Weiter zum Inhalt

Südtirol

Auf Euren Wunsch hin: Hier könnt Ihr Fragen zu Südtirol stellen und Euch über dieses Urlaubsgebiet austauschen.
438 Themen 5.1k Beiträge
  • Südtirol an Pfingsten, suche Hotel

34 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    34 Beiträge
    12k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Raphaela, gute Pizza haben wir immer in der Pizzeria Lindenwirt gegessen, nicht weit von eurem Hotel entfernt. LG reiselilly
  • Was ist interessant auf der Hinfahrt nach Südtirol ?

23 Beiträge 15k Aufrufe
    23 Beiträge
    15k Aufrufe
    reiselillyR
    Danke für deine, wenn auch späte, Rückmeldung. Schön, dass du auch eine Hotelbewertung geschrieben hast. Dann wünsche ich dir für deinen nächsten Südtirolaufenthalt viel Spass und viele schöne Erlebnisse, über die du dann hier wieder berichten kannst . LG reiselilly
  • Hotel Friedemann Rasen/Antholz

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Danke @reiselilly. Doppelposting=geschlossen
  • Wein kaufen in Bozen

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noranora
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    noranoraN
    hey! Ich muss sagen, mir ging es ähnlich, ich habe Südtirol nie so direkt mit gutem Wein assoziiert, bis wir dann neulich Ulaub in einem Schenna Hotel, dem wg. Schleichwerbung editiertgemacht haben, da hab ich diese Tiroler Weine auch mal kennen gelernt. LG, Nora
  • Action im Pustertal

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ich frage mich, warum man bei der Nachfrage mal eben einen Werbelink setzen muß?
  • Wandern um den Sellastock

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, schau mal in diesen Reisetipp. Vielleicht hilft er dir schon ein wenig weiter. Ansonsten hast du auch die Möglichkeit den Verfasser per pn anzuschreiben. Hier die Corvara Reisetipps, ebenfalls auch mit Wandervorschlägen, Einkehrmöglichkeiten etc. LG reiselilly
  • Achtung Angebot!!!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Norwegen2014
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Norwegen2014N
    Wir wollten im Juni in das Hotel Arvina in Seis, Südtirol. Laut Internet ein interessantes Hotel in das wir gerne im Juni 2015 gefahren wären. Verlockend erschien dabei das Angebot, bei Frühbuchung und einem Aufenthalt ab 7 Tagen einen Gratistag zu bekommen. Leider stellte sich heraus, dass man bei diesem Angebot dann nicht mehr den Tagespreis in der Einteilung ab 7 Tagen erhält sondern pro Tag den Preis für 1 - 3 Tage bezahlen muss. Nach Berechnung bedeutet das, man spart keinesfalls einen ganzen Tag. Bei einer Buchung von 8 Tagen für zwei Personen ist die Ersparnis gerade mal 66 € und nicht 178 €. Meine Empfehlung: unbedingt nachrechnen!
  • Wetter Ende Mai/Anfang Juni und Ausflugstips?

5 Beiträge 7k Aufrufe
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    reiselillyR
    .....und falls du noch Fragen hast, darfst du dich hier gerne nochmals melden. LG reiselilly
  • Suche Hotel für 34- jähriges Paar?

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    BlackCat70B
    Von Wandern und Wellness ist hier aber nicht die Rede.
  • Suche Unterkunft um Bozen-Motorrad fahrer

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Silvia, schönes Hotel, gute Lage. Von dort aus könnt ihr schöne Touren in alle Richtungen machen. Falls du Tourentipps brauchst, dann melde dich doch einfach. LG reiselilly
  • Bezahlbares Hotel in Südtirol für Ende August 2014, Schlemmen/Wandern

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Loressss, der TE ist ja schon wieder aus dem Urlaub zurück, aber danke für den Tipp. Nach dem Urlaub ist auch bekanntlich vor dem Urlaub  LG
  • Mistwetter in Südtirol: Urlaubsentscheidend?

21 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carmenH1966
    21 Beiträge
    17k Aufrufe
    carmenH1966C
    Danke für Eure Meinungen. Nein, eine Schönwettergarantie gibt es natürlich nicht. Aber Südtirol war und ist immer noch AUCH wegen des vermeintlich besseren Wetters als auf der Alpennordseite reizvoll. Ich lass mich trotzdem nicht entmutigen. Über Silvester gehts nach Meransen ins Hotel Edelweiss und im Mai nach Algund in die Residence St. Kassian. Jetzt erst recht! aber wir fahren erst am 16.5. und hoffen, dass die eisheiligen dann vorbei sind. LG CARMEN
  • Jaufenpass im Winter?

