Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Reiterhof auf Mallorca

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    MienchenM
    Hola anjamike, Son Menut kann ich als langjährige Reiterin bisher nur weiter empfehlen... die Pferde sind vernünftig und auch das ganze "Drumherum" ist absolut ok. Kein Vergleich zu den armseligen Pferdchen, die in mancherorts den ganzen Tag an einen Baum angebunden stehen und auf die schwergewichtige ungeübte Tourikundschaft warten müssen. Weiter nördlich in Richtung Can Picafort gibt es etwas abseits von der Straße auf der linken Seite (in etwa auf Höhe Son Serra de Marina) die Rancho Grande. Ist bei mir zwar schon eine Ewigkeit her, dass ich dort gewesen bin, aber seinerzeit war das auch dort alles sehr vernünftig. Die Gruppen wurden erst nach kurzer "Begutachtung" des reiterlichen Könnens auf den Weg geschickt, Pferde dem Reiter nach Größe usw. ausgewählt, das Zubehör ist weitesgehend passend und in annehmbaren Zustand (was wirklich selten bei solch' kommerziellen Reitangeboten ist) und das Preis-/Leistungsverhältnis ist ok. Allerdings von der "Gesamt-Qualität" nicht so gut wie Son Menut (die aber auch eher ein anderes Klientel bedienen). Na ja, wie sagt es schon ein alter Reiterspruch: "Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, hat nie ein gutes Pferd im Stall und nie im Bett einen Engel." Also viel Spaß bei einer wunderschönen Beschäftigung auf einer wunderschönen Insel. Saludos
  • Wer hat Hoteltipps, möchten im Juni 2008 mit 16 Mon. alt. Sohn nach Mallorca

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von talina911
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    talina911T
    Hallo, es gibt ne Menge schöne Ecken auf Mallorca. Bestimmte Vorstellung, wo genau es hingehen soll? Wir haben 3 Kinder ( die Jüngste ist z.Zt. 15 Monate) und werden im Juni 2008 nach Alcudia (Playa de Muro) fliegen, gibt dort einen super Strand. Außerdem sind die meisten Hotels da 4*. Es gibt da auch einige Iberostars, aber da muß auch der Geldbeutel passen... Wir fahren ins Viva Bahia (über ITS) an der Playa de Muro. Drumherum gibt es wohl nicht sooo viele Shops, etc., aber man ist schnell mit dem Bus in Alcudia oder Can Picafort. Aber ist halt schon absoluter Pauschalurlaub mit animation, Buffet, etc.... Wobei man dort wohl auch ohne HP buchen kann, wenn man möchte. Schau es Dir einfach mal an, die Bewertungen hier im HC sind sehr gut. Bei Fragen meld Dich einfach Gruß Talina911
  • Urlaub mit Kindern, Alcudia oder Cala millor?

16 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mike.bu
    16 Beiträge
    40k Aufrufe
    mike.buM
    Ganz klar Calla Millor. Ist der schönere Ort. Ausserdem ist Alcudia doch sehr dominiert von partyhungrigen Engländern.
  • Seit einer Woche von Mallorca zurück

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von euromuenzen
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    euromuenzenE
    Wir waren vom 26.09. bis 3.10. im Hotel Kilimanjaro / El Arenal. Und das erste mal im Bierkönig, Riu Palace, Schinkenstrasse, Park Arena, Oberbayern. Hat uns super gefallen. Wir - 45 + 44 kommen nächstes Jahr wieder und grüßen alle, die wir in der einen Woche kennen gelernt haben. Nina und Tina aus Salzburg, Robert aus der Schwitz, Tommy unser Türöffner aus Urebac und die zik anderen. War ein riessen Spaß. BIS IN 2 0 0 8 M.F und W.B
  • Suche passendes Htl auf Mallorca

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hartii
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    hartiiH
    Ich glaube das Hotel wo wir waren hies Palma de Mallorca Beach!! Weiß es aber leider nicht mehr genau!
  • Ruhiges Hotel oder Studio in Cala Ratjada?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juna
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    JunaJ
    Hallo, Wir werden jetzt wohl ein App. in Canyamel nehmen. Das Hotel Cala Gat ist zwar eine gute Alternative und liegt sehr schön , aber .. ziemlich teuer. Da wir 3 x im Jahr verreisen liegt das leider nicht drin. Vielen Dank für die Tipps. Gruss Juna
  • Porto Colom

