Weiter zum Inhalt

Südtirol

Auf Euren Wunsch hin: Hier könnt Ihr Fragen zu Südtirol stellen und Euch über dieses Urlaubsgebiet austauschen.
438 Themen 5.1k Beiträge
  • Romantische Idee/Location im Grödnertal

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    BlackCat70B
    Wirklich ein schöner Tag, danke für die Rückmeldung.
  • nettes Hotel/Pension Nähe Seiser Alm

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kutte
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    kutteK
    Hallo! Aktuelle Wandervorschläge findest du hier im thread "leichte Wanderungen". Wenn du noch mehr brauchst, bitte melden. Als Ausgangsort für die Seiser Alm empfehlen sich die Orte Seis, Kastelruth und St. Ulrich. Von Seis und St. Ulrich kann man direkt per Seilbahn hochfahren. Kastelruth liegt in der Mitte und man erreicht die Bergbahnen in ca. 10-15 min per PKW, Busse fahren auch. Es gibt natürlich eine Vielzahl von Hotels und Pensionen. Empfehlen kann ich das Hotel Albion mountain&spa, es hat all das, was du anführst, kostet aber auch entsprechend. Mit 90,- € pro Person/HP kommst du aus, wenn du ein Zimmer in der Dependance buchst. Es sind ganz normale  Zimmer ohne Besonderheiten, die geballten Annehmlichkeiten des Hotels wie Super Wellness-Bereich, fantastischer Außenpool, tolle Frühstücksterrasse, tolles Frühstück und Abendessen stehen zur Verfügung. Die anderen Zimmerkategorien sind deutlich teurer.
  • Tierser Tal - Rosengarten

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kutte
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    kutteK
    Ich habe mir die Anlage kurz nach der Eröffnung mal angesehen. Der Inhaber ist befreundet mit dem Hotelier meines Domizils und macht einen entspannten und lockeren Eindruck. Selbst gewohnt habe ich dort noch nicht. Mir hat alles sehr gut gefallen, die Lage ist natürlich auch klasse, man hat einen tollen Blick auf die Langkofelgruppe. Mir  ist nicht aufgefallen, dass es dort sehr steif zugeht. Es wirkte eher alles sportlich leger. Ich kann mir auch nicht vorstllen, dass die  Leute, die in die Berge/Natur fahren, unbedingt mit der Krawatte durch die Gegend laufen. Die Angestellten machten ebenfalls einen absolut lockeren Eindruck. Es gibt in St. Ulrich noch ein Adler Hotel, ebenfalls 5 Sterne, gleicher  Besitzer. Dort habe ich schonmal im Restaurant gesessen. Dieses Haus ist schon etwas gediegener, aber auch da liefen die Gäste in der Mehrzahl im Freizeit-Look herum.
  • Obstblüte in Südtirol

27 Beiträge 13k Aufrufe
    27 Beiträge
    13k Aufrufe
    BlackCat70B
    Falls sich jetzt schon jemand für die Obstblüte interessiert: Das Panorama Hotel Garni Bühler oberhalb von Lana befindet sich auch mitten in Apfelplantagen.
  • Deutschnonsberg / Südtirol

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied420644
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied420644H
    Hallo reiselilly, danke für Deinen Beitrag. Soweit es geht, habe ich mich bei hc schon schlau gemacht. Leider nicht viel gefunden. Deshalb meine Frage. Alles Gute. Muni
  • Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Südtirol

3 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    3 Beiträge
    10k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Vagabund1958, ergänzend zu meiner pn hier klick eine Adresse, welche hier im Forum gerne empfohlen wird. LG reiselilly
  • Wandern in den Dolomiten

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bergzeitblog
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    bergzeitblogB
    Die Dolomiten, und gerade der Rosengarten, sind ja bekannt für Klettertouren. Eine Hüttenwanderung dort haben wir im letzen Herbst gemacht. (bergzeitblog) Es ging einmal rund um die Vajolettürme. Kennt ihr noch andere schöne Wanderungen in der Gegend?
  • Südtirol mit Teenagern

