Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Individualurlaub

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Soluna81
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    Soluna81S
    Hallo, ich kann mich Mienchen nur anschließen. Allerdings muss ich erwähnen, dass wir mal in Paguera gewesen sind und dies ein ziemlich schlechter Ort für Ausflüge in die Umgebung ist. Mann muss ständig an Palma vorbei und dort hatten wir morgens und abends immer Stau... Wie wäre es mit einer ländlichen Unterkunft (Finca/Landhotel) im Norden und in der zweiten Hälfte des Urlaubs ein App. im Südosten? Preise für 2008 sind bereits online. Wenn Du also auch ein App. im Hotel nehmen wollen würdest, kannst Du dies als Suchkriterium einschränken und selber mal nach den Preisen schauen. Ich weis nicht ob Ihr nur ÜF oder HP wollt?! Grüße, Soluna
  • Ferienhaus o.Ä.

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiwikiwi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    kiwikiwiK
    Du hast Post (PN)!
  • cala millor park

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MaraIswedM
    Ich weiß das das mal zur Iberostar-Kette gehört hat und jetzt anscheinend zu Hipotels. Frag doch mal beim RV. Oder wäre Hipotels ein KO-Kriterium für Dich?
  • Mai oder Oktober?

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    ReisemarieR
    @Mujer Hallo, Mai und Oktober habe ich mir ganz bewusst ausgesucht. Wir waren ja auch letzten Monat auf der Insel. 2 Tage bevor du angereist bist, war das Wetter schön und die Tage nachdem du ja leider wieder weg musstest, waren auch sonnig und noch gute Strandtage. Du hattest es wirklich schlecht erwischt. Bis 2004 sind wir ca. 10 mal im Jahr nach Ibiza geflogen (Eigentumswohnung) und die zweite Maihälfte war zum baden ideal, die Luft schon bei 27° und das Wasser bei 20/21°, gegen Ende des Monats auch schon mal bei 23°. Bis zum 5. max. 10. Juni waren für mich die Temeraturen noch erträglich, dann wurde es zu heiß. Das gleiche gilt für den September, ab dem 10.09. war es gut, vorher für mich zu heiß. Das sind jetzt meine Empfindungen, die müssen sich nicht mit anderen decken. Uns hat unser letzter Oktoberurlaub auf Mallorca, im Schnitt gesehen, supergut gefallen, da wir doch mehr als die Hälfte unserer Zeit gutes Wetter hatten. Daß es in dieser Zeit auch mal regnen kann, ist uns bewusst und macht uns nichts aus. @Jamila, wir sind vom 27.05. - 05.06.08 in Paguera. Gruß Reisemarie
  • linienbusverbindungen

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo bianca, qualitativ die besten Discos gibts in Cala Ratjada. Das ist eigentlich der Ort für junge Leute. Solltet ihr Cala Millor schon fest gebucht haben, ist es von dort bis Cala Ratjada nicht soooo weit, etwa 18 km. Gruß Reisemarie
  • kennenlernen in cala millor

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mike.bu
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    mike.buM
    Finde auch, das Cala Millor nicht mit der Platja vergleichbar ist. Weniger Dissen, anderes Publikum. Im Mai könntet ihr in Cala Millor als Partygänger einige Enttäuschungen erleben. War schon mehrmals im Mai dort. Das Publikum ist eher mittleren Alterns (40+) mit Trend nach oben zu dieser Jahreszeit. Also wenn ihr Party machen wollt, bucht um auf die Platja. Noch ist Zeit.
  • hotel sabina

