Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Mallorca/ Banyalbufar

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiwikiwi
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    kiwikiwiK
    Hallo LLiteres, danke nochmals für deine Tipps! Falls dir noch was Schönes und Nettes einfallen sollte, schreib es mir bitte! Schöne Güße kiwi
  • Albufera Playa - beste Zimmer mit Meerblick?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dyra
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    dyraD
    Das würde mich auch interessieren .... habe mal auf Verdacht eine Suite im Albufera Playa gebucht .... in der Hoffnung das diese in erster Reihe zum Meer liegt ....
  • Infos zum Clubhotel Eden Lago, Bucht von Alcudia in Mallorca

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rita1957
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Rita1957R
    Wir haben ebenfalls Urlaub im Hotel Eden Lago gemacht und von Mücken sind wir auch gestochen worden. Allerdings war dies ein allgemeines Problem in diesem Jahr, dazu habe ich in meinem Bericht über das Eden Lago bereits berichtet. Was definitiv NICHT wahr ist, ist dass kleine Kinder vom Animationsteam im Eden Lago "früher" zurückgeschickt werden. Zum einen haben wir selbst mitbekommen das dieses Team wirklich niemals ein Kinde allein zu seinen Eltern zurückschickt hat. Bis zu einem gewissen Alter mußten die Eltern ihre Kinder wirklich IMMER abholen und auch dafür unterschreiben, wenn sie wieder in die Obhut der Eltern übergeben wurden. Größeren Kindern kann man es ja wohl nicht verwehren, wenn sie vielleicht zu den Aktionen keine Lust haben und nicht teilnehmen wollen.
  • Minigolf Mallorca

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dillen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    dillenD
    Hallo, wer kann denn noch einen Gutschein (nur Portokosten) für die Minigolfanlage "Golf Fantasia" in Palma Nova gebrauchen? Der Gutschein (von McDonalds) ist gültig bis zum 30.6.07, für Kinder bis 12 Jahre (in Begleitung eines vollzahlenden Erwachsenen)!! Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN.
  • Hotel Romatica/Colonia De Sant Jordi

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Engel10
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Engel10E
    ...nicht com sondern ch. google mal unter Universal Reisen Schweiz, da kommt auch noch ein deutscher Reiseveranstalter der meines Wissens Familienzimmer anbietet.
  • Familienfreundliches Hotel auf Mallorca!

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anonym
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    A
    Ich kann mich Tine nur anschließen. Waren schon desöfteren im Safari Park auch als die Kids noch ganz klein waren (2 Jahre). Wie schon gesagt - viel Trubel - aber das mögen die Kinder ja und wenn die entspannt sind und Spaß haben, bin ich es auch! Hab gerade gestern wieder gebucht für 10 Tage in den Sommerferien Hö.... Ein weiterer Tipp ist die Esperanza Anlage von Tui in Alcudia. Leider seit diesem Jahr aber nicht mehr all inclusiv soweit ich gelesen habe. Da waren wir die letzten 2 Jahre. Der Baadingoo Kinderclub ist der Hammer für die Kids. Viel Spaß beim Suchen! Gruß Bea
  • Fincaurlaub

