Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Expsoliv - das Magazin

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kaetzchen2007
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kaetzchen2007K
    "juanito" wrote: Expsoliv - das Magazin Verfasst am: 31.05.07, 20:59 E X P S O L I V Wat is´n das? Mein Gott, bist du kleinkarriert Hoffentlich habe ich jetzt keinen Rechtschreibfehler gemacht hoff & bet .. Sina.
  • Wo ist es auf Mallorca ruhig und schön?

19 Beiträge 71k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lutzst
    19 Beiträge
    71k Aufrufe
    lutzstL
    Hallo, ganz ruhig (nur ein kleines Hotel besitzt der Ort) ist es in Cala Llombards. Mir hat es dort sehr gut gefallen. Aber gibt wirklich nur ein einfaches Hotel im Ort mit sehr guter (mallorquinischer) Küche, keine Disko, kein Lärm, nur die paar Touristen vom Hotel, Ruhe pur. Und einen schönen Sandstrands gibt es auch (fünf Minuten laufen). Ein Mietwagen ist hier natürlich erforderlich. Mir hat es sehr gut gefallen, vielen wäre es wohl zu ruhig. Gruß Lutz.
  • Frage zum Hotel Viva Blue in Alcudia

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peiwi2
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    peiwi2P
    Hallo, wir fliegen am 11. Juni nach Mallorca ins Hotel Viva Blue in Alcudia und hätte noch Fragen an Leute, die evt. schon in diesem Hotel waren, vielleicht sogar vor kurzem erst, da sich dort anscheinend ein bißchen was verändert haben soll: Über Strand, Essen usw. wissen wir soweit Bescheid, hätten aber noch die Frage mit dem Miniclub. Dieser ist uns ebenfalls sehr wichtig, da unsere Tochter sowas sehr gerne macht und ihre erste Frage ist immer, ob es denn einen Miniclub gibt gg Die Frage wäre nun, ob der Miniclub zu festen Öffnungszeiten geöffnet hat wo man hin kann oder ob die nur bestimmte Aktivitäten anbieten und wenn ja was und ist es im Urlaubspreis mit drin oder kosten verschiedene Sachen extra? Frage auch, ob sie das mit dem Alter der Kids sehr genau nehmen. Wir haben nämlich einen 3jährigen Sohn, der auch recht aufgeschlossen ist und sicher auch etwas enttäuscht, wenn seine Schwester bleiben darf und er nicht. Er muß auch nicht dauernd dort sein, aber daß er zumindest das ein oder andere mal mitmachen kann. wie sieht es denn eigentlich mit den Nebenkosten aus, wir haben nur HP+ Wir decken uns natürlich noch im Supermarkt ein, aber ist zwischendurch mal ein Getränk oder cocktail an der Bar relativ bezahlbar? Viele Grüße Sandra
  • Cuber-Stausee

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    MienchenM
    Hallo TvB, es tauchen nicht alle Haltestationen auf... die Abzweigung zum Kloster Lluc z. B. ist auch nicht aufgeführt, da kommt der Bus auch vorbei Hm, schwer zu sagen, was ein Taxi so kostet. Ich vermute aber mal, dass Du günstiger dabei sein müßtest, wenn Du Dir für einen Tag einen Leihwagen oder Roller nimmst. Aufgrund der recht kurvigen Strecke dauert die Fahrt mit dem Taxi ja doch eine Weile und ich würde so ca. 20 Euro pro Strecke schätzen. Aber ich bin nicht wirklich "fit" was das Taxi fahren auf Mallorca angeht... bin ausschließlich mit dem (Miet)Auto dort unterwegs. Mit einem Mietwagen wärst Du auch ein wenig flexibler... eine Wanderung um den Stausee ist in 1,5 - 2 Stunden "gemütlich" zu schaffen (bin im Januar die einfache Strecke gegangen), da würde noch reichlich Zeit für z. B. das Kloster Lluc bleiben oder die tolle Strecke runter nach Sa Calobra... allerdings solltest Du dafür ein "kurvenfester" Autofahrer sein Viel Spaß - in 3,5 Wochen geht mein Flieger auch wieder in Richtung Mallorca
  • Geldautomaten in Cala Millor

8 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BiggiG
    8 Beiträge
    11k Aufrufe
    BiggiGB
    Erst einmal danke. Klar, bin immer fleissig dabei, alles zu überprüfen. Mein Mann wartet schon immer darauf, dass ich mal verhaftet werde, so inspiziere ich die Dinger. Er meint, da könnte man auf den Gedanken kommen, dass ich da was manipuliere. Biggi
  • Club Monte Safari in Cala Millor

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Solman
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SolmanS
    Danke Blueice für die Info. Ich habe jetzt gebucht und es geht Donnerstag morgen los. Gruss John
  • Diskotheken/Bars/Cafes in CALA MILLOR !?!?!

