Weiter zum Inhalt

Südtirol

Auf Euren Wunsch hin: Hier könnt Ihr Fragen zu Südtirol stellen und Euch über dieses Urlaubsgebiet austauschen.
438 Themen 5.1k Beiträge
  • sehr gutes modernes kinderfreundliches Hotel in Meran gesucht

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    freddohoF
    @ a123m Wieso schreibst Du denn keine Bewertung für dieses Hotel 
  • Wolkenstein - Restaurants - Wann buchen?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gutenachtkuss
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    GutenachtkussG
    Gutenachtkuss: LeRacou66: Hallo Thomas! Kann mich kutte nur anschließen – im Winter Wolkenstein oder St. Cristina, weil zum Skifahren einfach besserer Einstieg in die Sella Ronda, aber zum Wandern im Sommer unbedingt St. Ulrich. Zur Planung Deiner Wanderungen empfehle ich Dir zum einen die „Wanderkarte Gröden / Val Gardena, Sella, Canazei“ im Maßstab 1:25000 und zum Lesen und Planen das "Wanderbuch Dolomiten, Gröden“ mit insgesamt 50 Touren aller Schwierigkeitsgrade und vielen schönen Tipps zu Einkehr und Blicken. Beide Werke sind im Kompass-Verlag erschienen und die Wanderkarte ist zudem GPS-genau – das hilft im Zweifelsfall. Du wirst vom Grödnertal und den Dolomiten begeistert sein! Viele Grüße aus dem Norden Ebenfalls vielen Dank für deine Ausführungen. Ich habe mich einmal ausgiebig mit St. Ulrich befasst und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht der Ort ist, der mich anspricht. Er erscheint mir eine Nummer zu groß und zu rummelig. Ich brauche im Urlaub keinen Ort mit Einkaufsstraßen, in denen ich shoppen kann und durch die Gassen geschoben werde. Ausserdem mag ich abends kein Gedränge um freie Tische und Stühle in den Restaurants. Alles eine Nummer kleiner und trotzdem nah am Geschehen mit einem schönen Ortskern wäre toll. Wer kann mit weiteren Erfahrungen dienen??? Habe mich auf Kastelruth eingeschossen. Mein Urlaub in die Traumwelt der Berge führt mich genau dorthin. Habe bereits einiges an Infomaterial zu Hause. Werde mich nun auf eine Frühstückspension festlegen müssen, die es hier scheinbar zu Hauf gibt. Vielen Dank soweit
  • Kleines Hotel/Pension mit guter Busverbindung gesucht

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    freddohoF
    M.E. gibt es in Mühlbach einen Bahnhof, schau doch mal auf google maps. Die Hotels bieten wahrscheinlich einen Abhol-Service an  Du könntest ja auch mal bei der dortigen Tourist-Info anfragen, welches Hotel gut mit Ö.V. zu erreichen ist.
  • Südtirol Wellness und Wandern

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, schau mal hier klick. Da findest du ganz viel Info. LG reiselilly
  • Oktober 2008 + Spiegelreflexkamera

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fotosucherin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    FotosucherinF
    Hallo liebe Südtirolfreunde! Ich habe ein ganz besonderes Anliegen. Wer war am 20.Oktober 2008 in der Gegend Hafling, Vöran, Vöranerjoch wandern und hat auf der Wurzeralm mit seiner Spiegelreflexkamera ein junges Hochzeitspaar (in heller Tracht gekleidet) fotografiert??? Tragischerweise sind alle Fotos verloren gegangen und dieses wäre das letzte, das noch existiert... Daher bitte ich um Hilfe! Wer kennt vielleicht Bekannte, die zu diesem Zeitpunkt in Südtirol waren? Es wäre einfach wunderbar, wenn dieses Foto irgendwie auftauchen würde!!! vielleicht hab ich ja Glück Vielen Dank an jeden/jede, der/die mal nachfragt, bzw. überlegt ob er es vielleicht selber war schönen Urlaub allen in Südtirol! GLG, Lisa
  • Suche was für die ganze Familie in Südtirol

