Weiter zum Inhalt

Südtirol

Auf Euren Wunsch hin: Hier könnt Ihr Fragen zu Südtirol stellen und Euch über dieses Urlaubsgebiet austauschen.
438 Themen 5.1k Beiträge
  • Von Bonn nach Algund in den Ferien

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Lexchen, vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann wünsche ich euch noch eine schöne Zeit in Südtirol und natürlich viel Sonne. Wir haben in diesem Jahr, im Mai und auch im Juni die Erfahrung gemacht, dass das Wetter nicht so beständig war. Für uns geht es erst im September wieder nach Südtirol. Bis dahin müssen alle "Italientiefs" verschwunden sein . LG reiselilly
  • Goldener Oktober

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Rose, so auf den Tag genau wird Dir sicher niemand sagen können, wann die beste Reisezeit ist. Kommt halt immer auf das Wetter bzw. die Temperatur an. Sehr schön ist auf jeden Fall der Keschtnweg im Eisacktal. Hier sind die einzelnen Streckenabschnitte ganz gut beschrieben. Wir waren im Oktober 2012 dort. Viele Grüße, BlackCat70
  • Südtirol Sehenswürdigkeiten

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo MarieTh787, vielleicht verrätst Du uns erstmal, in welcher Ecke von Südtirol Ihr Urlaub machen wollt. Es macht wohl wenig Sinn, wenn wir quer Beet alles empfehlen. :? Du hattest ja nach einem Hotel in Bozen gefragt. Bist Du fündig geworden? Und hast Du die Reisetipps schon mal durchgeschaut? Viele Grüße, BlackCat70
  • alpines Mittelalter

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MarieTh787
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    MarieTh787M
    Hey, also ich war mal in so einem Hotel, dass der mittelalterlich angehaucht ist. Es heißt Ritterhof ( http://www.ritterhof.com/ ). Ich glaube, dass dir das dann auch gefallen könnte. Ich fand es echt schön, vor allem die Landschaft. Man fühlt sich irgendwie so richtig weit weg, dabei sind wenige Kilometer hinter den Bergen schon wieder die Großstädte.
  • Mit Teenagern in Südtirol

11 Beiträge 7k Aufrufe
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    BlackCat70B
    Ich nicht. Würde mich aber auch interessieren. Schreibst Du einen Reisetipp, falls Ihr an so einem Ausflug teilnehmen solltet?!
  • Dolomiten oder Meraner Höhenweg

17 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ommele
    17 Beiträge
    10k Aufrufe
    ommeleO
    Hallo Kutte, für Dich sollte man hier eine extra Seite für Reisekolumnen eröffnen! Dein Beitrag ist einfach köstlich ! Danke für diesen Spaß zum Feierabend LG Cathrin
  • Wandertipps Südtirol

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexchen
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    LexchenL
    @reiselilly du hast recht, das ich hier bei Hc schon lange angemeldet bin, habe auch zu unserem Türkeiurlaub vor 8 Jahren eine Hotelbewertung abgegeben .Da wir seit damals lange Jahre nicht mehr in Urlaub waren(erst letztes Jahr wieder) musste ich mich hier im Forum erst wieder reinfinden. Werde es mal versuchen mit der Bewertung fürs Kapellgut. Habe mich total in Südtirol verliebt und auch schon für nächstes Jahr wieder gebucht. Man kann so richtig die Seele baumeln lassen. LG,Lexchen Im Biergarten Forst waren wir auch. Da war es gerappelt voll und die Musik furchtbar laut.Da haben wir dann lieber die Flucht ergriffen.
  • Ende Mai/Anfang Juni oder im September mit Kleinkind nach Südtirol

