Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Urlaub auf Mallorca - Ein paar Fragen :-)

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von El-Paradiso
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    El-ParadisoE
    Hallo Senzanome55, da seit ihr an der Playa de Palma doch genau richtig.Na und einen schönen Sandstrand habt ihr auch. Außerdem ist der Trip nach Palma zum Shoppen nicht weit. Ab in den Bus und in ca 20 Minuten seid ihr dort. Gruß El-Paradiso
  • Transfer zum Hotel Mar Blau Cala Millor

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von VivaMars-L
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    VivaMars-LV
    Hallo Uschi, das freut mich.. .. wünsche Euch vieeeeel Spass! Saludos Marcel
  • sommer 2007 auf den balearen schlechtes wetter...?

27 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    MetrostarM
    "sunny17" wrote: wo bekommt man eigentlich bereits ende januar soche informationen her das der sommer auf den balearen 2007 sch.... sein soll?? Aus dem Kaffeesatz vielleicht?
  • Cala Millor, Hotel „Don Juan“ -> Schirme & Liegen am Strand im Preis enthalten?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paulchenrudi
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    PaulchenrudiP
    Nach vielem Hin und Her und großer Überzeugungsarbeit, soll nun eine Flugreise her. Damit die Flugzeit überschaubar ist, haben wir Mallorca gewählt. Aufgrund der guten Kritiken soll es nach Cala Millor ins „Don Juan“ gehen. Hallöchen!! Aus eigener Erfahrung kann ich dir versprechen ein KLASSE Hotel ausgesucht zu haben.Ich war 2005 2x dort. Es ist twar "nur" ein ***Hotel, aber echt spitze! Die Poolanlage und die Animation ist zwar nicht so umwerfend und auch von außen schein es nut ein häßlicher Klopper zu sein,aber es steckt viel drin!! Das Personal, die Innenausstattung und vor allem das Essen ist echt ne Wucht!! Ich empfehle unbedingt ein Zimmer im Haupthaus ganz oben mit Meerblick. Wir kamen ins Zimmer haben de Vorhang aufgemacht und wow..... du siehst die ganze Starndpromenade und die Bucht mit kristallklarem Wasser (jedenfalls im Mai noch). Das ist echt den Aufpreis wert. Auch wenn Mallorca zu schade ist, um sich im Hotel und im Zimmer aufzuhalten. Wir fanden es total entspannend mit Meeresrauschen einzuschlafen und aufzuwachen. Außerdem solltet ihr das Frühstück unbedingt draußen auf der Terrasse einnehmen (wenn es nicht zu heiß ist) Dort ist freie Platzwahl und su sitzt quasi am Strand beim Essen mit Blick aufs Meer und die Schiffe fahren vorbei... wirklich traumhaft! Außderm ist in Cala Millor einiges los, schöne Straßen zum Bummeln, ne tolle Strandpromenade und gleich um zwei Ecken ne öffentliche Bushaltestelle, von der aus man die Insel schön per Linienbus erkunden kann. Entweder direkt von CM aus oder per "Bushopping" so von Ort zu Ort. Hat echt Spaß gemacht. Natürlich kommt man von da aus auch nach Palma per Linienbus. Im Norden sind Solelr und Port de Soller echt tolle Ausflugziele. Dort müßt ihr unbedingt mit der Bimmelbahn fahren. Vorbei an Zitrusplanatgen und Kakteenfledern, echt schön. Kennt ihr die Insel noch gar nicht, ist eine Inselrundfahrt per Bus, Schiff und Bahn sehr zu empfehlen. Da hat man recht gute Einblicke der verschiedenen Fleckchen und Landschaften der Insel. Du siehst, ich komm schon wieder ins Schwärmen.... Freut euch auf einen schönen Urlaub!
  • Mallorca oder Ibiza Empfehlungen. Welches Hotel?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunshine070387
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sunshine070387S
    Hallo, da gebe ich janidie2te recht,fliegt nach Mallorca. Ich war im Juni 2005 zum ersten Mal dort und seitdem total begeistert,die Landschaft ist einfach wunderschön,die Strände ein Traum. Von den Preisen her ist Mallorca "Geldbeutelfreundlicher",auf Ibiza wird im Moment überall gebaut.Auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel haben wir nur Baukräne und Hotels im Aufbau gesehen,könnte auf der anderen Seite der Insel natürlich auch anders sein,aber fliegt nach Mallorca Schönen Urlaub
  • Mallorca für weniger als 400 Euro p.P???