17 Beiträge 6k Aufrufe
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    freddohoF
    Achim hat sich gar nicht mehr gemeldet    Ob er wohl etwas für Pfingsten gefunden hat 
  • Suche FW - Meraner Land

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackCat70B
    traveltin wrote: Der Schrenteweinhof gefällt mir schonmal gut.   Ich war schon zweimal dort, allerdings vor meiner HC-Zeit, drum gibt es vom mir keine Bewertungen. Gefallen hat es uns aber beide male sehr gut.
  • Zum Skilaufen nach Wolkenstein ?

Gesperrt
    10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Ist doch kein Problem und durcheinander hast Du auch nichts gebracht   Wir machen hier zu und Du kannst im Skiforum all Deine weiteren Fragen stellen, Pheilo.
  • Bergwanderungen in der Gegend um Mühlbach im Pustertal

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cappucina
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    CappucinaC
    Hallo Wolfgang,   Mühlbach gehört, wie Moni schon sagte, zur Region Gitschberg Jochtal. Dort kannst Du sehr schöne Bergwanderungen machen. Ab Mai gibt es in der Sommersaison die "Almencard", mit dieser kannst Du einige Bergbahnen kostenlos benutzen. Eine schöne Wanderung führt von Meransen aus ins Altfasstal. Empfehlen kann ich Dir von Vals auch eine Wanderung zur Fane Alm. Ansonsten gibt es natürlich noch viele andere schöne Touren! Auch empfand ich die Hütten in dieser Region wirklich als sehr gut und auch das Essen war auf den Hütten sehr lecker.   LG Cappucina
  • 2 Neulinge suchen Rat

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    Lind-24L
    Wir waren vor 10 Tagen im Naturhotel Miraval oberhalb von Percha auf dem Tesselberg. Bewertungen und Tipps aus der Umgebung findest du in meinem Profil. LG
  • Lebensmittelgeschäfte in Meran

8 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakeplissken
    8 Beiträge
    14k Aufrufe
    snakeplisskenS
    du hast das < vergessen, und ich drücke da immer den button, nix geht kenne mich doch nicht aus sorry
  • Hotel für Zwischenübernachtung / Südtirol

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Deutschersueden
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    DeutschersuedenD
    hallo , kann dir das Hotel Teiss in Lana empfehlen - schnell über Autobahn/Schnellstr. zu erreichen - zentrale Lage - super Preis/Leistung, tolles Frühstücksbuffet, 2 Min in die Fussgängerzone mit Restaurants & Co. - www.teiss.com
  • "Wintertraum-Dorf" gesucht...

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Obrunnbase
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    ObrunnbaseO
    Ja die Ferienwohnung in Fiss haben wir nach 4jährigen Bemühungen endlich gefunden. Da wir immer mit 2 Familien in der Hauptsaison fahren müssen und jedes Jahr bibbern, wieder genau da unterzukommen, habe ich sie hier nicht bewertet. Mein Tipp für Fiss ist: entweder kurzfristig zu buchen (ich hatte beim Rundgang durchs Ort noch freie Quartiere entdeckt) oder Anfang Juli eine Anfrage an den TVB zu schicken. Da hatten  wir mehr Glück als in der Saison. Empfehlenswert ist ein Quartier mit Depot im Schliessfachraum der Bergbahnen, da das Depot in den Sportgeschäften mit Wartezeiten verbunden ist.
  • Eisacktal und Feldthurns

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo flochri,   so spontan fallen mir als Ausflugsziele das Schloß Veldthurns, Brixen am Samstag Vormittag und das kleine Städtchen Klausen ein. Hier könnt Ihr übrigens gut im Torgglkeller einkehren.   Eine schöne Wanderung führt von Albions nach Lajen und dann gibt es natürlich noch den Feldthurner Kastanienwanderweg und den Keschtnweg ... und noch viele mehr.    Zwecks Wetter befragst Du am besten die Kristallkugel.   Viele Grüße,   BlackCat70
  • Suche neue Ecke in Südtirol