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    MienchenM
    "Mujer" wrote: Puerto Pollenca hat einen schönen Strand und eine sehr schöne Strandpromenade mit vielen Lokalen, cafes und Geschäften. Puerto Pollenca und schöner Strand?? Sorry, aber in welchem Port Pollenca warst Du bzw. welche anderen Strände zum Vergleich hast Du auf Mallorca besucht? Ich dachte eigentlich, dass Du Dich auf Mallorca recht gut auskennst Der Strand in Puerto Pollenca ist MEINER MEINUNG nach alles andere als schön. Der Sand ist grob, das Wasser teilweise recht "müllig" durch den direkt angrenzenden Hafen und der Einstieg am Wasser steinig. Dazu dann im Rücken nicht nur die Promenade sondern auch noch eine Hauptverkehrsstraße... nein Danke! Und ob man bei der Strandpromendade mit den reichlich vorhandenen "very british" angehauchten Krimskrams-Läden und Restaurants von schön sprechen kann... nun, darüber würde ich mich durchaus "streiten" können ;). Pollenca selber, da gebe ich Mujer recht, ist durchaus nett. Der Strand am Hotel Formentor ist auch nicht unbedingt der Hit... warum sich dort immer wieder in der Hochsaison die Menschen stapeln... keine Ahnung. Er ist schmal und die Imbissbuden und Souvenirshops lassen nicht viel Flair übrig. Allerdings ist die Bucht selber und das Wasser recht schön. Dann doch tausendmal lieber die Playa de Muro zwischen Alcudia und Can Picafort oder die tollen Strände an der Ostküste wie z. B. Cala Mondrago, aber die sind leider nicht um die Ecke. "Brauchbare" Alternative zu Alcudia ist die von Arkadas erwähnte Cala Vicente. Aber um zum eigentlichen Anfangsposting zurück zu kommen... ja, Finca-Urlaub ist super. Habe noch nie auf Mallorca anders geurlaubt und das nun schon seit 13 Jahren teilweise mehrmals im Jahr. Bloß keinen Kaffee mitschleppen - der "Ricos" schmeckt in der Blechkanne gekocht tausendmal besser, aber über Geschmack... Wie oben schon gepostet, Eroski-Center oder Mercadona-Supermärkte findest Du quasi überall, da findest Du dann auch Kaffee wie hier. Preislich liegen die ähnlich wie unsere lokalen Supermärkte wie z. B. EDEKA oder Spar, viel schöner ist es aber, über die Märkte zu stöbern und einiges dort einzukaufen. @nadine Ja, ich weiß wo man solche Fincas buchen kann. Aber aufgrund der Forumsregeln darf in keinen Link einstellen. Google doch einfach mal mit "Fincas Mallorca", da wirst Du reichlich Anbieter finden. Saludos... noch 22 Tage
  • Kompetente Bewertung für ein Hotel

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cbandrea
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    cbandreaC
    wir waren vor 2 Wochen in Alcudia und haben uns auch dieses Hotel angeschaut. Zum Essen können wir natürlich nichts sagen, aber es hat einen sehr guten Eindruck auf uns gemacht. Entspanntes Personal, keine meckernden Gäste, sauber und gepflegt. ... Und falls es Euch wirklich mal nciht schmecken sollte, dann gibt es auch einige nette Restaurants dort. Viel Spaß und berichtet mal von Euren Erfahrungen (das Hotel steht nämlich auch auf unserer "Wo wir das nächste mal buchen würden" -Liste). Wegen der sehr unterschiedlichen Bewertungen würde ich mir keinen Kopf machen. Schau Dir mal das Alter der Bewerter und den Familienstand an.... und es gilt doch überall die Regel: "Wie man in den Wald hineinschreit, so klingt es heraus"....ich denke wenn man nett und höflich mit den Personal umgeht, dann hat man keine Probleme. Viiiiel Spaß
  • Cala Millor nicht mehr schön?

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cbandrea
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    cbandreaC
    also .... ich mag Cala Millor nicht. Ich bin aber gerade aus meinem Mallorca Urlaub zurückgekommen und da waren wir auch einen Nachmittag in Cala Millor. Ich muß sagen, dass die dort wirklich was tun. Die Einkaufsstraße und Strandpromenade sind echt schön geworden und auch die Restaurants haben aufgerüstet (bessere Möbel).
  • Cala Millor - Hotel Sabina! Wer kennt das???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Erika1E
    Alle Zimmer haben Balkon, die mit seitlichem Meerblick sind etwas kleiner. Als "unangenehme" Lage würde ich nur die Zimmer in den unteren Etagen bezeichnen, dort ist es wegen der Straße recht laut.
  • Busverbindung Cala Ratjada zur Cala Mesquida

3 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dani_2335
    3 Beiträge
    11k Aufrufe
    dani_2335D
    "aejae" wrote: "dani_23" wrote: Hallo Zusammen, weiß jemand, ob es von Cala Ratjada aus eine direkte Busverbindung zur Cala Mesquida gibt? Danke schonmal für Antworten... Hallo! Wir waren 2005 im Viva Cala Mesquida Suite Hotel. Wir sind auch mit dem Bus von Cala Mesquida nach Ratjada um mal zu shoppen ist kein Problem! Ein Tipp wäre noch der schöne Wanderweg über die Cala Guya zur Cala Mesquida (6 - 7 km)! Macht auch mal Spass! Gruß Hi, vielen Dank für den Tipp. Vielleicht probieren wir es echt mal mit wandern. Können ja dann immer noch mit dem Bus zurück, wenns zuviel wird
  • Hotel Guya Playa ( Cala Ratjada)

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von picknickgirl
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    picknickgirlP
    ich war bereits zweimal im guya playa. die studios haben alle keinen Meerblick. nur ein Teil der Apartments. Der große Strand wird bestimmt voll. Obwoh wenn noch keine Sommerferien sind.. dann wirds vielleicht noch gehen..
  • Roller-Verleih ab welchem Alter?!

