Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Liegen und Sonnenschirme in Cala Millor

30 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jacky E.
    30 Beiträge
    13k Aufrufe
    Jacky E.J
    Hallo Ingrid,leider kann ich dir dazu nichts sagen.Mein Bruder ist ja letztes Jahr in dem Hotel gewesen,da hat er mir das erzählt. Schau doch mal nach,ob du was in den Hotelbewertungen findest oder schreibe im Türkei-Forum deine Frage.Da bekommst du bestimmt genaue Auskunft.Wird aber bestimmt ein schöner Urlaub.Schönen Urlaub.Gruß Jacky
  • Babybetten im Garbi Cala Millor Hotel auf Mallorca.

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fiori
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    fioriF
    Danke Dir. Gute Idee, werde da mal gleich anrufen.
  • Was einpacken???

13 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    13 Beiträge
    17k Aufrufe
    MienchenM
    "Shabias72" wrote: Und wenn man ausgeht oder im Restaurant isst dann sag man so 10% vom Gesamtpreis. 10% sind nicht mehr unbedingt üblich... ist zuviel. Die Mallorquiner geben in der Regel auch nicht so viel - es sei denn, es handelt sich um ein Restaurant der gehobenen Klasse. "Normal" sind so 5 - 7%, damit macht man nix verkehrt. Aber letztendlich ist das eine "Ermessenssache" eines jeden Einzelnen. Saludos
  • Die besten Ausflugsziele auf Mallorca?

26 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Shabias72
    26 Beiträge
    9k Aufrufe
    Shabias72S
    dann sollte man sich noch Outlet Center in der nähe von Santa Maria nicht entgehen lassen. Hier gibt es sehr sehr viele nützliche Tipps http://www.mallorca.de/
  • Urlaub um Marins Playa / Mallorca / Cala Millor

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnepel
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchnepelS
    "paeuka" wrote: Hallo Zusammen, wir werden dieses Jahr unseren Urlaub im Marins Playa in Cala Millor verbringen. Da die Hotelanlage aus fünf Gebäuden besteht, habe ich hier eine Frage zu den einzelnen Gebäudekomplexen. Welcher der Blocks hat Pool bzw. Meerblick und ist trotzdem etwas ruhiger (wg. Abendanimation) gelegen? Bei den Hotelbeschreibungen hatte ich den Eindruck das der Block / Haus 3 wohl am besten ist. Hat dazu hier jemand Erfahrungen? Für Antworten bin ich sehr dankbar. Einen schönen Gruss KPAJ
  • Marins Cala Nau in Cala Millor???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zuckerschnecke12345
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    zuckerschnecke12345Z
    Hallo, wir sind schon viel rumgekommen in der Welt, waren aber noch nie auf Malle. Wollten es diesmal aber mal versuchen. Wir haben 2 Kinder (4 u. 1,5 J.). Uns gefällt ganz gut das Aparthotel Marins Cala Nau von den Bewert. und Beschr. Wer war schon dort und kann sagen wie es war und vielleicht sogar sagen welche Zimmer schön sind aber zimlich ruhig (Mittagschlaf und Abends/Nachts)? Wäre Dankbar für ein paar Infos. LG, Zuckerschnecke
  • Wer kennt das Es Talayal in Cala Dòr, Mallorca?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnnetteH
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    AnnetteHA
    "hopeless" wrote: kommen grade von dort wieder, letzte woche vorsaison. das hotel war bei uns nur zu 20% ausgebucht, daher also unter vorbehalt was ich schreibe. große anlage, mehrere pools und kinderspielplätze. appartements sauber und geräumig. reinigung sollte 5x pro woche sein, war dann aber nur 4x, was aber echt nciht schlimm war. pools tgl. gereinigt. anlage auch sauber. kein strand direkt am hotel, aber gegenüber vom haupteingang kleine strasse geht zum strand. der war aber nicht sehr sauber. dort geht auch der weg in den ort ab, der direkt am yachthafen vorbei führt. nicht an der strasse langlaufen, ist viel zu weit. bei uns schlossen die geschäfte gegen 19uhr. auch die direkt in hotelnähe. essen war jeden tag ausreichend und hat geschmeckt. auswahl immer 1 fleisch- und ein fischgericht mittags und abends. gemüse dabei, pizza und nudeln sowie pommes tgl. frühstück war auf die dauer etwas eintönig aber auch davon konnte man gut satt werden. personal war an der rezeption freundlich und hilfsbereit. rest auch immer höflich. animation am tage sport und am abend show (oder was man da so nannte, war meist nciht so unser fall). bus nach palma fährt am kreisverkehr vor dem hotel ab 14€ für hin- unfd rücktour. geht vor der gaststätte los am kreisverkehr, nicht vor dem kleinen kiosk (dort standen wir und hätten fast den bus verpasst). hm, was noch?? tv-fernbedienung gibts gegen kaution an der rezeption, safeschlüssel auch. internet ist bisschen teuer, lieber in der ortschaft nutzten(so man will). man kann dort gut urlaub machen, könnte aber bei ausbuchung des hotels durchaus lebhaft sein. publikum war international. Hallo! Ganz vielen lieben Dank für deine Tipps. Kannst du mir noch über die Appartments was sagen? Welche Nummern liegen NICHT in Nähe Showbühne und Bar? In welchen Appartments hat man Poolblick o.evtl. Meerblick?
  • Bitte um Zimmertips Protur Vista Badia