20 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von londonparis
    20 Beiträge
    23k Aufrufe
    londonparisL
    Was ganz Neues in Meran: www.meranea.com Penthouse in Meran oder was Uriges www.meraner-bauernhoefe.com 5 Betriebe mit Urlaub auf dem Bauernhof zur Auswahl
  • Wohin in Südtirol 06.-15.04.2012

11 Beiträge 6k Aufrufe
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    reiselillyR
    Dann wünsche ich euch jetzt schon eine schöne Zeit in Südtirol, und vergiss nicht, nach dem Urlaub eine Bewertung für HC zu schreiben.   LG reiselilly
  • Heiraten im Meraner Land

20 Beiträge 26k Aufrufe
    20 Beiträge
    26k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo marie-I.,   hier erst mal der richtige link für das Hotel Patrizia in Dorf Tirol. HC hat wieder den automatischen falschen link gesetzt.   In Meran, gegenüber der Landesfürstlichen Burg befindet sich das Restaurant Sissi . Vielleicht bietet es sich ja für einen kleinen Empfang an. Dann gibt es in Meran noch das bekannte Restaurant Kallmünz, vielleicht wäre es ja auch etwas für euch.   Schön finde ich auch im Kurhaus von Meran den Genussmarkt pur wo es auch eine Erlebnisgastronomie gibt. Allerdings weiss ich nicht, ob es dort extra Räumlichkeiten für einen Empfang gibt.   Die Bewertungen des Restaurant Schloss Rametz hast du ja bestimmt gelesen. In den Bewertungen des H. P a t r i z i a wird die Küche ja sehr gelobt, und ich denke, da kannst du nicht viel verkehrt machen.   Ich wünsche dir viel Spass bei deinen weiteren Planungen, und nach vollbrachter Hochzeit, wirst du uns ja bestimmt hier erzählen wie alles war.   LG reiselilly
  • Sollte ich mir für den Brenner und der auffahrt nach Kastelruth Schneeketten kaufen

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gluecksfee06
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    gluecksfee06G
    Kaputtes Zitat entfernt! Schneeketten für den Brenner? Bisher habe ich bei circa 20 Besuchen einmal Ketten gebraucht. Wer 110 % vorbereitet sein will, nehme Ketten mit. Wer Zeit und Geduld hat, wartet ab, bis die Straße geräumt ist und geht inzwischen gemütlich Kaffee trinken oder essen.!
  • Vinschgau/ Meraner Land/ Südtirols Süden April/ Mai 2012

26 Beiträge 9k Aufrufe
    26 Beiträge
    9k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Judith,   danke für die netten Worte.   Falls du mal im Oktober nach Kastelruth möchtest, dann sei gewarnt . Mitte Oktober findet dort immer das Kastelruther Spatzenfest statt. Dort werden 3 Tage lang die Spatzen befeiert, und wahrscheinlich nur für absolute Fans das absolute Mekka der Volksmusik. Wir waren zufällig auf Cabriotour durch Kastelruth, und konnten gar nicht fassen, was dort abging .   Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Südtirol - und nicht vergessen, eine Bewertung zu schreiben.   LG reiselilly
  • Wettererfahrung Mai

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gcmv
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    gcmvG
    Uuups - ich war Mitte Juni 2011 für eine knappe Woche im Dorf Tirol und hatte sehr gutes Wetter (wir haben sogar 2 x draußen zu Abend gegessen und bis auf 1 x immer draußen gefrühstückt).   Generell würde ich sagen, je südlicher in Südtirol, desto wärmer/besser ist das Wetter. Gerade im Mai also eher Richtung Kaltern als Richtung Sterzing.   Eine Garantie kann ich dir aber leider auch nicht geben ...