Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Mallorca Anfang Mai - Tipps?

13 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    13 Beiträge
    14k Aufrufe
    nokiN
    ... Aus welchen Worten oder welchem Satz entnimmst Du dass ich Dich dauernd angifte? Ich habe weder Veranlassung, Lust noch Bedürfnis dazu! Aber lassen wir das lieber mit den Autobahnen gen Osten (egal wohin man will!), gen Cala Ratjada! gelle!
  • Finca oder Landhotel im Norden Mallorcas

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MienchenM
    Hallo Rosemarie, die Hotelfinca heißt "Son Gener". Wenn Du danach googelst kommt man auch auf die Homepage, die allerdings nur aussagt, dass Juniorsuiten für 250,00 Euro pro Nacht zu buchen sind. Da ich hier wegen der Forumsregeln keinen Link reinstellen darf, wo Du die Doppelzimmer buchen kannst, mail mich doch am besten mal über den "Briefumschlag-Button" hier an - oder Du nimmst mit dem Hotel direkt den Kontakt auf... die sollten dann ja auch aussagefähig zu den Buchungsmöglichkeiten sein können Gruß
  • urlaub mit 2 kleinkinder auf mallorca

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torbole
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TorboleT
    hallo ich kann die viva hotels empfehlen, such mal danach ciao Rita
  • Malloca im August-ohne Kinder

22 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    22 Beiträge
    10k Aufrufe
    MetrostarM
    @catsegler Die Bekannten hatten nur erzählt, daß sie mal in diesem RIU-Hotel waren. Wann das war, kann ich nicht sagen. Nachdem ich die mir die Fotos angeschaut habe, war das wohl vor 15 Jahren.
  • Hotel und netter Ort auf Mallorca??

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaci85
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    jaci85J
    Nein schön wärs.es gibt anscheinend zu viele schöne Orte dort die ich noch nicht kenne und kennenlernen möchte. Wie soll man sich da entscheiden? Wenn jemand noch ein passendes Hotel hätte wäre das Ganze bestimmt einfacher für mich.
  • frage zu playa de palma

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FloridaSunshine
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    FloridaSunshineF
    "Torbole" wrote: hallo wenn ich im märz nach playa de palma fahre, sind da diese ballermann-lokale schon offen oder ist da noch ruhe? danke für die info ciao Rita Es ist RUHE!Ab Mai geht es los, bis in den September.
  • Trauminsel Mallorca

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jux100
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Jux100J
    Hmmm, solche Dinge überlegt man sich bei meiner Spinnerei natürlich nicht Aber trotzdem finde ich es dort immer wieder toll und warum nicht einen kleinen Traum nachlaufen?? Aber es stimmt schon, dass man heutzutage dort kein Bein mehr auf den Boden bekommt, wenn man nicht wirklich irgendwas tolles vorweisen kann, sowie gute Spanischkenntnisse besitzt. Aber ich finde es klasse und habe großen Respekt vor den Leuten, die es probieren oder probiert haben. Gruß Jux
  • Brauche dringend Hilfe :-)

56 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stephanieauswinkel
    56 Beiträge
    11k Aufrufe
    stephanieauswinkelS
    @metrostar.. hab im fUnforum zu dem Thema einen eigenen Thread aufgemacht,,kannst dich dort gerne weiter äußern wenn du magst..der steht unter Urlaubsaufregung..freu mich über jeden beitrag Wäre mir wichtig dass ich noch in paar schöne Tipps für Cala Millor bekomme..
  • Appartement auf Mallorca ??

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marini69
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    marini69M
    Vielen Dank für die Tips . Leider haben wir für uns nichts passendes gefunden und werden wohl mal wieder an der Algarve landen . Nochmals Danke an alle und bis bald .
  • Colonia St Jordi

