Weiter zum Inhalt

Gardasee

Im Reiseforum Gardasee könnt Ihr alles rund um die Region Gardasee erörtern.
755 Themen 6.1k Beiträge
  • Zufahrtstraßen Tremosine

5 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baer Eberhard
    5 Beiträge
    12k Aufrufe
    Baer EberhardB
    Hallo Maxkatz, da habt ihr eine gute Entscheidung getroffen. Es gibt zwar auch viele Tagesausflügler in Tremosine, aber abends beruhigt sich das wieder und es ist - meiner Meinung nach - dort oben viel idyllischer als in Limone. Limone kann man sich natürlich mal anschauen, aber der Ort ist sehr überlaufen und im Grunde habt ihr alles ganz schnell gesehen. In Tremosine gibt es auch ein paar Hotels mit Pool (Paradiso, Le Balze) und dann ein relativ großes Schwimmbecken in Pieve (dem hauoptort), der auch von anderen Hotels mitgneutzt wird. Die Straßen rauf sind halb so wild, eine Strecke ist etwas angenehmer zui fahren und die andere halt etwas serpentinenreich und an manchen Stellen etwas eng. Aber für einen einigermaßen geübten Fahrer überhaupt kein Problem. Viel Spa in Tremosine, ist wirklich schön da oben! VG Eberhard
  • Restauranttipps Lazise

8 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silkelein
    8 Beiträge
    32k Aufrufe
    SilkeleinS
    Hallo anniha, wir waren vor 1 Woche vor Ort und können definitiv das Corte Olivo empfehlen - unser Favorit und wir haben schon viele Restaurants in Lazise und Umgebung "getestet"... Wenn Du weitere Frage hast, meld Dich einfach...stehe gerne "Rede und Antwort".. Gruß Silke
  • Die Ortschaft Dro zu weit weg vom Schuss ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    nate1N
    Wenn ihr viel Wert auf Ruhe und Erholung legt, könnt ihr mit Dro nichts verkehrt machen. Liegt landschaftlich sehr schön und ist als Ausgangspunkt für Wanderungen auf jeden Fall geeignet. Wollt ihr aber abends ab und an auch mal bummeln gehen, dann ist es der falsche Ort. In den Orten direkt am See herrscht auf jeden Fall bis Ende September ziemlicher Trubel und auch viel Autoverkehr. Um dort nachts ruhig schlafen zu können, muss man bei der Auswahl der Unterkunft sehr genau recherchieren.
  • Ausflug nach Venedig

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marthabinder
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    marthabinderM
    Alternativ könnte man natürlich auch mit der Bahn dort hin fahren, etwas angenehmer als im Bus. Geschmackssache. Von Verona aus ist es mit dem Bummelzug ca. eine Stunde, würde wohl etwa 1,5 h vom Gardasee aus dauern. Aber auf alle Fälle ist Vendig die Reise wert
  • Malcesine - bester Anreiseweg aus Süddeutschland

67 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    67 Beiträge
    30k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hab´s gesehen, prima. Falls Coffee Friends mal wieder zu sein sollte, kannst Du Deinen Kaffee auch im Autohof Huter (Tankstelle am Grenztunnel) trinken. Das Bistro ist 24 Stunden geöffnet. Und da gibt es auch leckere Leberkässemmeln.
  • Party in Desenzano?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Partypeople6431
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Partypeople6431P
    Hallo meine Lieben  ich hätte eine Frage. Ich fahre nächstes Wochenende auf den Gardasee, besser gesagt nach Desenzano. Und ich wollte fragen, ob es dort Clubs gibt wo man tanzen oder einfach feiern kann? Liebe Grüße und dankeschön im Vorraus
  • Urlaub am see ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Mit "was los" suchst du wahrscheinlich einen Ort für junges Publikum+Partystimmung?? Also für den "mega-Spaß" mußt schon weiter runter nach Jesolo fahren - aber am Gardasee wäre der Ort Torbole zu empfehlen - hier gibts einige gute Weggeh-Locations für junges Publikum, da viele Sportler/Surfer dies besuchen...hier hab ich noch am meisten Stimmung am Abend erlebt....Hotels gibts wie Sand am Meer - kommt auf dein Budget drauf an....Ich hab mir immer via Ortshomepage+Map genau alle Hotels/Unterkünfte angeschaut, diese explizit abgecheckt und aussortiert was im guten Preis-Leistungsverhältnis steht....
  • Tagesausflug vom Gardasee nach Venedig per Bus

