Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Maria Dolores in Paguera

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mallemarco
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mallemarcoM
    Ich schließe mich da mal an, lest doch einfach die letzten Hotelbewertungen, da stehts zum Teil sehr ausführlich! Ich jedenfalls kann das Hotel nur wärmstens empfehlen! Marco
  • Malle-Qualle

Gesperrt
    56 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    56 Beiträge
    12k Aufrufe
    MaraIswedM
    also ich hab heute noch keine Qualle gesehen Ich denke mal die Hysterie legt sich recht schnell wieder und es wird ja auch eine Menge getan. Teilweise werden die Tiere mit riesen Netzen weit draussen abgefangen, bevor sie zu nah an die Küsten kommen.
  • Von welchem Hafen legt ISCOMAR ab?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Data
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    DataD
    Jetzt kann ich die Frage selbst beantworten. Vielleicht stolpert ja noch jemand mal drüber. Iscomar und auch Baleraia legen vom Eibizza-Hafen Richtung Denia ab. Der Zugang zum Schiff selbst verläuft über den gleichen Zugang, zu Iscomar muss man noch ein paar Meter weiter nach hinten laufen. Die Überfahrt dauerte bei konstanten 25 km/h, 5 Stunden. Baleraia ist etwas schneller, kost aber mehr. Tickets gibts direkt im Hafenbüro oder im Internet (z.B. aferry.com).
  • Lasershow und Feuerwerk im August im Südwesten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maribel
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    maribelM
    Hallo Ina, lieben Dank für Deine Antwort aber es war ganz sicher im August ! Die Fiesta kann es also nicht sein Als wir vor 2 Jahren bei einem Ausflug mit dem Mietwagen auch in Santa Ponsa Halt machten, sahen wir am Strand so eine Art Tribüne, die gab es damals auch nicht, steht sie dort immer oder war dass auch zu einem bestimmten Anlass. Das war in den ersten beiden Augustwochen, weisst du darüber vielleicht etwas näheres ? Wir werden jetzt doch 3 ! Wochen in Paguera sein, vom 04.08.07 bis 25.08.07, denn das mit Teneriffa mussten wir sausen lassen, weil alle für uns in Frage kommenden Flüge oder Flughafen ausgebucht waren. Jetzt freu ich mich schon riesig denn 3 Wochen am Stück Mallorca hatten wir noch nie. Habe noch eine Frage an Dich und zwar haben wir einen Mietwagen gebucht, Abholstation in Santa Ponsa , Amigoautos.net. Kannst du mir vielleicht sagen wo das Büro ist ? Leider funktioniert deren Seite bzw. der Link, (so finden Sie uns ) nicht ! Viele liebe Grüsse schon mal vom verregneten Bodensee ! ( zum Wochenende sind aber 30 Grad angesagt ! ) Saludos Maribel
  • Quallen auf Mallorca????

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Schau mal -->hier<-- da gibt es schon das gleiche Thema im Mallorca Forum. LG
  • Transfer nach Cala Millor

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christkind
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChristkindC
    Danke für die vielen "guten" Tips:-)) Also Linienbus, Zug und Anhalter kommen nicht in Frage. Hab meine Mutter dabei:-)) Aber danke für den Tipp von Janerbus. Die hatte ich noch nicht auf meiner Liste. Hab jetzt mal ne Anfrage geschrieben. Mal sehen, was für ein Angebot kommt. Ein bischen Budget hab ich schon für den Transfer. hab 441,- Euro bei der separaten Buchung gespart. Und so ein Taxi wär nicht schlecht. Einsteigen und direkt zum Hotel. Bei so nem Kurztrip muß schließlich jede Minute genutzt werden..... Liebe Grüße Christina
  • Hotel Don Antonio Paguera

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mallorquina07
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mallorquina07M
    GFi wrote: Hallo Zusammen, benötige dringend einen Tipp bezüglich einer Zimmer-Nr. im Don Antonio. Gesucht wird die Nr. eines Eckzimmers im 4. Stock. 1000 Dank für eine Antwort! Grüße Gabriela Hallo Gabriela, da ich im Nachbarort wohne und gestern in Paguera zu tun hatte, war ich mal kurz im Hotel. Es gibt dort drei sogenannte „Blocks“ Block 1: Eckzimmer links hat die Nr. 401, Eckzimmer rechts Nr. 416 Block 2: Nr. 421 und 432 Block 3: Nr. 441 und 451 Zi. 421, 441 und 451 haben meiner Meinung nach die beste Aussicht. Nr. 451 noch Poolblick dazu. Viele Grüße aus Mallorca. Ina P.S.: Ich habe meine Eltern dort auch schon mal einquartiert und sie waren mit dem Hotel sehr zufrieden.
  • Ich suche die brühmte Eierlegendewollmilchsau!