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anschla
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    AnschlaA
    Essen kann ich aktuell natürlich nichts sagen, dass kann sich ja schnell ändern. Zu meiner Zeit war es tadellos, aber doch eher "typisch Hotel". Lecker, man hat immer was gefunden, da ich aber gerne spanisch esse, bin ich oft so Abends in ein kleines einheimisches Restaurant eine Straße weiter (etwas versteckt) gegangen. Leider gab es das Sabina ja immer mit HP.... Sorgen brauchst Du Dir ums Essen (nach damaligem Stand) nicht zu machen....aber vielleicht war jmd. aktuell da??? Sauberkeit und Freundlichkeit hatte ich nie Mängel. Etwas lauter wurde es, wenn mal ital. Vereine einfielen ;-))) Zu meiner Zeit vom Alter gemischtes Publikum, Tendenz etwas älter... Zimmer: am schönsten sind die Eckzimmer Blick zum Strand. die sind etwas größer. ruhiger ist die linke Seite (Richtung aufs Meer blickend). Nicht die unteren 2 Etagen nehmen, zumind. damals dort leichte Sichtbeeinträchtigung. Rezi war immer sehr nett! Also ruhig Zimmerwunsch senden! Und die Jungs an der Bar waren auch immer super! Alles in allem würde ich sagen: eins der ältesten (renovierten) Hotels in Cala Millor, sicher gibt es welche, die weitläufiger sind und mehr Luxus bieten, aber persönliche "Betreuung" und vor allem super zentral!!!
  • Wie teuer sind Zigaretten???

25 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    25 Beiträge
    34k Aufrufe
    MienchenM
    Sentina wrote: tja, britta, so einfach ist es nun auch wieder nicht. die kanarischen inseln sind auch spanien ( bitte berichtige mich, wenn es nicht so ist !! ) und von den kanaren darf man auch nur eine stange zigaretten p. P. mitbringen. von mallorca aber vier! merkst du den unterschied? ich schon... Ähm Sentina ich bin mir über die Ausnahme in Bezug auf die Kanaren sehr wohl bewußt ... Mallorca gehört aber nunmal nicht zu den Kanaren genauso wenig wie die Costa del Sol. Daher "hinkt" Dein Vergleich leider ein wenig, denn Deine Frage bezog sich doch auf die Costa del Sol und Mallorca. Und wie bereits oben von Zoni gepostet... mein Link steht da nicht gänzlich ohne Grund. Nix für ungut... Deine eigentliche Frage ist ja jetzt beantwortet Gruß
  • Hotel Son Cleda / Sineu

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MaraIswedM
    Citygirl wrote: Och menno so wie es aussieht gibt es gar keine freien zimmer mehr!! Wie blöd..das hotel ist so schön hmm..kann mir jemand eventuell noch ein anderes Hotel empfehlen, welches sich für landestypische ferien eignet? LG Saskia naja, die haben auch nur 8 Doppelzimmer. Ich kann Dir das Es Moli empfehlen in Deia. Traumhaft schön. Ansonsten google doch mal nach Landhotels+Mallorca.
  • Colonia St. Pedro Mallorca

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiwa
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    meiwaM
    schau mal bei fewo-direkt, die haben seeeeerh viel udn sinid auch wirklich günstig,
  • RIU Tropicana

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiwa
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    meiwaM
    hallo, im sommerkatalog 2008 von 1-2-fly ist es auf seite 66 g. lg meike
  • familiäres Hotel oder Ferienwohnung in Alcudia (Höhe Sunwing Resort, Kreisel Burger King) gesucht

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MienchenM
    Hallo, um ganz ehrlich zu sein, wird das mit den 100,00 pro Tag in der Hochsaion schon recht knapp - zumindest bei einer mehr oder weniger direkten Strandlage. Ich habe da nicht wirklich was nach Euren Wünschen finden können. Habt Ihr schonmal bei Euch in der Zeitung nach ggf. privaten Anzeigen geschaut? Bei uns bieten viele Privatpersonen Ihre FeWo's in den Kleinanzeigen an und Freunde von uns haben so ihr absolutes "Lieblingsdomizil" gefunden... für deutlich weniger Geld, als es mit einem Vermittler kosten würde. Allerdings hat man dann auch in der Regel null Garantieansprüche. Ich bin in 6 Wochen wieder auf der Insel... bei einem Strandspaziergang in Alcudia werde ich mal die Augen auf halten
  • Urlaub April 2008

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jericho
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    JerichoJ
    Versucht doch mal im Teletext nachzuschauen, bei RTL zum Beispiel, die haben ihre Angebote schön übersichtlich gegliedert. Die Preise sind kaum zu toppen, zum Teil sogar günstiger als im Internet. Hab da nur gute Erfahrungen gemacht. Grüße Jericho
  • Welches Hotel auf Mallorca für Familie mit 13 jährigem

