Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Floriana Resort in Cala Bona ...

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Teoha
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    TeohaT
    Hallo, auch wir waren in 2005 im Floriana. Preis-Leistung wirst Du kaum besser irgendwo bekommen. Ich hatte übrigend separat gebucht (Flug Hotel Mietwagen) Hotel findest Du unter www.protur-hotels.com. Zu Fuss zum Strand 10 minuten. Am Hotel ist überhaupt kein Verkehr, sehr ruhig. Essen gut, kannst nur Pech haben, das eine ALL-In-Clubtour da ist, aber das ist ja überall möglich. Gruß
  • Parken in Palma

11 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nina_0107
    11 Beiträge
    21k Aufrufe
    Nina_0107N
    Hallo Yvonne, wir haben in der Nähe der Kathedrale in einer Tiefgarage geparkt. Der Preis war glaub ich 1 € die Stunde, war also in Ordnung... Viele Grüße und viel Spaß Nina
  • Mietwagen

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrubber
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    schrubberS
    Bei record habe ich kürzlich für 10 Tage für einen Fiesta 5-trg. mit Klima € 186,- bezahlt. Bei record bekommst Du das Auto mit ziemlich leerem Tank und gibst es auch so zurück, das spart die Kosten für die manchmal überteuerte Tankfüllung, die bei Auslieferung auch extra berechnet wird. Der Schalter ist von der Gepäckbandhalle aus erreichbar, ziemlich am Ende der Halle. Wir hatten nach ca. 45 Minuten den Schlüssel, die Warteschlangen waren aber fast bei allen Anbietern. Ätzend ist, das sie versuchen, eine Zusatzversicherung für falsches Betanken, Glasbruch etc. ziemlich massiv zu verkaufen. Kostet max. 49,50, ich habe mich erfolgreich dagegen gewehrt. Mietpreis nur mit KK, Kaution ebenfalls € 300,00. Die Fahrzeuge stehen ebenerdig ganz hinten links im Parkhaus, hinter AVIS, dort auch Rückgabe. Auto war ganz jung, ca. 9000 km und sauber, sogar Scheibenwaschwasser aufgefüllt, was nach meiner Erfahrung bei den billigen Vermietern nicht immer der Fall ist. Im Mietvertrag steht auch ganz klein gedruckt die Kraftstoffsorte, also vor dem tanken reingucken. Schönen Urlaub Gerd
  • Hotel Albufera Park od. Albufera Playa?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von swinny
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    swinnyS
    Hallo, wir waren schon einige Male im Park und im Playa. Aber das ist schon einige Jahre her. Uns hatte es im Park besser gefallen, weil man da ein Apartement hat und nicht nur ein kleines Zimmer. Im Park sind mehr Kinder, das stimmt schon, aber sie haben mich nicht gestört. Beide Anlagen gehören ja zusammen, mal kann also auch mal zu dem anderen Pool gehen. Nur die Mahlzeiten werden getrennt eingenommen. Uns hatte auch der Strand dort so gut gefallen! Man kann dort am Strand bis Can Picafort laufen, herrlich! Aber auch bis zum Alcudia Hafen in die andere Richtung. Ich würde noch empfehlen, im höchsten Stockwerk ein Zimmer / Apartement zu bekommen. Von da könnte man vielleicht noch ein bißchen von dem Meer sehen. Viele Grüße swinny
  • Zugverbindung nach Palma / Supermarkt gesucht / EC-Karten-Zahlung

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schafspelz
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    schafspelzS
    Palma ist sehr unkomplziert mit dem Auto und du kannst auch überall mit EC/Kreditkarte bezahlen. Sehr gut ausgeschildert, ich finde Stuttgart chaotischer wenn ich ehrlich bin . Musst du dich halt vorher ein bisschen durch den Stadtplan wuseln, aber Palma ist ja nicht sonderlich gross, ist recht einfach aufgeteilt. Mach dir keine Sorgen und fahr los.
  • Briefmarkenpreise für Postkarten nach Deutschland

