Weiter zum Inhalt

Österreich

Im Reiseforum Österreich könnt Ihr über das Reiseland Österreich diskutieren.
891 Themen 6.9k Beiträge
  • Suche: Empfehlung Kinderhotel Umgebung Schladming

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicole2403
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nicole2403N
    Hallo, wir sind Anfang Juni 2017 zu einer Hochzeit im Hotel Almwelt Austria / Pichl Schladming eingeladen. Nun planen wir, im Anschluss an die Hochzeit dort in der Umgebung (gerne +/- 2 Std. Weiterfahrt) eine weitere Woche zu verbringen. Wir haben zwei Kleinkinder (zum Zeitpunkt Juni '17: fast 3 und 4,5 Jahre). Ich komme mit meiner Sucherei einfach nicht weiter...   Daher meine Frage: Kennt sich einer dort aus und kann mir Tips geben, wo man noch eine schöne Zeit verbringen kann. Unsere Überlegung ging Richtung eines Kinderhotels oder Bauernhof o.ä. Wir sind nicht unbedingt erpicht auf Selbstverpflegung und daher suchen wir auf jeden Fall was mit Verpflegung, gerne auch mit diversen "Kinderbelustigungsangboten / Wellnessangeboten" etc... Vielen lieben dank im Voraus für Antworten. Liebe Grüße und einen schönen Tag, Nicole
  • Winterhütte für Weihnachten 2016 gesucht

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mickimausxxx
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    mickimausxxxM
    Hallo, wir suchen für 4 bis 5 Personen eine einsame Berghütte in Österreich, schweiz, Tchechien etc..Zudem sollte auch Schlittenfahrten mit Huskys in der Nähe angeboten werde. Hat jemand einen guten Tip? Schweden und Finnland waren auch eine Option aber leider wollen wir nicht mit unserem Hund fliegen, deswegen fällt es wohl weg......gibt es so etwas irgendqo ähnlich ? VG Nicole
  • Sommerurlaub als Familie

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Limba
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LimbaL
    ich werfe mal eine Variante 4 in den Raum: Region Sefaus-Fiss-Ladis fand ich mit Kindern in dem Alter super. Wir waren im Kinderhotel St. Laurentius in Fiss.
  • Eure Meinung - Salzburger Land

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berggourmet
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    BerggourmetB
    Wir lieben das Gasteinertal! Wer Platz braucht und es eher eben mag, ist in Hofgastein richtig aufgehoben. Ambiente und tolle Ausblicke gibt's eher in Badgastein. Dorfgastein ist vergleichsweise dörflich. Nah zum Golfplatz wohnt man in Badbruck. Gibt überall Hotels und Unterkünfte verschiedener Kategorien.
  • Sporthotel Domig oder Hotel Alphof

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo Thomas Im Winter war ich noch nie in dieser Region. Vielleicht können Dir ja die Hotels bzw. die Tourist-Info diese Frage beantworten   Viele Grüsse Moni
  • Hotel Eder Maria Alm

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, du könntest ja bei Buchung darauf hinweisen, dass du nur ein renoviertes Zimmer haben möchtest. LG reiselilly
  • Wilder Kaiser Appartment

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rotes Gummibaerchen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Rotes GummibaerchenR
    Wir möchten im nächsten Sommer Urlaub in der o.g. Gegend mit drei Kindern (10,8,1) machen. Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Ort dafür am geeignetsten wäre? Auch würden wir uns sehr über eine Unterkunftsempfehlung freuen! Was wir suchen/gerne machen: wir wollen viel auf die Berge, um Themenwege o.ä. zu erkunden wir möchten ein Appartment zur Selbstversorgung, Max. 1500€/2 Wochen toll wäre auch eine Unterkunft, wo viele Appartments sind, damit die Kinder auch jemanden zum Spielen haben eine Einkaufsmöglichkei/Brötchenservice wäre von Vorteil Tiere wären auch toll,aber kein Muss Gegooglet habe ich mich schon rauf und runter und auch die Seiten der Touristeninfo studiert. Aber ein subjektiver Tipp ist doch viel wertvoller (für mich). Vielen Dank schonmal!
  • Österreich- Badesee mit Hund

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TommyA
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    TommyAT
    Jep, waren gerade mit Hund am Wörthersee in Pörtschach. Hotel Dermuth mit Badestrand der Villa Wörth, die ebenfalls dazu gehört.Kurzer Spaziergang von 5 Minuten vom Hotel zum Badestrand. Braucht der Hund ja eh  Unser Hund durfte unangeleint auf der Wiese spazieren und auch ins Wasser direkt am Badestrand.  Super schön und in jedem Fall zu empfehlen.... Klick****[ **](http://www.hoteldermuth.at/dermuth_hotels_poertschach_woerthersee/hotel_parkvilla_woerth_poertschach_woerthersee_D.php)**Im letzten Jahr waren wir im Seehotel Europa in Velden am Wörthersee, da darf der Hund auch mit auf die Wiese, aber er muss angeleint sein. Generell wars da von der Atmosphäre her eher unlocker und nicht unser Ding. Klick
  • Tirol: Wandern mit Kleinkind

