Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Suche Hotel in dem auch unser 15jähriger Sohn sich wohlfühlt.

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mirius
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    miriusM
    Hallo Anne, Bevor Du Dir Dein Wunschhotel aussuchst, wäre es vielleicht wirklch sinnvoller, erst einmal abzuchecken, was überhaupt noch buchbar ist in eurer Reisezeit. Sicher gibt es viele Last Minute Angebote, aber da muss man auch in der Wahl des Hotels flexbel sein. Ich würde mit einem 15-jährigen ein Hotel bevorzugen, das auch eine Stadtnähe hat, so wie Karin ja schon schrieb. Hotels , die auf Kinderanimation spezialisiert sind, haben meistens für Teens nicht viel zu bieten und logischerweise viele Kinder, die anderen ohne Kinderanimation eben die "Rentner" ;). Cala Ratjada oder auch Can Picafort ist ganz schön für junge Leute. Gruß Birgit
  • Mietboot auf Mallorca ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mary852
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mary852M
    für jetski fahren brauch man doch einen führerschein???
  • Mallorca im Februar:Grupotel Taurus Park

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freixenet
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    freixenetF
    Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal- wir hatten eigtl. wirklich vor die Ruhe zu genießen- hatten nur Angst, dass alles ausgestorben ist. Ich denke aber, dass es völlig reicht wenn Abends eine schöne Bodega in der nähe offen hat und man tagsüber die Geschäftchen hat in denen man auch mal was zu trinken kaufen kann. Vielleicht habt ihr ja auch nen Tip wo man was schönes finden kann Achja: Hat das Taurus Park denn auch Saunaanlage und wenn ja, muss man extra zahlen? LG Svenja
  • Skate/Windsurf Shops auf Mallorca ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xkoy
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    xkoyX
    Holla, weiss jemand wo es, oder ob überhaupt es Windsurf oder Skateshops gibt, auf Mallorca ? Danke dani
  • Strandsicherheit (Tasche,Geld etc..)

28 Beiträge 7k Aufrufe
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    xkoyX
    Dann lies doch mal dein Beitrag, warst du gut drauf ? Ich bin gut drauf.
  • San Telmo - Aparthotel Don Camilo

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    arkadasA
    Ne wir sind Biker, tauchen interessiert mich halt irre, hatte angefangen und musste aufhören. Wir sind oft in Sant Elm, weil es sehr nett im Ort ist, wäre halt mal schnell vorbei gegangen. Gewohnt wird in Calla Fornells, gleich neben dem "Schiffer-Hügel". Alles gute Tauchst du? wenn ja wünsch ich dir immer gut Luft
  • Protur Vista Badia

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daggi-sylt
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    daggi-syltD
    also, wir waren schon ü. 30 x ( !! ) im vista badia seit eröffnung + es war jedesmal toll - auch mit all inclusive. sicher würden wir noicht so oft dahin fahren, wenn es nicht gut wäre ! und: meckerer gibt es überall - das sind teils chronische nörgler, die schon stört, wenn kinder mal schreien, der paierkorb nicht alle 20 min geleert wird. das hotel ist und bleibt super !!!.
  • Wichtig!!! Hotel Safari Park, Sa Coma und Flug mit Ryanair

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daggi-sylt
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    daggi-syltD
    das hotl safari park ist f jugendliche gut geeignet - es gibt im protur sa coma sport club echt viele angebote u auch die animation ist gut - da findet jeder was -viele grüße von dagmar
  • Rip Strömungen

8 Beiträge 7k Aufrufe
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    xkoyX
    Genau so seh ich das auch Beweg mich eh nich weiter raus wo ich nichn stehen kann.. also danke.
  • Suchen schnuckeliges Apartment-Hotel auf Mallorca

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salea
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    saleaS
    Hallo, wir waren 2004 im Aparthotel Isla de Cabrera in Colonia de St. Jordi. Hat uns super gefallen, aber auch dort gibt es natürlich Schattenseiten. Die Appartements waren sehr gross, bestehend aus Wohn und Ess/Küchenbereich und 1 Schlafzimmer in das locker ein Beistellbett bzw. Kinderbett ging, sehr viel Schrankraum. Konnte man unten mit Terrasse buchen (Neckermann) oder oben mit Balkon (z. B. Tui). War mit HP zu buchen, an dem Essen konnte man 2004 nichts bemängeln. Einen Kinderclub und Minidisco gabs auch. Hat allerdings kein Hallenbad. Nachteil: Liebt an einer stärker befahrenen Strasse, allerdings kann man das Hotel zum offenen Seitenausgang verlassen, dort ist es ruhig. Es gibt mehrere Strände dort, der nächste in 150 m Entfernung und auch einige Spielplätze, eine Bimmelbahn fährt mehrmals täglich durch den ganzen Ort. Es handelt sich hier noch um einen ursprünglichen Ort mit schönen Buchten und einer wunderschönen Sparzierpromenade um den fast ganzen Ort am Meer entlang. Nachteil: Einen richtig schöne Bummelmeile gibt es dort nicht, es gibt schon was, aber wie ich fand, nicht so schön. Damals überwiegend Deutsche und Schweizer im Hotel. Einen Hafen gibts auch. Gruss Sabine
  • Alternative zum Hotel Playa de Palma Suites&Spa

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NiciChris
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    NiciChrisN
    Hallo da werde ich mal nachschauen. Danke
  • ohje, jetzt bin ich verunsichert...wollten cala millor hotel don juan buchen, aber.......