1 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von julian2701
    1 Beiträge
    7k Aufrufe
    julian2701J
    Hallo zusammen! Wir fliegen demnächst mit einer Gruppe von 5 18- bzw. 17-jährigen nach Mallorca. Wie sieht das da mit einem Roller-Verleih für uns aus? Ist das versicherungstechnisch machbar oder wird sowas auch (wie fürs Auto auch soweit ich weiß) erst ab 21 gemacht? Muss man sich Sorgen machen wegen anderer spanischer Verkehrsteilnehmer? Kenne nur die Verkehrssituation aus dem spanischen Festland, wo gerast wird bis zum Umfallen?! Drei von uns sind 18 und haben 'nen Führerschein der Klasse B und zwei 17-jährige... Danke für eure Antworten!! Julian
  • Hotel Colonia Sant Jordi

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kathleen261178
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    kathleen261178K
    fliegen in 2wochen in dieses hotel und würden gern wissen wie die essenszeiten sind,wann gibts frühstück und wann abendessen wegen dem kind.und wo sind die normalen doppelzimmer,im hauptgebäude oder im garten verteilt??
  • Hotel S'Olivera in Paguera, Mallorca

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    arkadasA
    Hab dir ne PN geschickt. Ja, ausruhen könnt ihr um diese Zeit ganz sicher. Um diese Zeit schläft der Ort seinen winterschlaf, was nicht heißen soll das alles zu ist. Viele, die nicht mehr arbeiten müssen machen Lanzeiturlaub dort. Die Gegend ist an sich sehr nett für "Wandervögel". Vom Ort aus könnt ihr z.B. nach Calla Fornells und mal in das Lokal La Grand Tortuga in Cala Fornells, direkt über dem Meer, mit herrlichem Blick nach Santa Ponsa, was nettes Essen. Wenn es auch weiter sein darf, ein Spaziergang nach Camp de Mar. LG
  • Playa de Palma: Hotels mit elektronischen Safes?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hope0511
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    hope0511H
    Im Playa Golf gibt es gegen Gebühr einen Miesafe mit Schlüssel. Waren vor drei Jahren im Neptuno- ca 20m vom Playa Glf entfernt, dort gab es Safes die mit der Zimmerkarte bedient werden können. Kamen diesesmal jedoch dort nicht unter, da das Neptuno ÜBERBUCHT war. Ich habe den Eindruck, dass dort keine Kurzurlauber erwünscht sind. Also ab ins Playa Golf- dort ist man willkommen- und der Safe tut auch das Seinige. schönen Urlaub. Hotte
  • Alzinar Mar / Alzinar Villes

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von friendlysandy
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    friendlysandyF
    Meine Eltern waren auch ganz begeistert von den tollen Bildern... Kann mir einer von euch eigentlilch auch ein Bungalow empfehlen bzw. nicht empfehlen? Wir hatten nämlich schon oft Zimmer, die nicht so gut waren....Deshalb möchten wir in Zukunft vorgewarnt sein
  • Hotel Amapola 2007

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sternchen45
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sternchen45S
    Danke , na mal ein Glück das ich noch 45 bin grins, na wird schon noch stehen das Hotel ,aber schon komisch das dieses Jahr noch keine BW da sind. MFG DAGGI
  • Babybetten im Albufera Playa Mallorca

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nineninenine
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    nineninenineN
    Hallo - wir werden mit unseren beiden kleine Kindern im Iberostar Albufera Playa (Mallorca) Urlaub machen und ich würde gerne wissen, wie die Babybetten dort beschaffen sind - hat jemand zufällig Erfahrungen diesbezüglich im Albufera Playa? Oftmals sind die Matrazen in den Babybetten im Hotel so dünn, dass man das Baby auch gleich auf den Boden legen könnte... deshalb nehme ich meistens eine zusätzliche Matraze mit, aber bei einer Flugreise würde ich die natürlich nur mitnehmen, wenn es auch wirklich notwendig ist. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Auskunft geben könnte. Danke!
  • Aqualand Aquacity

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mallorcamausi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mallorcamausiM
    hallo, bei magaluv ist ein westernaquapark.der ist toll, mit vielen rutschen und kleinen westernshows. der eintritt ist aber relativ teuer,aber was ist das nicht auf mallorca. lg. melanie