Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Welcher Ort wäre der richtige für uns

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dievanni
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    DievanniD
    Also wie oben schon erwähnt würde ich euch auf jeden Fall Can Picafort oder Alcudia empfehlen. Ganz viele Möglichkeiten zum Bummlen, ein super schöner, flach abfallender Strand und alles in der Nähe, was euch ja auch wichtig ist. In beiden Orten gint es eine Menge Hotels mit Mini-Club und Co. Viel Glück beim Finden! lg,d ie Vanni
  • Wenn Ihr die Wahl hättet - Paguera oder Playa de Palma?

19 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhodos-Peter
    19 Beiträge
    12k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    Angeldeluxe81 wrote: Wir haben uns für Paguera entschieden, das Hotel Valentin Paguera! Herzlichen Glückwunsch und schönen Urlaub! Damit ist das Thema nun ausgeschöpft, vielleicht denkt Ihr an meinen Tipp: Wenn das Wetter wirklich mal richtig super ist, fahrt mit dem Komoran direkt vom Strand in den Sonnenuntergang, immer Di.,Do.,Sa. Uns hat die 2Std. Tour prima gefallen und Kamera nicht vergessen Gruß Peter
  • Dinner Show "Son Amar"

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvis
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    YvisY
    Mein Dad war mit seinen Bekannten im August in der Show. Direkt an der Bühne. Hmm ich glaub 80€ mit essen. Ich frag aber nochmal genau nach. aufjedenfall sehenswert.
  • Was ist sehenswert: Jardines de Alfabia, Botanicactus, Natura Parc

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rumreisender
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    RumreisenderR
    ich war vor fünf jahren in dem Galatzo. Damals war es sehr schön und billig. Aber jetzt... es ist keine Ruhe mehr dort, da im Tal eine große Baustelle ist. Und der Eintritt ist nun wirklich mehr als happig.
  • Wer kennt ein tolles Hotel in Cala Ratjada?

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von winnie1178
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    winnie1178W
    Möchte Euch vom Parque Nereida eher abraten. Waren dort in der Vorsaison - und das war schon schlimm genug. Das Hotel ist an sich gepflegt, ABER von der Atmosphäre her sowas von unauthentisch! Jeden Abend Schunkelveranstaltungen, den ganzen Tag über deutsche Touristen auf Schritt und Tritt. Die Anlage ist eben eine Urlaubsverbunkerung, egal ob gepflegt oder nicht. Uns hat es jeden Abend nach einem ereignisreichen Tag voller Ausflüge durch "das andere Mallorca", durch die tolle Natur und die netten Menschen dort, immer wieder enttäuscht. Ihr könnt das Flair Eures Urlaubsland nicht in Euer "temporäres" Zuhause mitnehmen. Sucht Euch lieber ein Hotel wo die ganze Konzeption eher großräumiger und internationaler ausgerichtet ist, und wo vielleicht auch Spanier Urlaub machen. Z.b. das Viva Cala Mesquida nur wenige Kilometer von Cala Ratjada hat auf uns schon einen besseren Eindruck gemacht. Aber auch dieses Hotel kann eine authentische Finka oder ein Haus nicht ersetzen. Cala Ratjada habe ich als durchschnittlich-attraktiven Urlaubsort empfunden. Die Buchten sind schön, manche Ecken auch. Aber im großen und ganzen doch zu laut und zu überlaufen. Wer es gerne ruhiger und authentischer mag sollte sich eher Richtung Norden oder Südosten der Insel orientieren.
  • Singleurlaub in Mallorca - aber wo?

5 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhodos-Peter
    5 Beiträge
    15k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    Mujer wrote: Und als RIU Fan empfehle ich Dir das Playa Park an der Playa de Palma. Zwar war ich da noch nicht, aber ich weiß, dass da viele jüngere Leute urlauben und der Standart ist immer supergut sowohl beim Essen als auch bei den Zimmern und beim Personal. Und ich war schon da und ich weiß, dass da auch viele ältere Leute (so wie ich urlauben und der Standart immer supergut ist, sowohl beim Essen, als auch bei den Zimmern und beim Personal Vor allem hast Du es nicht weit zum Bierkönig (nur die Strasse runter), oder zum Oberbayern und Megapark gleich nach links abbiegen. Gehe aber bloß nicht vor um 22 Uhr los, da ist noch überall tote Hose. Und wer weiß, vielleicht kommst Du als Single und reist als Pärchen wieder ab schönen Urlaub
  • Ballermann 2007 Musikverbot/Partyverbot? Tote Hose???

