Weiter zum Inhalt

Gardasee

Im Reiseforum Gardasee könnt Ihr alles rund um die Region Gardasee erörtern.
755 Themen 6.1k Beiträge
  • ab wann beginnt die Saison? Lazise?

2 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    2 Beiträge
    12k Aufrufe
    nate1N
    Wetter und Temp. im April erfährst du hier ab Seite 2, Beitrag 2. Und hier gibt es zum Thema Ostern am Gardasee ebenfalls schon einen Thread. Bei Bedarf stehen diese für deine weiteren Fragen zur Verfügung. Noch mehr Threads zu den Themen müssen nicht sein. Das Forum dankt es mit Übersichtlichkeit.
  • Urlaub mit Hund

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    fraenniF
    ....und auf der HP des Hotels steht explizit: " Haustiere: nur von kleiner Größe (auf Anfrage) € 5,00 pro Tag " Hier und hier gibt es auch Threads zum Hotel.
  • Sirmione Ende September ? Schön ?

7 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo urselroger, schau mal hier in unser Italienforum. Ich war im letzten Jahr Ende November in Florenz, und kann nur Gutes berichten. In meinem Profil findest du Hotelbewertungen und Reisetipps dazu. Das Wetter war bis auf einen Tag gut. Tagsüber konnte man im Sonnenschein auch draußen sitzen. Falls du aber "Bikiniwetter" suchst, dann solltest du dir eine andere Jahreszeit aussuchen. Florenz war um diese Jahreszeit nicht von Touris überlaufen und es gab nirgendwo Warteschlangen. Ich fand es einfach angenehm. Falls du noch Fragen hast, darfst du gerne hier weiterposten, denn im Gardaseeforum bist du leider verkehrt. LG reiselilly
  • Appartment / FeWo oberhalb des Gardasee

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silkelein
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    SilkeleinS
    Hallo, guck Dir mal die Residence La Berna in Tremosine an - hab ich beim Stöbern im Internet gefunden. LG Silke
  • Hotel / Unterkunft im Hinterland vom Gardasee

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    palme30P
    Ich weiß, du willst kein Hotel - aber schau dir trotzdem mal das Piccolo Italia in Tremosine an - das Haus verfügt über Suiten und Appartements zur Selbstverpflegung.....alles sehr gepflegt, ordentlich, sauber, neuwertig...und mit Pool natürlich!!
  • Hotel o.Pension in Bardolino

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helga04
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Helga04H
    @ Andrea, ja, das werd ich wohl machen´müssen. Grüße Helga
  • Buskosten gardasee

3 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    3 Beiträge
    17k Aufrufe
    ginusG
    Tja, wenn man das dann schon mal vorher gewusst hätte. Aber dafür hätten wir ja den Baer Eberhard! Du bist mir schon mit gutem Wissen zum Gardasee des Öfteren positiv aufgefallen. Sag mal, wie wäre es denn, dieses Forum scheint mir so ziemlich verwaist? Ginus
  • Vorfreude auf Gardone Riviera

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von acapella
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    acapellaA
    Danke, nate1! Schöne Seite
  • Pooldance Minidisco Lied Italien Gardasee

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marri18
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    marri18M
    sunshine48: Hallo, am einfachsten ist es sicherlich, sich im Hotel zu erkundigen, da es ja auch dort gesungen wurde! Wünsch`Dir viel Erfolg dabei, lG Chris Danke für die Antwort! Das wird wahrscheinlich auch mein nächster Schritt sein!
  • Bella italia am Gardasee

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peter u. petra
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    peter u. petraP
    Überflüssiges Zitat entfernt!! @nate1: Vielen Dank
  • Unterkunft mit Jugendprogramm gesucht.

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Mehrfachposting = geschlossen.
  • Tagesausflug zum Gardasee

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    BlackCat70B
    Super, danke nochmal, jetzt weiß ich alles.
  • Bitte um Tipps für Bardolino

8 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    8 Beiträge
    13k Aufrufe
    strawberryhillS
    ristoranti, siehe hier
  • Kostenlose Busausflüge am Gardasee??