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    BlackCat70B
    Vielleicht schreibst Du dann beim zweiten mal eine Bewertung?
  • Kronenplatz Ressort Berghotel Zirm

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Danke für deine Rückmeldung . Gerne darfst du hier nach eurem Urlaub ein feedback geben, und natürlich auch eine Hc-Hotelbewertung schreiben. LG und schöne Ferien reiselilly
  • Südtirol mit Kindern - Unterkunft gesucht

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, das Hotel kenne ich persönlich nicht, aber das Ultental. Hast du schon hier klick in die Bewertungen geschaut? Auch ein paar Reisetipps gibt es hier . Das Ultental ist noch sehr ursprünglich und nicht touristisch überlaufen, und liegt etwas abseits vom Südtiroler Geschehen  . Wer Ruhe sucht, ist hier vollkommen richtig. Der Ort St.Walburg, in dem sich euer Hotel befindet, liegt auf ca. 1100 m Höhe. Von dort nach Meran sind es ca. 25 km. Schau dir in Algund mal diese App.-Anlage an klick (mit Brötchenservice)   Ebenso ist die MobilCard für Bus und Bahn, sowie für versch. Bergbahnen im Preis enthalten, so dass ihr auch das Auto mal stehen lassen könnt. Algund liegt zentral und von dort aus kann man viele Ausflüge in alle Himmelsrichtungen machen. Hier die Bewertungen. In Oberplars, oberhalb von Algund befindet sich dieses Fam-Hotel. Hier die Bewertungen. LG reiselilly
  • Über Pfingsten nach Südtirol

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo Olli Wenn auch der Vinschgau in Frage käme (ca. 30 km von Meran), könntest Du mal bei nachstehender Unterkunft anfragen. Dort gibt es eine schöne grosse Ferienwohnung und Frühstück wird auch angeboten : Waalhof Schlanders Bewertungen gibt es hier leider noch keine. Viele Grüsse Moni
  • Brauche Infos zum Sonnenhof in Naturns

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Kelly140273, du hast die Möglichkeit den Bewertern von Hotelbewertungen eine Nachricht zu schreiben und deine Fragen zu stellen. ich würde mir dafür Bewerter aussuchen, die bei Hc registriert sind, und die auch eine ausführliche Bewertung geschrieben haben. Dann hat man eine gute Aussicht auf eine Antwort, denn nicht jeder Bewerter ist hier im Forum aktiv, und nicht jeder antwortet . Die 2. Möglichkeit wäre, bei deiner Anfrage ans Hotel, ich nehme an, dass du privat buchst, direkt deine Fragen vorab zu stellen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine telefonische Anfrage bzw. Nachfrage immer positiv ankommt und auch bis ins kleinste Detail beantwortet wird. Wenn nicht, dann taugt das Hotel auch nichts. LG reiselilly
  • Wandern Anfang Mai

9 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    9 Beiträge
    13k Aufrufe
    Lind-24L
    Wir hatten uns vor einigen Jahren den Fürstenhof angesehen da wir ihn in die engere Wahl genommen haben. Er war vor Ort wirklich alles sehr schön, letzendlich hatten wir uns aber für den Taushof entschieden. Da dieser zentral in Schenna ist, zum Fürstenhof braucht man doch halt immer ein Auto.  Aber viel Spaß im Fürstenhof und vielleicht berichtest du anschließend wie es dort war. LG Bine
  • Skiurlaub mit Kindern in Südtirol

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Julia, auch ich würde dir empfehlen, im Ski-Forum, wie von @freddoho verlinkt wurde, mal nachzufragen. Ich kenne mich skitechnisch in Südtirol auch nicht aus, aber ich weiss aus den vielen Bewertungen, dass viele Skifahrer den Ort Olang/Kronplatz bevorzugen. Schau dir dort mal das Berhotel Zirm an klick, oder eben die Hotelangebote in Olang klick. LG reiselilly
  • All in Inclusive Hotel in Südtirol gesucht