5 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    5 Beiträge
    18k Aufrufe
    MienchenM
    Hola, wie schon gepostet, kosten die Postkarten 58 Cent innerhalb Europas. Habe vor 14 Tagen Karten von Mallorca nach Deutschland geschickt, die waren super schnell da - trotz Hauptsaison. Mittwochs eingeworfen, Freitag sind die Karten in und um Hamburg angekommen. Kaufen kannst Du Briefmarken in nahezu sämtlichen Souvenierläden, die auch Postkarten verkaufen... falls nicht, bekommst Du sie auf jeden Fall im "Tabacco"... oder eben bei der Post (Correos) Saludos und schönen Urlaub
  • Preise fürs Hotel in den Sommerferien

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nilosa
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    nilosaN
    Danke, werde mich mit der Hotelsuche wohl noch was gedulden müssen. Hab heute nochmal unsere Stadt abgegrast und kein Reisebüro scheint einen aktuellen Sommerkatalog zu haben (oder mag ihn rausrücken). Ich denke, dass ich so Mitte Oktober- Anfang November auf die neuen Kataloge hoffen kann. Den Flug hab ich ja wenigstens schon sicher und heute waren die Tickets schon im Briefkasten. Lieben Gruß nilosa
  • Sommerferien 2008 Mallorca

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mandy1304
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mandy1304M
    Hallo Sabine, ich danke Dir recht herzlich für deine Auskunft und werde mir das Hotel gleich mal ins Auge fassen. Lg Mandy
  • cala millor im oktober noch was loos

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MaraIswedM
    benyffm wrote: ist om oktober in cala millor noch was loos ja....Bingo....Tanztee etc. neee, Mal im Ernst ... Oktober ist die ruhige Zeit in der eher die Genießer (Wanderer, Golfer) auf die Insel kommen. Kommt drauf an was Du meinst mit "was los". Der Bär tobt da sicher nicht mehr so wie im August. Sicher haben, wie an der Playa de Palma auch noch einige Lokalitäten auf, aber alles liegt zu der Zeit sozusagen in den letzten Zügen. Aber wenn Du schon so oft dort warst müsstest Du das doch wissen Kurzum ... Partyurlaub-geeignet würd ich den Okober nicht bezeichnen. salu2
  • suchen familienhotel im august 2008

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blina
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    blinaB
    waren dieses Jahr im august im sa coma platja. Wollen aber wegen mangelnder Sauberkeit dort nicht mehr hin. Ausserdem geb es trotz direkter Strandlage kein Beachvolleyball. Also ,wir suchen ein Familienhorel in direkter Strandlage mit Beachvolleyball und viel Sportanimation wie Aerobic, Stepaerobic etc, Kinderclub (unsere Kinder sind 9 und 4 Jahre) ,all inclusive und seperate Schlafräume. Wer hat einen guten Tip für uns? LG Blina
  • Zimmernummerplan Appartements Platja Dauada

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MaraIswedM
    schau doch mal hier. Vielleicht können die Dir einen per Mail schicken ... oder Du fragst Deinen RV klick salu2
  • Privater Transfer auf Mallorca

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut27
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Helmut27H
    Hallo, ich lebe seit einiger Zeit auf der Insel und mache auch private Fahrten mit einem Mazda MPV (7-sitzer). Ich kann dich vom Flughafen nach Canyamel um 50 € bringen. Wenn du Interesse hast: Helmut.Lager@smoffice.com oder 0034 680 977 903 Helmut
  • Silvester auf Mallorca

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fegerle
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    FegerleF
    Schaut euch mal das Hotel Born, war vor ein paar Jahren noch ein Hostal vor der Renovierung, in Palma an. Liegt sehr sehr zentral in Palma und die haben im Winter mit Sicherheit gute Angebote. Sehr schnuckelig und dort ist über Silvester auch bestimmt was los. http://www.hotelborn.com/english/home-eng.html LG
  • Juni oder September nach Mallorca?

