Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Passkontrolle bei Einreise?

26 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhodos-Peter
    26 Beiträge
    28k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    kruemel1312 wrote: Hola Peter sorry wenn ich Deinen Beitrag etwas korrigiere - aber in der EU werden beim bezahlen mit EC oder KK keine zusäztlichen Gebühren mehr erhoben... Lediglich bei der Bargeldbeschaffung am Automaten werden unterschiedliche Gebühren fällig.. Grüsse Marcel Hallo Marcel, da hast Du recht, aber einiges ist doch zu beachten, siehe hier: http://www.weltbericht.de/urlaubsgeld-geldabheben.html und hier (mit Textauszug) http://www.kreditkarten-1a.de/EC-Karte-gebuehren/gebuehren-ec-karte.html Im Ausland ist zu unterscheiden zwischen EU Ländern und dem außereuropäischen Ausland. Auf Reisen stehen Ihnen in über 100 Ländern mehr als anderthalb Millionen Geldautomaten zur Bargeldabhebung zur Verfügung. Während innerhalb der EU Mitgliedsländer, die der Währungsunion beigetreten sind, das Bezahlen mit der EC Karte ohne Gebühren möglich ist, ist außerhalb der Euro Währungszone häufig eine so genannte Währungsumrechnungs-Provision gezahlt werden. Diese Provision kann bis zu 1% des abgehobenen Betrages betragen, mindestens aber 3,50 Euro. Die Höhe der Gebühr ist von den Konditionen der Bank abhängig und sollte vor der Abhebung bzw. vor der Reise nachgefragt werden. Da an dem Geldautomaten Bargeld in der Landeswährung ausgegeben wird, lassen sich die Banken ihre Leistung quasi als eine Währungsumrechnungsprovision zuzüglich einer Zahlungstransaktionsgebühr bezahlen. Im Euro Währungsraum dürfen für Bargeldabhebungen an Geldautomaten nur die auch in Deutschland üblichen Gebühren berechnet werden. Schönen Urlaub für den schnuckelhasen:D Gruß Peter
  • Oberbayern -> Frage dazu

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von volker45
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    volker45V
    Vom Oberbayern gibt es keine Homepage. Habe da auch mal gegoogelt. gruß Volker
  • Baustelle nahe Bahia Camp de Mar

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EMU2601
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    EMU2601E
    barbarrosa wrote: Hallo, wer war kürzlich im Bahia Camp de Mar?? Habt ihr etwas von einer Baustelle bemerkt? Wir haben von unserem Veranstalter einen Baustellenhinweis bekommen (in etwa 500 Merter zum Hotel) und die Möglichkeit zum Umbuchen. Die Reise beginnt Mitte Oktober und ich bin mir nicht sicher, ob de Lärm so schlimm ist, dass wir umbuchen sollten. Bin für jede Nachricht dankbar!!! Hallo Barbarrosa Bis zum 13.09. haben wir uns im B.C.d.M. erholt. Also von Baulärm haben wir uns nicht ********* gefühlt. Ab und zu hat man bemerkt das um das Hotel gewerkelt wurde. Direkt neben an ist ein riesiges Anwesen mit dementsprechender Villa darauf. Dieses Anwesen wurde wohl verkauft und der neue Besitzer lässt einige Umbauarbeiten durchführen. Zwischen B.C.d.M. und Golfplatz wird ein neuer Hotelkomplex hochgezogen. Die Zimmer vom B.C.d.M. sind alle zum Meer ausgerichtet und es liegt nicht nur die Straße dazwischen auch noch eine Wohnanlage. Das einzige was wir davon mitbekommen haben von der Liegewiese aus. Bevor sich der der Baukran in Bewegung setzte gab es ein Warnsignal das sich wie eine Alarmanlage eines Autos anhörte. Eh wir das zuordnen konnten war der halbe Urlaub schon vorbei. Wenn keine neue Baustelle dazu gekommen ist (was ich bezweifle) würde ich nicht von einer Belästigung sprechen. Und wir sind was Lärm im Urlaub betrifft sehr anfällig. Ich hoffe die Antwort kann helfen und kommt nicht zu spät. :? Gruß Emu
  • Welches Hotel und welcher Ort am besten??

