Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Club Cala Mesquida oder iberostar?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kazo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kazoK
    Wir haben dieses Hotel im Sommer zufällig gesehen. Absolute HAMMER Lage! Für Kinder echt genial. Spielplatz und der perfekte KinderStrand! Wie es innen ist, weiß ich nicht, aber allein die Lage, die Pools und der geniale Ausblick! Toll! LG Katja
  • Mallorca Flüge für Mai 2007 zu verkaufen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjamike2002
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    anjamike2002A
    Hallo! ich hoffe, das das in dem Forum erlaubt ist. Nein, sowas ist bei uns nicht erlaubt ! Daher geschlossen !
  • App.Hotel In Paguera

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katze
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    katzeK
    hallo, wie wäre es mit dem Ponent? Es liegt direkt am Meer und hat sehr schöne Appartments mit Meerblick. Die Bewertungen sind auch sehr gut. Wir waren im November 2004 dort und uns hat es sehr gut gefallen. Haben ohne Verpflegung gebucht und durften dort das Frühstück erst einmal probieren - haben es dann aber auch gebucht. Abendessen kann man überall günstig im Ort. Einziger Minuspunkt in diesem Hotel ist der Pool - klein und direkt an der Strasse. Doch das Meer ist ja direkt vor der Tür. Ciao, die Katze
  • Iberostar Albufera Park oder Insotel Tarida Beach ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiwa
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    meiwaM
    hallo, auf jeden fall das iberostar! die sind um längen besser als die insotels. gerade mit kindern ist das iberostar auch super. der strand ist einfach traumhaft und fällt ganz flach ab. lg meike
  • Finca auf Mallorca bzw Menorca?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    meiwaM
    immer wieder ne finca! für uns einfach die ideale art, urlaub zu machen. die ruhe und die landschaft entschädigt für den etwas größeren aufwand was einkaufen, essen machen usw. angeht. nichts geht über den eigenen pool und ein wunderschönes haus mitten im nichts! mit dem mietwagen tagsüber an die strände oder in die berge und abends sind wir froh, wenn wir keine anderen menschen sehen müssen. es gibt ne menge guter anbieter und wie weiter oben schon beschrieben wurde, ein appartement in einem agroturismo ist auch super. wir waren nun schon 3x im sa casa rotja und hatten 2x eine eigene finca mit pool in der nähe con santanyi. sa casa rotja auch in den hotelbewertungen.
  • Sehenswertes auf Malllorca

22 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holunder59
    22 Beiträge
    10k Aufrufe
    holunder59H
    Hallo nochmal... Ich buche gerne ein Auto zwischen Mpntag und Donnerstag. Habe festgestellt, dass in diesen Tagen generell weniger bei irgendwelchen Sehenswürdigkeitn los ist. Nur so nebenbei erwähnt.
  • Paguera- Strandliegen

8 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    arkadasA
    mallorca hat so wunderschöen Ecken. Ich bin seit 1990 jedes Jahr 3 Wochen dort und möchte es nicht missen. Am 24.6. geht s wieder los. Malle mit dem Mopet, genial. (Ort: Calla Fornells - oberhalb v. Peguera) LG
  • Hotelverzeichnis

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    ReisemarieR
    @Sebastian1982 In allen Katalogen sind die Öffnungszeiten angegeben (meistens im Preisteil). Die meisten Hotels auf Mallorca machen schon im Februar zur Mandelblüte und für die Karnevalsflüchtlinge auf. In Palma geht es das ganze Jahr über rund, in Paguera sind auch viele ganzjährig auf, bzw. ab Februar. Cala Ratjada und Cala Millor sind etwas später. Im Februar 2006 waren wir im Hipcampo Palace in Cala Millor, ansonsten war noch tote Hose. Ende März, Anfang April fangen ja schon die Osterferien an, dann ist bestimmt fast alles wieder auf. LG
  • Botel Alcudiamar

