Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Zigarettenpreise auf Mallorca

13 Beiträge 53k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    13 Beiträge
    53k Aufrufe
    holzwurmH
    "Dama" wrote: @holzwurm sind in Deutschland etwa nur 17 Stück Zigaretten in einer Schachtel?!? Das wußte ich gar nicht. Wie viel kostet eigentlich so eine 17 Stück-Packung zB v. Marlboro? Würde mich interessieren... LG Daniela Entweder 3,80 im Supermarkt bzw. 18 Stück im Automaten 4 Euro. LG holzwurm
  • ein tag malle was muss ich sehen ??

17 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    Erika1E
    Oh, habe ich gar nicht gesehen, arkadas. Stimmt, zweimal ist einmal zu viel :?
  • Bild im Kinderausweis

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simi2909
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    simi2909S
    "joel2004" wrote: "holzwurm" wrote: Der Kinderreisepass kostet 13 Euro und gilt dann normalerweise bis er 10 Jahre alt ist. Dannach gibt es dann noch mal einen bis 16 Jahre. Gruß holzwurm Ich habe für den Kinderreisepass meiner Kinder nur 6 Euro bezahlt 6 Euro ??? das habe ich noch nie gehört... war das eine verlängerung der Kinderpasses oder ein Kindereintrag in den eigenen Reisepass ? Normalerweise kostet überall der Kinderreissepass 13 Euro ! In welcher Stadt war denn das wo er 6 euro kostet ?
  • Calimera Badia Park

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blueice
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    blueiceB
    Wir waren Mai 2006 dort. Ich kann nur sagen das es ein sehr schöner Urlaub war. Waren zu zweit dort. Dort ist es Abends auch relativ ruhig im Ort. Ich persönlich finde den Stranabschnitt in Cala Millor schöner aber Sa Coma ist auch nicht schlecht. Wir waren zufrieden und können nicht verstehen warum sich manche über lautstärke etc. im Speisesaal beschweren wenn man vorher weiß das dies ein Cluburlaub ist in dem viele Familien urlaub machen. Uns als Paar hat dies keinesfalls gestört. Außerdem ist man gerade auf Mallorca nicht gebunden immer in der Anlage zu sein.... Es gibt viel zu sehen;-) Bei BEdarf kann ich auch gerne mal Bilder schicken.....
  • Mallorca PMI Latenight Checkin?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    jaykayhamJ
    nein, gibt es nicht...
  • Bootstour zum Cap de Formentor - wo möglich?

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clauwei
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    ClauweiC
    Vielen lieben Dank für eure Antworten. Dann werde ich vor Ort mal schauen, ob ich in so kurzer Zeit ein solcher Ausflug realisieren lässt. Liebe Grüße Clauwei
  • Sträne und Buchten Mallorca.

23 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dani_2335
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    dani_2335D
    "dagmar474" wrote: Hallo Dani, ich kann Dir auch die Cala Mondrago empfehlen. Wir waren schon zwei Mal dort und fahren bestimmt auch nächstes Mal wieder dorthin, der Strand ist einfach toll und im Strandrestaurant bekommst Du den besten Capuccino der Insel - lecker ! (Nur so nebenbei...) Grüsse Dagmar Danke für die vielen Tipps. Denke, dass wir uns auf jeden Fall mal die Cala Mondrago anschauen werden. Und die Cala Mesquida. Wir sind ja in Cala Ratjada. Veilleicht kommt man da ja auch mit dem Bus hin. Das scheint ja nicht so weit weg zu sein.
  • Zigarettenausfuhr Mallorca ---> Deutschland

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    holzwurmH
    "Ladyguenes" wrote: Stimmt das denn? Ich dachte immer nur 1 Stange pro Person...was ist richtig? Gruss Lady G. Innerhalb der EU 800 Zigaretten. Ausnahme sind die Kanaren mit 200 Zigaretten, da zollfreies Gebiet. Weitere Ausnahmen sind derzeit die Neuzugänge zur EU. Gruß holzwurm
  • Christi Himmelfahrt am Ballermann

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sina1S
    Ich war letzte Woche dienstlich auf Mallorca unterwegs und gezwungenermaßen auch an der Playa de Palma und in Arenal (privat meide ich diese Zonen - aber das ist Geschmackssache ;)). Ich hatte das Gefühl, daß die Party jetzt früher beginnt als vor der neuen Regelung. Die Hotels waren voll mit Fußball-, Kegel- und sonstigen Clubs, schon spätnachmittags herrschte ausgelassene Partystimmung in den Open Air - Bars. Einen gewissen Alkoholpegel unterstelle ich an dieser Stelle einfach mal - anders wären Kontaktgesuche wie: "Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey, Laaaaaaaaaaaaaaady, (hicks) willse mit mir f....." wohl nicht zu entschuldigen Ich wollte jedenfalls nicht und war heilfroh, mich abends auf den Weg an die andere Seite der Insel machen zu können Die Playa de Palma - Fans kann ich allerdings beruhigen: Party gibt es nach wie vor, Sangria aus Putzeimern ebenso - aber ab Mitternacht eben nur noch in geschlossenen Räumlichkeiten. So, wie ich viele Urlauber schon nachmittags dort erlebt habe, habe ich allerdings meine Zweifel, ob die noch bis Mitternacht durchgehalten haben...
  • Cala Figuera Hotel

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    MaraIswedM
    Soviel ich gehört habe wurde das Hotel Cala Figuera renoviert und somit auf *** hochgestuft. Mir ist bei meinem Besuch vor ein paar Tagen dort nicht aufgefallen das sich irgendwas verändert hätte und ich hab mich hoffentlich nicht getäuscht.......... Ich würd einfach mal anrufen oder beim Reiseveranstalter fragen 971.645251 salu2
  • Warum sind die Balearen bei den englischen Gästen so beliebt ...