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tine 69
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tine 69T
    Hallo wir waren jetzt 4 mal im Vista Badia, ich kann nur sagen das Hotel ist toll, du kannst ja mal meinen letzten Eintrag vom Oktober lesen. Wir haben immer Zimmer 109, die Zimmer 111, und 113 liegen genau nebeneinader mit Blick zum Pool, dort könnt ihr Euch vom Balkon aus sogar die Hand reichen. Auf der anderen Seite kenne ich leider die Zimmernummern nicht, aber es hat den Vorteil mit diesen Zimmer die haben zwar einen kleineren Balkon, aber wenn es mal regnet seit ihr im trockenen da die anderen Balkone drüber sind. Für Euch wäre die andere Seite sicher besser, dort liegen die App. an den Kinderpools, schau die mal die Beiträge an, dort steht ab und zu was von Zimmernummern. Aber dort ist eben auch dieses Englische Pub in der Nähe, und wenn ihr Pech habt bekommt ihr ein App. mit Blick zum Orient Beach und da ist immer was los auf der Bühne. Gut im Vista ist auch bis 23 Uhr was los, aber man hört kaum was wenn die Fenster zu sind. Liebe Grüße Tine.
  • mar blau

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin1605
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kathrin1605K
    Hallo! Wir waren letztes Jahr im Mar Blau. Es hat uns sehr gut gefallen. Hatten HP. Essen war prima, Zimmer groß und sauber.
  • Hotel Mercedes Cala Millor, keine neuen Bewertungen?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Luckyspeedy
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    LuckyspeedyL
    Es sind jetzt tatsächlich neue Bewertungen für das Hotel eingestellt worden Und es hört sich nach wie vor gut an freuAuf der Tui HP ,sind auch einige (aktuelle) Bewertungen. Wie es scheint wurde das Hotel nun Renoviert. Vielleicht kann ja jemand berichten der dieses Jahr da war ... Gruß Eve
  • Calimera Badia Park Sa Coma

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von felidae10
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    felidae10F
    Wir werden im Juni 2 Wochen im Calimera Badia Park verbringen und wären über Tipps dankbar. Wer war schon einmal da und kann seine Erfahrungen, z.B. Zimmertipps weitergeben. Wie sieht das Sportangebot aus?
  • Schnorchelmöglichkeit in der Nähe der Playa de Palma?

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    MaraIswedM
    schnorcheln kann man gut an der Ostküste beispielsweise Cala d`Or und Umgebung....da kann man schon noch so ab und zu schöne Fische sehen. Vorallem ist das Wasser schön klar, besonders wenn man bei den Buchten etwas über die Felsen in Richtung Meer klettert und dort rein geht. Aber auch nocht dort: Cala Santany. Hinten rechts, vor "Es Pontas", dem berühmten Steinbogen aber man muß ausdauernder, guter Schwimmer sein Cala Egos bei Cala d`Or/Cala Ferrera Cala S'Almunia zwischen Santanyi und Ses Salines Cala Llamp bei Camp de Mar. Nur Felsen, daher gut zu Schnorcheln. Cala Mondrago. Höhle, weiter hinten, gut zu sehen. Cala Moltó bei Cala Agulla Cala Domingos salu2
  • Musikverbot an der Playa de Palma?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bianca*198
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bianca*198B
    Hi arkadas! Super - vielen Dank!
  • Wer kennt gutes Hotel auf Ibiza!

