Weiter zum Inhalt

Gardasee

Im Reiseforum Gardasee könnt Ihr alles rund um die Region Gardasee erörtern.
755 Themen 6.1k Beiträge
  • Color Hotel in Bardolino - Preisklasse?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bobbsi
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    BobbsiB
    Ja stimmt, da habe ich mich auf die schnelle vertan  .  Der Preise sind zwar pro Person, aber die 189 € bezogen sich nur auf das Einzelzimmer. Die einfachen Doppelzimmer gehen wohl ab 80€/Person aufwärts los in der Hauptsaison. Wünsche allen einen schönen Urlaub dort. Wir sind seit 4 Wochen leider zurück vom Gardasee. Falls ihr Interesse an Restaurantempfehlungen habt, kann ich in Bardolino die Pizzeria Bardolino und das Restaurant Al Gabbiano empfehlen.
  • Malcesine Gardasee

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carina2000
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Carina2000C
    Hallo, viell. Beachhotel Du Lac direkt am See. Uns hat es sehr gefallen! LG Andrea
  • Hotel o Pension direkt am See

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Carina2000C
    Hallo, wir waren dieses Jahr in MAlcesine im Beachhotel Du Lac.  Direkt am See und alles super und sehr freundlich und sauber! LG Andrea
  • Brenzone & Verona - Sehenswertes & Wein - Fragen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    ...und wegen der zulässigen Freimengen für die Einfuhr nach Deutschland schau bei zoll.de
  • Residence Eden

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, hast du schon die Bewertungen gelesen und die Fotos angeschaut? Es gibt ja sehr ausführliche Bewertungen wie z.B. diese. Bei speziellen Fragen kannst du ja die Bewerter per pn fragen. LG reiselilly
  • Campingplatz Tipp Gardasee

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia L
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Silvia LS
    Camping Del Garda in Peschiera erfüllt all Deine Kriterien .
  • Radfahren am Gardasee

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von barbara6162
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    barbara6162B
    Hallo Zusammen, wir hatten auch vor im Oktober während des Weinfestes einen Tag von Bardolino nach Sirmione zu radeln. Allerdings nachdem ich die Beiträge gelesen habe wird das wohl nicht möglich sein. Oder hat sich bzgl. des Fahrradweges etwas geändert? Vielleicht hab ich es aber auch falsch verstanden und wir können problemlos bis Peschiera fahren und der schlechte Weg bzw. die Umleitung auf die Hauptstraße erfolgt erst ab Peschiera? Dann würden wir eben hier stoppen und diesen Ort besichtigen. Seltsam finde ich jedoch das einige Hotels in Bardolino als Freizeittipp eine Radtour nach Sirmione vorschlagen ... Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar. LG
  • Desenzano, oder Peschiera

14 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Goldfischin
    14 Beiträge
    12k Aufrufe
    GoldfischinG
    So nun in Lazise gebucht für 3 Nächte 250€ im Relais BB Pacengo Ich hoffe, alles klappt nun!
  • Fahrradtouren und -verleih im Umkreis von Arco

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torbole
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    TorboleT
    hallo, es gibt in dieser gegend mehrere anbieter, such doch mal nach fahrradverleih in arco bzw. riva bzw. torbole ciao Rita
  • Hotel + Infos für Gardaseeneulinge

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieBella
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    dieBellaD
    Hallo, falls dieser Beitrag noch aktuell ist bzw die Frage noch aktuell ist kann ich Dir von meinen Erfahrungen berichten. Die Reisezeit ist gut, wir fahren fast immer im Juni, waren aber auch schon im Mai am Gardasee. Wir hatten immer Glück mit dem Wetter. In Riva waren wir im Hotel Benacus, es liegt etwas oberhalb von Riva und man hat eine schöne Aussicht, muss dafür aber auch einen etwas größeren Spaziergang in den Ort in Kauf nehmen. Das Personal war sehr nett, abends hatte man mit einem Drink einen wirklich tollen Blick über Riva vom Balkon aus, wo auch Frühstück serviert wird. Es gab einen Parkplatz sowie einen schönen Pool. Mit dem Zimmer hatten wir zwar etwas Pech, war wahrscheinlich das Kleinste im Haus , aber da habt Ihr bestimmt mehr Glück, vielleicht war es das Letzte weil wir recht spät gebucht hatten. In Malcesine waren wir im Hotel Augusta. Dort hat es uns mit kleinen Abstrichen auch gut gefallen. Super Lage, Indoor- und Outdoor-Pool, direkt gegenüber von der Seilbahn + auch ein eigener Parkplatz. Mit Pargarage kenne ich noch die "Residence Ca del Lago" in Torri wo wir nächsten Monat wieder hin fahren. Wir waren bereits einmal dort, hat uns super gefallen. Kannst ja mal in meinen Bewertungen stöbern bei Interesse. Viele Grüße
  • Limone oder Bardolino

