Weiter zum Inhalt

Österreich

Im Reiseforum Österreich könnt Ihr über das Reiseland Österreich diskutieren.
891 Themen 6.9k Beiträge
  • Vorarlberg - Bodensee- Partycampen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lukas Haas
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lukas HaasL
    Hay, 2 Kumpels und ich (m 16) wollen in den Sommerferien Partycampen an den Bodensee fahren. Wir haben noch keine fixen Pläne, aber wahrscheinlich vom 22.7 bis zum 31.7. Unser Hauptziel ist es soviele Partys wie möglich abzuhaken und einen nicht allzu teuren Campingplatz zu finden. Also frage ich EUCH,, wo es in dem Zeitraum richtig fette Partys steigen. Bitte um baldige Antworten Lg Lukas
  • Urlaub auf dem Bauernhof - Empfehlung

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    oZiMO
    Gerade ist mir was untergekommen, was sehr gut passen könnte: Seht euch mal den Leopoldhof in der Nähe von St. Wolfgang an. Sieh haben sich halt schon etwas vom Bauernhof zum Herbergsbetrieb umgewandelt, aber es gibt noch genug Viecherl und dazu am traumhaften Wolfgangsee mit großem Badeplatz. Lt. Homepage bieten sie zwar nur HP an, aber vllt. würden sie euch ja auch ein VP-Paket schnüren. Wenn nicht, kann man ja zumindest einfach dort so Mittags essen und in der Umgebung gibts auch etliche andre Verpflegungsmöglichkeiten. Schiffsstation vor der Haustüre, St. Wolfgang zu Fuß erreichbar. Um etliches billiger als Kinderhotels. Besser gehts kaum mMn.
  • Hundeurlaub?

10 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sibbie
    10 Beiträge
    11k Aufrufe
    SibbieS
    Falls es der Osten sein darf.....das Burgenland ist sehr schön :-)) Grundsätzlich ist zu sagen, dass die Österreicher erheblich Hundefreundlicher sind als die Deutschen. Hund darf eigentlich überall mit hin/rein - wenn nicht ausdrücklich verboten. Wir staunen z.B. immer wieder über den "Hundetreff" in dem großen gelb-blauen, skandinavischen Einrichtungshaus   Nur den Tiergarten Schönbrunn muss man ohne Hund besuchen - dafür wird aber ein Hundesitterservice in einer nahen Hundepension angeboten.... LG Sibbie
  • Anbindung des Skigebiets zwischen Lech und Warth - Erfahrungen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnauffer
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchnaufferS
    Um eines vorwegzunehmen: der große Verlierer in dem ganzen Spiel heißt Lech. Das gute Gebiet von Lech wird geflutet von Skifahrern aus dem Bregenzer Wald (Warth u.a.), die auch in den Genuss des besseren und schneesichereren Arlberggebietes kommen wollen. Leider passen diese nicht zuden klassischen Lechskifahrern. Man kann die „Eindringlinge“ an vielerlei Dingen festmachen: v.a. an der im Schnitt viel schlechteren Skifahrkunst und dem Vesperrucksack. Insbesondere das mangelnde Skifahrkönnen stößt dem klassischen Lechskifahrer auf. Die Pisten waren v.a. an Weihnachten und Fasching schon immer recht voll. Durch die vielen Skifahrunkundigen, die über den Bregenzer Wald kommen, ist es jedoch gefühlt nochvoller, es kommt zu mehr Unfällen, etc.. Dass der teuer bezahlende Lechurlauber darüber nicht wirklich begeistert ist, liegt auf der Hand: das geflügelte Wort der Lechurlauber lautet: wer Premium bezahlt, will Premium erleben. Dass Lech durch die Überfüllung auf den Pisten kein Premium mehr bieten kann, wird sich langfristig nachteilig auswirken. Es wird zwar argumentiert, dass es durch die Liftpasskontingente nicht mehr Skifahrer sind als früher vorhanden sind… aber dies stimmt nur bedingt, da sich die Flutung mit Skifahrern aus dem Bregenzer Wald ungleichmäßig verteilt. Den meisten von dort reicht es zeitlich nicht, den sogenannten Weißen Ring zu fahren, weshalb die Lifte auf der Lecher Seite, also dort wo der Zubringer von Warth nach Lech ankommt, deutlich überdurchschnittlich belastet sind. Ab und zu sieht es beim Zubringerlift Ausstieg so voll aus, als ob Hannibals Heer über die Alpen kommen würde. Betroffen sind vor allem Lifte, die in Lech klassischerweise für die fortgeschrittenen Anfänger genutzt werden – diese Nutzung geht eigentlich nicht mehr. Ich würde meine Kinder an diesen Hängen nie im Kurs fahren lassen. Hätte Österreich das amerikanische Haftungsrecht, würde es dies nicht geben. Eine Betreibergesellschaft, die so etwas zuläßt handelt grob fahrlässig und sollte mit Fug und Recht für die vielen Unfälle geradestehen, die dort passieren. Ich hoffe, dass irgendjemand diese Klage bei einem Unfall führen wird. Die ganz großen Verlierer in Lech sind also die fortgeschrittenen Anfänger. Aber auch auf der Warther Seite gibt es Verlierer: nämlich die dort angesiedelten „besseren“ Hotels. In kleinen Schritten ist es diesen in der Vergangenheit gelungen preislich mit den Lecher Hotels aufzuschließen, obwohl die Warther bei weitem nicht das Niveau bieten. Dies wird jetzt natürlich deren Gäste auch bei jedem Lechbesuch bewußt. Die Konsequenzen sind klar… Ähnliche Entwicklungen sind übrigens auch für den geplanten Zusammenschluss mit Zürs und St. Anton zu erwarten. Auch hier wird wiederum der große Verlierer Lech-Zürs heißen. Manche Dinge sollte man einfach nicht ändern und nicht in die Hände von großmannsüchtigen Regionalpolitikern geben. Dass man dies in Lech –Zürs mitgemacht hat, wir in die großen Fehler in der Gemeindegeschichte eingehen.
  • Hotel Edelweiss in Obergurgl