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AlexThai
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    AlexThaiA
    Hallo & Danke für eure Infos & Meinung! Hier ein kurzer Reisebericht: Wir haben uns für's Stubaital entschieden... eine gute Entscheidung! In Sachen Kinderfreundlichkeit hat man im Stubaital in den vergangenen Jahren ordentlich investiert. So gibt es an der Bergstation Serlesbahn toll angelegte Seen und einen "Wasserspielplatz" für Kinder (die Sommerrodelbahn gibt es schon etwas länger). Weiterhin gibt es kinderwagentaugliche Wege (oder allgemein "familienfreundliche" Wege), den Scheibenweg (die Kinder können sich eine Holzscheibe leihen und mit diese durch Rinnen und Stationen rollen lassen), kindgerechte Naturlehrwege etc. Die Stubaicard scheint bei vielen Hotels inkl. zu sein! Damit kann man bspw. alle Bergbahnen nutzen. Hier auch ein paar Wanderempfehlungen, die man gut mit einer Kraxe (teilw. auch mit Kinderwagen) begehen kann: Serlesbahn > Ochenhütte > Maria Waldrast> zurück (ca. 2h) Elfer-Bergbahn > Elferhütte > Karalm (neuer Panoramaweg) > durch’s Tal nach Neders oder alternativ ab Karalm das Wandertaxi (4,5h, mit Kraxe jedoch recht schweißtreibend - nicht kinderwagentauglich) Schlick Bergstation (Kreuzjochbahn) >Naturlehrweg zur Schlickeralm > Panoramasee > Scheibenweg >Mittelstation (ca. 2,5h) -WideWasserWeg, Etappe 1: Parkplatz > Grawa-Wasserfall >Grawa-Alm (1-1,5h)
  • Flüchtlinge in Österreich

14 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    14 Beiträge
    11k Aufrufe
    BlackCat70B
    Na also. Schön daß Du Dich nochmal gemeldet hast.
  • Sperre des Karawankentunnels am Samstag 30.7.

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    TangomausT
    Hallo Am Samstag besucht Wladimir Putin Slowenien, genauer den Vrsic-Paß. Aus diesem Grund wird der Karawankentunnel gesperrt.  Wie lange diese dauern werden, ist nicht im Detail bekannt. Man treffe aber bereits Vorbereitungen, so die Asfinag. Konkret wird im Fall einer Tunnelsperre die Karawankenautobahn (A11) bereits ab dem Knoten Villach für den gesamten Verkehr gesperrt - voraussichtlich von 9 bis 18 Uhr. .Ausweichen via Italien oder Steiermark. Wer also nach Slowenien oder Kroatien will, wird am Samstag über Italien oder die Steiermark umgeleitet. Schon entlang der Strecke, etwa am Grenzübergang Walserberg auf der Westautobahn (A1), werde laut Asfinag auf die Sperre des Tunnels bzw. Ausweichrouten hingewiesen, etwa über die Pyhrnautobahn (A9) zum Grenzübergang Spielfeld. Ebenso werden Autofahrer auf der Tauernautobahn (A10) vor der Tunnelsperre gewarnt, sie können über die A2 und Graz nach Spielfeld oder über Italien (über Arnoldstein nach Udine und Triest) ausweichen. Gleiches gilt für Urlauber in Kroatien und Slowenien, die sich am 30. Juli auf den Heimweg machen. Aber auch wer dem Karawankentunnel über Bundesstraßen ausweichen möchte, sei gewarnt: Sowohl der Wurzenpass südlich von Villach als auch der Loiblpass südlich von Klagenfurt sind für Wohnwägen gesperrt. Wenn viele Autofahrer versuchen, über diese Pässe auszureisen, dürfte es auch schnell zu Überlastungen kommen. Hinzu kommt noch, dass eine weitere Ausweichroute über das Nassfeld bei Hermagor wegen Vermurungen gesperrt ist. Quelle: Kronenzeitung Lg.
  • Maria Alm am Hochkönig