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Goldman
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    GoldmanG
    "maribel" wrote: Hallo Goldman, ich gehe mal davon aus , daß du das Maria Isabel an der Playa Palma meinst, aber ob dies die richtige Empfehlung ist, für jemanden der seinen ersten Urlaub auf Mallorca verbringen möchte, möchte ich bezweifeln ! Wir waren vor einigen Jahren, ich glaube 2002 dort und natürlich kann sich einiges geändert haben, aber ich fand das Essen absolut grauenhaft und auch die Atmosphäre im Hotel sehr unfreundlich. Ich habe sehr viel Verständnis für Servicepersonal, habe auch schon in vielen Urlauben mitbekommen, wie unmöglich sich manche Das meine ich, war während der WM 2006 dort (habe auf Mallorca gearbeitet) und war vollkommen zufrieden. Ich denke es liegt wirklich auch an den Gästen dort und wenn ich das Preisleistungsverhältnis sehe, dann kann ich auch mit dem Essen nicht meckern. Für ein günstiges Hotel an der Playa ist es aber OK, ist halt kein RIU (und davon hatte ich schon ein schlechteres an der Playa gehabt z.B. das Chico ex RIU)
  • Viva Cala Mesquida

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von laeufer2151
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    laeufer2151L
    Hallo Rita, ich bin sicher, dass es dort, wie von dir beschrieben, ein tolles Show-Programm gibt. Wenn man damit zufrieden ist, ist es ja auch okay. Nach Cala Ratjada durch die Dünen (ich kenne den Weg) ist, wenn man abends frisch geduscht und ein wenig schick gemacht ist, keine Alternative zu einem Bummel auf einer netten Promenade. Für meine Frau und mich gibt es nichts Schöneres, als in Ruhe am Meer zu bummeln, zu klönen und träumen, den Sonnen- untergang zu bewundern und dann noch einen Absacker in einer schönen Hafenbar zu nehmen. Zu dem Vorschlag, den Tine gemacht hat (Sa Coma oder Cala Millor) würde ich mir wünschen, dass man zu den schönen Seiten, die die Ecke dort zweifellos hat, auch die negativen (z.B. die furchtbare Skyline) erwähnt. Es mag ja viele nicht stören, aber wer auf Mallorca eine Bleibe sucht, sollte zumindest vorgewarnt werden. Gruß! Dirk
  • Mandelblüte -Mallorca

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo Maridi, wir fliegen morgen! Wir waren letztes Jahr leider nur 2 Tage, darum bleiben wir dieses Mal länger. Bei einem Telefonat mit einem einheimischen Freund habe ich erfahren, daß die ersten Mandelblüten bereits im November geblüt haben. Auch auf den Balearen spielte das Wetter verrückt, vorletzte Woche 21 °, jetzt sind es so 14/15. Unser Hotel ist in Cala Millor, da ist zu dieser Zeit absolut tote Hose. Wir haben die ganzen 10 Tage ein Auto und sind so beweglich. Viele Mandelbäume findest du auch in der Gegend um Soller, sowie in allen niedrigen Gegenden. Schau mal bei Google rein, da erfährst du noch viel mehr. Einen schönen Urlaub wünsch ich dir. LG
  • Welcher Bus fährt von Palma zum Flughafen?

