Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Nächste Woche vor Ort ein Hotel/ Appertment am Stand finden?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mirius
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    miriusM
    siehe hier Für 2 Tage würde ich es in einem Hostal versuchen Gruß Birgit
  • Mallorca, Ibiza, Menorca oder Formentera??????

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wienna
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    WiennaW
    Hallo, ich war als kleines Kind jahrelang auf Formentera im Hotel La Mola (jetzt Riu) im Urlaub. Tolle Insel zum Baden, Schnorcheln, mit dem Fahrrad die Insel erkunden, Bootsfahrt zu den schönsten Buchten. Ibiza war ich nur eine Nacht und war auch recht schön! Dieses Jahr fliegen wir Mallorca
  • Achtung Mietfahrräder auf Mallorca

12 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dillen
    12 Beiträge
    12k Aufrufe
    dillenD
    [quote=kai_copy] Hallo, selber schuld, wer sowas unterschreibt. Absolut richtig!!!! Wenn dieser Vertrag in Deutschland (auf Deutsch) aufgestellt wäre, würde ihn doch auch niemand unterschreiben, oder? Mit diesem Vergleich hab ich son Problemchen, du bist auf Mallorca ja nicht in Deutschland (auch wenns an jeder Ecke Schnitzel gibt ), sondern in Spanien. Vielleicht sind dort solche Verträge ja üblich !? ;). Auf Deutsch wäre sicher wünschenswert, was ich nicht lesen kann unterschreib ich net.
  • ortsplan cala millor

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    MaraIswedM
    Hola, auf calamillor.org gibts einen Ortsplan von Cala Millor zum Download. Aber auch über google earth kann man sich Ort und Strassen anschauen. salu2
  • Strände um Can Picafort (Viva Mallorca)

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dievanni
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    DievanniD
    Also meine persönliche Lieblinsgbucht ist die cala mesquida in der nähe von cala ratjada. (www.cala-mesquida.com) Da fährt man mit dem Auto ca. 15 Minuten hin. Lohnt sich auf jeden Fall! Breiter Strand und wirklich glasklares Wasser mit guten Schnorchelbedingungen!
  • Hotel Mar y Pins - Paguera

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Kann mich Erika nur anschließen, finde den Stil nicht witzig sondern einfach unhöflich
  • Liegestühle und Sonnenschirme S/illot

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Saraya
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    SarayaS
    Mujer wrote: Ich würd Dir empfehlen einen Sonnenschirm und Strandmatten zu kaufen falls ihr nicht zwingend Liegen wollt/braucht. Sonnenschirme gibts cshon ab 5 Euro und die Matten kosten i.d.R. um die 2 Euro ... salu2 Danke für die Antworten. Das mit dem kauf wird wohl das beste sein. Bei diesen Preisen Mfg Saraya
  • Hotel Playa Esperanza

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wienna
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    WiennaW
    Dann ist mein Freund glücklich, wenn es Fisch gibt. Und hoffentlich Gambas mit Knoblauchsoße, lecker lecker!!
  • Hotel Hipotel Flamenco in Cala Millor

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _Holly_
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    _Holly__
    Cala Millor kann ich nur empfehlen. Wie gesagt, war schon einige Male da. Viel Spaß im Urlaub
  • Da sind sie......die Quallen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mirius
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    miriusM
    http://mallorca.de/mallorca_aktuell/bericht_hintergrund/quallenkarte2007.shtml Gruß Birgit
  • Überbuchtes Hotel brachte uns in ein 4Sterne Hotel!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    2411502
    so etwas ist gang und gäbe,bei fast allen veranstaltern.
  • wer war dabei??????

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    arkadasA
    Wer war am 15.7. in Peguera dabei, als die beiden INSELUMSCHWIMMER Lutz Heimann und Lars Görny wieder am Strand ankamen?? Ich musste leider ein paar Stunden vorher weg.
  • Mallorca Anfang Oktober

18 Beiträge 18k Aufrufe
    18 Beiträge
    18k Aufrufe
    MaraIswedM
    holzwurm wrote: Schließlich gibt es ja Internetseiten , auf welchem man die Vorjahresdaten abrufen kann. Laut Hotel hatte das Meer sogar Ende Oktober noch bei 23 Grad. LG holzwurm ...nur leider häkt sich das Meer oft nicht an die Daten vom Vorjahr Nein, Scherz beiseite.....Oktober ist in der Regel immer noch `ne herrliche Zeit zum Baden. Normalerweise ist um Ostern hier tollstes Badewetter und heuer 1995 hatten wir Anfang November so eine Hitze hier, dass man rumgelaufen ist wie im Hochsommer und die Leute nur im Wasser lagen........ Man kann es leider nicht voraussagen - nur hoffen
  • Die schönste Küste Mallorcas

