Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Nix mehr los auf Malle bzw .Ballermann?

59 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    59 Beiträge
    28k Aufrufe
    MaraIswedM
    paralraid wrote: Ich frage mich dann nur warum du dich nicht einfach von solchen Ecken weghälst Mujer? Ich laufe ja auch nicht nachts durch den Central Park NY , die Gangs dort finde ich auch zum ****.... wer lesen kann ist klar im Vorteil Ich hab eben geschrieben das ichs mir **lediglich einmal**anschauen wollte und das ich in Cala dOr bin eben weil es weit genug weg istund es dort ruhig zugeht.......... Hier in Cala dOr an den Stränden ist ist auch nicht tote Hose und Bars, Kneipen, Clubs und Leute die gerne ausgehen gibts hier auch.
  • Mietwagen Anbieter Mallorca

39 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von el_loco
    39 Beiträge
    12k Aufrufe
    el_locoE
    kai_copy wrote: Hallo, also sowas blödes, ich habe soagr schon eine KK von der Karstadt-Quelle-Bank. Hatte ich mir vor Jahren mal besorgt, für Onlinebuchungen der Deutschen-Bahn, habe sie dann aber nie gebraucht und sie somit auch vergessen. Habe eben noch mit dem Berater gesprochen, ist alles noch gültig. Dann steht einem Mietwagen ja nichts mehr im Wege. Ich habe nur noch nicht verstanden, was für die Vermieter an einer KK besser als an einer EC-Karte ist. MfG Kai zu 1. Man wird halt nicht jünger.... zu 2. Meiner Meinung nach geht es hier zum einen um die Kaution und (bei cash) zum anderen darum, dass die Mitarbeiter (z.B. bei Anmietungen im Hotel) nix "schwarz" vermieten können.... el_loco]
  • Welcher Ort wäre der beste für uns?

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von speedyd
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    speedydS
    Hi, wir fliegen jetzt das vierte Mal seit 3 Jahren mit zwei Kindern ( Sohn, 3 Jahre, Tochter wird 2 Jahre) nach Alcudia, genauer gesagt nach Port' d Alcudia. Dort haben wir ein kleines nettes Hotel (Apartments Diana) ausfindig gemacht, die Besitzerin ist eine Deutsche. Die Sorgen mit dem Kleinkind können wir wohl sehr gut nachvollziehen. Warum wir da hinfliegen? Der Flug ist kurz und günstig, separat gebucht. Danach ruft man im Hotel bei Anne an und gibt seinen Flug und die Wünsche durch. Anne lässt einen privat vom Flughafen abholen (45 Euro pro Strecke) - Ist schon schön die Leute im Bus sitzen udn warten zu sehen und man steigt ein und 45 Min. später ist man bei Anne im Hotel. Hatten zwar auch schon 2 x einen Mietwagen, aber den brauchten wir mit 2 kleinen Kindern nicht weiter und war dann mit 300 Euro für zwei Wochen zu teuer zum rumstehen (jedenfalls beim zweiten Mal, da waren wir nur einmal los zum Ausflug). Das Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand, 3-5 Min in Badehose und mit Buggy... Strand ist sehr Kindergeeignet wie schon weiter oben beschrieben in den anderen Posts. Im Hotel gibt es auch eine Küchenzeile, gut für Kindernahrung oder kurze Mahlzeiten zwischendurch. Eroski Einkaufsmarkt 5 Min. zu Fuss. Viele Zimmer haben einen riesigen Balkon, gut für die Kinder zum spielen (Brüstung hoch genug bis 5 Jahre denke ich). Die Hotelzimmer haben eine separates Schlafzimmer, wir bauen immer gleich um, so dass die Kinder im Schlafzimmer bleiben und wir im Wohnzimmer sind. So muss man abends nicht gleich ins Bett gehen oder stört die Kinder beim schlafen. Vor dem Hotel ist ein Pool, ist aber nicht der riesen Hit, reicht aber zum Liegen und abkühlen sowie zum kurzen Baden vor dem Hochgehen nach dem Strandtag. Aber für uns auch ausschlaggebend war die Möglichkeit bei Anne abends zu essen,meist Auswahl aus 2-3 Gerichten zu sehr günstigen Preisen und gegenüber schlafen die Kinder. Alles in Sichtweite und das Babyfon hat auch Empfang. Also für uns perfekt. Selbst zwei weitere Restaurants sind noch in Babyfonreichweite. Bushaltestelle 100 m entfernt. Nur eines: Es ist ein familiär geführtes Hotel mit sehr vielen Stammgästen. Es ist nicht mit Iberostar und Bettenburgen vergleichbar. Hier trinkt man abends mit der Chefin ein Glas Wein und lacht in geselliger Runde mit anderen an einem Tisch. Einige Bewertungen zu dem Hotel sind leider vermutlich von Leuten, die mit falschen Erwartungen dorthingefahren sind. Die Zimmer wurden und werden renoviert (kommen jetzt Plasmafernseher und Klimaanlage rein bis zur nächsten Saison), wir hatten bisher noch nie dieses schlimme Zimmer mit den durchgelegenen Matratzen, den kaputten Gegenständen, den schmutzigen....und was da manchmal so geschrieben wird. Rechne etwa 60 Euro die Nacht für das Zimmer bei Anne pro Tag. Wenn du noch Tipps dazu brauchst, dann melde dich. WIr fliegen am 27.08. nochmal für zwei Wochen hin und können anschließend ja berichten wenn gewünscht. Viel Spaß beim suchen, buchen und hoffentlich nicht fluchen Christian
  • Ferienhaus auf Mallorca - Erfahrungen/Tips f. Hotelurlauber