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin1605
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Kathrin1605K
    Das Bananas ist eine tolle Cocktail-Bar in der Fußgängerzone von Cala Millor. Meistens drückt einem jemand einen Flyer in die Hand und schwer zu finden ist es nicht. Abends ist in der Fußgängerzone und den Diskotheken immer was los. Allerdings hatten wir im September auch viel älteres Publikum.
  • Adapter für die Steckdose???

6 Beiträge 98k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    6 Beiträge
    98k Aufrufe
    holzwurmH
    "Metrostar" wrote: Normalerweise brauchst du keinen Adapter in den Hotels. In den älteren Pensionen kann das schon eher sein. Falls du einen brauchst, bekommst du den z. B. im Supermarkt oder kleinem Elektroladen vor Ort. in einem guten Hotel - unabhängig von den Sternen - sogar leihweise (meist gegen Pfand) an der Rezeption. LG holzwurm
  • Suche Klagen und Urteile Aparthotel Cala Guya Mar ,Cala Ratjada

Gesperrt
    1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andruschka
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AndruschkaA
    Hallo Ich suche Urlauber die gegen das Aparthotel Cala Guya Mar in Cala Ratjada, bzw.gegen dem Reise Veranstalter Erfolgreich Klagten. Mit freundlichen Grüßen Alla & Andreas Geschlossen da Doppelposting !
  • Frage zum Stand Playa de Muro /Albufera Playa

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjalein
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    anjaleinA
    und verstellen kannst du sie auch. Der Strand ist sooo schön da. Viel Spaß anja
  • Iberostar Albufera Park Buchung für 2007

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von charly49
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    charly49C
    also wir waren shconmal im playa de muro village.. vorher drei jahre im playa de muro direkt daneben.. das playa de muro gefällt uns jedoch etwas besser von der gemütlicheren atmosphäre.. aber der service un das essen im village waren 1a.. wir hatten nichts zu bemägeln.. spitzen hotel dieses jahr sind wir jedoch wieder im muro nebenan.. obwohl uns beide hotels jedoch sehr gefallen
  • Ich brauchte Aktuelle Infos vom Hotel Cala Guya Mar, Cala Ratjada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peter1112
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Peter1112P
    Oh je, Andreas, ich will Dir keine Angst machen, aber versuch auf jeden Fall umzubuchen. Wir haben Bekannte die 1 Nacht dort verbringen mussten, bis sie in ein anderes Hotel durften.
  • gibt es europcar in colonia sant jordi?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bongibaby
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    bongibabyB
    Meine Empfehlung: Mietwagen in Deutschland im Reisebüro buchen, da dies in der Regel günstiger ist als die Miete vor Ort. Wir haben gute Erfahrungen mit Dertour gemacht, die auf Mallorca mit Centauro und Betacar zusammenarbeiten: Neue Flotte, moderate Preise, Vollkasko ohne SB inbegriffen!
  • Hotel Sabina Playa/ Cala Millior

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dunexx
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    DunexxD
    Hallo ihr lieben, ich fahre demnächst endlich nach jahren mal wieder in den urlaub und habe mich für cala millior entschieden. Mein Hotel heißt Sbaina Playa. Kennt jemand das Hotel? Oder war schon mal In Cala Millior?? Kann mir jemand sagen, wo man da gut feiern gehen kann? und vielleicht fährt ja noch jemand in das hotel... um den zeitpinkt des 27.06. ? wenn ja bitte melden. alles liebe
  • Reisepaß oder Personalausweis

2 Beiträge 95k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gwiniver
    2 Beiträge
    95k Aufrufe
    gwiniverG
    Einreisebestimmungen Spanien ist Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957. Deutsche können demnach mit einem gültigen oder seit höchstens einem Jahr ungültig gewordenen deutschen Reisepass oder einem gültigen Bundespersonalausweis nach Spanien einreisen. Deutsche Kinderausweise werden anerkannt; Kinder unter 16 Jahren können auch einreisen, wenn sie im Pass eines Elternteils eingetragen sind. Alleinreisende Personen unter 15 Jahren sollten darüber hinaus auch eine polizeilich beglaubigte Einverständniserklärung der Eltern/Erziehungsberechtigten (möglichst mit spanischer Übersetzung) mitführen. Die Anforderungen einzelner Fluggesellschaften an die von ihren Passagieren mitzuführenden Dokumente weichen z.T. von den staatlichen Regelungen ab. Bitte erkundigen sie sich vor Antritt der Reise bei Ihrer Fluggesellschaft. Spanien wendet das Schengen-Abkommen an, Grenzkontrollen bei Deutschen sollen nur noch ausnahmsweise durchgeführt werden. Seit den Terroranschlägen vom 11.09.2001 in New York und vom 11.03.2004 in Madrid werden aus Sicherheitsgründen Reisende auf dem Luftweg bei Ein - und Ausreise wieder verstärkt kontrolliert. Für Reisen mit bestimmten Heimtieren beachten Sie bitte die stets aktuellen Informationen („Reisen mit Heimtieren“) des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz unter www.bmelv.de
  • Ciudad Laurel in Cala Millor