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von G&M
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    G&MG
    Je nach Schneebedingungen ist ein Ausflug zum Skifahren nach Ratschings nicht ausgeschlossen, aber besser zu erreichen ist sicherlich Pfelders( bei starkem Schneefall ist das Hinterpasseier schon mal von der Außenwelt abgeschnitten- war in den letzten schneereichen Wintern oft der Fall) oder eben Meran 2000! Aber das könnt ihr ja dann abschätzen und entscheiden! Lg
  • Residence Beatenhof in Dorf Tirol

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Steffi, ich kenne die Residence Beatenhof sehr gut (ich bin vor 9 Tagen erst von dort zuückgekehrt) . In meinem Profil findest du einige Bewertungen dazu. Mittlerweile heisst die Residence ja auch "Panorama Silence Appartement-Hotel". Der Name spricht ja schon für sich . Um auf deine Fragen zurückzukommen, ja, es wird dort schon auf Ruhe geachtet, und es gibt auch bestimmte Ruhezeiten. Allerdings sind während der Schulferien auch Familien mit Kindern dort. Tja, und Kinder gibt es solche und solche . Ich finde immer, dass ein gegenseitiges Rücksichtnehmen auf jeden Fall angebracht ist. Tobende Kinder am und im Pool stören natürlich die Ruhe, und wenn sie dann den dort schwimmenden Gästen vor die Nase springen (alles schon erlebt) dann könnte es auch Ärger geben. Ich weiss ja nicht wie alt und wie lebhaft deine Kinder sind, aber man könnte ihnen ja einiges erklären und vielleicht auch dann und wann ermahnen, es ein wenig ruhiger angehen zu lassen. Das hat früher bei meinem Sohn auch ganz gut geklappt . Es gibt natürlich auch Eltern denen alles Schnurz ist, Hauptsache sie haben ihre Ruhe. Schau mal in die Bewertungen hinein. Es gibt ja einige von Familien. Vielleicht sind sie für dich hilfreich. Ansonsten wirst du sehen, dass dort auch viele Paare ohne Kinder ihre Ferien verbringen. Wir haben unsere Erziehungsleistung erledigt und dürfen nun auch außerhalb der Ferien fahren. Im letzen Jahr waren wir eine Woche in Algund im Alia Vital Appart-Hotel. Es waren noch Ferien, und so waren dort viele Familien mit Kindern. Für uns war es zu unruhig dort, aber lt. den Bewertungen hat es den Familien sehr gut gefallen. Vielleicht eine Alternative für euch. Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne weiter zur Verfügung. LG reiselilly
  • Frühstück in der Nähe vom Reschenpass

7 Beiträge 11k Aufrufe
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    BlackCat70B
    Mir gefällt Trofana Tyrol auch sehr gut.
  • Zwischenübernachtung Sterzing gesucht

11 Beiträge 4k Aufrufe
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    BlackCat70B
    Die meisten haben es richtig verstanden, zumindest beim zweiten lesen.   Hast Du denn nun ein passendes Quartier gefunden?
  • Dorf Tirol

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo simuhu, bitte in dem von @ fraenni verlinkten Thread informieren bzw. posten - hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab. LG Sokrates
  • Parken in Bozen

7 Beiträge 49k Aufrufe
    7 Beiträge
    49k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo siah, habt ihr kein Hotel wo ihr euer Auto stehen lassen könnt? Ich würde mein Auto nicht unbedingt irgendwo am Straßenrand hinstellen. Schau mal oben in den Beitrag von @fraenni. Vielleicht hilft dir sein Link ja weiter. LG reiselilly
  • Terenten

8 Beiträge 4k Aufrufe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    BlackCat70B
    Danke für die Info, wir haben uns jetzt für Kaltern entschieden.
  • suche Familienhotel ohne All in in Südtirol

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Sabine, da ihr ja in den Ferien nach Südtirol wollt, ist frühes Buchen angesagt. Bei der Residence am Sonnenhang, mindestens 1 Jahr vorher. Sie ist sehr gefragt bei Familien mit Kindern. Du kannst dich ja hier mal melden wenn du was gefunden hast bzw. wenn du noch weiter suchst oder noch Fragen hast. LG reiselilly