Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Hotel Siva Belvedere, San Augustin

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Janni9395
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Janni9395J
    Hallo.... ich bin gerade zurück aus Malle und war das 2. mal im Hotel Belvedere. Handtücher haben wir nicht gemietet, aber die Mietpreise stehen ja bereits im vorhrigen Beitrag. Für das Safe zahlt man 19 Euro Miete und 10 Euro Kaution für den Schlüssel. Für die Fernbedienung zahlt man an Kaution auch 10 Euro. Beide Preise beziehen sich auch eine Woche. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Im Oktober fliegen wir übrigens wieder dort hin- Liebe Grüsse Janni
  • Anspruch auf Hotel bei Flugverspätungen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Domenik
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    DomenikD
    Hallo benyffm , du bist im Falschem Forum , geh mal unter das Thema Airlines da kannst du deine Frage noch mal stellen und auch schreiben was für eine Flugesellschaft du meinst. Nichts für ungut Simone
  • Mal was anderes als Quallen

17 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mirius
    17 Beiträge
    10k Aufrufe
    miriusM
    Sehe ich auch so. Hier schreibt man schließlich nicht in einem Expertenforum. Dir Meinungen und Tipps/ Ratschläge können immer nur subjektiv sein. Was derjenige daraus macht bleibt ihm überlassen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Gruß Birgit
  • Einreise Spanien

33 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    33 Beiträge
    13k Aufrufe
    holzwurmH
    Rumreisender wrote: hm sagt dir Last Minute etwas? Natürlich sagt mir Lastminute was. Aber gerade solche Leute, die nur über Lastminute in den Urlaub gehen sollten ihre Ausweisdokumente im Auge behalten. Ich weis z. B. auswendig, daß mein Person 2015 abläuft und der Reisepass in 2010. Also weis ich ganz genau wenn ich im Herbst 2010 z. B. nach Dubai will, daß ich in dem Jahr einen neuen Pass brauche. Ich weis manche Leute sind halt zu faul auf ihrem Ausweis nachzuschauen und sich zumindest das Jahr zu merken. Denen wärs lieber, wenn das Einwohnermeldeamt ein Schreiben schicken würde, daß z. B. zum 28.09.07 der Personalausweis oder der Reisepass abläuft. Die Autohäuser machen das ja als Service bei TÜV und AU. Dem ist nun mal halt leider nicht so weil das Einwohnermeldeamt ein paar Leutchen mehr zu verwalten hat als ein Autohaus Autos. Und außerdem würde dann manch einer wieder rum meckern, weil ja mit den Steuergeldern umher geworfen würde und dies als eie unnötige Geldverschwendung bezeichnen würde. Einerseits wollen die Leute mehr Selbständigkeit und Verantwortung im Leben haben. Aber die Gültigkeit der Ausweispapiere haben sie nicht im Griff. Ich warte mal noch drauf bis der Staat noch ins Haus kommen soll um den Leuten das Hinterteil nach einem Toilettengang zu reinigen. Wie soll in Deutschland mit der Einstellung die an den Tag gelegt wird noch weiter gehen? LG holzwurm
  • Green Garden Cala Ratjada

21 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Janine87
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    Janine87J
    heute in vier wochen gehts los kann ansonsten noch jemand ein bisschen was über dieses hotel berichten? ob z.b. von der reiseleitung oder vom hotel aus irgendwelche ausflüge angeboten werden, und ob an diesen schon mal jemand teilgenommen hat.
  • Das SCHLECHTESTE Hotel- and the winner is...

19 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wienna
    19 Beiträge
    22k Aufrufe
    WiennaW
    Ja, genau. Aber das stört mich im Urlaub nicht!
  • Finca Hotel Mallorca zum erschwinglichen Preis?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    MienchenM
    Hola Petra, die Finca selber kenne ich nicht, aber die Bewertungen sprechen ja wirklich "Bände". Sieht auf den Bildern toll aus und liest sich ja auch alles wirklich sehr gut. Die direkte Gegend um Campos würde ich persönlich als so ein "Mittelding" zwischen "nett" und "schön" betiteln. Man ist relativ schnell an den schönen Buchten im Süd-Osten wie z. B. Cala Mondrago, Cala Santanyi, Ses Covetes, dem Berg Randa mit Kloster, das Örtchen Cala Figuera oder den Höhlen von Porto Christo. Aber da ich (wie Mujer) auch eher zu den Liebhabern der Westküste, des Tramuntana-Gebirges und dessen Ausläufer gehöre, wäre es von der Gegend nicht meine erste Wahl. Aber das ist wirklich ganz subjektiv und kommt ganz darauf an, was Ihr in Eurem Urlaub vorhabt und zu welcher Jahrezeit Ihr fliegen wollt. Die Gegend ist landwirtschaftlich stark geprägt und während des Frühlings oder zur Mandelblüte sehr schön. Aber egal ob Norden, Osten, Süden oder Westen... auf Mallorca gibt es überall wirklich schöne Ecken
  • Colonia Sant Jordi