11 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BiggiG
    11 Beiträge
    14k Aufrufe
    BiggiGB
    Wir haben in unserem Bekanntenkreis Briten (die auch in GB leben) und die fahren in den Urlaub immer auf eine Insel, egal ob Balearen, Kanaren, Malta usw. Wenn sie in Deutschland Urlaub machen, gehts auf die ostfriesischen Inseln. Irgendwie fühlen die sich auf einer Insel am wohlsten. Kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber bei unseren Bekannten trifft es absolut zu.
  • Motorradverleih in cala millor

4 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Harleysilvia
    4 Beiträge
    14k Aufrufe
    HarleysilviaH
    Wenn Ihr mal Top gepflegte Cruiser sucht dann seid Ihr bei uns genau richtig............schaut doch mal auf www.mallorca-motorrad.de
  • Ruhiger Pärchenurlaub auf Mallorca

13 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    13 Beiträge
    10k Aufrufe
    WaldschratW
    "anita" wrote: Hola, ich empfehle San Telmo. Das ist das ruhigste Strandfleckchen, das ich kenne. anita Ja genau, das ist wirklich noch Abgeschiedenheit! Allerdings mußt du da überwiegend bei Schweizer Veranstaltern suchen. Und für den Transfer dorthin bietet sich am Besten ein Mietwagen ab Flughafen an. Was auch geht; einfach ein bischen "googeln",Hotel+Flug getrennt buchen,und auf den Seiten,wo das geht (z.B. bei Airberlin unter Partnern suchen) , den individuellen Transfer dazu buchen!
  • Wie ist das Tamarix?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vanyzwo
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    VanyzwoV
    Da hast du völlig Recht. Wir wollten nur mal schauen wie das Hotel so ist, naja wenn wir wieder kommen, stell ich ein paar Bilder bei Holidaycheck ein:-) MfG Silvana
  • CALA MILLOR ! HOTEL VEROINCA !!!!???

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moritz26
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    moritz26M
    hallo simi, wir sind im gleichen Hotel sehn uns aber leider nur noch für einen Abend mal - wär schön euch zu treffen um näheres zu erfahren - Hotelerfahrung, Discos, Bars, etc. etc. Also bis bald in Cala
  • Zimmerempfehlung Hipotel Mercedes /Cala Millor

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Luckyspeedy
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    LuckyspeedyL
    Hallo, wir fliegen am 28.05. ins Hotel Mercedes.Das Hotel haben wir uns schon bei Google Earth angesehn und hätten gerne ein Zimmer gleich im vordersten Gebäude zum Meer /Pool...am besten gleich der erste Balkon damit man evtl. in beide richtungen sehen kann ;-)(weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll, hoffe ihr wisst was ich meine ). Am liebsten vom 3 Stock aufwärts.Hatte jemand evtl. so ein Zimmer und kann mir evtl. eine Zimmernummer nennen ?Ich würde gerne das Hotel anschreiben. Dann hätte ich noch zwei Fragen zum Hotel : Stimmt es ,dass das Hotel dieses Jahr komplett Renoviert wurde? Gibt es auf dem Balkom Wäscheständer oder sollten wir uns besser ein Wäscheseil mitnehmen ? Hoffe auf viele Antworten. Danke im Voraus. Gruß Eve
  • Hotel Timor Playa de Palma

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Richie_81
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Richie_81R
    Super Hotel...kann ich nur empfehelen!!
  • Strände in Santa Ponsa

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Olivera
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    OliveraO
    Danke euch vielmals für die tollen Infos. Werde euch von den Urlaub dann auch ausführlich berichten. Grüße Olivera
  • Kindersitze bei Mietwagen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TvB
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TvBT
    Hallo Dorit ! So pauschal kann das leider kein Mensch sagen, denn es hängt ja letzten Endes vom Vermierter ab. Hast Du denn schon einen Wagen gebucht, oder möchtest Du das erst vor Ort machen ? Gruß TvB
  • Kleines Familienhotel direkt am Strand gesucht!

4 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabrina_18
    4 Beiträge
    13k Aufrufe
    Sabrina_18S
    Hallo Dievorties! Also ich denke dass das Prisotel Mal Pas genau das richtige für euch ist! Das ist ein kleines Hotel in dem kleinen Örtchen Mal Pas 5 Fahrminuten von Alcudia entfernt. Da es etwas abgelegen liegt ist dort der große Touristenrummel noch weitgehend ausgeblieben! Zudem ist das Hotel sehr kinderfreundlich und und ich selbst war schon 3mal da und habe sehr viele Familien mit kleinen Kindern gesehen. Das Hotel selbst hat einen kleinen Spielplatz mit Rutsche und Schaukeln und einen kleinen abgetrennten Kinderpool im großen Pool. Gegen das Essen gibt es auch nichts zu sagen. Es hat immer sehr gut geschmeckt, war abwechslungsreich und rießen Buffets oder mehrere Essenschichten gibt es auch nich. Daueranimation ist auch nicht vorhanden nur gelegentlich z.b. am sonntags dezentes Abendprogramm wie Flamenco oder ähnliches. 5 Gehminuten entfernt gibt es eine kleine Bucht. Der Strand ist sauber und läuft sehr flach ins Meer hab, was natürlich für kleine Kinder ein großer Vorteil ist. Also ich hoffe ich konnte dir/euch mit meinem Tipp helfen! Einen schönen Urlaub! Sabrina