Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Paguera oder Santa Ponsa?Hotel Tora od Morlans?

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DonWollo
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    DonWolloD
    paguera ist sicherlich architektonisch erheblich schöner als santa ponca mit seinen hotelklötzen, aber dafür für meinen geschmack ein wenig zu "deutsch". santa ponca ist da schon kosmpolitischer und es gibt dort ne menge angenehmer lokaliäten. hauptsächlich urlauben dort iren und schotten, welche man, rein optisch betrachtet, nicht wirklich von den engländern unterscheiden kann, die aber deutschen gegenüber erheblich wohlgesonnener sind. strand ist dort auch sauber und gepflegt, was allerdings auch auf paguera zutrifft. für den direkten vergleich gilt...geschmackssache!!!
  • Weinfest?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GOLDstueck
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    GOLDstueckG
    Schade, wir kommen erst am 27.09. an. Hätte mir die Traubenschlacht zu gerne angesehen.
  • Wohin mit dem Notebook?

23 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rumreisender
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    RumreisenderR
    Georg456 wrote: Ich habe für mein Notebook eine Notebooktasche. Darf man 2 Stück handgepack haben, oder muss ich das NB in den rucksack packen? nromalerweise schon. Gilt wie eine Handtasche bei der Frau
  • Kennt jemand die zwei Strandferienhäuschen am Playa de Muro ?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maribel
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    maribelM
    hallo eslifant, danke für deine PN, nein das Ferienhaus meinte ich nicht, ist auch garnicht unsere Preisklasse und wie schon geschrieben sind es einfache Strandbungalows und liegen auch nicht in Mal Pas. Die Gegend dort kenne ich, haben dort schon in Bon Aire gewohnt. Nein sie liegen wirklich direkt am Strand , wir sind immer mit dem Auto gegenüber von der Blue Bay(?) Clubanlage in den Wald gefahren, dort kann man ja parken, sind die 150 mt. zum Strand durch den freigegebenen Pfad durch die Dünen zum Strand und sind dort immer links Richtung Pt. Alcudia gegangen. Na dann muss ich wohl doch mal bei der Touristinfo anfragen. Danke aber trotzdem für den Tip mit der Seite, kannte ich auch noch nicht. Hab dort ein paar andere interessante Wohnungen gesehen. Vielen Dank für deine Mühe Gruss maribel
  • Gutes Hotel für Familien!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klitze100
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    klitze100K
    Hallo, wir möchten nächstes Jahr nach Mallorca, wer kennt ein gutes Hotel an der Playa de Muro? Es sollte aber noch im finanziellen Rahmen bleiben. Leider müssen wir in den Sommerferien reisen. Alter der Kinder bei Reisebeginn:13J., 4J. und 14 Monate. Wir waren letztes Jahr im Iberostar Playa de Muro und es hat uns sehr gut gefallen. Ich habe die Preise verglichen und hätte dieses Jahr 1000 Euro mehr bezahlen müssen. Also, wer kennt günstigere Alternativen? MfG Markus
  • Pil-lari Apartments - gut oder schlecht?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    MaraIswedM
    na so schlimm ist es auch wieder nicht Ist eben ein riesen brauner Kasten, wie viele Hotels in der Gegend. Es liegt gleich am Balneario 10, also echt zentral .... sowohl in Can Pastilla als auch in s`Arenal ist man schnell. Man kann aber auch mit der kleinen Bahn fahren, die vom Anfang der promenade bis zum Ende hin und her tuckelt Allerdings sind an der Promenade soviele Lokale und Cafes, dass man sich immer mal wieder hinsetzen kann
  • Wo kauft man gut Schinken und Käse??

7 Beiträge 15k Aufrufe
    7 Beiträge
    15k Aufrufe
    MaraIswedM
    ermelyn wrote: Der Schinken (Serrano) sowie diese Wurst (chorizo) auf Mallorca ist völlig überbewertet. Gibts jede Menge an Sachen besser sind , die Milano (salami) auch wesentlich besser. Im Grunde ist jedes Produkt besser als die Möchtegern Öl/Salami/Käse. Mallorca ist in, heisst aber nicht das es dort was exquisites gibt. da geb ich Dir absolut recht. Es gibt einen ganz normalen luftgetrockneten Jamòn "namenlos", der ist erstens billiger und wie ich finde auch besser..... In Italien schwärmt ja auch jeder vom Parmaschinken, dabei ist der San Daniele wesentlich besser (finde ich) oder jeder andere no-name Prosciutto crudo .... Mit der Salami ist es genauso ... egal ob Spanien oder Italien. Das Bekannte ist nicht immer das Beste. Und ein ganz normaler mallorquinischer Bauernkäse für 1,79 / 100gr schmeckt auch sagenhaft ........ Ich bin auch nicht scharf auf Serrano ....... alles in meinen Augen eine dauerhafte "Modeerscheinung" Jeder muß selbst wissen was er bevorzugt und oft sagen die Leute einfach nur Serrano-Schinken und meinen aber einfach nur luftgetrockneten Schinken ...
  • Baustelle neben App Hotel Mar Blau in Cala Millor

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JeGü
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    JeGüJ
    Hallo, wir sind auch ab Sonntag im Mar Blau. Das Reisebüro hat uns auch mitgeteilt, dass dort wohl Bauarbeiten stattfinden. Umbuchung und Stornierung wurden uns auch angeboten. Auf meine Bitte hat das Reisebüro sich näher informiert. Es soll sich lediglich um Innenarbeiten in einem neu errichteteten Teil handeln. Die Dame aus dem Reisebüro hat mit einer Kollegin gesprochen, deren Kunden vor Ort waren. Danach soll von der Baustelle keine Störung ausgehen. Bis nächste Woche dann auf Mallorca! Schönen Urlaub!!!
  • Gute Hotels / Clubhotels mit Kleinkindern

