Weiter zum Inhalt

Gardasee

Im Reiseforum Gardasee könnt Ihr alles rund um die Region Gardasee erörtern.
755 Themen 6.1k Beiträge
  • Gardasee auch schon Anfang März zu empfehlen?

11 Beiträge 99k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fein98
    11 Beiträge
    99k Aufrufe
    fein98F
    Sowohl das Baia del Pini (würde mir gut gefallen) als auch das Hotel Pai haben zu unserem Wunschtermin noch nicht geöffnet. So zumindest ist es der Preisliste für 2009 zu entnehmen. Also ich könnte schwören, dass wir damals von der Villa Susy 15 Minuten bis zum Zentrum brauchten. Allerdings hatten wir meine Mama mit und die tat sich damals recht schwer mit dem Gehen! Lt. Bewertungen sollen es zwei KM bzw. 15 Minuten zum Zentrum sein, das schaffen mein Mann und ich allemal LG Elis
  • Fragen über das Hotel Lory in Garda

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Concordia
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ConcordiaC
    Hallo, ich möchte mich an die Gäste wenden, die im Hotel Lory in Garda waren. Mir gefällt das Hotel auch wegen der positiven Hotelbewertungen gut. Nun habe ich das Hotel angeschrieben, um zu wissen, ob es in den Doppelzimmer auch getrennte Betten gibt und da wir mit dem Flugzeug anreisen den Low Cost Transfer (von und zum Airport) anbieten. Leider bekam ich nach 2x anfragen keine richtige Antwort. Nur: Preise vielleicht nächstes Jahr teurer. Dannach habe ich gar nicht gefragt. Vielleicht kann mir einer der Gäste die shon dort waren weiterhelfen. Für Eure Antworten danke ich im vorraus. Liebe Grüße
  • Wanderkarte erhältlich in Limone?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Als 1. Eindruck gibt das kostenose Infomaterial z.B. von der Touristeninfo zwar einen groben Überblick. Aber um detailierte Infos zu erhalten empfehle ich z.B. den DUMONT aktiv, Wandern am Gardasee mit 35 Touren und exakten Karten und Höhenprofilen oder auch den KOMPASS Lago di Garda, Monte Baldo als Wander-, Bike und Seekarte. LG Bine
  • Kitesurfen

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mirjam15
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mirjam15M
    Hallo alessandro, danke für die Info. Schau mir die Webseite der Kiteschule gleich an. LG Mirjam
  • Wandern am Gardasee

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ethan79
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ethan79E
    Hallo Martina, Also das mit dem "auf den Monte Baldo" und Seilbahn runter würde ich mir sehr genau überlegen. Man muss schon sehr gut unterwegs und fit sein um ca. 1700 hm bei hohen Temperaturen mal einfach so zu erwandern. Dann lieber hochfahren und weg vom Trubel. Sprich aus der Gondel raus nach rechts halten. Dort gibt es einen sehr schönen Weg entlang einiger Gipfel. Aber viel viel besser fand ich die Wanderung ab Campione auf der gegenüberliegenden Seite des Sees von Malcesine. Hier über Treppen, durch Tunnel, steile Serpentinen und schöne Waldwege auf ca. 775 Meter und dann auf eine Erfrischung zum Kloster. Traumhafte Ausblicke und super abwechslungsreicher Weg. Ich selbst bion dort vor 2 Wochen gewandert. Auch der Weg von Riva hoch nach Pregasina wie in einem Beitrag vorher ist echt Klasse. Aber das dann lieber mit dem Rad. Bei weiteren Fragen einfach kurz Nachricht schicken. Gruß Chris
  • Bräuchte dringend Verona Tips

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    alessandroA
    Molle75 wrote: Gibt es in Verona unmittelbar in der Nähe des berühmten Balkon´s einen Blumenladen ?? Wo kann ich in Verona am besten mit dem Auto parken, habe gelesen es sei sehr schwer dort sein Auto abzustellen, gibt es dort irgentwo einen großen Parkplatz ?? http://www.holidaycheck.de/thema-Parkplaetze+Verona-id_41207.htm  hier hast Du alle Parkhäuser in Verona, und Ja, es gibt mehrere Blumenläden in der Altstadt, das beste ist in der Strasse "Galleria Pellicciai"... LG Ale
  • Hotel in Lazise

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    Das Hotel Palazzo della Scala ist weiter zu empfehlen...mit sehr schönem Pool, fast in der Altstadt, Restaurant im Hause ... aber das Hotel die Deine Vorstellungen entspricht ist vielleicht das Hotel SIRENA, sehr gute Lage in der Altstadt, Pool und HP möglich! Um weitere "richtige" HP-Hotels zu buchen, sollte man etwas ausserhalb suchen, wie z.B. das Hotel Casa Mia, in Richtung Colà. Ein weiteres sehr schöne Hotel mit einem guten Restaurant (ob HP machbar ist weiss ich nicht)wäre das Principe di Lazise; bleibt aber auch etwas ausserhalb...auch in Richtung Colà.... LG Ale
  • Erstes Mal Gardasee. Bezahlbare Unterkunft ?