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aejae
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    aejaeA
    "Annastasia" wrote: Hallo! Haben gestern unseren Urlaub gebucht: Vom 2.4.-11.4 ins Botel Alcudiamar: Ist unser 1. Mallorcaurlaub. Kennt jemand das Hotel und war schon Anfang April schon auf Mallorca? Haben bisschen Angst, dass das Wetter nichts ist. Haben 1 Woche ein Mietauto. Liebe Grüße Anna & Torben Hallo! Ne Kollegin meiner Frau fährt dort mindestens ein mal im Jahr hin. Wir haben uns das Hotel auch schon angesehn...es ist sehr sehr schön gelegen und hat eine gepflegte großzügige Anlage. Aber Wetter im April? Sorry keine Erfahrungen... Gruß
  • Ruhe auf Mallorca in der Hochsaison mit Kleinkindern???

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von laeufer2151
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    laeufer2151L
    Hallo, wie immer bei solchen Themen empfehle ich Colonia de Sant Jordi, App.-Hotel Isla de Cabrera, wenn es auch keine direkte Strandlage hat. Aber es ist kürzer zum Strand, als in manchen Anlagen mit direkter Strandlage, die so groß sind, dass man schon 500 m durch die Anlage laufen muss... Ich verweise auch auf meine Bewertung "subjektiv/objektiv", die ziemlich ausführlich ist. Gruß! Dirk
  • Hote Viva Blue oder Hotel Ivory Playa *hilfe*

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von conrady
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    conradyC
    Hallo Sandra, das T-shirt bemalen usw. war auf den Kindertag bezogen. An den anderen Tagen musst du dir das so vorstellen: Dann wurden am Pool per Mikrofon die Kinder aufgefordert zur Bühne zu kommen, das es jetzt z.B. Minigolf gibt. Da gab es dann ein kleines Minigolfturnier. Nach einer Stunde gabs dann z.B. ein Kegelspiel an der Bühne. Danach wieder Pause, u.s.w. Ich glaube aber, dass sich das jetzt geändert hat. Wenn ich mich recht erinnere, steht in den aktuellen Katalogen -Miniclub-, das war bei uns damals nicht. Da stand nur Spielplatz, Kinderbecken und Minidisco. Waren letztes Jahr im Viva Bahia und da gabs auch Miniclub (durchgehende Betreuung von 10-12 und 15-17 Uhr). Da wurde dann gemalt, gebastelt und gespielt. Zu den Getränkepreisen: also wir haben mit 2 Erw. und 2 Ki ( 3 und 7) letztes Jahr knapp 500 Euro ausgegeben. Getränke beim Abendessen und Animation und mal ein paar Kekse für den Strand und ab und zu mal ein Eis für die Kinder. Da kommt schon einiges zusammen. Wenn die Getränke wenigstens beim Essen drin sind, ist das schon ne tolle Sache. Dann haben die Kinder bei der Animation auch nicht mehr so einen Durst. Getränkepreise im Hotel liegen ungefähr bei: Softdrinks 1,70 , Bier knapp über 2 Euro, Sangria 3,10. Gruß Heike
  • Hotel für Alleinreisende gesucht

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pikascho
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    pikaschoP
    Hallo Michi, danke für deine Tipps. Das Hotel Nilo habe ich mir jetzt gerade im TUI-Katalog angeschaut, gefällt mir sehr gut. Werde mir hierzu auch mal die Bewertungen raussuchen. Das Bahia liegt ja in Camp de Mar, oder? Ich hatte mir eigentlich wieder Paguera vorgestellt, hat mir dieses Jahr dort sehr gefallen. Ich war im Hotel Oberoy, war auch ganz gut, allerdings meistens Pärchen. Deshalb suche ich nach Tipps für Hotels, wo vielleicht mehr Alleinreisende absteigen. Liebe Grüße von Pia
  • Appartment an der Playa de Palma