27 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mary852
    27 Beiträge
    6k Aufrufe
    Mary852M
    huhu ich bins nochmal.... so, ich kann euch stolz verkünden: .....and the oscar goes to "Safari Park in Sa coma" !!! Eine Woche, heute gebucht..... Das Sportangebot und das All Inclusive Angebot fand ich sehr überzeugend..... Was meint ihr? lg
  • Busverbindung Cala Millor - Alcudia

5 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjalein
    5 Beiträge
    20k Aufrufe
    anjaleinA
    Hallo, stimmt mit den Bussen. Obwohl für meinen Geschmack manchmal schon zu kühl im August. Erkältet man sich leicht wenn man nass geschwitzt darein geht, z.B. nach dem Marktbesuch. VG Anja
  • Cala Ratjada - Katamaranfahrt?

34 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Janine87
    34 Beiträge
    7k Aufrufe
    Janine87J
    typisch deutsch oder? nein über baulärm wird nicht berichtet. manche schreiben, dass essen wäre nicht so gut (war bei unserm hotel letztes jahr auch dort gestanden, und war absolut nicht der fall, und wir sind schon genießer beim essen, nicht nur pommes mit ketchup) es steht auch, dass die zimmer nicht sauber sind, auch von schimmel in den fugen ist die rede. kann mir aber nicht vorstellen dass ein 4*hotel die totale ******** sein soll, und im zimmer dusche ich und schlafe ich. das ist alles. natürlich soll es hygenisch sein und es sollte einen ordentlichen eindruck machen. aber ich denke manche leute übertreiben einfach und suchen sich sachen, über die sie sich aufregen können. wenn ich bei vielen hotels die fotos anschaue, da sind ja leute dabei, die hatten in ihrem urlaub anscheinend nichts andres zu tun, als in jeder ecke des hotels etwas "schreckliches" zu finden, dass sie dann fotografieren können.
  • Hotel Sofia Alcudia

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stina081098
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Stina081098S
    Wir fahren im Juli hin. Hatten nun gehört, das es dort gebrannt hat, soll aber alles wieder o.k. sein. LG Petra
  • Hotel Maristany - Alcudia???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjalein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    anjaleinA
    Das Hotel kenn ich persönlich nicht. Die Lage wird wohl sehr lebhaft sein, in der Nähe des Sporthafens, könnt bestimmt ausgiebig shoppen. Einen etwas ruhigeren Strandabschnitt findet ihr in Richtung Can Picafort. Geht einfach mal ein Stück den Strand nach oben. Ich mag es lieber ruhig, andere möchten Bars und Restaurants in der Nähe haben. Jedem das seine. VG anja
  • Vergnügungspark Mallorca

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mallorcamausi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mallorcamausiM
    ja , das stimmt. es gibt aber noch einen kleinen safaripark an der ostküste. schönen urlaub
  • Cala Ratjada vs. Cala Millor

8 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DonWollo
    8 Beiträge
    32k Aufrufe
    DonWolloD
    ich persönlich bevorzuge im direkten vergleich cala millor. mir gefällt einfach der zusammenhängende strand besser, als die buchten um cala ratjada. ausserdem ist millor eindeutig "internationaler", was mir auch eher entgegen kommt. hab das 1ne jahr in cala ratjada fast nur leute aus hh bzw norddeutschland getroffen und das muss nicht wirlich sein. da kann ich dann auch in timmendorf bleiben. soll aber nicht heissen, das mir cala ratjada nicht gefällt. würde diesen ort immer noch anderen wie zb picafort oder alcudia deutlich vorziehen. besonders für jüngere party people...
  • Mariant Park S` illot / Sa Coma

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Strohmann
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    StrohmannS
    Hallo zusammen, der Club alltoura Mariant Park in Sillot ist in keinster Weise ein 4**** Hotel-alles in allem hat er wohl eher 3*** verdient.Bei voller Belegung in der Hochsaison herrscht im Speisesaal das absolute Chaos.Die Monate der Vor-Nachsaison sind eher ruhig und die Vorzüge des Hotels (gute alltours Animation-Lage)kommen voll und ganz zum tragen.Mann bekommt hier jedoch für relativ wenig Geld einen guten Service.Ein Urlaubdort lonhnt sich auf jeden Fall-also nicht durch die negativen Berichte abschrecken lassen.Als alternativen für Cluburlaub empfehle ich den Club alltoura Orient Beach in Sa Coma,sowie den Holiday-Club Sa Coma Platja.
  • can picafort - club tonga

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Line
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    LineL
    Ja Lunchpakete gibt es und da ist auch einiges drinne um satt zu werden