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ponscho
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    ponschoP
    Bringe gern noch das Idania in Bardolino ins Spiel. War schon 2 mal dort preislich sehr attraktiv und sauber. Ausserdem haben die lecker Sprizz und helfen nachts um 3 auch mal mit nem Korkenzieher aus, wenn man noch einen Schlummersecco trinken will. Zur HP kann ich leider nix sagen, da ich am Gardasee immer nur Frühstuck buche, da die Restaurants einfach zu gut sind und wenn man nicht gerade in erster Seelage speisen will auch preislich nicht die Welt kosten. Den Link ins Hotel wirst du leicht im Internet finden.
  • Gardasee mit Kindern-Tipps?

3 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AlexandraK
    3 Beiträge
    12k Aufrufe
    AlexandraKA
    Ich kann den Gardasee mit Kindern nur empfehlen und mit der südlichen Gardaseeseite liegt ihr sicher richtig. Unterkunftmäßig gibt es sowohl viele Ferienwohnungen, aber auch die vielen Campingplätze vermieten toll eingerichtete Maxi-Caravans und alle Campingplatz-Einrichtungen können natürlich mitbenutzt werden wie zB große Poolanlagen, Imbiss am Pool, Spielplätze für die Kleinen, Mini-Markt, Pizzeria ect. Wir waren schon einigemale hier: www.campingspiaggiadoro.com in Lazise. Den Ort Lazise erreicht man in ca. 10 Minuten Fußweg am See entlang. Zum Gardaland, Sealife und div. andere Vergnüngungsparks sind es auch nur ein paar Autominuten. Für evt. nicht so schöne Tage gibt´s auch noch den Tier- und Safaripark in Bussolengo, da hat es unseren Kids auch gut gefallen. Sirmione und Verona ist natürlich auch immer einen Ausflug wert und auch mit Kindern empfehlenswert. Irgendwas gibt´s doch immer zu entdecken für die Kids, großartige kulturelle Besichtigungen machen wir mit den Kindern natürlich nicht. Wir fahren am Freitag endlich wieder los an den Gardasee, davor gibt´s noch einen kurzen Zwischenstop in Südtirol. lg Alexandra
  • Halbe Autorundreise in 8-10 Tagen

9 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Norbert+Kornelia
    9 Beiträge
    21k Aufrufe
    Norbert+KorneliaN
    Wir waren vor 3 Jahren am Gardasee in einem Hotel oberhalb von Limone. Meistens sind wir nach Riva del Garda gefahren zum Shoppen. Natürlich haben wir auch die westliche Seite des Sees kennengelernt bis nach unten nach Peschera. Viel Verkehr. In den Tunnels wurde oft überholt, obwohl es gefährlich oder verboten war. Einen Ausflug haben wir nach Venedig gemacht. Es hat sich für die Kinder gelohnt. Einmal den Markusturm, die  Piazetta und Dogenpalast zu sehen und auf dem Markusplatz gewesen sein. Wobei wir auch eine Bootstour in der Lagune vom Norden der Stadt zum Dogenpalast machten.
  • Ferienwohnung im Oktober?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo Katrin, gebucht hatte ich über einen Internet Anbieter. Dort war das Angebot günstiger als direkt. Schicke dir gerne den Namen. Darf ihn hier nur nicht veröffentlichen. Aber vielleicht wird das Castello auch über HC angeboten.
  • Einkaufszentrum mit Hund

8 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wiesel88
    8 Beiträge
    22k Aufrufe
    Wiesel88W
    So, der Urlaub ist leider schon rum! Urlaub mit Hund ist immernoch absolut kein Problem! Niemals wurden wir blöd angemacht, angeguckt oder sonstiges, sondern immer freundlich behandelt! Hunde durften am Privatstrand liegen, im See baden, in allen Restaurants mit und und und... alles war sehr entspannt und überhaupt nicht stressig oder so! Alle reagierten toll auf unsere Hunde! NUR: Ins Grand Affi durften wir nicht mit unseren Hunden! Gleich an der Eingangstür klebte nen Schild "Hunde verboten", also fragte ich lieber nochmal den Sicherheitsmann da. Der schaute unsre Hunde an und meinte, dass der Kleine mit rein darf, unsere Große aber nicht. Halb so schlimm, ein Teil der Familie blieb eben draußen solange wir einkauften! Aber sonst hatten wir wirklich nie Probleme...es sind auch recht viele Hunde unterwegs gewesen, groß und kleine Hunde!
  • nettes familäres Hotel mit guten Anbindungen zu Fuss gesucht!

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dominik_loewe
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    dominik_loeweD
    Hotel Astoria im Ort Torri del Benaco am Ostufer.
  • Gardasee mit Baby geeignet? Wo fährt man am Besten hin?

