Weiter zum Inhalt

Südtirol

Auf Euren Wunsch hin: Hier könnt Ihr Fragen zu Südtirol stellen und Euch über dieses Urlaubsgebiet austauschen.
438 Themen 5.1k Beiträge
  • Wellness Hotel mit Whirpool im Zimmer

11 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von santamarineIIo
    11 Beiträge
    14k Aufrufe
    santamarineIIoS
    @Günter. Mir ist das schon klar ... ebenso dass kein Menschbei (bzw. von) HC derartiges behauptet.   Aber der eine oder ander User hier scheints halt anders zu verstehen, daher meine Einlassung zwecks Verdeutlichung ...   Lg T.
  • Kinderhotel mit Sporthalle

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pamek
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    pamekP
    Hallo Waschb01, Also wenn wenn deinen Jungs auch eine Hallenbad ausreicht, dann schau Dir mal die Seite vom Familienhotel Südtirol   in Innichen an. Da kann man die kleinen Energiepakete am Nachmittag auch mal abgeben und ne Runde in der Sauna entspannen. ( Also richtig Urlaub machen Gruß, Pamek
  • Suche Hotel für September 2010

33 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von evi27
    33 Beiträge
    11k Aufrufe
    evi27E
    Hallo reiselilly, ja, dieser Virus hat uns schon befallen. Sonst waren wir ja immer in Österreich. Wir hatten letzten September auch so tolles Wetter in Algund, dass wir nachmittags nach den Ausflügen immer noch am Pool liegen konnten. Das war einfach nur genial ! LG Evi
  • Gebiet Rosengarten für Wander-Neulinge

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lifegh
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    lifeghL
    Hallo, wenn Du gerne einen großen Radius erreichen möchtest und mit dem Wanderbur bis zum Hotel kommen möchtest, würde ich Dir das wunderschöne Grödnertal empfehlen. Mit der ValgardenaCard kannst Du durchs ganze Tal bis hinauf zum Grödner-  und zum Sella Joch fahren, jede Bergbahn und die Sessellifte benutzen. Die Karte kostet im Sommer 2011 für 6 Tage 76,--€. Hotel-Empfehlungen: Hotel Diamant - St. Christina                                   Hotel Engel, St. Ulrich lifegh
  • Kuscheliges Hotel gesucht

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Deutschersueden
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    DeutschersuedenD
    Hallo,   ich glaub es hat hier schon jemand geschrieben : Zu zweit zum Kuscheln gibt es nichts besseres wie den Preidlhof in Naturns genialer Wellnessbereich, abends 7 Gänge Wahl-Menü , umbedingt Zimmer im neuen Sonnenschlüssel buchen - aber Vorsicht : Suchtgefahr - einmal Preidlhof, immer Preidlhof !
  • Ultental - Schwemmalm Skigebiet

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pfeifhofer
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    pfeifhoferP
    klingt eher wie ein Werbebeitrag Wenn sich jemand anmeldet und nur einen Beitrag so schreibt...
  • Bozen Genussfestival vom 02.06-05.06.2011

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von forelle
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    forelleF
    http://www.suedtirol.info/Suedtirol/News_Rezepte_und_Kochen/D-14461-de-Genussfestival_Suedtirol_2011.html
  • Wellnesshotel Tirol/Vorarlberg mit Whirlpool und Aussicht

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Daniel, ich habe Deinen anderen Thread ins Wellnessforum verschoben und schließe diesen hier ab - wegen Mehrfachposting ( siehe Forenregeln )
  • Unternehmungen in Olang

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von A-B-C47
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    A-B-C47A
    Hallo, also in der Nähe von Olang gibt es viele schöne Ecken. Der Antholzer See ist schön anzusehen, der Staller Sattel, wenn er noch geöffnet ist, Hoch zum Kronplatz mit der Gondel und den gigantischen Ausblick genießen, der Pragser Wildsee ist auch in der Nähe Am Eingang zum Anholzer Tal sind zwei Burgruinen wovon die auf der linken Seite   sehr schön ist und vor allem nicht überlaufen Eine schöne Autorunde: Toblach, Misurina, Cortina D´Ampezzo, St. Martin Thum zurück   (Immer bedingt das die Pässe offen sind) Bozen lohnt eigentlich immer in Antholz Mittertal ist zur rechten Talseite ein kleiner Waldkindergarten,   ganz niedlich gemacht mit Wassersystem und so (ganz witzig für Kinder) Also man kann da schon gut was unternehmen sobald Schnee liegt wirds natürlich etwas schwieriger. Aber da lohnen die kleinen Hütten die so auf "halber Höhe liegen"
  • FeWo im Vinschgau gesucht

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Roger, vom Rother Bergverlag gibt es verschiedene Wanderführer für Südtirol, z.B. "Rund um Meran" oder "Vinschgau". Gib mal bei AMAz... "Ultental Wanderführer " ein. Da findest du auch was spezielles. Hier sind noch die HC-Reisetipps vom Ultental. Sonst kann ich dir nicht viel zum Wandern mitteilen, denn wir sind eher die "Genuss-Kurzstrecken-Läufer" . LG reiselilly
  • Südtirol Bauernhof/Ferienhof mit 3 Kids

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjareist
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    anjareistA
    Vielen Dank für Eure Vorschläge Da die für uns passenden Höfe allesamt ziemlich hoch lagen und man uns vorwarnte, dass es im April noch ziemlich kalt sein kann, haben wir unsere Pläne geändert und werden nun im Spätsommer nach Südtirol fahren.   Beste Grüße, Anja.
  • Hotel für große Gruppe gesucht

