Weiter zum Inhalt

Südtirol

Auf Euren Wunsch hin: Hier könnt Ihr Fragen zu Südtirol stellen und Euch über dieses Urlaubsgebiet austauschen.
438 Themen 5.1k Beiträge
  • Das. 1. Mal in Südtirol

51 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von slow trip
    51 Beiträge
    17k Aufrufe
    slow tripS
    Hallo Sieperthund, Südtirol bietet von mediterranen bis zu hochalpinen Landschaften von allem was das Herz begehrt. Da Sie jedoch aus gesundheitlichen Gründen bis maximal 1800 m können, sind die Ziele zwar eingeschränkt, aber immer noch eine reiche Auswahl!!! Da Sie von einer Lungenkrankheit schreiben, würde ich Ihnen mal das Ahrntal empfehlen, dort befindet sich auf auf knapp 1400-1500 m ein Heilklimastollen, welcher für verschiedenste respiratorische Krankheiten sehr sehr gute Heilerfolge aufzeigen kann - einfach mal reinschauen: www.ich-atme.com/de - dazu passend wären die respiratione Health Hotels, z.B. das Wellnesshotel Linderhof in Steinhaus - Ahrntal, welches auch hier auf Holidaycheck sehr gut bewertet ist. Wenn Sie lieber Richtung Kalterer See fahren möchten, kann ich Ihnen das Hotel Haus am Hang empfehlen, mit einmaligem Blick über den Kalterer See, sehr guter Küche und den schönsten Strand (für Hausgäste) am Kalterer See. Darauf lege ich meine Hand ins Feuer! Auf jeden Fall: schönen Urlaub in Südtirol!
  • Wandern und Reiten

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Mehrfachposting = geschlossen.
  • Urlaub mit Teenager in Suedtirol

19 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    19 Beiträge
    27k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Ute, ...... dann schreib doch bitte ein paar Bewertungen deiner Lieblingshotels in Südtirol. Das dient der Holidaycheckgemeinde , und die Urlauber können ihren Nutzen daraus ziehen. LG reiselilly
  • Urlaub mit Kindern in Südtirol

14 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Larissa1972
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    Larissa1972L
    Hey, also für tolle Familienhotels in Südtirol hilft dir vielleicht die Seite weiter, die ich dir gleich verlinke. Ich persönlich war bisher erst in einem Hotel von der Auswahl die Quality Hotels dort hat und ich war sehr zufrieden damit. Ich träume heute noch gerne von dem Wellnessbereich meines damaligem Hotel. Zu den Familienhotels in Südtirol: www.quality-hotels.it/de/familienhotels-suedtirol/ Ich wünsche euch beim Urlaub, wo auch immer ihr ihn verbringen werdet viel Spaß!
  • Ski-Haus für 12-15 Personen gesucht

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mam62
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mam62M
    Ich weiß nicht, in der Hauptsaison und in beliebten Skigebieten kann ich nichts überteuertes an einem Haus finden, das pro Person dann unter 350 € die Woche kostet und sicher einiges an Komfort bietet.
  • Wandern Stilfs am Stilfserjoch April

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo friedchenfliege, natürlich bist du hier richtig Wie Tanja schon schrieb, ist der April nicht die richtige Zeit um einen Wanderurlaub in Stilfs zu verbringen. Mit Sicherheit wird dort noch Schnee liegen. Im Meranerland ist es um diese Jahreszeit schon viel angenehmer, und das einzigste Weiß was du dort sehen wirst, sind die weißen Blüten der Obstbäume die dann zu dieser Zeit blühen. Viele Hotels bieten um diese Zeit die "MeranCard Frühling" an, mit der du kostenlos die Busse und Bahnen, sowie einige Bergbahnen nutzen kannst. Für weitere Fragen stehen wir dir hier gerne weiter zur Verfügung. LG reiselilly
  • Südtirolexpress

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Manuela, ich habe den Südtirol-Express noch nicht in Anspruch genommen, aber bei vielen Gesprächen mit Urlaubern in Südtirol, die diesen benutzt haben,  habe ich nur Gutes gehört. Hier findest du Info für 2014. LG reiselilly
  • Unterkunft mit Tennisplätzen und Pool

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Alles weitere bitte im bereits bestehenden Thread. Hier schließen wir daher wieder.
  • Fahrt ab Bozen nach Bassano del Grappa

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    ginusG
    Hallo Philraith, gerne hören wir von dir nach Rückkehr ein Feedback wie du diese Streckenführung beurteilst und ob du zufrieden warst. Ist auch für andere User von Interesse. Achja, was ich noch erwähnen wollte. Ich hätte natürlich die von dir eingetragene Google Adresse gleich vor meinem 1.Posting mal aufrufen können. Mea culpa, ich tat das nicht, weil kein Link. Dennoch, auch danach, es hätte an meiner Aussage nichts geändert. Ginus
  • Ferienwohnung in Schenna gesucht