11 Beiträge 59k Aufrufe
    11 Beiträge
    59k Aufrufe
    alessandroA
    Bis zum 07.09. ist es amGardasee Hochsaison, für so einen Preis (unter 60€uro/Tag/3 Personen) findest Du wirklich nicht soooo viel.... Frag mal im Corte Casara nach, die haben oft gute Angebote und ist eine sehr gepflegte Anlage nicht weit von der Altstadt (hat hier sehr gute Bewertungen) Oder in einer Anlage der Parchotels - Kette, die haben auch billige FEWO. (noremalerweisse wurde ich sie niemals empfehlen...aber für den von dir genannten Preis fällt mir nichts anderes ein, ausser ein paar Pensionen... LG Ale
  • Discos in Bardolino

3 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wiesel88
    3 Beiträge
    21k Aufrufe
    Wiesel88W
    Danke für die schnelle und ausführliche Antwort...werden aufjedenfall mal in einer der Discos vorbeischauen!
  • Weinkeller südl. Gardasee

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bebe88
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    bebe88B
    Nun einmal an alle Weinliebhaber der Region. Wo kann man denn, außer natürlich in den tollen Restaurants - bestens empfohlen von Ale - einen guten Tropfen Bardolino genießen. Am Liebsten ein richtiger Weinkeller, Weinkellereien kenne ich auch nur 2 in den Bergen Richtung Verona-aber gibt es denn nicht auch einen richtigen urigen Weinkeller, so wie man das aus der Region Lana/Meran kennt ?
  • Hotel Du Lac Brenzone oder Malcesíne?

25 Beiträge 9k Aufrufe
    25 Beiträge
    9k Aufrufe
    alessandroA
    genau Jenny....eichentlich ist es in Juni vom Wetter her am schönsten, egal ob am Pool in Malcésine oder im Garten am See in Brenzone - also in beinden Du Lac (-s  -en   ) Und das weil gerade in Brenzone oder Malcésine auch wenn es sehr heiss ist (momentan haben wir z.B. fast 35° ) gibt es eine leichte Breeze dank der solche Temperaturen leicht zu ertragen sind.... Schade, vielleicht klappt es mit dem Wetter ein anderes Mal am Gardasee...nicht aufgeben!  LG Ale
  • Bungalow auf La Quercia Lazise

7 Beiträge 60k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Markus St.
    7 Beiträge
    60k Aufrufe
    Markus St.M
    Ich war in diesem Sommer mit meiner Familie (2 Kinder) in so einem "Bungalow" auf dem Campingplatz LA Quercia in Lazise. Das war von vorne bis hinten eine Pleite. Zunächst wollte man 500 € Anzahlung per Scheck. Ich habe dann mit denen rumverhandelt, dass ich lieber überweisen wollte, worauf ich dann irgendwann eine Bankverbindung gemailt bekam. Überwiesen habe ich dann auch 500 €, den Beleg gibt es, auch, dass alle weiteren Verwaltungskosten zu meinen Lasten gehen, aber dann wurde mir beschieden, dass sie nur 486 € bekommen hätten. Einen entsprechenden Bankauszug von deren Bank (Banco Popolare di Verona) sind die mir bis heute schuldig geblieben. Diese Hütte, die uns dann für teures Geld zugewiesen wurde, war vollkommen abbruchreif. Das Mobiliar bestand aus Sperrmüll und der Gasherd roch nach Gas, sobald man die Flasche aufdrehte. Bei Gewitter floss Wasser durch die Bude und übernachten sollte man auf stinkigen Matrazen - einfach ein Albtraum! Dass es keine Decken und keine Bezüge gibt kann man auch nirgendwo lesen. Aber dafür biete sich die sensationelle gelegenheit, zwei Laken und einen Kopfkissenbezug für 10 €/Woche zu mieten - von den überzogenen Preisen in dem zugegebenermassen gut bestückten internen Supermarkt ganz zu schweigen. Also, als Flüchtlingsunterkunft sicherlich noch ok, als Bleibe für eine Familie in den "schönsten Wochen des Jahres" eine absolute Zumutung - nie wieder La Quercia! Gruss, Markus
  • Wer kennt die Fewo Villa Gaia???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    Eine Alternative könnte das "Residence Alesi" sein, wenn es etwas ausserhalb sein soll. Wenn Du aber wert auf eine neue und vor allem kleine Anlage legst, dann kannst Du Dir das vor kurzem eröffnete "Appartamenti My Dream" anschauen Sehr gute Lage gleich in der Altstadt und mit Pool hast Du in der FE-WO Anlage "La Cioca" Eine weitere gute Altenative wäre eine neue Wohnung im "Vacanze2000", wurde vor kurzem zum Teil in einem modernen Styl renoviert und die neue Wohnungen/Juniorsuiten sind nicht schlecht... LG Ale
  • Molina de Ledro, Villa Angela

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von inchen84
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    inchen84I
    hey, nein ich kenne das ferienhaus nicht, aber vielleicht könntest du mal erzählen, was genau so schlimm war? lg