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hermi71
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hermi71H
    Danke, sehe ich nämlich auch so. Hatte mir den Robinson schon auf der Website angeschaut. Ich wollte eh in die Ecke, weil ich den Südosten sehr schön finden und wir werden ja auch ein Auto da haben. Dann malö sehen was die Robinsons im nächsten Sommer so für 14 Tage nehmen
  • "Spanische" Bettwäsche

17 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von effi
    17 Beiträge
    35k Aufrufe
    effiE
    Sorry, aber ich denke über solche Sachen gar nicht nach. In südlichen Gefilden tut es ein frisch gewaschenes Leinentuch vollkommen und wenn ich nachts friere, lege ich die Wolldecke darüber- wo ist das Problem. Wenn der Gesamteindruck des Hotels/ der Pension stimmt, gehe ich davon aus, dass die Decken nicht nur saisonweise gewaschen werden. Bei meinen Vermietern habe ich die Dinger jedenfalls öfters auf der Wäscheleine gesehen. Mein Sohn ist nicht in Lillyfee-Bettüchern groß geworden- er lebt auch noch, und hat selbst westafrikanische Rollmatratzen ganz ohne Bettbezüge und nachbleidende Schäden überlebt. Meine Mutter schleppt heute immer noch die Kopfkissen mit in den Urlaub, weil sie das Schlafen auf fremden , unhygienischen Kissen nicht ertragen kann. Für mich einfach unverständlich... Meine Schwerpunkte liegen im Urlaub definitiv anders... LG Effi
  • Für Teens geeignetes Hotel direkt am Strand gesucht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DorisLuise
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    DorisLuiseD
    Von der Fußballschule habe ich schon gehört, aber so Fußballbegeistert ist unser Sohn dann doch nicht.
  • Fragen zum Albufera Park/Alcudia

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jamila_Austria
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    Jamila_AustriaJ
    spurzel wrote: @jamila ..du hast Post Gruß Spurzel Danke liebe Spurzel! Jetzt kann ich mal einen kleinen Einblick gewinnen was wo ungfähr ist freu LG, Jamila
  • Hotel Vista Park Can Picafort (Son Baulo) - wer war schon mal da?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eni81
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    eni81E
    Hm schade scheint noch keiner da gewesen zu sein
  • Welcher "Wohn"-Block im Floriana Resort Cala Bona?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Teoha
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    TeohaT
    [quote=JMK72]Wenn ich über einen Veranstalter gebucht habe, Transfer inklusive, muss ich dann schon von hier aus oder erst am Flughafen Bescheid sagen, dass wir nicht mit dem Bus fahren? [quote] Muss man sicher nicht, aber wenn man der "Neckerallborg"-Tante über den Weg läuft, sollte man das doch tun.
  • Beste Urlaubsorte in Mallorca???

22 Beiträge 8k Aufrufe
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    MaraIswedM
    ...und dann im Cala Conills bei einem traumhaften Sonnenuntergang Wolfsbarsch in Salzkruste essen.... In Sant Elm soll es ja den schönsten Sonnenuntergang auf Mallorca geben - ich find ihn allerdings überall auf der Insel schön
  • Mietwagen auf Mallorca

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    TeohaT
    JMK72 wrote: Wenn ich hier vor Ort buche, kann ich dann Kindersitze mit reservieren? Ja, kannst Du. Ich empfehle www.amigoautos.net oder www.doyouspain.de. Bei letzterem keine KK bei der Onlinebuchung erforderlich. Stornierung kostenlos. Kindersitze buchbar. Da hab ich jetzt auch gebucht, Vermieter ist dann bei mir Goldcar. Wir fliegen auch am 26.09., man sieht sich am Mietwagenschalter
  • Palmenschirme kostenlos?

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eni81
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    eni81E
    Bei uns am Strand in Son Baulo kostete alles 2,50€ (also jedes Teil). Wir haben uns aber vor Ort zu den Matten noch zwei Schirme gekauft. Die wir leider nicht mit nach Hause bekommen haben, da die in Palma einfach liegen gelassen worden sind oder so. Alle Leute in unserem Flugzeug hatten das Pech. Naja das ist nun eher offtopic
  • Finca Son Fló, Sta. Margalida

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maribel
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    maribelM
    Hallo Mujer, vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber diesen Link hatte ich mir auch schon " ergoogelt " aber dort finde ich auch nicht den genauen Hinweis, welche Photos jetzt den Studios zugeordnet sind. Ausserdem sind die Preise bei diesem Anbieter schon höher als bei anderen ! Trotzdem vielen Dank für deine Hilfre Maribel
  • Anbieter für Fahrradtouren gesucht

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    ADEgiA
    Hallo! Einfach mal bei den Veranstaltern schauen! Beispiel: Neckermann Sports oder andere. Die bieten das auch alles an! Gruß Berthold
  • Aktuelle Mietwagenpreise Herbstferien

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    TeohaT
    Hallo, wie ich soeben festgestellt habe, sind die Preise bei den Mietwagenbrokern für Buchungen in den Herbstferien runtergegangen. Wenn also jemand von Euch z.b. bei Amigoautos oder doyouspain eine Reservierung hat, lohnt sich eventuell eine Stornierung und Neubuchung. Bei mir war das gegenüber der ursprünglichen Reservierung aus Juli nun fast 10 % günstiger. Gruß