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vacacionessol
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    vacacionessolV
    Hallo owl72, ich bin vor ca. 3 Jahren im Sommer von Oetz über Sölden und dann weiter Hochgurgl über das Timmelsjoch und dann weiter bis nach Südtirol gefahren. Je höher ich kam umso ausgestorbener wurden die Orte. In Oetz gab es noch Leben, die Biergärten saßen voll. Die Geschäfte hatten geöffnet. Es gab ein dörfliches Leben. Es waren viele Biker unterwegs, die dann eben die Biergärten bevölkerten. In Sölden wandelte sich das Ganze. Es war kälter. Es gab keine Biergärten. Viele Geschäfte hatten geschlossen. Es war sehr ausgestorben. Ich kenne Sölden vom Winter und bin im Winter sehr gerne zum Skifahren da aber im Sommer möchte ich da keinen Urlaub verbringen. Obergurgl und Hochgurgl sind fast reine Hotelstädte und alles liegt noch höher. An dem Tag hatte ich übrigens schönes Wetter. Auf Südtiroler Seite war dann alles viel lieblicher. LG Karo
  • Bergerlebniswelt ähnlich Hexenwasser Söll-wohin mit Kleinkinder?

6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo emiliana82, ist der Geisterberg im Pongau vielleicht sowas, was Du suchst? Wir waren kürzlich beim Skifahren dort, ich kenn´s im Sommer nicht. Viele Grüße, BlackCat70
  • Enorme Preisunterschiede bei Kinderhotels- Laderhof vs Löwe Bär Serfaus

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    oZiMO
    Sowas soll es auch in Österreich geben.   Es liegt halt in der Natur der Sache für ein gewisses Angebot eine gewisse Gegenleistung zu verlangen und der Kunde sollte im Stande sein zu wissen, ob er dieses Angebot auch nützen kann oder nur unnötig dafür bezahlen würde. Sonst wär die Aktion so sinnvoll wie ein Couchpotato auf Diät im AI-Club. 
  • Fiss-Serfaus-Ladis ab Mitte Juni Familie (Kinder 1 und fast 4)

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo, wir waren bisher 2 mal in Serfaus, einmal im Winter und einmal im Sommer. Die Gegend gefällt uns gut, vor allem weil Serfaus autofrei ist     Ich würde sagen, dass es Mitte Juni noch nicht voll dort und überschaubar ist. Schau doch mal auf die Homepage der Gegend, da findest Du sehr viele Infos, u.a. auch ein Allwetterprogramm   Klickst Du hier Viele Grüsse, Moni
  • Suche Familienhotel mit Kinderfestpreis bis 14 Jahre und Pool

11 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    11 Beiträge
    16k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Larissa2780, warum buchst du nicht direkt über die Hotelseite? Dann hast du doch einen direkten Ansprechpartner auch bzgl. der Zimmerauswahl. "IchwillKühe" ist ja wohl nur ein Vermittler. LG reiselilly
  • All inclusive Tipp mit Hund

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiselillyR
    .....und zu welcher Zeit? Wäre vielleicht auch noch wichtig
  • Familienfreundlicher Ferienpark o.ä. gesucht

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matterhorn48
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    matterhorn48M
    So besonders günstig finde ich die hier angepriesenen  Unterkünfte nicht gerade; schau in Dein Postfach ! In den Schweizer Bergen kann ich Dir die familienfreundlichen Reka-Feriendörfer empfehlen; z.B. hier in Zinal im sonnigen Wallis: Zinal   ab 732,-€/Woche im Juli oder in Lenk im Berner Oberland: Lenk  ab 843,-€/Woche im Juli
  • Hotels über Silvester nicht buchbar dann ausgebucht

