Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Mietwagen auf Mallorca

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kielpinski
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    KielpinskiK
    Vielen Dank für Eure Tipps - hoffe, daß wir dort fündig werden... Viele herzliche Grüße, Viola P.s. Habe selbstverständlich vorher die "erweiterte Suche" genutzt, aber keine so sinnvollen Tipps, wie hier gefunden.
  • Last Minute Mallorca im Oktober?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caitlyn
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    caitlynC
    Wir waren die letzten 4 Jahre jeweils für 3 Wochen im Oktober auf Mallorca. Uns hat es wettermäßig immer gut gefallen. Klar, es kam jedesmal vor, daß wir in den 3 Wochen 3-4 Regentage dabei hatten, hat uns aber nicht allzu sehr gestört. (Letztes Jahr gab es im Oktober allerdings mehr Regen als üblich, aber das war selbst in der Türkei und in anderen Urlaubsländern so, wie uns berichtet wurde - war ungewöhnlich) Die Temperaturen waren immer sehr angenehm, lagen im Durchschnitt bei 23-25 Grad, waren aber auch durchaus so einige noch wärmere Tage dabei, bei Regen war es ein wenig kühler, aber selbst da konnte man in T-Shirt und kurzer Hose gehen. Abends wurde es etwas frischer und eine leichte Jacke ist angebracht. An so manchen Abenden war diese aber überhaupt nicht notwendig. Regenjacke bzw. Schirm würde ich mitnehmen. Wir konnten im Oktober immer noch sehr gut im Meer baden. Im Pool fand ich es aber zu kalt -bin aber auch eher eine "Frostbeule"- der Rest meiner Familie und viele andere Hotelgäste haben den Pool aber durchaus gut genutzt. Kinder sollten dann eben lieber nicht so lange im Pool bleiben wie im Hochsommer. Bei unserer Hotelwahl haben wir im Oktober auch immer darauf geachtet, dass das Hotel ein Hallenbad hat. Mir persönlich gefällt es im Oktober sehr gut auf Mallorca, ist nicht mehr so krachend heiß wie im Sommer (waren sonst immer Juli/August dort), man kann baden aber auch was unternehmen, was wir im Sommer aufgrund der Hitze nicht gemacht hatten. Es ist auch alles nicht mehr so überfüllt, was auch ein Vorteil ist. LG Caitlyn
  • Paguera- Hotel Bahia oder La Concha Park???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karin30
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Karin30K
    Hi Leute, war denn sonst noch niemand im Bahia, damit er mir etwas darüber berichten könnte? Wäre dankbar um jede Mitteilung! Lg, Karin
  • Paguera:Sunna Park App.

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rita S
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Rita SR
    Hallo Wie teuer ist die badetucherverleihservice? Functioniert das gut? Bekommt mann bei den appartments auch trinken ind essen tagsuber bei all inclusive service ,oder nur im Hotel? Gruss und dankeschon fur die antworten Rita aus Holland.
  • Sa Coma - Hotel Safari Park

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SabineK
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    SabineKS
    "bianca12" wrote: Sa Coma - Hotel Safari Park Hallo alle zusammen! Wir fahren Anfang September nach Mallorca in das Hotel Safari Park in Sa Coma :D. Kann mir jemand der auch in diesem Hotel war darüber etwas berichten oder evtl. auch Bilder mailen? Bei den Zimmern sind für mich vor allem die Familienzimmer/App. interessant, da wir solch eines benötigen. Vielleicht hat jemand einen Geheimtipp welches Zimmer bzw. welche Seite am besten wäre. Außerdem möchten wir noch ein Auto mieten und uns etwas von der Insel ansehen. Da wir auch 2 Kinder dabei haben, wären Ausflugsziele toll, die auch für die Kids interessant sind. Ich bedanke mich bei Euch allen bereits im Voraus für Eure Antworten. Liebe Grüße Bianca Wir hatten die Zimmer-Nr. 4124, war ruhig zum Protur Badia Park hin. App. sind sehr gräumig mit 2 gr. Kleiderschränken. Klimaanlage funktioniert sehr gut. Unsere Tochter lag auf einer Bettcouch, die groß genug war. kleinküche mit Kühlschrank und Frostfach sind sehr praktisch. Das einzige was ich bemängele,sind die schlecht funktionierenden Aufzüge bzw. zu wenige davon. Neben unserem Zimmer war ein Lastenaufzug, den haben wir zum Schluß einfach benutzt, hat keiner gemeckert. Animation für groß und klein sind spitze, aber nicht aufdringlich. Die SB-Wächerei hinter dem Pool-WC haben einige benutzt. Siehe mein Bericht. Der Weg zum Strand ist auch etwas gewohnheitsbedüftig. Auto solltet Ihr vor Ort buchen, bliiger. Gruß aus Lauschied Sabine
  • Bestes Hotel auf Mallorca!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moerrie
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    MoerrieM
    Hallo Urlauber und Urlaubsverrückte! Wer kann mir ein super Hotel auf Mallorca nennen??? Am besten 4 Sterne, AI, strandnah, nah am Zentrum (einkaufen, spazieren gehen usw.), tolles, sauberes Zimmer und gutes Essen! Bin für jeden Tipp dankbar! Liebe Grüße!!!
  • einfache Pension a.d. Playa Palma f. 1 Nacht gesucht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    emdeboE
    Schon bei booking.de geschaut? Sind Anfang August Preise ab etwa 45€ /Nacht DZ möglich. Can Pastilla *** ca. 60 € Schönen Urlaub noch.
  • Zimmertipp Floriana Resort Mallorca