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    jaykayhamJ
    "Thomale" wrote: @jaykayham Was wird an der Strecke des 15-er gerade gebaut? Komme gerade von Malle wieder, die "neue" Fussgängerzone an der Playa de Palma wird zur Zeit verlängert. Die Strassen ums Hotel Neptun, RIU CONCORDIA etc. sind gesperrt und damit fährt der Bus auch nicht nach emt-Fahrplan! Jetzt fährt er direkt am Strand lang.
  • Malle?!

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    MienchenM
    Hallo, auch ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen... ich würde fast behaupten, dass es auf dieser schönen Insel mehr ruhige und schöne Ecken als "Ballermann und Co." gibt - man muß sich nur Zeit nehmen, um diese Gegenden zu finden. Selbst in der Hochsaison gibt es reichlich ruhige Plätze, wenn man den "Herdentrieb" denn mal aufgibt und bereit ist auch mal rechts und links über den berühmten Tellerrand hinauszuschauen Was Deine restlichen Fragen angeht, wären (wie auch schon erwähnt) ein paar zusätzliche Infos sehr hilfreich... denn genauso wie Mallorca landschaftlich sehr vielseitige Gesichter hat, kann man mindestens genauso vielseitige Gesichter bei der Urlaubsgestaltung und den jeweiligen Preisen entdecken. Saludos
  • VIP`S auf Mallorca

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    nokiN
    Moin Erika1 und Brigitte! Das ist doch ganz einfach mit der Abneigung zum pflichmäßigen Ausharren! In dieser Zeit könnte man doch hier viel mehr Geld machen! Und um nicht ganz "ohne" dazustehen tingeln sie dort halt rum. Hier werden sie doch von einer TV-show zur anderen gereicht und kriegen viel Kohle. Ich meine nun aber eine bestimmte Klasse, die von der "singenden" Zunft, von "Künstlern", die noch krampfhaft bemüht sind sich immer wieder ins Rampenlicht zu jonglieren. Dort kümmert sich kein Malloquiner um sie, außer den Touris. Und die drei Monate sitzen sie dann auch schön in den Sommermonaten ab, denn außerhalb der Saison ist dort kein Euro zu machen! Auf den sogenannten Inselrundfahrten wallfahren die Busse regelmäßig an diesen Villen vorbei mit immer dem gleichen Spruch: "Nun kommen wir an dem Anwesen des Stars XY vorbei, bekannt aus Funk, Film und Fernsehen!" Was meistens gar nicht stimmt; sowohl der Bekanntheitsgrad als auch der Ort des Häuschens. Ich habe die große Ehre und Freude zum Freundeskreis einer außerordentlich betuchten spanischen Hochadelsfamilie zu zählen, bei denen auch die Königsfamilie samt Anhang sehr häufig vorbeischaut. Ganz privat und in lockerer Freizeitbekleidung. Leute wie du und ich, jedenfalls privat! Diese Familie weiß gar nicht wie vermögend sie eigentlich sind, und das interessiert sie auch wenig. Mi casa su casa! (Mein Haus ist dein Haus!) Einen schönen Tag noch und Grüße Dieter
  • Mietwagen-Empfehlungen für Mallorca (Cala Millor)

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flo8382
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    flo8382F
    Danke ! Hab mir die anderen Beiträge durchgelesen und schwanke nun zwischen doYouSpain und cardelmar. Scheinen beide recht zuverlässig zu sein und Preisunterschied existiert auch kein so großer !
  • Mallorca Playa de Palma 15.2.Februar 07 wer Noch ???

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joelina
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    JoelinaJ
    ;).....ok alles klar!!! Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!! Und ganz viel Spaß LG
  • Wer kennt solche Hotels?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo Wolfgang, schau dir mal die Hotels auf Formentera an, die meisten sind klein, der Strand ist hervorragend - schön wie in der Karibik. Viele bieten nur Unterkunft es gibt aber auch genug, die HP anbieten. LG
  • Wo gibts Kinderklamotten auf Mallorca?