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pixi
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    pixiP
    Hallo! Erstmal Danke für die vielen Tipps und Ratschläge. Haben uns jetzt kurzfristig für das Paradise Beach in Portinatx entschieden, da bei uns in Österreich ITS/Billa ein sehr gutes Angebot auf den Markt gebracht hat. € 2.100,-- für 2 Erwachsene, 2 Kinder, AI - 1 Woche im August. Es hat zwar nicht so gute Bewertungen wie die Fiesta Hotels, usw. aber der Preis stimmt auf alle Fälle, da kann man auch ein paar Abstriche machen. Danke nochmals für Eure Hilfe. Pixi
  • Autobahn nach Alcúdia in den Norden

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Erika1E
    Die Autobahn von Palma nach Inca ist sooo neu aber nicht. Der Bau in Richtung Alcudia wurde nicht fortgeführt; die Autobahn endet bei Inca. Llucmayor und Campos erreicht man nach wie vor auf gut ausgebauten Straßen. Meine unmaßgebliche Meinung: auf dieser Strecke wäre eine Autobahn überflüssig. Die Schnellstraße von Palma bzw. auch Arenal nach Manacor haben wir ebenfalls genutzt. Wie holidaysaeverywhere sagt, er/sie sei kein Freund der Zubetonierung - ich bin es auch nicht. Gerade im Urlaub: Eile mit Weile... Für die Touristen-Transferbusse mag die schnelle Verbindung praktisch sein... aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion starten... edit: wir waren im März 2007 auf der Insel.
  • Royal cristina

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrubber
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    schrubberS
    Hallo Steffi, schick doch einfach eine Mail ans Hotel: royal.cristina@iberostar.com oder anrufen - keine Angst, man spricht deutsch - die Telefonnummer vom Hotel direkt: 0034 971 492 211 Und wenn ihr erst am Abend ankommt: Der Transferbus vom Flughafen zum Hotel fährt natürlich die Hotels an der Playa de Palma der Reihe nach an, das kann für euch bedeuten, das ihr in 20 Minuten im Hotel ankommt, es kann aber auch eine Stunde dauern. Ca. € 15,00 kostet ein Taxi (der Fahrer hat immer eine Fahrpreisliste, die nennt sich lista de tarifas) die sind bei Abendankunft mit kleinem Kind sicher gut angelegt, dann dauert es vom Flughafen zum Hotel nur ca. 10 Minuten. Gute Reise Saludos Gerd
  • welches Hotel / Ort (Mallorca) bei AI

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dama
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    DamaD
    Vielleicht ist ein Hotel der Proturkette für Euch dabei? Sind viele AI Hotels, habe bisher viel Gutes gehört, habe selbst schon eines besucht und war SEHR zufrieden. Gib einfach einmal Protur ins Google ein, dann werden Dir alle aufgelistet. Freunde von uns waren zB schon mehrmals mit ihren Kindern im Protur Monte Safari und immer total begeistert. Wir warn im Vista Badia. Das Safari Park kenne ich vom Vorbeilaufen - die Anlage sieht sehr einladend aus - ob auch ein Hotel direkt am Strand dabei ist, kann ich jetzt nicht sagen, müßtest Du Dor auf der Protur-HP durchlesen. Wünsche viel Glück bei der Auswahl! LG Dama
  • Hotel für 5 Tage? Günstig?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sina1S
    Polly, versuche es doch bitte einfach mal hier : klick mich oder schick Deine Kollegin ins nächste Reisebüro Die Suchmaske im HC - Reisecenter zu bedienen, ist ganz einfach und die paar Klicks sollte jeder selbst durchführen können
  • Motorroller mieten auf Mallorca

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saskusch
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    saskuschS
    Das war kein Schrott Auto.. Ford Focus neu.. Auch ansonsten war da nix faul oder so... tz Grüsse
  • Entfernung Hotel Leo zum Flughafen (Mallorca)?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von molineros
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    molinerosM
    Wir waren Ende April im Leo . Hin haben wir 13, zurück 15 Euro fürs Taxi bezahlt. Obwohl das für die paar km unverschämt ist, lohnt sich BUs o.ä. eher nicht und zu Fuss ist es zu weit . Leider hatten wir Zimmer zum Flughafen mit Blick auf die Landebahn . Der hat mich weniger gestört , wie die Strasse die direkt unterm Zimmer vorbei ging und die Autobahn. Auf jeden Fall Ohropax mitnehmen. Wenn man Glück hat bekommt man ein Zimmer zur Pool- und Meerseite . Wir hatten es leider nicht und über die Rezeption war nichts zu machen, ob wohl das Hotel nicht ausgebucht war. Auch sind die Herren an der Rezeption sehr geschäftstüchtig : Als das Wasser ausgefallen war (Problem des Hotels, andere Hotels hatten Wasser) hat man versucht mir für 1.50 Euro ein Fläschchen Wasser zum Zähneputzen zu verkaufen . Dass das Wasser ausfällt kommt lt. anderer Hotelgäste wohl öfter vor, also im Supermarkt vorsorgen !