Weiter zum Inhalt

Südtirol

Auf Euren Wunsch hin: Hier könnt Ihr Fragen zu Südtirol stellen und Euch über dieses Urlaubsgebiet austauschen.
438 Themen 5.1k Beiträge
  • St. Lorenzen Sporthotel Winkler - Was unbedingt machen

16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von slow trip
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    slow tripS
    Hallo, enzianmädchen war zwar mittlerweile schon in St. Lorenzen und hat sich gut erholt, aber für alle die zukünftig noch nach St. Lorenzen oder in die Umgebung von Bruneck zum Urlaub machen kommen: Hier ein paar Tips: Für Wein und Destillate: Schondorf, Harpf, Bernardi und Pur! Speck und Käse: Bernardi und Pur! Diese Geschäfte befinden sich alle im Zentrum von Bruneck und sind für alle Genießer ein Tipp! Gut essen kann man in Bruneck im Hotel Post und im Weissen Lamm, knapp oberhalb von Bruneck im Weiler Amaten im Restaurant Oberraut, sowie in St. Lorenzen im Lechners! Einfach gesehen sollte man auch das Schloss Bruneck haben, eines von Reinhold Messners Mountain Museen!
  • Motorradtour durch Südtirol

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo slow trip, herzlich willkommen im Hc-Südtirol-Forum. Falls du schon in diesem Hotel übernachtest hast, darfst du gerne hier eine Bewertung schreiben. Oder übernachtest duimmer dort? LG reiselilly
  • Meran/Passeiertal/Umgebung Ende April - aber wohin?

27 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonja378
    27 Beiträge
    13k Aufrufe
    Sonja378S
    hallo, ich nehme an, du meinst den einsersessellift den finde ich auch total cool, mit dem muß ich auch jedes mal fahren, wenn ich in der nähe bin ciao Rita Ja, ich meinte den Einser-Sessellift Seilbahn ist wirklich übertrieben
  • Winterurlaub ohne Wintersport in Meran

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    Lind-24L
    @Fernblick, herzlichen Dank für die Rückmeldung und den Bericht zu deinen Erlebnissen. Es hört sich nach einem schönen Urlaub an. LG Bine
  • Erfahrung Hotel in Dorf Tirol?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Karl, es gibt in D.T. viele Hotels mit toller Aussicht auf Meran. Schau dir mal das Hotel Ortler an. Super Aussicht auf Meran und ruhige Lage. Oder das Hotel Marini, hier die Bewertungen. Ich könnte dir noch viele andere nennen . LG reiselilly
  • Hotel Monika in Sexten

58 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karinchen
    58 Beiträge
    17k Aufrufe
    KarinchenK
    Liebe Cappucina, ich danke dir ganz herzlich für deine Mühe, die du dir gemacht hast. Ja, wir freuen uns schon sehr auf den Aufenthalt im Hotel Monika und, ich werde danach berichten. Liebe Grüße, Karinchen
  • Teenie Urlaub

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Ursprünglicher Thread wurde bereits verschoben, darum geschlossen!
  • 3 * Hotel mit Pool

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anja.c-k
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    anja.c-kA
    Hallo, empfehlen kann ich auch Dorf Tirol. Da waren wir im letzten Jahr in einem Garni-Hotel, die eine sehr schöne 3-Zimmer-Wohnung (mit Frühstück) hatten mit solarbeheiztem Freibad. Sehr schön, vor allem mit Kindern. Mit Bus und Bahn war alles super machbar (wir hatten kein Auto im Urlaub dabei). http://www.rebhof.it/hotel.html  VG Anja
  • Wohin zum Wandern

113 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FrankPrCB
    113 Beiträge
    33k Aufrufe
    FrankPrCBF
    Keine schlechte Wahl, gute ruhige Lage. Bin erst letzte Woche wieder mal dort vorbeigewandert. Ich habe auch schon meine beiden weiteren Urlaube dieses Jahr und den ersten nächstes Jahr vorgebucht, geht bei einigen Herbergen schon seit fast 20 Jahren nicht mehr anders, selbst als Stammgast. So sehr heiß war es die letzte Woche hier oben gar nicht, aber durch die für Anfang Juni ungewöhnlich klare Luft brennt die Sonne extrem.
  • Empfehlenswerter Ort für Malkurs gesucht