26 Beiträge 7k Aufrufe
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Helga, danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es euch allen gefallen hat. Es ist ja nicht einfach, eine so große Gruppe unterzubringen und dafür zu sorgen, dass es allen gefällt. Deine Hotelbewertung habe ich auch schon gelesen . Vielleicht kannst du ja noch ein paar Reisetipps hier bei Hc abgeben . LG reiselilly
  • Hotel mit Angebot für jugendl. Kletterer

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo stiffi, herzlich willkommen hier bei HC im Südtirolforum. Im Passeiertal in Südtirol, bieten die Orte St. Martin und St. Leonhard Kletterkurse für ihre Feriengäste an. Du kannst dich dort beim Tourismusamt erkundigen und auch die Kurse buchen. Hotels findest du hier und hier in allen Kategorien. Bei weiteren Fragen stehen wir dir hier gerne weiter zur Verfügung. LG reiselilly
  • Urlaub FeWo / Bauernhof gesucht

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sw20st
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    sw20stS
    Hallo Karina, Wir haben selber in den letzten Jahren oft in Südtirol Urlaub gemacht und waren über viele Jahre im Jaufental bei Familie Spaber zu Gast. Die haben einen Hof wo im Haupthaus mehrere Ferienwohnungen ausgebaut wurden. Mein kleiner Bruder war dann auch immer gegen Abend mit im Stall bei den Kühen. Wir waren aber jetzt schon einige Jahre nicht mehr da, ich glaube der Sohn hat jetzt die Bewirtschaftung des Hofes übernommen. Von der Anfahrt liegt das Jaufental sehr günstig, einfach über den Brennerpaß und schon ist man da. Ganz in der Nähe ist das Skigebiert Ratschings wo wir dann immer Skifahren waren. Das ist bis jetzt eines der besten Skigebiete die ich kenne. Bei Interesse schreib mich doch einfach an, ich kann dir Bilder und die Adresse / telefonnummer zusenden. oder wende dich an die Touristeninformation in Ratschings) Schönen Urlaub, Sebastian
  • Familienurlaub in der Region Bozen/Meran

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    Lind-24L
    Ich weiß nicht ob ihr euch schon entschieden habt, ich habe den Thread gerade erst gesehen. wir haben uns im Taushof in Schenna sehr wohl gefühlt, ein tolles AI-Hotel in Südtirol. Super Service, 1-A Essen, morgens Büffet, abend Menü am Tisch serviert mit tollem Preis Leistungsverhältnis. Es war sovieles incl. das ich es hier gar nicht aufzählen kann, vom Tennisplatz incl. Tennistrainer, Wanderungen mit der Chefin, Küchenpartys, Themenabende und vieles mehr. Sehr praktisch war auch die Bushaltestelle direkt vor der Tür, so konnten wir oft den PKW stehen lassen und den Bus nehmen. LG Bine
  • Einkaufszentrum Region Sterzing/Brixen

19 Beiträge 75k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BoardingTom
    19 Beiträge
    75k Aufrufe
    BoardingTomB
    Einkaufen kann man an der alten Brennerbundesstraße in Sterzing/Vipiteno - einfach an der Mautstation rausfahren und dann Richtung Brenner die Bundesstraße wählen. Supermarkt "DeSpar" und "Hofer" (Wein, Nudeln, Schnaps...) auf der linken Straßenseite Richtung Brenner. Wir stoppen da immer!
  • Wetter Naturns, Latsch, Plaus Anfang Mai

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Deutschersueden
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    DeutschersuedenD
    Hallo Judith,   wie Cappu. schon geschrieben hat - Wetter bei deiner Ortsauswahl überall ähnlich - nicht zu vergessen den "Vinschger Wind" der vom Reschenpass nach Meran zieht und es gefühlt schnell mal etwas kühler machen kann - ich persönlich würde dir Orte im Meraner Talkessel empfehlen - je nach dem was ihr ausgeben möchtet und was ihr erwartet - empfehlen würde ich ein Hotel Garni oder FeWO - und an auf eigene Faust - es gibt so viele Möglichkeiten - wäre schade wenn man immer im Hotel essen "muss" - wenn du was wissen willst einfach schreiben dann gibt es noch Tipp´s von mir - bin ja Insider !
  • Grillen/Zikaden in Südtirol

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pfeifhofer
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    pfeifhoferP
    Hallo, ich wohne im Hochpustertal und kenne mich auch in der Meraner Gegend aus. In diesen zwei Gebieten gibt es auch kaum solche "Viecher" Also man wird hier definitiv nicht gestört. Denke dass es im Schnalstal auch keine Probleme geben wird. Ggbf. einfach mal dort den Tourismusverein anschreiben. Mfg, MArc
  • Wohin Ende April/ Anfang Mai Südtirol???

41 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wanderfloh
    41 Beiträge
    26k Aufrufe
    wanderflohW
    Also der Süden in Südtirol ist meist die wärmste Zone im Land. Und auch eine der schönsten, sehr abwechslungsreich und auch voller Angebote und Wanderwege. Auch am Ritten ist es sehr schön: z.B. im Hotel Dolomitenblick Schöne Zeit!
  • Unternehmungen außer Skifahren / Weihnachtsgottesdienste

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tobi44
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Tobi44T
    Lieben Dank an alle! Da war ja schon einiges dabei! Bei den Nicht-Skiläufern handelt es sich in erster Linie um unsere Omas und Opas (60 - 70 Jahre), von daher kommen eher gemütliche Wanderungen, Tagestouren mit dem Auto und eine Pferdeschlittenfahrt in Betracht. Für Anregungen bin ich weiter dankbar - ein paar Tage haben wir ja noch ;-))) LG Tobi 23.12.10 - 05.01.11 Hotel Brötz - Rasen/Antholzertal / Italien 16.04.11 - 01.05.11 Hotel Iberostar Quetzal / Playa del Carmen / Mexico