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patwei
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    PatweiP
    Hallo, wir fahren 2008 das vierte mal ins Vista Badia in Sa Coma. Unser Sohn ist dann 14 und er freut sich genauso wie wir. Es sind dort wirklich Kinder in allen Altersklassen, und wenn ihnen die Animation mal nichts bietet können sie sich dort auch sehr gut selbst beschäftigen. Es ist zu buchen über ITS, Neckermann und Th. Cook, wobei für uns Th. Cook der günstigste ist. Die Appartments bestehen aus einem Wohnschlafraum und einem sep. Schlafzimmer und sind wirklich groß genug, waren bisher immer mit zwei Kindern dort und es hat gereicht. VG Patti
  • Mallorca - aber wohin?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MaraIswedM
    Hola beachgirl, wart ihr schon mal auf der Insel? Deine Angaben sind etwas dürftig Spontan kann ich sagen Cala d`Or. Da muß man nicht im Ortskern wohnen, es gibt dort 5 tolle Badebuchten mit schönem Sandstrand und zum Essen kann man im Ort toll ausgehen und vorallem auch abwechslungsreich. Wenn Du weite Sandstrände magst dann würd ich Dir Cala Millor empfehlen. Da gibt es auch Hotels, die nicht mittendrin sind. Am besten würd ich im Südosten in ein Fincahotel mit Frühstück gehen, eine Mietwagen nehmen und zum Essen und Baden fahren. salu2
  • suche für 3 "Weiber" (64, 41, und 16 Jahre alt /jung) Hotel nah bei Palma

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von atitom11
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    atitom11A
    huch, sollte "AUFSTAND" heissen , bin schon ein bisschen balabala ihr seht ich brauch HILFE.....
  • Alleinreisend ins Hotel an der Playa de Palma?????

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von janny1968
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    janny1968J
    Erst einmal möchte ich mich ganz herzlich für eure Antworten bedanken. Es hat mir schon sehr geholfen.Ach ja der Hintergrund ist für mich das mehrere Alleinreisende im Hotel sind, so dass man nicht nur unter Familien und Pärchen sitzt. Vieleicht gibts ja auch Hotels die von Alleinreisenden bevorzugt werden. Nur zentral und mit der Buslinie soll es schon zu erreichen sein, da ich den Flug und das Hotel einzeln buchen möchte. lg Janny
  • Ferienwohnug Cala Ratjada

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fhuesch
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    fhueschF
    Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Ferienwohnung Personen in Cala Ratjada. Kennt jemand private Adressen oder Telefonnummern ? Über sie üblichen Internetsuchmaschinen sind die Tagespreise in den Sommerferien sehr hoch. sportklopfer159
  • Wohin im Sommer 2008?

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von consica07
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    consica07C
    Hey, ihr habt mir viele gute Tipps gegeben! Vielen lieben Dank dafür. Auf jeden Fall werden sie hilfreich für die Auswahl sein! Hallo Janine, mach dir keine Sorgen wegen der letzten Bewertungen, die deiner Meinung nach daneben liegen. Im vergangenen Jahr waren wir im Oktober in der Türkei und obwohl wir in einer wunderschönen Clubanlage waren, haben wir auch einiges bemängelt. Das lag aber daran, dass im Hotel die Saison fast vorbei war und da war halt die Luft raus, wie man so sagt. Personal war nicht mehr so freundlich und auch nicht ausreichend mehr anwesend. Themenrestaurants wurden geschlossen und die Animation eingeschränkt, um nur einiges zu nennen. Da wir aber für unseren Urlaub Hauptsaisonpreise bezahlt haben, haben wir uns darüber geärgert. Ein Vorteil in der Türkei ist unter anderem, dass man für Liegen und Auflagen am Strand nicht bezahlen muss. Werde mich nochmal schlau machen und eure Vorschläge prüfen... Liebe Grüße, eure Consica!
  • Schöner Strand nähe Porto Christo

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjamike2002
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    anjamike2002A
    Cala Millor kenne ich sehr gut, meine Tante hat dort viele Jahre gewohnt. Ist mir allerdings in den Ferien viel zu voll. Daher dachte ich mehr an kleinere Strandabschnitte die nicht soooo überlaufen sind. Mag dieses Ölsardinen-Feeling nicht so-wie z.B. Cala Ratjada in den Ferien, das ist schlimmer als im Freibad. Ich werde mich eher an deine vorher genannten Tipps orientieren. Viele Grüße Anja