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bobbsi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    BobbsiB
    Aus eigener Erfahrung von unserem Stammhotel (Mayrhofen) in Österreich weiss ich, dass das Hotel an Weihnachten und Silvester meist Stammgästen vorbehalten ist. Zu dieser Zeit treffen sich meist die gleichen Familien. Die bekommen dann wieder für das nächste Jahr ein Option, welche nach ein paar Monaten fest wird und angezahlt werden muss. In deinem Fall wird das nicht anders sein. Sie haben dich auf April vertröstet, wo die Stammgäste dann wissen ob sie kommen oder nicht. Glück hat man zu dieser Zeit bei beliebten Hotels nur, wenn kurzfristig jemand absagt oder wenn man vor Silvester über  Weihnachten (19.-26.12.2015) fährt. Alternativ wäre dann noch die erste Januarwoche, wo die meisten Länder auch noch Ferien haben.
  • Kinderhotel Bär oder Löwe in Serfaus

2 Beiträge 6k Aufrufe
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo, wir waren 2008 im "Löwe" mit unsrem damals 7jährigen Neffen. Es war echt super, Essen hervorragend. Der Ort ist autofrei, sehr angenehm. Allerdings kam auch im Löwe niemand in kurzen Hosen zum Abendessen     Ende August ist es da oben am Abend soundso schon recht frisch   Beim Frühstück geht es sicher in beiden Hotels cool zu. Dass der Löwe mehr auf kleine Kinder ausgelegt ist, habe ich damals nicht bemerkt. Es waren Kinder jeden Alters im Hotel. Solltest Du hier keine weiteren Auskünfte erhalten, empfehle ich Dir, einfach mal im Hotel nachzufragen. Viele Grüsse, Moni
  • Sommer 2016 - Kärnten aber wohin?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kutte
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    kutteK
    Ich finde als Ausgangspunkt den Faaker See recht interessant. Die Gegend um Drobollach ist sehr angenehm, der See ist einfach klasse zum Baden. Man erreicht von dort aus locker die von dir genannten Ziele, ist darüber hinaus auch schnell mal in Italien (z.B. Markt in Travisio) oder in Slowenien. Empfehlen kann ich dort das sehr schöne Hotel Treiber oder die Pension Reichmann. Als Restaurant bietet sich auf jeden das Restaurant Tschebull an.
  • Salzburger Land oder Steiermark?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine1965
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    sabine1965S
    Hallo Tiba75! Also entweder Oberösterreich - Salzkammergut - viele Seen, viele Berge: Traunsee, Mondsee, Attersee, Hallstättersee und viele kleine Seen noch so nebenbei Oder wie schon von Ozim gesagt: noch ein kleines Stückchen weiter in das soooo schöne Auseerland- mein Lieblingsösterreich - da bist in der Steiermark: Grundlsee, Toplitzsee, Ausseer See, wieder der Hallstättersee, In der Nähe Gosausee mit Dachstein, Bad Ischl..... Ja mei! LG Sabine
  • Haller's Genuss Spa Hotel mit Kleinkindern?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo Oceanna, das Hotel kenne ich leider nicht, aber schau Dir doch mal die Bewertungen des Hotels von Familien an  klick Oder vielleicht mal dort anrufen und nachfragen, ob kleine Kinder gerne gesehen sind   Viele Grüsse, Moni
  • Flitterwochen in Österreich

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matterhorn48
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    matterhorn48M
    Richtig hohe Berge (>4000 m ) und Schnee gibt es im Wallis in der Schweiz. Hier ein paar Hotelvorschläge, nach Preis absteigend  geordnet: Saas Fee : Walliser Hof   ferienart  Hotel du Glacier  du Glacier Zermatt: Suitenhotel Pirmin Zurbriggen (mein Favorit)  Zurbriggen Parkhotel Beau Site  www.parkhotel-beausite.ch/ihr_hotel_in_zermatt.html Romantikhotel Julen  Hotel Julen in Leukerbad hat man gleich die Thermen dabei: Hotel Alpentherme Regina Therme weniger bekannt;aber sehr schön ist auch die Moosalpregion im Wallis: Bürchen  :  Bürchner Hof Hotel Ronalp Schöne Städtchen in der Nähe: Kantonshauptstadt Sitten/Sion Visp Brig Ausflugsmöglichkeiten nach Leukerbad,Zermatt,Saas Fee,ins Aletschgebiet,zum Genfer See ,ins Tessin u.v.m. Das ist jetzt nur eine kleine Auswahl; ggf. gibt es auch noch günstigere Angebote. Und bevor sich hier wieder alle über die teure Schweiz aufregen - schaut Euch erst mal ALLE Vorschläge an. Auch gibt man bei Flitterwochen vielleicht einmal etwas mehr aus.
  • Arlbergtunnel wird gesperrt

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    SokratesS
    Eingefügt aus einem anderen Thread : strawberryhill wrote: hi günther der arlbergtunnel ist ab 27.11. wieder offen!!!!! kannst aktualisieren lg aus tirol
  • Erster Familienurlaub in Österreich- wohin mit 2 Kindern?

12 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von traveller4073
    12 Beiträge
    17k Aufrufe
    traveller4073T
    ...oder trotz Sauwetter rauf der Hütteneckalm, und dort einen genialen Schweinsbraten genießen.
  • Urlaub mit Baby (9 Monate)

8 Beiträge 6k Aufrufe
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    freddohoF
    Ob Katharina etwas gefunden hat