16 Beiträge 76k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elocin
    16 Beiträge
    76k Aufrufe
    elocinE
    Hallo! Wir sind die letzten 5 Jahre immer im Juni auf Mallorca gewesen und hatten IMMER super Wetter! Die Temperaturen lagen fast täglich um die 30 Grad und das Meer hatte wohl so um die 20-22 Grad.... Wir wollten in diesem Jahr auch erst im September fliegen, jedoch bei dem Preisunterschied sind wir dann doch lieber wieder im Juni geflogen! Viele Grüße -Nicole-
  • Mallorca 2008

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MallorcaGirl
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MallorcaGirlM
    Sehr empfehlen kann ich dir auch das Hipotel Said in Cala Millor. Strand- sowie Boulevardnähe, trotzdem ruhig gelegen, AI möglich, nettes Abendprogramm sowie sehr netter, hilfsbereiter Service sowohl an Rezeption, als auch im Speisesaal. Wirklich sehr zu empfehlen!!!!
  • finca gesucht

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiwikiwi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    kiwikiwiK
    Hallo, scheinbar suchst du ne Finca und kein Hotel?! Google einfach mal ein bisschen...... Wenn du Fragen hast, schick mir ne PN! Gruß kiwi
  • Finca Can Pina Costitx

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiwikiwi
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    kiwikiwiK
    Hallo, danke für die Tipps! @ mujer Hab mir die Casa Piedra angesehen, mit dem Pool sieht wirklich toll aus! Wir haben jetzt Can Pina gebucht, also die kleine Casa Groc! Hat mir eigentlich von Anfang an zugesagt. Hätten auch noch eine der beiden größeren Wohnungen nehmen können, aber ich hab mich für das kleine schnuckelige entschieden! Ist zwar nicht ganz so viel Platz, aber ich glaub, es ist ausreichend! Jetzt kanns quasi losgehen, Flüge hab ich auch schon (in der Hoffnung, dass die Airlines die erst später die Flüge freigeben, nicht noch günstiger sind! :? ) schöne Grüße kiwi
  • Animation/Kinderclub im Illot/Park

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Valentina2
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Valentina2V
    Wer war schon mal im Hotel Illot Park in Cala Ratjada, und kann etwas über die Animation und den Kinderclub berichten. Diesbezüglich findet man leider wenig in den Hotelbewertungen. Wir werden im Oktober 2 Wochen in den Herbstferien dort verbringen. Unsere Tochter ist 11 Jahre alt. Laut Hotelbeschreibung von Thomas Cook gibt es "Exkursionen und Sportprogramme". Valentina
  • Nur Hotel

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Goldman
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    GoldmanG
    privacy wrote: Das mit den Exoten erschließt sich mir nicht. Beispielsweise hat CBM eine ausgezeichnete Auswahl von Hotels in allen Preisklassen. Und auch bei HRS findest Du Lindner, Solmelia, Barcelohotels usw. Ich wollte damit sagen, das man dort z.B. kleinere meist familiär betriebene Hotels findet oder auch Hotels / Unterkünfte an Orten, die von den meisten bekannten Reiseveranstaltern nicht angeboten werden. CBM findet man zwar in vielen Reisebüros, aber angeboten werden meist nur die großen wie TUI, Neckermann, FTI, ...
  • Prinsotel la Dorada - Erfahrungen???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik1003
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    erik1003E
    Hi, ich war mit meiner Familie vor 2 1/2 Jahren in dem Hotel und wir waren im Großen und Ganzen zufrieden. Einzige Minuspunkte waren die extreme Hellhörigkeit (ein Appartment ganz oben in der Ecke nehmen) und der Service beim Essen (zu wenig Personal, wir haben manchmal so lange auf die Getränke gewartet, daß wir das Essen schon auf hatten). Beim Thema "Hellhörigkeit" bin ich aber auch sehr empfindlich, muss ich dazu sagen. Das wars auch schon! Viel Spaß im Urlaub - wird bestimmt schön! Gruß, Heike