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    BlackCat70B
    Vielen Dank für die Rückmeldung und den Malerinnen gutes Gelingen.
  • Hotel in Corvara gesucht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo Heike & Kurt, da bisher noch keine Antworten gekommen sind, würde ich die Frage doch mal in dem von @ reiselilly erwähnten Thread stellen oder habt Ihr schon etwas gefunden   LG, Moni
  • 1 Woche im März für 2 Paare mit 2 Kleinkindern in verschneitem Dorf

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Judith_74
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Judith_74J
    Hallo! Danke für den Tip! Ja, wir haben nun gebucht. Das Hotel Moarhof in Mühlbach/ Vals. Wir sind ja zwei Familien und müssen eben gemeinsam entscheiden Vielen Dank nochmal für all eure Tipps hier!!!
  • Der Waldhof vs Preidlhof

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    fernweh1957F
    :-)))) @Werner Ich finde den Preidlhof nicht schlecht, mag aber z.B. die Liegensituation gar nicht; ein bisschen wie am vollen Strand - Liege neben Liege. Vom Stil her mag ich es am liebsten minimalistisch modern - und so ist der Preidlhof nicht - aber das ist wirklich Geschmackssache . Das Essen ist überall sehr gut, da tun sich die Hotels nichts...und...berichtige mich, wenn dem nicht so ist,ist der Zugang vom neuen Gebäude nur durch den Garten möglich oder gibt es eine Verbindung? Ich war einige Male mit der Sportgruppe vom Preidlhof unterwegs. Ich würde nie eine Empfehlung für das eine oder andere geben, da sind wirklich nur Kleinigkeiten, die individuell zu beurteilen wären. LG Andrea PS: Aber das scheint den Threadopener auch nicht wirklich zu interessieren, sonst würde er mal ein Feedback geben :-)))).
  • Kinderfrei in Südtirol?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    freddohoF
    @ Joe Na, schon was gefunden  
  • Ferienwohnung in Sexten

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Deswegen gestern mein Hinweis auf die web-Seite des Touristenamtes. @Moni also noch mehr Werbung machen für die Bewertungen von Fewo LG reiselilly
  • Pension/Hotel in/um Meran oder Bozen gesucht

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Topepe, meine Freundin urlaubt sei vielen Jahren mit ihrer Familie auf dem Ungerer Hof in Graun bei Kurtatsch an der Südtiroler Weinstraße. Ich war selbst noch nie auf dem Hof, aber sie lobt die Herzlichkeit und das gute Essen - und ich bin mir sicher, daß ich dieser Meinung vertrauen kann. Viele Grüße, BlackCat70
  • Schönes kinderfreundliches Hotel zu Weihnachten in Meran und Umgebung

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cappucina
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    CappucinaC
    Hallo lizzybg, wie hat es Dir denn in Südtirol und im Waldhof gefallen? LG Tanja
  • Alta Badia - Corvara-Colfosco-La Villa oder Badia im Sommer?

18 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wernerkoervers
    18 Beiträge
    11k Aufrufe
    wernerkoerversW
    Ach so ! Ich war irritiert ...
  • Weihnachten stimmungsvoll in Südtirol?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von **Martina*
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    **Martina**
    Hallo, das Hotel Viktoria in Hafling bietet alles was du suchst  . Für mich ein absolutes Top-Hotel. Schau dir doch einfach mal die Bewertungen an. Gruß Martina
  • Gästecards in Südtirol

3 Beiträge 7k Aufrufe
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    BlackCat70B
    Die Gastgeber der Gemeinden Terlan und Mölten an der Südtiroler Weinstraße bieten auch eine Gästekarte an. Hier ist eine Aufstellung der Ermäßigungen.