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elli6020
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    Elli6020E
    Hallo Elyria, ich kann dir 2 Seiten empfehlen, die du dir mal anschauen kannst, falls du noch nichts gefunden hast. Dort gibt es immer wieder tolle Angebote auch speziell für Familien.  Zum einen hier: Auf der Seite der Region Gitschber Jochtal oder hier, wenn's ehr Richtung Dolomiten gehen soll: Eggental. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und du findest ein schönes Reiseziel Liebe Grüße  Elli6020
  • Sommerurlaub in Bozen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Marie, wohin geht es denn zum Klettern? Bist du mobil (Auto) oder bist du auf die Öffis angewiesen? Welche Preisklasse und Ausstattung soll dein Hotel denn haben? Nette Hotels gibt es genügend in Südtirol und vielleicht kann man die Suche ein wenig eingrenzen, wenn wir wissen was du möchtest. LG reiselilly
  • Familie und Wandern

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von antoncheckt
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    antonchecktA
    vielen Dank für euere Empfehlungen wir haben gebucht
  • Familienhotel gesucht mit vielen Wünsche

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elmac
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    ElmacE
    Ui... was für tolle Hotels... da könnte ich ja gleich nochmal schwach werden ... mein Mann isr froh das wir schon gebucht haben und ich nicht wieder damit anfage wohin wir denn reisen sollten .... aber wie ihr geschreiben habt: aufgeschoben ist nicht aufgehoben... und ein neuer Urlaub kommt bestimmt... Danke euch allen!!
  • Unbedingt sehen in und um St.leonhard in Passeier

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torbole
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    TorboleT
    hallo reiselilly, das ist gut möglich, dass das ne zweigstelle ist wir haben bis jetzt immer in st. martin gewohnt, deshalb kennen wir nur die "zentrale" g ciao Rita
  • Hotel in Südtirol gesucht!!

33 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    33 Beiträge
    8k Aufrufe
    Lind-24L
    @RikesWelt,  für die TE ist es zur Zeit ja kein Thema mehr, da sie 2014 nicht nach Südtirol fährt. Abe vielleicht speichert sie sich ja die Infos für die nächste Planung oder die Tipps helfen noch anderen, suchenden Usern. LG
  • Ritten und Umgebung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo wiener-michl, ein absolutes "Muss" sind natürlich die Erdpyramiden, aber das hast Du bestimmt schon selbst herausgefunden. Außerdem kann ich Dir den Panoramarundweg ab der Bergstation vom Rittner Horn empfehlen. Ist nicht übermäßig anspruchsvoll, man hat herrliche Ausblicke und auf dem Weg findet man allerlei Kunstwerke. Viele Grüße, BlackCat70
  • Wolkenstein im Sommer?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von valary
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    valaryV
    danke ihr beide! schönen tag noch! Vali
  • Wetter Natz / Schabs September wie bei Meran ?

Gesperrt
    4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...alles weitere bitte im neu eingerichteten Wetter-Thread. Hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit damit wieder.
  • Wetter Fleimstal im September ?

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...alles weitere bitte im neu eingerichteten Wetter-Thread.
  • Meran, schönes, modernes Hotel gesucht, und allgemein..

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Deutschersueden
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    DeutschersuedenD
    Ein Geheimtipp in Meran - das City Hotel Merano - neu und modern - Eröffnung war am 11. Juli 2013
  • Urig essen und gut schlafen im Meraner Land

15 Beiträge 7k Aufrufe
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo riro, mir sind noch 2 Unterkünfte in toller Panoramalage eingefallen. Die Villa Gang mit sagenhaftem Ausblick auf Meran, hier die Bewertungen, und das Hotel Panorama ebenfalls mit diesem sagenhaften Ausblick. Hier die Bewertungen dazu. Beide Hotels sind mit dem Auto direkt zu erreichen. LG reiselilly
  • Hotel mit Wellness- und Schimöglichkeit gesucht

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borsdorfer
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    BorsdorferB
    Ich kann das Hotel Stoll im Gsiesertal empfehlen. Ein kleines Skigebiet gleich nebenan, mehrere Skigebiete in der Nähe und auch mit Skibus vor der Haustür erreichbar. Ebenfalls geht die Langlaufloipe direkt am Haus vorbei. Sehr gut das kulinarische Angebot mit regionaler Küche und natürlich der Wellnessbereich!