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lamada
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    LamadaL
    Mujer wrote: Lamada wrote: Naja eigentlich ging es letztes Jahr im August in der Hauptsaison. Trotz Ferien usw. haben wir eigentlich immer ein schönes Plätzchen gefunden. Gut, Prakplätze sind mangelware, aber da wir nur knapp 150m zum Strand laufen..ist nur schlecht wenn man den Mietwagen abstellen will... Das ist auch ganz unterschiedlich mit der Frequenz der Belegung an den Stränden. Daher läßt sich da auch keine so richtig pauschale Auskunft geben. Wenn ihr aber einen Mietwagen und Interesse habt, dann rücke ich evtl. ein paar Tipps raus für schöne Buchten im Südosten - aber nicht weitersagen salu2 Klar, gegen gute Tips haben wir natürlich nichts. Und wir behalten es auch für uns Sind die Buchten denn auch kindertauglich (5 Jahre) ? Kannst mir ja ne Nachricht schreiben. Gruß Lamada
  • Suche Email Adresse

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von familiejuchem
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    familiejuchemF
    Hallo el loco, Vielen Dank für die prompte Hilfe!!! Werde nun mal mein GLück versuchen. Liebe Grüsse Simone
  • Ölpest auch in El Arenal

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MaraIswedM
    @juanito Todavía tiene que pasar mucha agua por el río. aber mal den ****** nicht an die Wand.... :? Zumindest ist aus dem Tanker nicht soviel ausgelaufen das es bis El Arenal reicht und wie man hört ist die Situation mittlerweile entspannter geworden. In 4 Wochen redet da keiner mehr drüber ....
  • Preise in Paguera

14 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    14 Beiträge
    16k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Hi, Paguera ist problemlos und keinesfalls zu teuer, für mich einer der besten Plätze des 17. Bundeslandes in pcto. Preis- Leistung; Andere Orte sind !!wesentlich!! teurer; Paguera ist so ein bisschen beschaulich und lebhaft im selben Zug, einfach nur gut zum Ausspannen in einer europäisch geordneten ;)) Umgebung; Wir waren 2004 und 2006 da und kommen auch mal wieder für ne schnelle Woche dorthin; Schönen Urlaub
  • Bootsfahrt von Alcudia - Kosten?

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3rath
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    3rath3
    vielleicht wrote: Hallo, mich würde interessieren, was für Bootsfahrten man von Alcudia aus machen kann und was das etwa pro Person kostet. Hat jemand schon einmal so eine Bootsfahrt gemacht und kann mir ein bisschen darüber berichten? Vielen Dank im Voraus! Hallo >vielleicht<! Also wir waren im Juni in Alcudia / Hotel Eden Lago - - Urlaub machen, was sonst...grins. OK - haben auch einen, bzw. so einen Bootsauflug gemacht - bis nach Formentor rauf, über Pollenca - und die hatten heuer Preise (fast zum abgewöhnen) pro Pers. ca. 22 Öcken.......noch Fragen zum (T)Euro...????? Aber wenn du schon vorhast so´n Ausflug mit´m Schiff zu machen, unbedingt die Sonnencreme mitnehmen....und das ist kein Scherz!!! Auf dem Kahn weht immer ´ne Brise und du merkst wirklich nicht wenn dich die sch...öne Sonne verbrennt........ = eigene Erfahrung! (michganzargschäm) :? Nö - lohnt sich wirklich. Noch besser + schöner ist´s natürlich, wenn etwas Dünung herrscht.......leider haben die fast nur noch Katamarans als Boote und da merkst von dem Wellengang net all zu viel. Vor Jahren hatten auch noch Monorumpfboote....und die schaukelten richtig gut in der Dünung !!! Wer da nicht Seetüchtig war ging ganz schnell Fischlein füttern... :? :? Was auch noch richtig schön ist, ist ein Trip mit´m Speedboot.....ebenfalls in Alcudia oben. Hier befindet sich gleich am Anfang ein Anbieter mit einem grauen Boot = "Crazyshark". 60 min für 30 Mücken. Hab den Trip selber mitgemacht, einfach nur gut. Allerdings sollten die Passagiere weder unter 14 Jahren sein noch Probleme mit dem Rücken (LWS-OP) haben, aber das ist in dem Flyer dort mit angegeben. ---aber wie schon gesagt - - einen großen Geldbeutel mitnehmen !!!!! Na dann - einen schönen warmen und sonnigen UUURLAUB !!! Gruß Herby der 1.
  • Wer ist im September in Can Picafort?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    holzwurmH
    Nutze doch bitte das "Wer ist wann wo-Tool" unter "meinholidaycheck". Dort wirst Du sicherlich fündig. lg holzwurm
  • Welches Zimmer im Viva Bahia?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kridie
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    KridieK
    Hallo Heike, vielen Dank für Deine Infos. Freuen uns schon sehr auf Urlaub und auf Mallorca, (sind zum ersten Mal dort!) Liebe Grüsse kristine
  • mallorca für oma und opa