63 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    63 Beiträge
    18k Aufrufe
    MaraIswedM
    Yvis wrote: solche Experten lob ich mir. Du kannst fragen was du willst, sie wissen alles. Danke Mujer. du bist spitze Fast alles dankeschön ....
  • RIU Camp de Mar

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christkind
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    ChristkindC
    Hallo miteinander! Die Riu´s auf Mallorca kenn ich persönlich jetzt nicht. Nur aus Prospekten. Sind wirklich nicht sehr ansprechend.... Meine Meinung ist aber, daß wenn Riu in Europa so weitermacht, wie die letzten Jahre, ist das der völlig falsche Weg. Die Qualität vor allem in den hochpreisigen Palace Hotels hat immens nachgelassen. Das Speiseangebot, der Service und auch die Freundlichkeit des Personals hat in den Kanarische Hotels sehr nachgelassen. Die Preise dagegen nicht. Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine. Und ich denke nicht, daß sich diese Strategie auf Dauer lohnt! Letzte Woche war ich für 4 Tage im Hipocampo Palace auf Mallorca. Und es hat sich gezeigt, daß es auch noch anderst geht. Dagegen kann man Riu mittlerweile vergessen. Grüße und einen schönen Tag! Christina
  • Hotel Sommer 2008

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von galiz11
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    galiz11G
    Hallo, ich buche meine Hotels immer im internet, bitte, das ist jetzt bestimmt keine versteckte werbung, allerdings habe ich für den herbst für teneriffa preisvergleiche bei holidaycheck von einem bestimmten Hotel gemacht, alle waren teilweise viel teurer, also buche immer entweder bei hrs oder iberohotel, bitte einfach bei google eingeben, vor allem der zweite hat schon sehr viele Hotels für Sommer 2008 parat, allerdings nur zahlbar mit Kreditkarte, beim ersten genannten Anbieter ist es ein Reservierungssystem, bei dem man vor Ort im Hotel bezahlt, der allerdings erst so ab November eine grosse Auswahl an Hotels für den nächsten Sommer parat hat, und dorthinzufliegen kostet eigentlich auch nicht viel, man sollte jetzt noch genug Plätze zum Preis von 98 Euro für Hin und Retourflug bekommen, siehe Condor, Airberlin, Germanwings und Tuifly.
  • Hotel Astoria Playa

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zoni69
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Zoni69Z
    Reichen Dir die guten Bewertungen denn nicht ? Wenn Du noch Fragen zu speziellen Dingen hast, kannst Du in den einzelnen Hotelbewertungen noch den Verfasser der Bewertungen kontaktieren. Da steht dann: Noch Fragen an...(Name). Da klickst Du einfach drauf und schickst eine direkte Nachricht an den Verfasser. Mache ich auch so und ist erfolgsversprechender als hier im Forum denke ich. Gruß Zoni69
  • Iberostar Kinderdisco CD

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dasile
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    dasileD
    Uns ging es genauso - zurück in Deutschlang haben wir uns geärgert, die CD nicht gekauft zu haben. Dabei liebt unser 2jähriger die Lieder .. und natürlich Smiley! Die gute Nachricht: die Iberostar-Animation hat seit diesem Jahr eine eigene Webseite mit Online-Shop: http://www.iberostarfriends.com Wir haben sofort zugeschlagen. Viele Grüße Daniel
  • Mallorca für 65-jährige Wanderer

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HHBenfica
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    HHBenficaH
    Vielen Dank für die Tipps, ich glaube Banyalbufar und Port de Soller sind eine gute Idee, wobei das letztere doch eher geeigneter scheint. Jetzt gibt es schon ein gutes Hotelangebot für 571 Euro. Vielleicht ergibt sich noch was in den Budgetgrenzen.
  • AI-Leistung