12 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leila1986
    12 Beiträge
    13k Aufrufe
    Leila1986L
    In Cala Bona ist auch ein Kinderklamottenladen mit echt süßen Sachen!
  • Märkte auf Mallorca?

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globe11
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    Globe11G
    Hallo Michi Jep, der Bus geht vom anderen Ende. Kurz nach dem ersten Kreisverkehr ist rechts eine Haltestelle. Schönen Urlaub.
  • Garten im Riu Festival/Playa de Palma

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Also Rückzuck ist eher weniger, aber Richtung RIU SOFIA stehen viel Pinien und viele Gäste rutschen gerne rüber an den Zaun... Trotzdem, buch das RIU FESTIVAL, zwischen den Hotels liegen Welten- besonders in der Gastronomie und dem Service. Eindeutig die bessere Wahl...
  • Rechnet sich AI ?

36 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von spurzel
    36 Beiträge
    11k Aufrufe
    spurzelS
    Vielen Dank Euch allen für die zahlreichen Antworten. Sie haben uns bei unserer Entscheidungsfindung sehr geholfen. Wir haben inzwischen das Albufera Park mit AI gebucht. Es ist zwar unglaublich teuer, aber wir wollten es mal ausprobieren. Im September geht es los und wir freuen uns schon sehr darauf. Liebe Grüße Spurzel
  • Mallorca - einmal und nie wieder. Oder doch?

21 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rolloundbounty
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    rolloundbountyR
    Auch wir sind bekennende Mallorca Fans. Eben mal für eine Woche dem deutschen Winter entfliehen und auf dieser Trauminsel relaxen. Im Januar bekommt man auch richtig gute Angebote. Wir waren gerade für knapp 250 Euro im RIU Playa Park in Playa de Palma incl. Flug und Halbpension. Das Wetter war toll. Zuhause Winter und hier der Frühling! Wir waren auch schon einmal im Februar zur Mandelblüte dort. Das muss man einfach mal gesehen haben. Eine mit Worten schwer zu beschreibende Blütenpracht! Auch der Dezember hat so seine Reize. Die Vorweihnachtszeit in Palma, das hat etwas. Versäumen sollte man dann nicht den Weihnachtsmarkt im Pueblo Espanol. In den Wintermonaten ziehen wir allerdings als Wohnort Playa de Palma allem anderen vor, weil dort doch wenigstens das eine oder andere Lokal geöffnet hat. In den kleineren Orten hat man um diese Reisezeit Schwierigkeiten, nachmittags einen Kaffee zu bekommen. Von dort aus erkunden wir dann mit unserem Mietwagen die gesamte Insel, auf der es auch nach vielen Besuchen immer wieder Neues zu entdecken gibt!
  • Welcher ist der beste Strand in Cala Ratjada??

8 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anke74
    8 Beiträge
    28k Aufrufe
    anke74A
    Hi! Hotels DIREKT an der Cala Guya gibt es nicht, denn zum Glück ist es eine wunderschöne unbebaute Bucht. An der Zufahrtstraße zur Bucht gibt es natürlich eine Menge Hotels in verschiedenen Kategorien, wie schon gesagt, das 4* S'Entrador Playa oder das 4* Bella Playa, welches ich Dir wärmstens empfehlen kann. Von dort sind es ca. 5-8 Min zum Anfang der Bucht. Auch kann ich Dir das Parque Nereida empfehlen, dort waren meine Schwiegereltern und auch Freunde von uns schon. Es liegt an der Promenade zur Bucht, allerdings ist man zu Fuß bis zur Bucht ca. 15 min unterwegs. Wie curiosus schon sagte, ist die Cala Mesquida allerdings am schönsten! Dort gibt es allerdings nichts außer der Viva Cala Mesquida Anlage, Supermarkt, paar Häusern und Bushaltestelle. Wenn Du also Wert legst auf ein Nachtleben, Flaniermeile und netten Geschäften wirst Du dort enttäuscht, da ist nämlich nichts dergleichen. LG, Anke