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik1003
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    erik1003E
    Ich habe vor zwei Jahren für meine Eltern (69 und 65 Jahre) 1 Woche Mallorca gebucht (erster Urlaub mit dem Flieger bzw. in den Süden) und bin damals nach langem Suchen auf den Club Colonia de Sant Jordi im gleichnamigen Ort gestossen. Meine Eltern sind recht anspruchsvoll, was Essen und Hygiene angeht. Sie waren von dem Hotel absolut begeistert, haben sich dort Fahrräder gemietet und sind zweimal mit dem Linienbus in Palma gewesen, um sich u. a. die Kathedrale anzuschauen. In dem Hotel ist ein Arzt vor Ort, was für ältere Leute meistens wichtig ist. Das Publikum im Hotel hatte damals ein ziemlich hohes Durchschnittsalter und es waren kaum Kinder anwesend, wobei der Urlaub allerdings Ende Februar stattfand. Viele Grüße, Heike
  • Cala Ratjada: Hertz Autovermietung

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torbole
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    TorboleT
    hallo ich habe folgende tel.nr. gefunden: 971 566230 ruf doch einfach an Ciao Rita
  • Cala Mesquida ??

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torbole
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    TorboleT
    hallo wenn mich nicht alles täuscht, hat die autovermietung neben dem supermarkt auch roller im angebot, aber ganz 100 % sicher bin ich mir nicht, aber ansonsten wirst du in cala ratjada sicher fündig ciao Rita
  • 4* TUI Sparreise nach Paguera, Erfahrungen??

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    MaraIswedM
    Erika1 wrote: Mujer wrote: Freunde von uns buchen jedes Jahr nur diese Glückshotels und hatten bis auf wenige Ausnahmen Pech. Allerdings waren es wirklich meist Hotels, die nicht im katalog waren. Ist da irgendwie ein Fehler??? Die Freunde haben vorwiegend Pech gehabt? Und nur wenig Glück.. mit den Hotels? Ohhh....Du hast Recht Erika1 das ist ein Fehler. :? "...und hatten bis auf wenige Ausnahmen Glück".... sollte es heissen. Das Pech war einmal, dass das Hotel in Playa del Ingles mitten in der Hauptverkehrszone lag und der Strassenverkehr auch am Pool zu hören war (ca. 2km zum Strand) und die anderen wnigen Male war es ebenfalls die Lage, die nicht so besonders war aber eben nicht soooo krass. Ansonsten waren sie immer zufrieden und deshalb machen sie es jedes Jahr. salu2
  • SUCHE gute Landkarte von Mallorca

7 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    7 Beiträge
    15k Aufrufe
    curiosusC
    el_loco wrote: ich empfehle dir die "KOMPASS Wander-, Bike-, Freizeit- und Strassenkarte". ...stimmt, die habe ich ganz vergessen. :? Die Karten von Kompass sind wirklich sehr gut und detailiert...
  • Morlans Garden in Paguera

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Soluna81
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Soluna81S
    Hallo zusammen, das mit dem Valentin Park hat nicht geklappt, nun haben wir das MORLANS GARDEN gebucht. Kennt jemand das Hotel? Kann mir jemand etwas darüber erzählen oder hat jemand einen Vorschlag fürs Hotelzimmer? Leider haben nur wenige Leute bei den Hotelbewertungen den Kontakt erlaubt, und bisweilen hat keiner zurück geschrieben. Ich freu mich! Soluna