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tine 69
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Tine 69T
    Hallo da wir evtl. das Floriana Resort buchen wollen, würde ich mich um einen Tipp in sachen Lage der Zimmer freuen. Da es scheinbar viele Blöcke gibt, würde mich interresieren wo man am Besten wohnt. Sollte etwas ruhiger sein, und das Zimmer sollte auch nicht an der Straße liegen, wie ist die Lage mit Blick zum Tennisplatz? Und lohnt sich AI zu buchen oder ist HP genau so gut, würden mich über Tipps freuen, gruß Kerstin.
  • S´Illot Hotel/App. Mirgay 1+2

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimaugust
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    kimaugustK
    Hallo, war jemand von Euch in den letzten Monaten im Mirgay und kann darüber berichten ? Hier bei HC und im Internet sind leider keine Bewertungen zu finden. Vielen Dank und freundliche Grüße Jürgen
  • 'Canyamel?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Usu85
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Usu85U
    Kann mir jemand mehr über Canyamel sagen???? Wie ist es dort? Wie weit ist es in die Stadt? Bestes Hotel? Danke Headline leicht berichtigt
  • Ausflugsziele auf Mallorca bzw. schöne Strände

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bianca12
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    bianca12B
    Hallo alle zusammen!!! Wer kann mir einige schöne Ausflugsziele auf Mallorca empfehlen??? Wir fahren mit 2 Kindern (sollte auch für die Kids interessant sein, 4 + 7)und möchten uns evtl. ein Auto mieten (unser Hotel liegt in Sa Coma) Mich würden auch noch schöne Badestrände oder -buchten interessieren. Wer kann mir weiterhelfen??? Liebe Grüße Bianca
  • ?? Fussballcamp auf Mallorca - Tipps

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fairwell
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    fairwellF
    Danke Patwei für den hilfreichen Tip. Gruss fairwell
  • Bis Oktober / November baden auf Mallorca / Menorca möglich?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vacacionessol
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    vacacionessolV
    Waren schon ein paar mal Ende Oktober auf Mallorca und auch auf Menorca. Du kannst Glück haben oder eben auch Pech. Wir hatten manchmal in 14 Tagen keinen Regentag und wir konnten jeden Tag zum Baden aber eben auf Menorca auch schon mal einen Urlaub (auch auf Ibiza) da konnten wir bestimmt fast in der Hälfte des Urlaubs nicht baden. War dann sogar ziemlich kalt und windig.
  • Spezielles Forum für Mallorca

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elote
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    EloteE
    Hallo Bernie, gib mal bei Google MALLORCA FORUM ein! Du wirst erstaunt sein,wie viele es gibt! Viel Spaß dabei! Sonnige Grüße Elote
  • Mallorca - Entscheidungshilfe

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magic2life
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    magic2lifeM
    Ich war in Cala Ratjada,Santa Ponsa,Alcudia,Can Picafort und an der Playa dé Palma. Auf jedenfall würde ich nur noch die Playa dé Palma buchen,einfach am besten und viel los.
  • Jugendliche aus Russland an der Playa dé Palma

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magic2life
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    magic2lifeM
    Stimmt es das jetzt auch sehr viele Jugendliche aus Russland an der Playa dé Palma sind ? Hat die Partylaune nun auch dieses Land erreicht? Ich finde es toll.
  • wohin auf mallorca???

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DirkVerena
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    DirkVerenaD
    Hallo Ihr beiden!! Also, wir waren bisher zwar noch nicht in Mallorca, aber haben denke ich die richtige Wahl getroffen!! wollten auch nicht zu viel ausgeben und sind dann auf das Hotel Cala Millor Garden in Cala Millor gestossen!! 3,5 sterne und all inc.!! Doch was uns am meisten angetan hat, waren die guten Bewertungen hier im check!! man hört wirklich nur gutes!! und das ist schon mal sehr wichtig!! Wir fliegen ende August und haben genau 600 euro für eine woche all inc bezahlt!! liegt allerdings ein ganz schönes stück vom Ballermann!! könnt ja einfach mal die Bewertungen lesen, wenn ihr wollt sind wirklich klasse!!! wünschen euch viel Glück bei der suche! Dirk und Verena
  • Playa de Palma im Oktober: Ist da noch was los ???

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zoni69
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Zoni69Z
    Das sieht sehr gut aus !!! Ich danke Euch für die guten Nachrichten
  • Entscheidungshilfe GESUCHT Mallorca HP oder AI ?

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stef125
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    stef125S
    Also das ist doch mal richtig fein echt super riesen DANKESCHÖN für euere Antworten, haben uns nun entschieden HP und auch schon gebucht
  • Hilfe :-)

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    emdeboE
    @241150 ... Nur Hafenanlagen ... Ist ja doch stark subjektiv. Unter Hafenanlagen versteht man schnell Industrie, Container usw. Das gibt es natürlich auch. Wenn die Hafenpromenade mit Yachthafen, Cafes, Restaurants, Museen, der Kathedrale und südländisch-städtischem Flair gemeint war, dann ist das mitten in der Stadt gelegen, mit allen weiteren Sehenswürdigkeiten von Palma schon einen Besuch wert. Ganz klar ist Palma strandmässig nicht die Playa de Palma, hat aber dennoch nicht weit von der Kathedrale einen sehr beliebten Strand Ciudad Jardin. Ca 450m lang, 35m breit. Mit feinem, weissen Sand. Also einfach aussuchen, ob reiner Strandurlaub oder Cityurlaub gewünscht wird. Beides hat seine Vor- und Nachteile.