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    nokiN
    Hallo Nadine, ich könnte auch mit ruhigem Gewissen wie eni81 den Ortsteil Son Baulo empfehlen. Dort die Hotels Janeiro 3*(ca. 150 m vom Strand entfernt), das Concord 3 1/2 (unmittelbarer Strand vor der Tür) und das Iberostar Exagon Park 4 (ca. 350-400 m vom gleichen Strand entfernt). Wobei letzteres Hotel mit großem Abstand die größte Außen- und Poolanlage hat (ca. 40 000 m^2!) Das von eni81 zitierte Vista Park liegt unmittelbar hinter dem Janeiro. Alle Hotels sind hier bewertet und bebildert! Gruß Dieter (noki)
  • Frühstück in Cala Ratjada

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von picknickgirl
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    picknickgirlP
    versuchts mal an der Taucherbucht in Cala Ratjada Cafe/Bar "Sa Cova". Da sitzt ihr direkt am Wasser und es gibt verschiedene Frühstücke. echt wunderschön!!
  • Empfehlungen für Bäder/Therme/Spa in der kalten Jahreszeit ?

6 Beiträge 43k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oracle
    6 Beiträge
    43k Aufrufe
    oracleO
    Prima, wir werden auf jeden Fall etwas finden. -Danke euch beiden. @maribel Klar, ab 25.11. sind wir wieder da. Geb dir dann gerne Infos wie es wo war !. Die Wegbeschreibung nach Alcudia ist super, ist für uns ja quasi um die Ecke Viele Grüße Udo
  • Reiten auf Mallorca (nordosten)???

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von deralstedder
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    deralstedderD
    deralstedder wrote: Hallo, Reiten auf Mallorca. In Sa Coma gegenüber Hotel Vista Badia echt Top. Zeiten einfach mal erfragen. Sind unterschiedlich je nach Jahreszeit und Temperatur. Ausflüge dauern so eineinhalb Std. und meine Tochter ist jedesmal wieder voll auf begeistert. Preis Leistung in meinen Augen gut. Schaut es euch an und gebt Euer Statement. In diesem Sinne in zwei Tagen bin ich auf der Insel der Alstedder Bin zurück und kann nun genauere Auskünfte geben. Die Reitzeiten sind um 12;14;16;18 Uhr aber nur für geübte Reiter. Die Dauer des Ausfluges betrug ca. 90 min. Kosten 10 Euro. Um 18 Uhr wird auch am Strand von Sa Coma geritten. Einfach klasse sagt meine Tochter. Also wer Lust hat ausprobieren.
  • Urlaub-aber wie...?!?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kruemel1312
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    kruemel1312K
    Hola Sabine, wieder erholt von gestern Ich hatte die Landhotels und Fincas ja auch nur empfohlen, weil diese als alternative zu einem AI Hotel angedacht war... Natürlich ist es für Kinder am Strand schöner, aber wnn man ein Auto hat kann man ja dort auch hinfahren..... Der Robinson Club auf Mallorca ist z.B. ein sehr schöner Club mit einer ordentlichen Poolanlage und einem Felsenvorsprung mit Leiter ins Meer.... Aber der Strand ist sehr klein und schnell überlaufen...
  • Iberostar Pinos Park/ SAZ, DAL

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von deralstedder
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    deralstedderD
    deralstedder wrote: Hallo fahre in 2 Wochen zum Pinos Park. Wer war schon mal da und kann Zimmernummern nennen, die ok sind, bezüglich Lautstärke und Größe des Zimmers. Danke für alle Antworten. Bin zurück vom Pinos Park. Da keine Antworten kamen nun meine Beurteilung. Die Zimmer Block A liegen direkt an der Strasse und auf der anderen Strassenseite abend noch Animation vom Nachbarhotel, also viel zu laut. Die Zimmer im Block B sind da schon teilweise ruhiger, aber bis ca 23 Uhr hört man die Animation vom eigenen Hotel. Im Block C sind meiner Meinung nach die besten Zimmer, würde ich bei einem erneuten Urlaub versuchen zu bekommen.
  • Hotel Bali