3 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von estrella1144
    3 Beiträge
    23k Aufrufe
    estrella1144E
    Oh, tut mir leid, das Doppelpostings nicht erlaubt sind, wusste ich nicht Danke für den Hinweis! Ich fand, dass die häufigsten Ratschläge per Bahn und per Auto nach Venedig sind, wenig Erfahrungsberichte mit dem Bus atv.
  • In Malcesine eingetroffen

Gesperrt
    79 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    79 Beiträge
    16k Aufrufe
    curiosusC
    ...und da Siegfried nunmehr aus Malcesine ausgetroffen ist, dürfen wir hier die kleinen Provokationen auch beenden.
  • Wohin am Gardasee? (Ort + Hotel)

28 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von murma
    28 Beiträge
    29k Aufrufe
    murmaM
    Hallo, drei bis vier Tage sind natürlich nicht viel. Wenn Ihr vom Brenner her kommt  - Ausfahrt Rovereto - bietet sich auch der Ort Malcesine an, einer der schönsten am See und bei nur drei bis vier Tagen die schnellste Erreichbarkeit, den See und einen schönen Ort zu erreichen. Spontan möchte ich Euch auch das Hotel Castello empfehlen, aber da Ihr noch viel jünger seid und auch weniger Geld anlegen möchte, kann ich alternativ das Hotel Luna Rossa empfehlen. Die Lage an der Via Paina ist fast so gut wie die des Hotels Castello, es ist ein 3 Sterne Hotel, etwas preiswerter und liegt direkt am See und hat sogar einen Pool. Aber es gibt noch viele andere etwas preiswertere Häuser, einfach mal suchen. Achja, der Ort Torbole ist für jüngere Leute auch noch eine gute Alternative, es gibt da viele Surfer. Viel Spaß und Gruß do
  • Riva del Garda und Transfer dorthin

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    panguitchP
    Ja, sorry - ist doch nicht so toll. Evtl. Mietwagen am Flughafen übernehmen oder im Hotel nachfragen, ob die was vermitteln können? Oder den Bus nehmen bis zu einem Hotel in der Nähe und dann Taxi?
  • Wohin zum Kurztrip mit meiner schwangeren Frau? :-)

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torbole
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    TorboleT
    hallo, schau dir doch mal das hotel il vigneto in arco an, ist nicht direkt am see, aber kann ich dir wärmstens empfehlen ciao Rita
  • Hotel Caesius Thermae & Spa Resort

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lizzybg
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    lizzybgL
    Liebe reiselilly, nate1 und NinaFD, vielen Dan kfür Ihre schnellen und informativen Antworten. Wir werden das Zimmer im Nebengebäude buchen und lassen uns überraschen. Viele Grüße, lizzybg
  • Sky Bundesliga in Riva del Garda schauen

2 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    16k Aufrufe
    fraenniF
    Hallo und willkommen im HC-Forum. Klick mal hier auf den RT +++Samstag Nachmittag gibts dann Sky - Fussball Bundesliga und auch andere Sportereignisse werden auf mehreren Flachbildschirmen übertragen.+++
  • Familienzimmer im Hotel Saturno in Limone

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tante_Lilly
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Tante_LillyT
    @reiselilly Vielen Dank für den Tipp. Ich werde eine Woche vorher mal anrufen! Viele Grüsse Frauke
  • Transfer Milano Malpensa bis Limone am Gardasee

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisender07
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    Reisender07R
    reiselilly: Oft bieten die Hotels einen privaten Transfer an. Stimmt. Im letzten Jahr ist jemand für 120,- EUR  aus unserem Hotel nach Mailand abgereist. Ein Mietwagen geht sicher auch, nur eine Station habe ich in Limone noch nicht gesehen. In Riva ist eine Europcar- Station. Allerdings habe ich letztes Jahr in Mailand eine Schlange an den Schaltern der Mietwagen gesehen, da hätte ich mich nicht anstellen wollen. Zu bedenken ist auch, daß Oneway- Miete etwas teurer ist. Ich persönlich würde im Hotel nach einem Transfer fragen. Schöne Grüße Andreas
  • Gardasee 7.Juni - 9. Juni 2013