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von **Martina*
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    **Martina**
    Hallo zusammen, im Oktober geht´s endlich wieder an den Gardasee . Nach mehreren Jahren in Lazise haben wir uns diesmal für ein Hotel in Garda entschieden. Unser Hotel ist dem Hotelverband Garda und Costermano angeschlossen und bietet kostenlose Busausflüge u. a. nach Verona an. Für diesen Ausflug würden wir uns evtl. interessieren. Meine Frage ist nun, hat schon jemand so einen Ausflug gemacht? Ist es empfehlenswert oder eher "Kaffeefahrt"? Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten. Gruß Martina
  • Strand nähe Lazise

6 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bobbsi
    6 Beiträge
    14k Aufrufe
    BobbsiB
    Wir sind gerade zurück von Lazise. Die meisten Badestrände um Lazise sind auf den Campingplätzen, allerdings findet man auf dem Rad/Spazierweg zwischen Lazise und Bardolino immer wieder einige schöne Abschnitte wo man baden kann. In Cisano gibt es auch eine schöne kostenfreie Liegewiese mit Bäumen. Allerdings sind die meisten Strände aus Kies bzw. größeren Steinen; hier würde ich Badeschuhe anziehen.
  • Casa Mary

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    nate1N
    @Hammerhai07 Du bist ein bisschen spät dran mit deinem Posting, denn es sind mittlerweile fast 4 Jahre vergangen, seit Bianca1 in der Casa Mary residierte. Aber macht ja nix, vllt. kommt es einem anderen User zugute.
  • Wie am besten von Malcesine zur Oper in Verona?

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    SiegfriedS
    Ja, der Bus fährt regelmäßig. Kein Problem. Gruß Siegi
  • Pauschalausflug von Peschiera del Garda nach Venedig Markusplatz

8 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sven.M101
    8 Beiträge
    20k Aufrufe
    Sven.M101S
    Vielen Dank für die klasse Antworten. Ich denke wir werden den Ausflug mit dem Zug machen.
  • Radfahren am Gardasee

5 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von murma
    5 Beiträge
    24k Aufrufe
    murmaM
    Hallo, leider hatten wir im letzten Urlaub am Gardasee keine Räder mit, aber wir sind Radfans, aber auch keine Mountainbiker, und haben uns dementsprechend umgesehen. Also ich sehe es gerade umgekehrt. Der Süden, z. B. Bardolino oder Lazisse sind doch gut zum Radfahren. Dort wurden sogar an der Strandpromenade die Radwege ausgebaut. Weiter oben kann man durch die Weingebiete von Bardolino und Valpolicella radeln, etwas anspruchsvoller, nicht eben, leicht hügelig. Mein Wunschhotel wäre das Color Hotel in Bardolino, wo ich selbst leider noch nie war, leider sehr teuer, aber irgendwann wird es das. Es ist sehr schön, habe es angesehen, und hat immer gute Bewertungen. In Lazisse gibt es auch ein schönes Vier-Sterne-Hotel, ein Golfhotel, da fällt mir jetzt der Name nicht ein, ziemlich neu, tolle Anlage. Viel Erfolg und GrUß do
  • Empfehlung ruhiger, kleiner Campingplatz für Paare

2 Beiträge 34k Aufrufe
    2 Beiträge
    34k Aufrufe
    nate1N
    Ich kann dir bei Malcesine am Ostufer diesen Campingplatz klick hier sehr empfehlen. Ruhig ruhig gelegen und sehr sauber, Eigentümer freundlich und hilfsbereit. Nach Malcesine kann man, sofern man die ca. 2,5 km nicht laufen möchte, mit dem stündlich verkehrenden Touristenbus von 8 Uhr früh bis 1 Uhr nachts fahren, Busfahrplan klick hier.