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    2411502
    nimm HP oder AI in den hotels luxor, condor oder boreal.wobei ich das boreal vorziehen würde,es hat ein kleines hallenbad. die 3 häuser gehören zusammen und gehören 2 span. brüdern die mitdeutschen frauen verheiratet sind,hier kommt man als fremder und geht als freund. ich war schon 21 mal gast in diesen häusern und komme bestimmt wieder. 80 % stammgäste. gruss klaus
  • bar cha cha / arenal

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    meiwaM
    schade....... das cha cha gehört einem ehemaligen schulfreund, den hab ich seit ewigen zeiten nicht gesehen und wollte ihm einen besuch abstatten. vielleicht findet sich ja noch jemand, der näheres weiss.
  • Mallorca 3 Erwachsene im Mai

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    WaldschratW
    Also grundsätzlich würde ich in Deinem Fall nach Appartments suchen , mit 2 Schlafzimmern. Hotels mit 3 BETTEN im Zimmer sind sehr dünn gesäht, da ist das 3. fast immer eine Schlafcouch. Gerade im Mai verstehe ich auch die prinzipielle Ablehnung der Playa de Palma nicht; ist doch gerade dann zwar alles schon offen, aber die "Ballermannstimmung", die von einigen gefürchtet wird, gibts da noch nicht,und wird es durch das Musikverbot im Freien auch so wie es war nicht wieder geben. Außerdem liegt man im Mai noch nicht den ganzen Tag am Strand oder Pool, da ist die gute Anbindung,die es von der Playa nach Palma gibt,schon viel Wert. Auch dürfte das Angebot von Ausflügen in den örtlichen Reisebüros speziell im Mai an der Playa de Palma größer sein,als sonstwo auf der Insel, weil die anderen Orte einfach erst später "bevölkert" werden.
  • Hotel im Januar

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Itzibi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ItzibiI
    Ich meine den RIU PLAYA PARK. Guck dir mal die Bewertungen an Gruss Itzibi
  • Hotelempfehlung gesucht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joelina
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    JoelinaJ
    Hi, die meisten Miniclubs sind erst ab 4. Allerdings haben die Alltours-Clubs das jetzt geändert und sind schon ab 3. Vielleicht wirst du ja da fündig. Allerdings sind die alle ohne Strandbar, das ist auf Mallorca eh recht selten. Schau dir doch mal das Orient Beach an oder das Blue Bay. Wir werden im Juni 2007 für zwei Wochen im Cala Mandia Park sein. LG und viel Erfolg bei der Hotelsuche
  • "windmühlen" und mauern auf malle :D

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    OK Noki, nehmen wir die "frühen" 70er Jahre, dann sind die knapp 32 Jahre her, immernoch weniger als Deine 36 Jahre, oder? Ist nur Mathematik, keine Statistik...
  • mallorca

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Geierlein
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    GeierleinG
    "wolf_leder" wrote: hallo bin 2007 mitte mai für 7 wochen auf mallorca,reise mit auto und räder an suche hotel zum übernachten mit frühstück wo ist egal bin viel unterwegs radfahren und laufen,gehe oft schwimmen am strand von es trenc.habe ein hotel gefunden für 23 euro .kann mir einer ein paar forschläge machen.danke im vorraus. Schau mal in Cala Figuera im Hotel Tomarinar! Die sind auf Fahrradurlauber eingestelt! Und es ist nicht allzu weit bis Es Trenc! Werner
  • suche das ultimative hotel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...da such ich mit :D, denn was ist ultimativ? Was wollt ihr essen (deutsche Hausmannkosten, mallorquinisch/spanisch oder international), Kinderanimation für welches Alter (<3, 4-8 oder 15jährige), wie soll die Poollandschaft sein (Rutschen, extra großer Pool, tiefer Pool oder Sprunganlage) und was heißt beim Preis relativ egal (von 1000-4000 Euro pro Woche)? Da sind aber noch viele Fragen offen...