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    MienchenM
    Hallo Rene, es kommt auf den Anbieter an, wie das mit der Reinigung und dem Wäschewechsel organisiert ist. Bei dem von mir bevorzugten Anbieter (und so viel ich weiß, ist es bei anderen ähnlich) ist es z. B. so, dass 1 x pro Woche ein Wäschewechsel (Handtücher und Bettwäsche) inkl. ist. Die Endreinigung ist ebenfalls mit im Preis enthalten. Ansonsten ist es aber wie überall bei Ferienhäuser oder -wohnungen, dass Du zwischendurch selber Dein eventuelles "Chaos" beseitigen mußt ;). Preislich rechnet sich das mit 6 Leuten auf jeden Fall, wenn man vielleicht nicht unbedingt die Hauptsaison wählt. Aber auch in der Saison ist ein solcher Urlaub mit Flug, Mietwagen und Mittelklasse-Finca für 6 Leute auf jeden Fall nicht sehr viel teurer, aber dafür sehr viel schöner
  • Hotel Janeiro/ Can Picafort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pink81
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Pink81P
    Hallo!!! Wer war im Juli in diesem Hotel? Vom 16.07.07 eine Woche. Sehr wichtig! Suche fotos oder ein Video(noch besser) von dem Spiel was dort gemacht wurde.An einem Abend.Frauen gegen Männer Bitte bitte meldet euch super wichtig! Liebe Grüße...
  • Hotel direkt am Strand gesucht

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kielpinski
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    KielpinskiK
    Danke für die neuen Tipps! @ Lamada, ich hatte gesehen, daß Du die Villa Marquesa auch schon jemanden anderen empfohlen hattest. Ich hatte mir die Fotos hier bei HC angeschaut, finde diese aber nicht wirklich aussagekräftig, habe aber keine besser Infoseite gefunden. Hast Du einen guten Link für mich?
  • Sommerurlaub auf Mallorca

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rene1103
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    rene1103R
    Hotel Leman 4* 550€ ne woche mit halb pension. kannst ja mal bewertungen gucken. liegt ballermann 8. 5minuten fussweg zum Riu Palace. 1minute fussweg strand. zimmer alle mit meerblick
  • Mallorca mit 17

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zoni69
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Zoni69Z
    Kopiert aus dem gesperrten identischen Thread vom 29.07.07, gepostet von Peterkengel: Wenn Du unter 18 verreist, ist es auf alle Fälle sicherer, wenn Du eine Einverständniserklärung Deiner Eltern mithast. Beim Einlass in Discos etc. ist es außerordentlich wichtig, daß Du genug Geld dabei hast . Was du im Oberbayern willst, ist mir unklar. Oder stehst du mit 17 auf Jürgen Drews & Co.? Soweit ich weiß, ist das eine 40+ - Schuppen für Leute, die auf Volksmusik, Schlager und Mitgröhlen versauter Lieder stehen (war aber noch nie drin). @Peterkengel Mit 17 ist man vielleicht im Oberbayern nicht unbedingt richtig, was allerdings Deine Vermutungen angeht, liegst Du völlig daneben ! Solltest vielleicht mal rein gehen oder aber nicht so einen Unsinn schreiben !!! Und mit diesem "war aber noch nie drin" ist es wahrscheinlich wie mit der BILD oder der Lindenstrasse. Keiner liest sie oder schaut es, aber erfolgreich sind sie doch... Und wenn jetzt wieder ein Kommentar nach der Art "fühlst Du Dich ertappt" kommt: Nein, überhaupt nicht. Ich bin gern an der Playa de Palma, gehe gern ins Oberbayern und ins Riu Palace, mag die gute Stimmung dort und wenn hier jemand so einen Unsinn postet, möchte ich eben meine Meinung dazu sagen. Gruß Zoni69
  • Mallorca mit 17 Jahren