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    MaraIswedM
    gute Entscheidung Einige Hotels in Cala d`Or haben Privatparkplatz. Ich würd einfach mal beim RV fragen, ob das für das Hotel auch zutrifft. Parken kann man ansonsten in den diversen Seitenstrassen. Wielange ihr einen Mietwagen braucht hängt davon ab was ihr vorhabt. Ich würd den Wagen für den ganzen Urlaub empfehlen, denn man kann in der Umgebung noch andere schöne Buchten erreichen, wenn man ein Auto hat. salu2 Sabine
  • Geschenkidee gesucht

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    MaraIswedM
    Wenns nicht unbedingt ein "Frischlufterlebnis" werden soll, dann könnte ich DAS empfehlen
  • Ferienwohnung Paguera

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    ReisemarieR
    Wir haben uns vor ein paar Tagen die Appartamentos Ponent angeschaut. Liegen direkt am Strand, sind ganz ordentlich eingerichtet. Findet man im Netz bei Google (zum anschauen und buchen), zu buchen aber auch bei der TUI. An der Rezeption sitzt eine freundliche deutsche Dame, die hat uns erklärt. Wer zuerst bucht bekommt die schönsten App. mit großer Meeblick-Terrasse, den letzten beissen dann die Hunde. Leider habe ich gerade heute Morgen einer Bekannten meinen Hausprospket mit Preise für 2008 mitgegeben. In der Hauptsaison über 90 Euro/Tag im Mai/Oktober 78,-(?) Euro (bin mir nicht ganz sicher). Man kann auch für 7,- Euro/Person Frühstück dazubuchen. HP gibt es auch, aber soll nicht so empfehlenswert sein. Gruß Reisemarie
  • Weingüter

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von loquita
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    loquitaL
    dillen wrote: Gibt es eigentlich auch süsse Mallorquinische Weine und falls ja, wer hat diese? Den Mistela haben wir schon entdeckt und bringen uns bei jedem Mallorca-Besuch ein Fläschchen mit Aber das ist ja ein Likörwein... Ja, es gibt bei Santa Margalida ein Weingut "Galmes y Ribot" und die haben sowohl einen süssen Weiss- als auch Rotwein. Es empfieht sich auf jeden Fall dort mal vorbei zu schauen. Auch der "Mares" und der "Som" sind sehr lecker ... allerdings nicht süss! Dort werden auch Weinproben gemacht! Man sieht erst den ganzen Weinanbau und dann die Herstellung. Anschliessend probiert man dann die hauseigenen Weine und man bekommt kleine mallorquinische Häppchen dazu! Allerdings sollte man vorher einen Termin vereinbaren mit Cati! Viel Spass .... es lohnt sich auf jeden Fall!!!
  • Ende Oktober noch was los auf Mallorca?

15 Beiträge 22k Aufrufe
    15 Beiträge
    22k Aufrufe
    MaraIswedM
    Marian69 wrote: Hey Reisemarie Danke für die Info. Bin mal gespannt was wir Dienstag schönes machen können. Baden wäre ja noch mega cool Gruß Marian Baden geht wunderbar. Bin auch am 3.11. zurück gekommen. An unserem Strand an der Playa de Palma hat ein Gast aus unserem Hotel 19 Grad gemessen. Allerdings im knietiefen Wasser. Frisch wars schon, aber herrlich! Wenn die Sonne schien wars wunderbar, schob sich aber eine Wolke davor wurde es gleich kühl .... An der Playa de Palma hatten alle Läden und Lokale offen. Mit den Lokalitäten im Epizentrum der Playa hab ich allerdings keine Erfahrungen
  • Hotelsuche auf Mallorca

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dagmar474
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    dagmar474D
    Stimmt es heißt Insotel Club Cala Mandia. Sorry Grüsse Dagmar
  • Hotel VIVA BAHIA oder andere im Bereich Playa de Muro

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    talina911T
    Hallo liebe User, das Viva Bahia ist Ziel unseres Sommerurlaubes 2008 mit unseren 3 Kiddies ( 1,2,5 Jahre). Wer hat Erfahrungen gemacht oder hat vielleicht auch Zimmertipps/Lageplan, etc.? Hilfreich wären auch ein paar Infos zur unmittelbaren Umgebung, wie z.B. Shops. Vielen Dank Talina911
  • Sa Coma Platja Mallorca