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rosemarie.freund
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    rosemarie.freundR
    Hallo Zusammen, ich werde die letzte August-Woche nach Mallorca fliegen. Nun brauche ich dringend Euro Hilfe. Ich weiß, dass im August auf Mallorca viel los ist und suche deswegen ein ruhiges Fleckchen mit schönem Strand. Meine erste Wahl ist Cala Mesquida im Viva Hotel Cala Mesquida Suite. Wir sind nur 4 Tage dort und wollen nur ein wenig ausspannen und im Meer schwimmen. Deswegen muss es kein Ort sein, wo auch Etwas los ist. Hauptsache Ruhe. Kann mir jemand hierzu einen Tipp geben? PS: Wir sind ein Paar in den 40-igern, ohne Kinder.
  • AI Leistungen, sowie Umbau desSpeisesaals und Küche im Iberostar Playa de Muro

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von avus111
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    avus111A
    Hallo Martina, Danke für Deine, freundliche und kompetente Auskunft - bin jetzt bestens informiert.Wünsche Dir für Deinen nächsten Urlaub viel Glück und gutes Hotel sowie Wetter. Liebe Grüße Joachim
  • Suche Landhotel/Finca/Ferien-Wohnung auf Ibiza für 2007

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von x43mitmilchx
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    x43mitmilchxX
    Also ich war 2005 mit 3 Freunde auf Ibiza und wir wohnten auch in einer Finca. Leider gehörte die einem guten Freund der mit war. Aber ich kann auch nur bestätigen, dass die meisten Fincas (auch unsere) nicht am Strand liegen sondern eher etwas abgelegen. Man ist schon auf die Hilfe eines Autos angewiesen. Da die verschiedenen Stände etwas weiter voneinander entfernt sind. jetzt hätte ich noch eine Frage an Mienchen, wärst du vielleicht auch so lieb und könntest mir den Link zusenden. Bis jetzt habe ich zwar immer meinen Urlaub in Bulgarien verbracht , aber ich könnte mir auch mal wieder vorstellen nach Ibiza oder Spanien im allgemeinen zu fliegen . Ich danke dir schon mal im Vorraus.
  • Suche kleineres Hotel

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    alessandroA
    mir persönlich hat das hotel La Residencia in Deyà begeistert; ist zwar ein luxushotel aber man findet gute angebote. vom hotel, genauso wie vom dorf aus hat man einen spektakulären blick auf berge und meer. ruhe pur und sehr gutes essen im hotel-restaurant "el olivo", und nette lokale/tapas-restaurant im kleinen deyà. lg alessandro
  • Mallorcaurlaub im April

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pikascho
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    pikaschoP
    Hallo happyme, ich war in der Villa Marquesa, diese würde ich aber mit 3 Kindern nicht empfehlen. Grüßle pikascho
  • Hoteltips Playa de Palma od. Alcudia für Senioren?

28 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zoni69
    28 Beiträge
    9k Aufrufe
    Zoni69Z
    Also ich war im letzten Jahr Ende Mai bis Anfang Juni zum ersten Mal auf Mallorca. Hotel in Höhe Balenario 12. Und ich muß sagen, ich war begeistert !!! Ein wunderschöner sauberer Strand, eine sehr schöne Promenade zum Bummeln und wenn man Party machen will, geht man halt 1,5 km weiter und ist mitten im Trubel... Einfach schön ! Und wer das nicht möchte, hält sich halt aus diesem Gebiet fern. Meiner Meinung nach erstreckt sich die Partyszene von Ballermann 5 bis 8. Alles was nach Nr. 8 kommt, ist nach meiner Erfahrung absolut ruhig und auch für Senioren bestens geeignet. Das gilt sowohl für das Nachtleben als auch für den Strand tagsüber. Ich müßte am Tag nicht in diesem Bereich an den Strand gehen, da sind dann tatsächlich die berüchtigten Ballermann - Touristen. Meiner Meinung nach ist Playa de Palma ideal für jung und alt, für Partyurlaub und Erholungsurlaub !
  • Mallorca abseits Trubel: Hotel ses cases de pula?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tegern
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    tegernT
    Hallo Guhi, danke für die Info... gerade Restauranttips kann man gut gebrauchen, wenn man abends auswärts essen will, eben ein bisschen spanischer Ich schau mir die Finca mal an... Lieben Gruß, daniela
  • welches hotel bzw welcher ort ...??