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sina1S
    @stefan1989: da Du bereits am 11.07. einen identischen Thread gestartet hast, schließe ich hier ab. Weitere Doppelpostings werden kommentarlos gelöscht.
  • Personalausweis auf Malle verloren

19 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angste
    19 Beiträge
    41k Aufrufe
    angsteA
    Siehste, damit ist deine Tochter für einen Abenteuerurlaub gerüstet: Nur keine Panik, irgendwie bekommt man alles auf die Reihe.
  • Kann jemand helfen??

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    arkadasA
    Ich suche die namen oder Titel der clubtänze vom Protur hotel Monte Safari oderTuro Pins, aus diesem Sommer??? LG
  • Fragen zum Mietwagen auf Mallorca!

6 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jul3z
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    Jul3zJ
    hi ich war dieses jahr auch schon auf mallorca und ich kann die da ultramacars empfehlen .. die haben sehr ordentliche und schöne autos
  • Tipps für Cala D'or

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kai_copy
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    kai_copyK
    Hallo, danke für die Tips. Weiß auch jemand, wo man günstige, gute Mietwagen bekommt? MfG
  • Fragen zu Cala Millor

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aussteiger
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    AussteigerA
    Hallo, Briefporto nach Europa ist wie Kartenporto, also 57 Cent, falls die inzwischen nicht wieder einen Cent aufgeschlagen haben. Kann man aber an jeder Rezeption erfragen. Und der Vorteil von Briefen ist: Die kommen meistens schon nach 3-4 Tagen in Deutschland an. Schönen urlaub
  • Wanderwege um Paguera

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    arkadasA
    Du kannst von Peguera aus über Cala Fornells, den Hügel hoch, immer linke Hand am Meer sehr schön wandern. Auch quer Feld ein geht das wunderbar. In Richtung Schifferhügel. Wir sind immer ohne Karte los, aber nie so weit, wie ihr es ggf. vorhabt. Dann wird die Karte, die Mujer andeutet sicher ne große Hilfe sein. LG
  • Boccaccio

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sentina
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SentinaS
    ich auch nicht mehr, NEVER!
  • Weihnachten /Silvester auf Mallorca , Welcher Ort/Hotel?

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    MaraIswedM
    Ich würde euch Palma empfehlen und dort das Gran Melia Victoria 5* gegenüber dem Yachthafen. Schön ist auch das Hotel Mirador 4* auch direkt am Paseo Maritimo. Sylvester ist in Palma ganz toll und am Neujahrstag durch Palma zu schlendern, in der Sonne sitzen und Kaffee trinken ist ein Traum salu2
  • Spartipzimmer im Iberostar Albufera Playa - Mallorca ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elenaundulf
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    elenaundulfE
    Hallo, hat schon einmal jemand ein Spartippzimmer über Neckermann im Albufera Playa gebucht? Wir fliegen im August dorthin und ich bin jetzt doch etwas unsicher. Wie läuft das normalerweise ab ? Wäre für ein paar Antworten dankbar. Vielen Dank dafür schon im voraus Elena
  • WO gut und günstig auf Mallorca essen ?

7 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    7 Beiträge
    21k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Hi, also ich denke das du uns mitteilen solltest wo du denn stehen wirst Genova klar ist sehr gut; Generell ist das Menu del dia in den Kneipen der Einheimischen nicht überteuert und schmackhaft. Größere Preisunterschiede gibt es zwischen den einzelnen Orten auf Malle; Die Preise können sich innerhalb von 20 km verdrei und vervierfachen. Ich esse immer dort wo ich abseits der ausgetretenen Pfade die meisten Einheimischen sehe und habe mir mein Essen auch schon mal durch die Küchenluke ausgesucht, weils am Spanisch des Teutonen scheiterte :-))
  • Petermännchen auf Alcudia bzw. Playa de Muro

11 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salea
    11 Beiträge
    12k Aufrufe
    saleaS
    Hallo, dann wünsche ich einen schönen Urlaub. Vielleicht kannst du ja in Erfahrung bringen, ob die Anfang Oktober auch noch da sind, ober ob die nur in den Sommermonaten auftreten. Gruss Sabine