26 Beiträge 9k Aufrufe
    26 Beiträge
    9k Aufrufe
    talina911T
    Hallo DorisLuise, also, wir waren im Juni 2007 in diesem Hotel und ich kann Dir nur davon abraten. Die Lage direkt am Strand ist wirklich top, aber das ist ja wohl nicht alles, worauf es ankommt. Außerdem gibt es entlang der Promenade noch andere Hotels in erster Reihe, der Club BlauMediteraneo soll wohl ganz gut sein. Das Essen im Sa Coma Platja ist ne Katastrophe, ebenso wie die Animation. Es wundert mich nicht, dass diese herausgenommen wurde. Abgesehen davon war sie eh auf kleine Kinder ausgerichtet, für die paar Teens, die da waren, der Horror ( waren wie gesagt, aber auch am Anfang der Ferien da). Übrigens, ITS bietet die Anlage auch an, aber nur als 3 Sterne, erscheint mir eher realistisch. Steht aber auch nicht viel, nur, dass es Kinderanimation gibt ( wahrscheinlich für Minis). Wie gesagt, wir haben z.Zt. richtig Ärger mit dem Veranstalter. Bei weiteren Fragen schreib mir doch einfach eine PN. Gruß Talina911 Anm. d. Admins: Beiträge, auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, daher überflüssiges Zitat entfernt. Die Übersichtlichkeit dankt...
  • Promenade gesucht - eher Alcudia oder Cala Millor?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mike.bu
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    mike.buM
    Cala Millor hat eindeutig die schönste Promenade. Wenn ihr ein Hotel ohne Partystress sucht, ist das Castell de Mar sicherlich in die engste Auswahl zu nehmen. Liegt direkt an der Promenade, ist recht gut und man ist nach 20m in der Fuzo.
  • Passender Ort gesucht!

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dagmar474
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    dagmar474D
    Hallo Soluna, also wenn Du Paguera schon schrecklich findest, dann buche auf keinen Fall Alcudia oder Cala Millor. Wir haben uns vor 2 Wochen Alcudia mal angesehen, weil hier im Forum so oft davon gesprochen wurde, wie schön der Strand ist. Ja, der Strand ist wirklich schön, aber der Ort ist ganz schrecklich ! Es gibt eine 4-spurige Hauptstraße, wo rechts und links diverse Souvenirläden, Spielhallen, Restaurants, Imbißbuden, Shoppingcenter u.a. zu finden sind. Groß-laut-unpersönlich. Das ist nur meine Meinung, ich bevorzuge da eher die kleinen Buchten, wo nicht so viel Massentourismus ist. Unsere Richtung ist eher Cala Santanyi, Cala Mondrago, Porto Pedro, Cala Mandia und wo ich auf jeden Fall nochmal hin möchte ist Soller, da sind wir nur kurz durchgefahren, der Ort hat mir aber sehr gefallen, mit einem schönen Marktplatz vor der Kirche mit Cafes und Boutiquen, sehr "lauschig" sozusagen. Wie gesagt, eben Geschmacksache. Grüsse Dagmar
  • hotel empfehlung....

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von galiz11
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    galiz11G
    Hote Riu Playa Park, keine 5 Minuten weg von der Schinkenstrasse an der Playa de Palma, hat auch All In.
  • Studio im Alcudia Park

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mallorcamausi
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    mallorcamausiM
    Na ja , genießen ? Wir werden sehen. Ich dachte immer Alcudia wäre so verry brittish ? Wir sind ja zwischen Can Picafort und Alcudia. Wir nehmen den Bus, mit dem Auto haben wir schon alles gesehen und uns ist das bei den ganzen Touris zu stressig
  • Suche Strandhaus oder Finca!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ivy1974
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ivy1974I
    hab dir gerade eine pn gesendet
  • 2 mädels brauchen eure hilfe

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    WaldschratW
    @Mujer , ich meinte dabei auch "klassische" Katalog-Reisen (also sowas wie ITS,Alltours,Jahn,u.s.w....) An die Internet-Anbieter habe ich beim Schreiben nicht gedacht.