Gesperrt
    69 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    69 Beiträge
    11k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Machen wir besser zu!
  • Eintrittskarten zum Hidropark in Alcudia

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maribel
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    maribelM
    Hallo Ingo, ob ihr die Eintrittskarten schon in Cala Ratjada besorgen könnt, weiß ich leider auch nicht. Da ihr ja aber über einen Mietwagen verfügt werdet ihr ja bestimmt einige Ausflüge/Touren untenehmen die in der Nähe oder auf dem Weg nach Alcudia sind. Einfach 1-2 Stunden vor Schliessung des Parks vorbeifahren und dann die Karten für den gewünschten Tag kaufen. Der größte Andrang ist natürlich ab ca. 10 Uhr , wenn die ganzen Busse nach dem Frühstück die Gäste dorthinkutschieren. So haben wir es gemacht als wir vor einigen Jahren die Warteschlangen vor den Cuevas del Drach , " Drachenhöhle " in Porto Christo sahen. Aber vielleicht kann Euch Eure Reiseleitung , die Karten auch besorgen, wahrscheinlich aber mit Aufschlag Saludos Maribel
  • hotel bali in playa de palma

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jjb59
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    jjb59J
    sorry, kann ja nicht hellsehen. Ich weiß doch nicht von wo Du wann fliegen willst?
  • Finca Urlaub auf Mallorca

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    MienchenM
    Es gibt soooo viele Anbieter... wie die knutknutscherin schon gepostet hat: "Fincas Mallorca" und ab dafür bei google Saludos
  • Hotel Prinsotel Mal Pas, wer kann helfen?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rosi0808
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    rosi0808R
    Hallo Zusammen, heute benötige ich einmal Eure Hilfe. Mein Kollege möchte gerne Urlaub machen im Hotel Hotel Prinsotel Mal Pas. Er ist aber jetzt verunsichert, da in einigen Bewertungen zu lesen ist, das Hotel wäre sehr hellhörig. War vielleicht von Euch schon jemand in diesem Hotel und kann dazu etwas sagen. Ist es wirklich so schlimm? Danke schonmal. Gruss Rosi
  • Valentin Paguera

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Soluna81
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Soluna81S
    Hallo zusammen, wir sind Anfang Oktober im Hotel Valentin Paguera. Ich würde mich sehr über Kontakt zu Leuten freuen, die das Hotel kennen bzw. schon mal dort gewesen sind. Muss man z.B. auf irgendwas bestimmtes achten wenn man ein ruhiges Zimmer will? Vielleicht hat ja jemand eine direkte Zimmerempfehlung für mich!? Viele Grüße, Soluna
  • Wetter auf Mallorca

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Samtpfoterl
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    SamtpfoterlS
    Herzlichen dank euch noch mal für eure antworten. Hab immerhin auch etwas dazuu gelernt, eben das es schatten temperaturen sind, und das es meistens auf flughäfen gemessen wird. für mich ist die frage beantwortet, da meine kollegin morgen fliegt, aber soll auch für sie ein danke sagen. Beitrag kann aber offen bleiben, falls ja noch wer fragen stellen will zu dem thema. Lg babsi
  • Bausteinreise Vorteil gegenüber Pauschal?