32 Beiträge 19k Aufrufe
    32 Beiträge
    19k Aufrufe
    MaraIswedM
    Lena64 wrote: Hallo an Alle! Wir sind ab 24.07. in Canyamel. Haben für 2 Wochen Mietauto. Möchten die Westküste anschauen. Jetzt die Frage: Was ist so schlimm an der Straße in Richtung Valdemossa. Zu kurvig, zu schmall, zu steil oder alles zusammen? Ist es diese 710? Welcher Abschnitt? Wir werden VW Golf oder ähnnliches haben und 2 Kinder, 6 J., die eigentlich schon viel untrewegs waren. Ich schätze sehr Eure Meinung. Elena. Hola Elena, jeder muß selbst entscheiden wie die Strasse für ihn ist. Ich persönlich finde sie wunderschön und bin sie schon x-mal gefahren. Sie ist ca. 6km lang und bietet phantastische Ausblicke. Bei 3m Breite und einigen Kehren ist schon Umsicht geboten. Aber es lohnt sich allemal...schon allein wegen der bereits beschriebenen Paella negra ... Von Port de Valldemossa hat sie eine Steigung von 10% und ist ein Eldorado für Hardcore-Radler. Es ist nur nicht so gut beschildert. Wenn Du von Andratxs auf der 710 kommst, geht es vor der Abzweigung nach Valldemossa mal links weg. Nach einem Mirador auf der linken Seite kommt erst Vista Mar und dann aufpassen! Eine weitere tolle Bucht ist die Cala Deia. Die Strasse zweigt ein paar Meter hinterm La Residencia in Deia ab und ist ca. 2km lang. Nach dem Parkplatz sind es noch ungefähr 200m zur Bucht. Wenn man an der Strasse nach Port de Valldemossa Gefallen gefunden hat, empfehle ich die 5km lange Serpentinenstrasse zur Cala Banyalbufar.
  • Hotel Villa Chiquita in Colonia Sant Jordi - Wer war schon dort ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lamada
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    LamadaL
    Da hättet ihr mal lieber Urlaub im Hotel "nebenan" gemacht in der Villa Marquesa...
  • Transfer von Palma nach Hotel Capricho

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MallorcaGuenni
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    MallorcaGuenniM
    yellowlabgina wrote: Hallo, es gibt günstige Mietwagen ab Flughafen. Ich buche bei .cars4holidays.com Pro Tag ca. 18 Euro, der Sprit ist billig und man kann das Auto dreckig zurückgeben. Für Cala Ratjada sehr zu empfehlen, da man nicht auf normale Transfers angewiesen ist. Schön, dass Du schon wieder Werbung für cars4holidays.com machst
  • Mietwagen am Flughafen

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MallorcaGuenni
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    MallorcaGuenniM
    yellowlabgina wrote: Hallo, ich buche immer bei .cars4holidays.com Die haben super Autos zu günstigen Konditionen, direkt im Abfertigungsgebäude. cars4holidays.com ist ein Broker und die haben keine eigenen Fahrzeuge, sondern vermitteln die Fahrzeuge anderer Anbieter
  • Villa Chiquita St. Jordi

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CityCobra
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    CityCobraC
    rupp wrote: Liebe Mallorcafreunde. Bisherigen Bewertungen waren nur positiv, außer die Letzte war erstmalig eher ernüchternd!!!! Also so wie ich das sehe stehen dort noch drei weitere eher negative Bewertungen, oder? Als wir unseren Urlaub dort gebucht hatten, haben wir uns zu sehr auf die positiven Bewertungen verlassen, und waren später mehr oder weniger enttäuscht von dem Preis/Leistungsverhältnis der Reise. Für das Geld hätte man mehr Luxus und Exklusivität erwarten können. Aber die Ansprüche sind ja bei jedem anders, und wem es das Geld wert ist der wird sich evtl. auch nicht beschweren. Uns haben einige Dinge vor Ort überhaupt nicht gefallen, wie z.B. die Regelung mit dem Essen etc. Aber in meiner Bewertung steht ja mehr dazu.
  • Straße nach Valdemossa

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    arkadasA
    Die Straße die Westküste hoch nach Valldemossa ist kurvig, und / aber sehr gut ausgebaut. Es lohnt sich. Die Straße nach Port de Valldemossa ist ein bisschen anders, das hat Mujer ja auch schon angesprochen. Lässt sich aber von einem einigermaßen erfahrenen Fahren gut bewältigen. Aufmerkamkeit, das achten auf Andere und keine Hetze ist m. E. das wichtigste. Unten angekommen erwartet euch etwas herrliches. Uns sind schon VW-Busse auf dieser Strecke entgegen gekommen. LG
  • Palma - Markthalle/Fischhalle

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mallorquina07
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mallorquina07M
    Montags ist die Fischhalle im Mercat Olivar geschlossen.