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maassiblau
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    maassiblauM
    All inklusiv Leistungen sind meist bis 23 Uhr genaueres müßte aber im Katalog stehen! Schönen Urlaub!
  • Quallen Okt. / Route Hotel Morlans Garden

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkadasA
    el_loco wrote: arkadas wrote: Wenn ihr den Hügel über die Schnellstr. runter kommt, fahrt die erste Ausfahrt Peguera nach links ab. Dort findet ihr Hotelpläne. LG Hast du die dort liegenlassen?? Neeeee aber als Schautafel aufgestellt LG
  • Mal ne Frage zu diesen Petermännchen...

11 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eni81
    11 Beiträge
    32k Aufrufe
    eni81E
    Höre zum ersten mal von den Fischen udn muss sagen :" da haben wir ja Glück gehabt". Waren im Juli da und an unserem Strand weder Quallen noch Petermännchen.
  • Mietwagenanbieter

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EMU2601
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    EMU2601E
    JMK72 wrote: Vielen Dank! Haber gerade bei doyouspain einen Ford Fusion gebucht und auch bestätigt bekommen. Hatten auch bei doyouspain einen Fusion gebucht. Bei Goldcar im Parkhaus den Fusion für 19 Euro pro Tag bekommen. Ok, schon ein halbes Jahr vorher gebucht und das für 16 Tage. Noch 16 Euro für Reifen und Felgen bezahlt und alles war versichert. Hat man mir bei Nachfrage versichert. Was für ein Wortspiel. Aber ob das stimmt das alles abgedeckt ist. Bei Abgabe keine Probleme. Eingeparkt, Schlüssel abgegeben im Häuschen. Nur gefragt welche Parknummer und ob alles ok war. Gruß Emu
  • Esmeralda Park/Cala Azul Park

3 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miku25
    3 Beiträge
    10k Aufrufe
    miku25M
    Hallo, wir waren im Mai für eine Woche im Esmeralda Park. http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Ferienanlage+Esmeralda+Park-id_713668-typ_1-ch_hb.html Wenn ich mich richtig erinnere, sind Esmeralda Garden/Cala Azul Garden Hotels und Esmeralda Park/Cala Azul Park Studio- und Appartement-Anlagen. Ich würde die App.-Anlage Esmeralda Park vorziehen, da der Blick besser ist und direkter Zugang über den Strand zum Meer vorliegt. Im Cala Azul hat man keinen Strand und gelangt nur über eine Leiter ins Wasser. Dafür dürfte die Cala Azul Anlage etwas kleiner und ruhiger sein. Im Mai sind die Gäste der Cala Azul zum Essen in das Restaurant Esmeralda Park herübergekommen. Gruß Michael
  • Spanien Anfänger

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eni81
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    eni81E
    Hi, wir waren in der Nähe von Can Picafort (ca. 1Km entfernt) in Son Baulo im Vista Park. Ruhigere Gegend. Kannst ja sonst mal bei meiner Bewertung gucken. Haben Hotel bewertet. Waren mit dem Urlaub voll und ganz zufrieden.
  • Wann und wo ist es am besten auf Mallorca?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    MaraIswedM
    katze2ooo wrote: @ Mujer zur mandelblütenzeit würde ich harzer vorschlagen gruss recht haste ... ist eine der schönsten Zeiten, nur kann man da nicht baden und daich nehm mal an die möchten gerne baden Wenn nicht, dann ist das DIE Zeit auf Mallorca. Da ist die Insel noch grün .... und erst so am Aufwachen ...
  • Urlaub in Palma Nova?

9 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mike.bu
    9 Beiträge
    13k Aufrufe
    mike.buM
    Normalerweise freue ich mich über andere Nationalitäten. Habe schon viele Leute aus England, Dänemark, Holland, Frankreich usw. mit Niveau kennengelernt. Dies war immer eine Bereicherung. In Palma Nova habe ich aber das Gefühl gehabt, das sich dort alle randalierenden und saufenden Engländer nur an diesem Ort treffen. Und dann ist es natürlich sehr unangenehm. Daher ist Palma Nova ein absolutes NoGo.