26 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    26 Beiträge
    14k Aufrufe
    Erika1E
    So lange sich das Gepäck in Gewahrsam der Airline befindet, haftet sie, dafür werden Euch die Gepäckabschnitte aufs Ticket gepappt. Im Hotel haftet die Hausratversicherung im Rahmen der Außenversicherung gegen die gleichen Risiken (Einbruchdiebstahl, Feuer... etc. nachlesen). Eine Reisegepäckversicherung ist teuer und haftet oft nur dann, wenn man regelrecht auf seiner Digicam oder anderen teuren Dingen gesessen hat - das wäre dann Raub. Die Airline haftet mit einem bestimmten Betrag pro Kilo, das ist nicht allzu viel. Wertsachen also grundsätzlich im Handgepäck mitführen.
  • Finca Cala Millor

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kugel
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    kugelK
    Hallo, kennt , oder hat jemand schon von der Finca Son Floriana Nr.1 in Cala Millor/Cala Bona gehört?Sie wurde erst im April 2007 fertiggestellt. Haben die Finca im September gebucht. Vielen Dank im vorraus, Kugel
  • Welche Ziele mit dem Mietwagen anfahren ?

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    nokiN
    .... Und das schönste Dorf Spaniens: Fornalutx bei Soller!
  • Paguera, Strände, Hotel, Sightseeing!?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    MetrostarM
    Macht auf jeden Fall eine 4-stündige Ausflugsfahrt mit dem Schiff entlang der Küste. Als ich die Fahrt machte, gab es einen Stop in San Telmo, wo im Restaurant sehr leckere gegrillte Sardinen auf uns warteten. Außerdem gab es eine Pause in Puerto de Andraix. Dort könnt ihr auch separat hinfahren, einen Bummel entlang der Yachten machen, und am Hafen einen Kaffee schlürfen. Ich hatte damals eine "Verkaufsfahrt" mitgemacht. Dabei wurde für kleinen Preis das geboten, was man auch bei den organisierten Ausflügen zu sehen bekommt (Fahrt mit dem Roten Blitz, kleine Schiffsrundfahrt in Puerto de Soller- dort gibt es eine alte Straßenbahn -, Küstenfahrt, Besuch in Valldemossa). Im Osten der Insel lohnt sich ein Besuch der Drachenhöhle bei Porto Cristo. Aber auch ein Ausflug zum Cap Formentor, eine Badepause am Strand von Formentor und ein Bummel durch Puerto de Pollencasind lohnenswerte Ausflüge. Natürlich gehört ein Besuch in Palma zum Pflichtprogramm. Wie wäre es mit einem Bierchen am "Ballermann"? Einen schönen Urlaub wünscht euch Karin
  • Cala Ratjada oder Paguera

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mel1977
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    mel1977M
    also ich war ca. 15 mal bisher in Cala Ratjada und kann nur sagen, wenn man in der richtigen Ecke von Cala Ratjada sein Hotel oder seine Wohnung hat...kann man dort alles haben. Ich rate Euch ein Hotel in der Nähe der Cala Agulla zu buchen..da habt ihr es nicht weit zum Strand und ihr wohnt ruhig. Z. B. Hotel Lux, Hotel Regana, Hotel Bella Playa, Hotel Sentrador Playa, Hotel Lliteras, Hotel Diamant...bis zum Hafen lauft ihr dann von diesen Hotels ca. 15 - 20 Minuten und da habt ihr dann alles was ihr zum Feiern und tanzen gehen braucht So haben wir das auch immer gemacht...über Tag schön ausgeruht und relaxt und abends nach Bedarf dann zum Hafen gegangen. Allerdings solltet ihr davon ausgehen, dass am im August sehr viele jüngere Leute unterwegs sein werden wegen der Ferien! Als Tip gebe ich euch noch die Taucherbucht (Mero Diving), die ist in der Nähe der Hotels die ich euch genannt habe. Man kann dort super schnorcheln oder auch Tauchkurse belegen und abends auch mal schön in Ruhe was trinken gehen. Dort sitzt man direkt am Meer bei chilliger Musik. Der Strand Son Moll liegt übrigens in der Nähe des Hafens..dort ist aber eher Party angesagt, sowohl abends als auch tagsüber...ihr solltet euch lieber an der Cala Agulla orientieren.
  • iberostar cala barca die 2.

34 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dagmar474
    34 Beiträge
    8k Aufrufe
    dagmar474D
    mallorcamausi fährt doch noch hin, schicke ihr doch eine Nachricht übers Briefchen. Wir fahren dieses Jahr nicht mehr nach Mallorca, sonst hätte ich sie Dir bestimmt mitgebracht. Grüsse Dagmar