Parkplatz direkt in Venedig (Autorimessa Comunale Parking) hat uns 26€ gekostet, für n halben Tag (ist aber auch der Preis von 30 Min - 24 Std). Zurück sind wir dann doch über die Autobahn gefahren (ca. 2,5 Std), A4 in Richtung Peschiera, dann gabs nen A22-Kreuz Richtung Trento)  insgesamt haben wir dann ca 13 € Maut bezahlt. Die Spritpreise darf man auch nicth unterschätzen, Diesel , günstigste Tanke war bei 1,56 € Da wird vermutlich die Erfahrung anderer mit dem Zug besser gewesen sein Aber so haben wir auf der Hinfahrt viel gesehen  PS: bei turinet gmbh gibt es gute broschüren zu venedig, wird auch erklärt wo man günstig parken kann, haben wir aber dennoch ignoriert, da wir das auto in der nähe haben wollten...
  • Ausflug ans Meer

2 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xadoo
    2 Beiträge
    12k Aufrufe
    xadooX
    In ca. 3 Stunden kann man den Lido von Jesolo erreichen wenn nicht viel Verkehr herrscht. Ob sich die Reise lohnt müßte ihr selber wissen ...