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mone82
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mone82M
    Ja, genau das Hotel meinte ich. Vielen Dank
  • Hotel Isla Dorada , El Arenal

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von galiz11
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    galiz11G
    Hallo ankii, war vor 2 Wochen im Isla Dorada, Hotelbewertungen hast du sicher schon gelesen, meine ist noch nicht veröffentlicht, kann aber leider nicht viel positives berichten, muss gleich dazusagen dass ich mir nicht sehr viel erwartet habe da ich eigentlich nur zum Partymachen dort war, was ich jedoch erlebt habe, war dann doch etwas "tief", Essen katastrophal, Sauberkeit in den einzelnen Bereichend ausreichend bis mangelhaft, besonders Tische im Speisesaal, Pool sehr klein, Zimmer ebenfalls, vom Balkon hatten wir Ausblick auf einen unbebauten Platz der einer Müllhalde glich, einmal und nie wieder, es gibt 3 Sterne All Inclusivehäuser entlang der Playa de Palma, die wesentlich besser sind. Es gibt einige Restaurants, Bars und ähnliches an der Strasse in Richtung Ballermann, zum genannten geht man eine halbe Stunde ca., mir hat aber auch der Ort Arenal nicht wirklich gefallen, irgendwie schäbig, Can Pastilla auf der anderen Seite der Playa de Palma ist um einiges besser. Ausserdem weiss ich nicht wirklich was alles im April geöffnet hat. Trotzdem einen schönen Aufenthalt.
  • Cueva del Hams

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    MaraIswedM
    Hast Du`s gut - ich hab noch 4 Wochen schööööööönen Urlaub
  • Hotel am Hafen von Palma?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    ...Alternativ gibt es noch das etwas einfachere 3-sterne-hotel HORIZONTE. Bietet auch noch relativ günstige 3-bett-zimmer an, liegt direkt überm Hafen (mit dem besten Ausblick auf Palma).
  • Paguera Urlaub Mitte Oktober

6 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonne25
    6 Beiträge
    15k Aufrufe
    sonne25S
    ach ja noch was. Die Preise für's Essen sind meiner Meinung nach ein wenig günstiger als in Deutschland.
  • Hostal Neptuno - Paguera

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnuckelhase
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SchnuckelhaseS
    Hallo Peter, danke für deinen Beitrag. Ich habe das alles geschrieben, eben weil ich die letzten doch ziemlich negativen Bewertungen gelesen habe. Aber du hats Recht, es wird sicher eine Lösung gefunden.... Gruß, Florian
  • Ausflug im Oktober

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petra44
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    petra44P
    Nochmals, danke. Ich werde auf jeden Fall berichten. Petra
  • Tipps!?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    WaldschratW
    was nicht im obengenannten Tread steht: 1.Auf jeden Fall solltet ihr nach Magaluf ,ins House of Katmandu ! unbedingt sehenswert! (den Mietwagenvertrag vorzeigen,dann hat einer frei) 2.An der Ctr. Cabo Blanco (km40, gehört zum Gemeindegebiet von Campos) gibts eine Straussenfarm. Dort Könnt ihr Strausse besichtigen,anfassen, alles mögliche kaufen,was aus Straussen gemacht wird und selbst Straussenfleisch und -Omellet (nach Vorbestellung) essen tel.: (0034)971650562. lasst euch die genaue Anfahrt noch mal am Telefon erklären (englisch ist vorteilhaft) 3. Im Ort Puigpunyent gibts einen herrlichen Naturpark,der heißt "La Reserva-Parc Natural" 4. Etwas ganz besonderes ist auch eine geführte Trike-Tour ab Playa de Palma,Höhe Balneario 8,in der 2.Reihe) Informieren könnt ihr euch schon mal auf www.trike-shop.net 5.Falls Ihr "Fliegerfans" unter euch habt,so gibt es neu im Stadtteil Ciutad Jardin (calle golfo de cadiz 4)ein "Cockpitcafe",wo man in einem original A320 Cockpit-Simulator selbst fliegen kann. Dorthin braucht ihr auch kein Auto,da fährt die Linie 15 vorbei. Infos unter: www.COCKPITcafes.com 6.Und wenn Ihr ein besonderes Restaurant sucht,dann fahrt nach Llucmajor ins Restaurant "Galdent". Das liegt unterirdisch in einem ehemaligem Bergwerk. Allerdings nur Sa. und So. geöffnet Viel Spass fürs erste!! Waldschrat
  • seit genau einer Stunde ...