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubschecker23
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Urlaubschecker23U
    Ich würde euch empfehlen einen Tag nach Verona zu fahren. Das ist eine wunderschöne Stadt mit sehr viel Kultur. Von Lazise ist das super zu erreichen.  Dort kann man in die Arena gehen und zu den Opernfestspielen. Das ist echt ein aufregendes Event bei dem man richtig geschichtliches, kulturelles Feeling bekommt vor allem wegen der Location. Hier findet ihr das Programm: www.arena.it/de-DE/HOMEde.html   Ich weiß ja nicht ob das was für euch ist. Aber ich fand das toll!
  • Kosten nach Garda und Ausflugsziele???

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    BlackCat70B
    Wir haben im Oktober 2009 eine "Seerundfahrt" mit der Linien-Fähre gemacht. Allerdings ab Brezone, kannst Dir ja hier mal die Fotos anschauen.
  • Unbedingt vorbuchen?

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieBella
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    dieBellaD
    Hallo Angel, ein erschwingliches, sauberes Hotel in Venedig kenne ich - wir waren letztes Jahr in Kombination 2 Tage Venedig/3 Tage Torri del Benaco dort. Ich fands jetzt nicht "hammermäßig" aber für 1-2 Nächte war es ok, sauber (schönes Bad!) und recht zentral gelegen, Nähe Bahnhof und fußläufig vom Piazzale Roma-Parkhaus zu erreichen. Und ja, wir haben unser Auto auch in diesem Riesenteil abgestellt (allerdings den Parkplatz schon vorher gebucht + bezahlt gehabt) und mussten auch den Schlüssel stecken lassen . Da hat sich wohl nix geändert. Zurück zum Hotel: Das Hotel heißt "Alle Guglie" und ist direkt neben der gleichnamigen Vaporetto-Haltestelle im Stadtteil Cannaregio. Wir fahren übrigens fast immer im Juni an den Gardasee und bisher waren die Orte am Lago immer gut besucht zu der Zeit. Vorletztes Jahr Mitte Juni war unser Hotel (Benacus, Lazise) während unseres gesamten Aufenthaltes (10 Tage) ausgebucht. Mir wäre es auch zu unsicher zwischen Mai und September "ungebucht" dorthin zu fahren. Aber vielleicht klappt es ja doch - who knews . Also ganz viel Spaß auf jeden Fall!
  • Einen Tag + X Gardasee Süd, welcher Ort

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aikon123
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    Aikon123A
    Erstmal Danke für alle Tipps+Infos. Ich tue mich momentan schwer damit im Vorraus mehr als einen Tag zu buchen. Da das ganze so als Trip gedacht ist, wollen wir eben flexibel sein.Falls an den tagen schlechtes Wetter ist, wollen wir ungern mehrere Tage am Gardasee verbringen. Dann ist mir eine Stadt lieber. Gardasee ist für mich da um die Sonne zu genießen und an der Promenade in nem Restaurant gemütlich was zu essen und Abends noch paar Getränke zu sich zu nehmen. Unsere erste Station ist definitv Mailand für 3 Tage und angedacht ist dann als nächste Station der Gardasee. Es folgen noch Verona (halber Tag) Zürich und Stuttgart. Hab mich mal bei Bardolino umgeschaut.Scheint echt nett zu sein und was ich so laß, geben sich lazise und Bardolino nicht viel. Habe auch feststellen müssen, dass das Olivenölmuseum, welches ich vor 10 Jahren besucht habe, immernoch als Empfehlung zum Zeitvertreib angepriesen wird Wahrscheinlich werden wir einfach von Mailand Richtung Bardolino fahren. Ab der Ausfahrt Peschiera kommen wir ja durch Lazise durch und falls wir dort irgendwie an nem netten Hotel (ob Bardolino oder Lazise) vorbeikommen, halten wir einfach und fragen nach.