Weiter zum Inhalt

Österreich

Im Reiseforum Österreich könnt Ihr über das Reiseland Österreich diskutieren.
891 Themen 6.9k Beiträge
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 13 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    13 Aufrufe
  • Kinderhotel in toller Lage gesucht

28 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    28 Beiträge
    14k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und trotz des obigen Hinweises meinte eine Frau Sch., das Forum mit Eigenwerbung zu vermüllen
  • Seen in der Nähe von Salzburg

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torbole
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    TorboleT
    hallo, wie wärs denn mit dem Altausseer See? Da kannst du rundherum gehen, kein Autoverkehr, für mich einer der schönsten Seen im Salzkammergut. Hotels oder Pensionen gibt es in Altaussee oder in Bad Aussee. Zum Essen kann ich dir die Blaa Alm empfehlen. Rita
  • Neusiedlersee

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    fraenniF
    Hallo und willkommen im HC-Forum. Kopiere doch freundlicherweise Deinen Beitrag in einen der bestehenden Threads "Neusiedler See" oder "Burgenland/Neusiedler See". Vllt. hilft Dir auch die HC-Seite "Hotels Neusiedler See" schon weiter, denn dort kannst Du über versch. Filter -Anforderungen/Wünsche u.a.- selektieren.
  • Erlebniswandern, wohin mit einer Familie

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    Vielen Dank für die Rückmeldung - und freut mich, daß du mit der Touristeninfo Erfolg hattest - wie schon gesagt, mach ich das grundsätzlich so und ist immer ein top Service!

1 Beiträge 6 Aufrufe
    1 Beiträge
    6 Aufrufe
  • Gibt es in den Hotels keine österreichische Küche mehr?

53 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    53 Beiträge
    14k Aufrufe
    oZiMO
    Ist mir schon klar, ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass Kaiserschmarrn und Co. kein Garant für conveniencefreies Kochen sind, ebensowenig wie "internationale Schlager" gleich automatisch für Convenience stehen.

1 Beiträge 11 Aufrufe
    1 Beiträge
    11 Aufrufe
  • Unterkunft mit direktem Zugang zur Piste in Saalbach gesucht

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mogi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    mogiM
    Hallo zusammen!! Da wir letztes Jahr dank Euch hier im Forum unsere perfekte Unterkunft gefunden haben versuchen wir dieses Jahr noch einmal hier unser Glück. Letztes Jahr waren im Hotel Reiterkogel in Hinterglemm (super-tolles Hotel!!). Da uns das Skigebiet in Saalbach aber nen Ticken besser gefallen hat als Hinterglemm wollten wir mal fragen, ob es in Bezug auf die direkte Pistenlage ein ähnliches in Saalbach gibt. Die Unterkunft sollte mindestens ein Dampfbad haben, noch besser wäre eine zusätzliche finnische Sauna. Hat jemand eine Idee für uns? Das wichtigste ist uns dass wir im Hotel die Skier anschnallen und sofort losfahren können und nach der Abfahrt bis zum Hotel mit den Skiern fahren können. Diejenigen die dies auch schon mal genießen durften können uns ganz bestimmt verstehen. Hat jemand einen Tipp für uns?? Wären sehr dankbar!!!!! Viele Grüße! Nicole
  • Turmeremit im Linzer Mariendom

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stablez
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    stablezS
    Danke Dir auf jeden Fall, da werde ich Ausschau danach halten! Denke auch, da verbindet sich dann so einiges!
  • Ferienort für Silvester

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    PS: Was auch noch ideal wär, das ist Innsbruck - man muß ja nicht direkt in der Stadt wohnen - ich hatte eine FW in Neustift im Stubaital - mit herrlichem Blick aufn Stubaier Gletscher....von hier aus sind wir am Abend immer zum Weggehen nach Innsbruck reingefahren - absolut kein Problem, ging sogar auch ein Bus....dort in der Stadt sind die Möglichkeiten groß - viele Kneipen, Restaurants etc. - kann mir vorstellen, daß man dort auch ein gutes Silvester-Angebot auffährt.....Sporteln, Ausflüge, Touren, Shopping somit alles erfüllt....und trotzdem wohnt man nicht in der Stadt, sondern "ländlich" - wär auch eine Möglichkeit! Auch noch zu empfehlen in Bezug auf den Wellneß-Gedanken - wie wärs mit einer Therme in Österreich bzw. einem dort angeschlossenen Hotel? Hier könntet der eine Teil eurer Leute den ganzen Tag schön entspannen, während die anderen auf der Piste sind...besonders schön das Aqua Dome in Längenfeld - und dem dort angeschlossenen Hotel....aber die Möglichkeiten sind vielfältig - d.h. jedes Bundesland hat Thermen - und wie schon gesagt, kommts drauf an, wieweit ihr fahren wollt, wie hoch das Budget ist undundund....hier mal alle Thermen im Überblick hier
  • In einer einsamen Hütte ... über Weihnachten ...