29 Beiträge 7k Aufrufe
    29 Beiträge
    7k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    Mujer wrote: wie charmant Peter aber ZARA ist nicht der Stil für eine Frau von Welt .... und es gibt in Palma durchaus besseres Außerdem ist ZARA in Palma nur in der Avda. Alexandre Rosselló 34 oder in Porto Pi im Einkaufscenter ... da mußt Du die Wechstaben verbuchselt haben Leider ist Deine Antwort nicht ganz richtig. Auf Mallorca gibt es 3 ZARA Filialen (davon eine ausschließlich mit Kinderbekleidung) und meine ist dort, wo ich sage. Das weiß ich sicher, weil ich dort vor knapp einem Monat meine Kreditkarte belastet habe, schräg gegenüber ist MC Donalds und links davon auf der Stirnseite am Beginn der Hauptstrasse ist C&A. Alle ZARA Filialen auf Mallorca (keine Schleichwerbung!): PZ J.CARLOS I-ED.CAN PUIG 07012 PALMA MALLORCA BALEARES Tel: +34 971719828 Sections: Woman Man Kids CC. MARRATXI, L. 2  07141 PALMA MALLORCA BALEARES Tel: +34 971604051 Sections: Kids CC. PORTO PI, L. 2706  07015 PALMA MALLORCA BALEARES Tel: +34 971404617  Sections: Woman Man Kids Gut Shoppen kann man natürlich auch bei SFERA und MANGO gleich am Placa Espanya Richtung Kathedrale/ Placa Mayor runter und im größten Kaufhaus der Insel unweit des Busbahnhofs
  • Telefonica Telefonzellen schlucken alle Geld ohne Retoure?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    Mujer wrote: Besser ist es sich eine Telefonkarte zu kaufen. Die gibts für 6,--/12,-- Euro im Tabakladen zu kaufen. Und das geht ganz einfach! Auf der Telefonkarte steht eine mehrstellige Nummer extra für Deutschland. Die wählt Ihr zuerst und werdet dann in Deutsch aufgefordert die mehrstellige Nummer der jeweiligen Karte einzugeben, dann erfahrt Ihr das Guthaben und schon geht es los. Nach Deutschland immer 0049 und dann von der Stadtvorwahl die erste 0 weglassen zB. so: 1234567890 (Nummer für dt. Anrufer) dann 987654321 (Nummer der Karte) dann Guthabenansage und 0049 89........... habe fertig!
  • Suche Appartmenthotel für nächstes Jahr August

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nasu78
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    nasu78N
    Hallo Maribel, ich habe es nur gehört das da keine Strandpromenade sein soll, aber wenn dem doch so ist, werd ich mir mal Apparthotels in Paguera ansehen. Dann habe ich wenigstens zwei Orte zur Auswahl. Warst du schon in Paguera und Cala Millor? Ich war nur einmal in CM und das ist auch schon 12 Jahre her. Wie lang ist denn ca. die Strandpromenade? Hast du vielleicht Photos die du mir mailen kannst? Ich muss mir mal die Photos hier auf HC ansehen. Der Arbeitskollege von meinem Freund schwärmt so vom Paguera Beach . Danke für deine Info. LG Nadine