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnagges
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    SchnaggesS
    "nova301" wrote: Hallo! Wir (Papa, Mama, Tizian 7 und Julius 4) fliegen am Sonntag, 27.05.2007 nach Mallorca ins Ciudad Laurel. In der Hotelbeschreibung steht, daß "angemessene Kleidung" - lange Hosen - im Restaurant erwünscht sind. Kann uns bzw. vor allem meinem legeren Mann jemand sagen, was die Gäste denn tatsächlich so tragen? Sonnige Grüße Micha Hallo Micha! Meine Familie und ich fahren schon seit Jahren dort hin. Wir waren 1998 das erste mal da,und seit dem in dieses Hotel verliebt.Letztes Jahr war es das 7. mal.Dieses Jahr klappt es leider nicht.Bei uns ist eine richtige Trauerstimmung!! Also in Sachen Kleidung geht es im Hotel ganz locker zu.Wenn es nicht gerade die Badehose ist,dann ist am Abend alles erlaubt. Wir wünschen Euch einen traumhaft-schönen Urlaub!!! Tina und Familie PS:Bestellt Cati und Ana an der Rezeption liebe Grüße von mir DANKE.
  • Günstiges Hotel nahe Flughafen Mallorca

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Punkttieger
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    PunkttiegerP
    Hallo , das Capi Playa liegt in Palma , ist ein kleines, einfaches ,zweckmäßiges aber gutes 3 Sterne Hotel . Liegt ca 100 meter vom schönen Strand entfernd. Kein Ballermann Hotel.... , ich war mit Kids dort - habe über Tui Lastminute gebucht , der Pool ist allerdings sehr klein aber der Strand ist ja fast vor der Tür . Wir waren mit dem Preisleistungsverhältnis zufrieden. Gruß Steffy
  • EC oder Kreditkarte?

14 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salea
    14 Beiträge
    11k Aufrufe
    saleaS
    " "KGregor" wrote: Wo sind denn diese Blumenmädchen anzutreffen? Haben sie außer Geld auch Wertsachen gestohlen? " Hallo, das war in Paguera, am hellichten Tag, 50 Meter vom Hotel entfernt. Sie haben uns fast umgelaufen und meinem Mann eine Nelke fast aufgezwängt . Mein Mann wollte sie dann bezahlen, wollte Kleingeld aus seiner Börse holen. Die waren so geschickt und können nur einen wirklich gaaaanz knappen Moment mit dem Finger an die Geldbörse gekommen sein, als mein Mann nach Kleingeld suchte. Wir sind dann in einen Laden, um etwas zu trinken zu kaufen, da hat mein Mann gemerkt das das Geld weg war. Ca. 300 DM in da noch spanischem Geld. Die waren noch sehr jung, ich schätze mal so um die 18/20 Jahre alt. Wie gesagt, war unser erster Mallorcaurlaub, war gutes Lehrgeld. Wertsachen haben wir eigentlich nie dabei. Gruss Sabine
  • Der COUNTDOWN Läuft !!!

24 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sara111
    24 Beiträge
    7k Aufrufe
    sara111S
    @ winni..... wenn sich die einheimischen über urlauber vom typ b kaputt lachen ,ist es doch toll.... :D...so hat jeder seinen spaß..... schlimmer sind urlauber,die heim kommen und üble hotelkritiken schreiben,wenn die putzfrau beim verlassen des zimmers doch noch ein haar vergessen hat..... viel spass euch allen in malle ... gruss sara
  • Super Last minute- Wer hat Erfahrung damit?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von janni_87
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    janni_87J
    Klar gibt es für August auch genügend Billigflüge, hatten letzes Jahr auch Glück und haben 29€ Flüge für den Hin- und sowohl den Rückflug bekommen, mitten in der Ferienzeit, aber ob es jetzt Ende Mai noch günstige Angebote gibt weiss ich nicht, aber vielleicht findet man ja mit viel Glück noch etwas Drück euch die Daumen, liebe Grüße