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stablez
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    stablezS
    Um diese Jahreszeit und jetzt erst anfragen, na dann viel Glück kann man sagen, das ist sicher nicht so einfach möglich. Aber wenn man eventuell Glück hat ist was dabei, da gilt es aber sich viel und bald umzusehen das ist leider sehr beleibt.

3 Beiträge 59 Aufrufe
    3 Beiträge
    59 Aufrufe
  • Günstig Parken in Innsbruck zentrumsnah

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Kristina, mir wurde in diesem Thread der Parkplatz am DEZ empfohlen. Hat auch super geklappt, das war allerdings schon 2013. Viele Grüße, BlackCat70
  • St. Johann Alpendorf im Herbst

11 Beiträge 4k Aufrufe
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    DAnke für die Rückmeldung - dann weiß man schon ungefähr, wie der Plan ist...und ja, ich hab dir ja geschrieben, wie du zu den ganzen Unterkunftsinfos kommst - es haben ja auch schon günstige Privatpensionen teilweise einen Wellneßbereich (sowas wie Sauna, Whirlpool etc.) im Keller dabei....da werdet ihr schon fündig werden....
  • Serfaus Parken

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evanescence1
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Evanescence1E
    Hallo, ich habe hier bei HolidayCheck ab mitte August eine Woche Jennys Schlössl in Serfaus gebucht. Kann mir jemand sagen, ob ich bis zu Hotel mit dem Auto ran fahren kann? Habe von nem Bekannten gehört das Serfaus Autofrei ist? Stimmt das? LG
  • Zell am See

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tutnixzursache
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    TutnixzursacheT
    Aufgrund der sommercard, die in unserem Angebot mit drin ist, imist dies auch ein geplantes Ausflugsziel ... aber eher wegen der Aussicht... und nicht wegen den Arabern xD
  • Robinson Club Ampflwang

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Ich häng mich mal hier an einen uralten Thread ran - der begehrte Robinson Club Ampflwang wird im Herbst/Winter von Aldiana übernommen....hier
  • Jungholz und Umgebung mit Kindern

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Zauberstrahl, ich kann Dir die kurze Wanderung zur Stubental Alpe empfehlen, wo der Wirt "El Carlos" stets für gute Stimmung sorgt.  Am Samstag und Sonntag wird musiziert, was das Zeug hält. Wie alt sind denn die Kinder? Der Kletterwald im Tannheimer Tal ist beliebt oder für Kleinere der Indoor Spielplatz Allgäulino (falls ausnahmsweise das Wetter mal nicht so toll sein sollte). In Jungholz gibt es ein Freibad und eine Minigolfanlage. Recht beliebt ist auch das Kamelstüble, wobei das Kamel leider nicht mehr da ist. Vielleicht kannst Du mal etwas genauer formulieren, was Ihr eigentlich machen möchtet? Viele Grüße, BlackCat70
  • Kinderfreundliche Ausflugsziele rund um Wagrain

11 Beiträge 10k Aufrufe
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    palme30P
    JuSpe - ich organsiere auch immer "Familienurlaube" - deshalb bin ich in Sachen Österreich auch immer am Ball, da es fahrtechnisch für paar Tage oft in Frage kommt.....was ich dir empfehlen kann und selber immer mach - ich laß mir die kostenlosen Kataloge/Prospekte der jeweiligen Region vom Tourismusbüro zuschicken - das klappt immer....schon 2 Tage später meistens hab ich diese im Briefkasten - und dabei sind immer zig Flyer+Infomaterial, auch über Familien+Kinder-Aktivitäten rund um eine Region....Wagrain bzw. Kleinarl ist ja top für Unternehmungen mit Kindern - wir waren immer dort am Tappenkarsee - ein Bergsee mit Traumkulisse.....gut, eure Tochter ist erst 1,5 Jahre alt, da wirds noch nicht soo spannend sein - lach - aber wir sind damals schon als Kinder immer hingefahren und fanden das Erlebnis mega.....ansonsten hier der Link für die Prospektbestellung, mach das einfach, ist ja kostenlos und hast in paar Tagen daheim alles....hier klicken