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerGeoFreak
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    DerGeoFreakD
    Ich kann auch noch ein nettes Hotel in Südtirol empfehlen. Das Parc Hotel Du Lac   liegt direkt vor einem wunderschönen See in dem man, wenn man keine Lust auf den Swimmingpool hat, auch Baden kann. Weitere Infos zum Südtiroler Hotel gibts auf: www.trentinowellness.it Das Entspannen im Wellnessbereich hat auch was an sich und die Aussicht vom Hotel ist wirklich nicht schlecht, schau dir mal den Banner in der Webseite an. So eine Aussicht hat man wirklich nicht überall
  • Regionale Krimitipps für faule Tage in Südtirol

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum von HC Hier geht es eher um regionale Reisetipps als um Lesetipps, daher mache ich hier auch wieder zu. Wir haben im Fun-Forum ein Eckchen, wo man postet, was man gerade liest. Dort kannst Du die Bücher ja kurz empfehlen siehe hier
  • Wohin an Silvester bei Kaltern?

4 Beiträge 7k Aufrufe
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, schau mal in diesen thread. Da findest du gute Tipps und eine userin erzählt über ihren Aufenthalt in Meran über Silvester. LG reiselilly
  • Bella Vista Emma in St. Vigil - Wetter im September ?

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von evi27
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    evi27E
    Vielen Dank reiselilly ! Ich habe alle Wandertipps gelesen, kann aber im Moment wieder kaum laufen. Die Seilbahnen sind auch fast alle dicht, wenn wir fahren ( 15.09. ) Das wird dann schwierig für mich. Aber wir machen das Beste daraus und werden uns schon zu beschäftigen wissen. LG evi
  • Unterkunft mit Jogendprogramm gesucht.

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Mehrfachposting = geschlossen. Nutze bitte den Wohin-Thread im allg. Forum.
  • Lago di Molveno - wer war schon da?

15 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    15 Beiträge
    35k Aufrufe
    BlackCat70B
    Klingt gut, muß ich mir auch mal anschauen.
  • Schöne Fewo mit Hund Anfang Juli ?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MoMa1998
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    MoMa1998M
    Das meinte ich doch auch damit ...VG und eine gute Zeit in Südtirol
  • Unterkunft

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Heidi, sorry, weil ich mich jetzt erst melde, aber ab und zu sind hc-user auch im Urlaub . Deine pn ist aber schon beantwortet. In den Ortschaften im MeranerLand, wie z.B. in Algund bieten viele Unterkünfte Kostenlos die MeranCardplus an. Damit hast du freie Fahrt mit Bus, Bahn und auch versch. Bergbahnen. Welche Unterkünfte dem angeschlossen sind, erfährst du beim Verkehrsamt oder auf den Seiten der Hotels. Dieses Hotel  z.B. hat schöne Fewo, und bietet diese Card an. LG reiselilly
  • Mit dem Auto nach Südtirol, gibt's Gefahren?

18 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jule091982
    18 Beiträge
    19k Aufrufe
    Jule091982J
    Ach, ihr seit so lieb Danke euch für die vielen Tipps, hab mir alles schon abgepeichert und lese mich nach und nach durch die Tipps Da kann ja jetz ganz schnell September werden und der urlaub kommen Wenns weitere Tipps gibt, ich bin für alles Dankbar und begeistert lg und wünsche euch einen schönen Tag
  • Unterkunft Ü/F gesucht (z.B. Kalterer See o. Vinschgau)

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    slow tripS
    LEIDER STIMMT DER IM VORIGEN BEITRAG GESETZTE LINK (DEN HATS AUTOMATISCH GESTZT...)  NICHT!!! Hompepage wäre: www.hausamhang.it
  • auf der Suche nach Insider-Tipps!

5 Beiträge 7k Aufrufe
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    slow tripS
    Diese Antwort kommt zwar spät, aber für alle die noch in Zukunft nach Sand in Taufers oder ins Ahrntal zum Urlaub machen kommen: unbedingt gesehen haben muss man: die Reinbachwasserfälle, Schloss Taufers, Kasern (am Talende auf 1600 Höhenmetern: es öffnet sich ein Hochtal umgeben von einer unmenge an Gipfeln - alles Dreitausender: und trotzdem kann man hier von ganz einfachen bis zu sehr anstrengenden Wanderungen machen!), die Kleinstadt Bruneck mit seinen vielen Geschäften im historischen Stadtkern, Schloss Bruneck, das Volkskundemuseum in Dietenheim u. v. a. mehr! Leider gibt es die näheste Weinbauzone in Brixen, knapp 50 km von Sand in Taufers entfernt. Hier sicherlich erwähnenswert die Weinerzeuger Köfererhof, Garlider und Kuenhof (alle drei sehr kleine aber hochqualitative Weinproduzenten). Am schönsten jedoch ist sicherlich dann auch die ebenso exzellente Klosterkellerei Neustift (hier unbedingt auch die Bibliothek ansehen...)! Viel mehr Weinbaubetriebe gibt es dann südlicher... ab Bozen! Was soll man noch dazu sagen? Südtirol produziert zwar nur ca. 0,6 % der gesamtitalienischen Weinmenge, jedoch ca. 8 % der ausgezeichneten und prämierten Weine stammen mittlerweile aus Südtirol.... ;-)))) Viel Spass mit Südtiroler Wein!!!