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Niko, gibt es schon eine Entscheidung bei dir? LG Bine
  • Zwiebeln aus Tropea in Meran

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diewuhlmaus
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    diewuhlmausD
    ja genau, das sind die Zwiebeln, die sind oberlecker, total mild und einfach traumhaft
  • Tipps zu Bozen

28 Beiträge 22k Aufrufe
    28 Beiträge
    22k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo paint, das ist sehr bedauerlich, was dir passiert ist, aber es ist in den letzten Jahren in vielen ital. Städten die Regel geworden, vor dem Befahren der Altstadtgassen, eine Einfahrgenehmigung zu beantragen. Das hat mit deiner Behinderung gar nichts zu tun. Buche ich ein Hotel in einer verkehrsberuhigten Zone, so muss ich vor der Ankunft, bzw. bei Buchung dem Hotel mein Autokennzeichen mitteilen, damit ich quasi auf die "weiße Liste" komme. Info dazu hättest du vor deiner Reise beim ADAC bekommen, denn da gibt es dieses Infoblatt klick. LG reiselilly
  • Familienurlaub Südtirol

10 Beiträge 5k Aufrufe
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    reiselillyR
    Das sehe ich genau so wie @kutte. Die wenigen negativen Bewertungen sind ja nicht sehr aussgefähig . Lt. Homepage wird das Hotel  als "Familienbetrieb" geführt, da würde ich mir keine Sorgen machen. LG reiselilly
  • Hotel Paradies

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Dagmar, ich könnte dir nun sagen, dass die Preise dort angemessen der 5 Sterne sind . Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Preise in der Südtiroler Gastronomie allgemein günstiger sind als zB. an der deutschen Ostseeküste. Du könntest ja einen Bewerter per Pn anschreiben und diesbzgl. nachfragen. In einem anderen Bewertungsportal habe ich gelesen, dass in deinem bevorzugten Hotel ein Cocktail 10 € gekostet hat, und für Kinder ein Getränk 2,30 €. Ob das nun teuer ist muss jeder für sich entscheiden. Ich hatte dir ja schon eine Pn mit einem anderen Hotelvorschlag geschickt. Außerdem würde ich dir dieses Hotel empfehlen klick. Zu bestimmten Zeiten z.B. bis zum 30.7.16 sind Kinder dort gratis im Zustellbett. In der Kinderbetreuung sind die Getränke der Kinder inclusive. Hier klick die Bewertungen. Das HotelParadies in Latsch finde ich aber auch sehr schön. Allerdings ein wenig weg vom "Schuss"  .  Nach Meran fährst du eine gute Stunde mit dem Auto, und nach Bozen noch ein wenig länger. Um mal spontan shoppen zu gehen, etwas zu weit entfernt. Ich habe gerade gelesen, dass du auch noch "Plan B" hast mit Mallorca etc. Vielleicht solltest du dich erst mal für 1 Reiseziel entscheiden, dann hast du es auch mit der Auswahl leichter. Südtirol bietet "en masse" an sehr guten 4+5 SterneHotels und du hast dort wirklich die Qual der Wahl LG reiselilly
  • Familienhotel mit Kinderbetreuung

36 Beiträge 16k Aufrufe
    36 Beiträge
    16k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo ennio82, schau Dir doch mal die Hotels an, die ich in dem anderen "Familienurlaub" Thread gepostet habe ... Finkennest (alternativ Finkenhof), Grafenstein und die Pension Wiesenhof. Die Taseralm käme für mich nicht in Frage, da mir die ruhige Alleinlage doch zuuuu idyllisch ist und ein Urlaub am Brenner ist indiskutabel, das ist was für die Durchreise. Viele Grüße, BlackCat70