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kaminka
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    KaminkaK
    Hallo Wollte nur bescheid geben, dass wir uns fix für Limone entschieden haben. Danke nochmal für eure Hilfe LG und schönen Tag noch!
  • Gardasee mit Hund - Ferienwohnung/Bungalow nähe Garda, Bardolino

10 Beiträge 14k Aufrufe
    10 Beiträge
    14k Aufrufe
    Carina2000C
    Im Beachhotel Du Lac in Malcesine sind Hunde erwünscht. Bei unserem Aufenthalt allerdings nur Kleine. LG Andrea
  • Castello in Malcesine

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...da ein persönlicher Ausflugs-Thread ausreichend ist, schließen wir hier wieder.
  • Bungalow Oleandro Camping Bella Italia

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von adague
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    adagueA
    Hallo,  Es gibt keinen Toaster Das Bungalow ist eher seh dürftig ausgestattet Der Fernseher ca 12" funktioniert nicht, wir warten auf einen Techniker Die nagelneue Klimaanlage heizt nur, hier kommt kein Techniker,  die freundlichen Damen an der Rezeption erklärten zwei mal dass ich so sein muss. .. :? Auch die Qualität der Ausstattung wie Möbel und Badeinrichtung ist eher einfach und minderwertig Dafür bekommt man doch einiges an Straßenlärm mit, die Bahnlinie ist ganz in der Nähe und leider nicht zum überhören Mein erster Eindruck,  ernüchternd PS. Das der Druckknopf des WC Spülers mit Kabelbindern zusammen gehalten wir finde ich sehr locker wenn auch unprofessionell
  • Suche schönes Ausflugsziel nähe Limone

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sylv
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    sylvS
    Ganz ganz herzlichen Dank an euch alle!!! Das hört sich alles sehr gut an! Da werden wir doch was finden
  • Urlaub mit zwei Kleinkindern

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von campfriend00
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    campfriend00C
    Rund um den Gardasee wirst du viele Möglichkeiten finden, die für Kinder geeignet sind. Z.B Tretboote werden verliehen oder Boote mit Rutschen drauf was für Kinder immer ein Erlebnis ist! Das Highlight für einen Tagesausflug ist natürlich Gardaland;-) Vielleicht hilft es dir ja weiter bei http://www.campinggate.de/ zu gucken, da gibt es eine Suchmaschine für Campingplätze auch in Italien... Generell wirst du in dieser Ecke Italiens viele Möglichkeiten an Unternehmungen finden auch für Kinder
  • Wo gehen wir essen in Sirmione

4 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hanspeda
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    HanspedaH
    Hallo ich würde dir das Restaurant Piccolo Castello. Sehr gute einheimische Küche. Das Highlight ist der Ausblick auf die Burg Weiter Empfehlungen habe ich hier gefunden www.garda-see.com/themen/genuss/top-restaurants Guten Appetit
  • Hochzeitsreise am Gardasee

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    nate1N
    @SL&DA Vllt. gefällt dir auch das Lido Palace in Riva del Garda. Kenne ich aber nur vom vorbei laufen an der Uferpromenade, hat eine sehr schöne Parkanlage.
  • Mietwagen Gardasee

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bobbsi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    BobbsiB
    Europcar ist in Desenzano vertreten und Avis in Malcesine. Allerdings haben die nach Suche auf der Homepage dort keine Cabrios zur Verfügung. Die wirst Du dann wahrscheinlich nur am Flughafen in Verona bekommen, wobei die Entfernung dorthin  vom Gardasee aus je nach Urlaubsort gar nicht so weit ist.
  • Bardolino im Juni

Gesperrt
    3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...alles weitere zum Wetter bitte im oben fixierten Wetter-Thread.