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunshine06
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    sunshine06S
    danke für eure antworten haben uns doch wieder für die türkei entschieden. verbrinke aber die letzte ferienwoche mit ein paar freunden in palma kennt einer vielleicht das iberostar royal cristina??
  • informationen hotel es talaial

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von el_loco
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    el_locoE
    Hi, ich war zuletzt 2004 im Es Talayal. Damals war die Anlage noch ein Alltours-Exklusiv-Club; da dieses seit der Saison 2005 nicht mehr so ist, kann ich zur Animation leider nichts sagen. Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 50 m. Man muss nur eine Straße überqueren und schon ist man da. Der Strand ist allerdings eine Bucht, die nur ungefähr 40 m breit ist. Im Sommer wird es dort sicherlich sehr eng werden. Uns und unserer Tochter hat es dort zu Alltourszeiten sehr gut gefallen. Für ein 6-jähriges Kind wird eigentlich immer etwas geboten. Bei einem 15-jährigen Teenager liegt das m.M. immer etwas daran, ob genügend Gleichaltrige in der gleichen Anlage sind. Da entscheidet ja doch oft die Tagesform der lieben "Kleinen" Die Anlage insgesamt ist eigentlich in den Katalogen (z.B. Alltours) recht realistisch beschrieben (z.B. alles 2-stöckig und mit viel grün)und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für eine 3+ Anlage m.M. auch in Ordnung. Wenn man allerdings 5-Türkei-Standard erwartet, liegt man hier falsch.** el_loco
  • Mietwagen

28 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guhi
    28 Beiträge
    10k Aufrufe
    guhiG
    Ich war Anfang September spontan eine Woche auf Mallorca und hatte übers Internet bei Avis einen Mietwagen gebucht. Im Preis ist bei Avis üblicherweise eine Selbstbeteiligung enthalten. Aufenthalt in der Finca Santa Eulalia war prima, Rückfahrt zum Flughafen Palma problemlos. Da ich einen frühen Flug hatte, musste ich den Wagen um 7.00 Uhr auf dem Parkplatz deponieren und den Schlüssel einwerfen. Mitte Oktober erhalte ich die Kreditkartenabrechnung und sehe dort Belastung von 976 Sfr.. Anruf bei Avis: das sei der Selbstbehalt von 495 Euro plus Steuern und Gebühren, ich hätte offensichtlichtlich einen Schaden am Auto gehabt, sie würden nachforschen in Spanien. Ich habe dann den Betrag bei Eurocard reklamiert, Ende November dann zurückerhalten und Anfang Dezember (!!!) einen lapidaren Brief von Avis Schweiz erhalten, Sie würden mir 550 Sfr. zurückerstatten, der Rest sei 240 Euro für Schaden am Auto. Als Beleg lagen irgendwelche gekritzelten Kopien und eine Rechnung einer Werkstatt bei. Wenn ich nicht einverstanden sei, solle ich mich an Avis Spanien wenden. Wieder Anruf bei Eurocard: ich solle mal abwarten und erstmal gar nichts machen. Dann am 20. Dez. Post von Eurocard, sie würden mir die 976 Sfr. wieder belasten, da sie von Avis "Belege" über einen Schaden erhalten hätten (das waren diese diffusen Kopien) - Dann gleich bei Avis MAdrid angerufen und mit einer netten Dame gesprochen, die sind jetzt erstmal in den Ferien, waren aber total erstaunt, dass ich aus der Schweiz bei ihnen anrufe, denn eigentlich sei die Schweiz zuständig, wo hingegen im Brief von Avis Schweiz stand, Spanien sei zuständig. Sie wollen sich nach dem 3. Jan. aus Spanien melden.... Frage: Ist jemandem von euch etwas Ähnliches passiert? Das Komische ist nämlich, dass Bekannte drei Tage später in Palma mit ihrem Mietwagen bei Europcar (auch Schlüssel in Briefkasten wegen frühem Abflug) das Gleiche passiert ist. Einziger Unterschied: Ihnen hat man auf Vermittlung ihres Reisebüros "aus Kulanz" das Geld zurückerstattet.
  • Hotel gesucht

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    melbelleM
    Das Riu Romantica hat meines Wissens nach All inklusive und ist eines der günstigeren Hotels von Riu