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    oZiMO
    Der Zeller See ist einfach anders als der Königssee. Der Königssee hat deutlich mehr alpineres / schrofferes Panorama. Vermittelt dadurch sicher mehr Eindruck. Ist schön was Feines, wennsd nach hinten zur Saletalm schipperst, wo rundum nur mehr die Berge empor ragen, dann vllt noch ein gemütlicher Spaziergang um den Obersee zur Fischunkelalm ... das sind schon die Alpen von ihrer feinsten Seite. Am schnellsten bist dort vermutlich über Lofer und Schneizlreuth. Ist auch generell eine schöne Strecke zum Fahren. Warum sie nur bis 1700 fahren?! Keine Ahnung, ist aber allgemein so üblich. Liegt vermutlich auch am Arbeitszeitmodell. So kannst das mit einer Schicht machen. Länger bräuchtest vermutlich mehr Mitarbeiter und das kostet halt.
  • Urlaub Nähe Schlick 2000

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bloswech
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    BloswechB
    Danke für die weiteren Vorschläge. Bei beiden werde wir mal anfragen. Die Schlickeralm kannten wir schon, da wir von unten immer hoch gewandert sind und unsere beiden Mädels immer auf den Pisten waren. Hat ja klar den Vorteil gleich auf der Piste zu sein, aber etwas lieber wäre uns unten im Ort bzw. ruhige Ortsnähe.
  • Last Minute Hotelsuche

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Machen wir hier zu. Die Reiseberatung des HC Reisebüros wurde gefunden.
  • Hochpustertal / Innervillgraten

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    oZiMO
    Kaum Antworten sind immer schon mal ein guter Anfang, wenn der Urlaub ruhiger sein soll. Osttirol ist in der Tat keine grundsätzlich überlaufene Region. Im Pustertal ist aber schon was los, auch wegen der Durchgangsstraße nach Italien. Es ist dafür aber auch ein super Ausgangspunkt für die umliegenden kleineren Täler. Villgraten- und Winkeltal, Kristeinertal, Tiroler Gailtail und Lesachtal. Dort ists dann nochmal um einiges ruhiger. Also wenn du es richtig ruhig haben willst und nicht viel mit dem Auto herum fahren möchtest, dann gleich zB nach Innervillgraten. Sehr schön auch zB St. Jakob im Defereggen.
  • Kennt Einer Zufällig Diesen See In Österreich

10 Beiträge 4k Aufrufe
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    oZiMO
    Marcus: hm das ist kein spass,es ist eine verdammt ernste sache,..und ich habe leider nur dieses bild,......ihr kennt den hintergrund nicht Das ändert halt leider nichts an der Sache, dass man aus dem Photo nicht viel Rauslesen kann. Wenn ich jetzt vom Ausschnitt auf die Größe des Gewässers schließen müssten, dann ginge ich wohl eher von einem kleineren aus. Vom Wald her und da im Hintergrund keine Erhebungen ersichtlich sind (sowahr der Bildteil nicht einfach nur überbelichtet ist) könnte es einer der vielen Teiche im Waldviertel sein. Aber solche Stellen gibts auch zu Hauf in den anderen Landesteilen zB erinnert es mich etwas an den Packer Stausee.
  • Salzburg - München DB ÖBB

13 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    13 Beiträge
    11k Aufrufe
    ericmuE
    Laut Medien wird ab dem 12. Juni 2016, vorausgesetzt die Flüchtlingszahlen bleiben gering - wird im Zug-Railjet- in Salzburg durch die Bundespolizei kontrolliert, man muss nicht mehr den Zug wechseln, die ' Standzeit' in Salzburg von derzeit 4 Minuten verlängert sich dadurch um ca. weitere 10 Minuten, also auf ca. 15 Minuten, diese Zeit will man auf der Fahrt nach München wieder teils einholen, so dass nur wenig später das Eintreffen in München erfolgen wird. Bitte dies bei Anschlusszügen beachten. RJ Budapest/Wien-München fährt ca. alle 2 Stunden und umgekehrt.
  • Reiseführer für Ramsau und Wilder Kaiser

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schmohli
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    schmohliS
    Danke an alle für die Infos Grüße schmohli
  • Gute Tipps für die Ferienregion Lungau?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    fraenniF
    Hallo, dann sind ja die Reisetipps von Mauterndorf, Salzburger Lungau und Salzburgerland für erste Infos wie geschaffen.
  • Suche Hotel mit Kinderbetreuung Saalbach

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Giesi1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Giesi1G
    Hallo in die Runde! Ich bin auf der Suche nach einem Hotel mit Kinderbetreuung für den nächsten Skiurlaub in der Region Skicircus Saalbach-Hinterglemm (also in Saalbach-Hinterglemm, Fieberbrunn und Leogang). Aber zu einem erschwinglichen Preis. Wir hatten schon Angebote um 4.000 Euro die Woche !!!! Für Tips bin ich dankbar. lg Martina